ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Türen entklappern; wo?

Türen entklappern; wo?

Themenstarteram 19. September 2005 um 16:26

Meine Türverkleidungen im Golf V GTI klappern. Ich war bereits beim Händler und es ist nicht mehr ganz so extrem wie zu Beginn. Mehrere Forumsmitglieder haben geschrieben, dass sie deshalb bereits mehrfach beim Händler waren und der Händler es aber nicht hinbekommen hat.

Wo kann ich meine Türen entklappern lassen? Was kostet mich das? Am liebsten wäre mir eine VW-Werkstatt im Raum München die das auf Garantie repariert.

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. September 2005 um 5:33

das gleiche problem hab ich auch!!! ich war bei vw dann war eine woche ruhe... und nun klappern meine türen schon wieder!! (liegt es manchmal an den 2türer?)

 

gruss martin

Bei mir auch. Fahre einen normalen Trendline. Am Wochenende habe ich den GTI für meinen Vater aus der Autostadt abgeholt und dachte, hier wäre es anders. Aber selbst beim GTI klappern die Türverkleidungen.

Zitat:

Original geschrieben von groeni1987

das gleiche problem hab ich auch!!! ich war bei vw dann war eine woche ruhe... und nun klappern meine türen schon wieder!! (liegt es manchmal an den 2türer?)

 

gruss martin

"leider" liegt es nicht nur an den 2-türern. Mein 4-türer klappert in den Türen auch wie nochwas...

Vielleicht gibt es ja eine VW-Werkstatt die sich nur auf die "Entklapperung" der Golf 5 spezialisiert hat/ oder es noch machen möchte? Denke Geschäft wäre genug...

Klappert´s bei euch eher im oberen Teil der Türen ?

Zitat:

Original geschrieben von anmaumi

[...] Aber selbst beim GTI klappern die Türverkleidungen.

Kann ich nicht bestätigen.

Bin nicht schwerhörig, ganz im Gegenteil, mache sogar selbst Musik (klassich!). Und bei mir im Auto ist Ruhe, da klappert keine der (4) Türverkleidungen. :)

Ich mag meinen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von anmaumi

Bei mir auch. Fahre einen normalen Trendline. Am Wochenende habe ich den GTI für meinen Vater aus der Autostadt abgeholt und dachte, hier wäre es anders. Aber selbst beim GTI klappern die Türverkleidungen.

Tja, der GTI ist halt auch "nur" ein Golf, von daher wundert mich das nicht.

Bei meinem Golf (Sportline) hat das geklapper erst im Frühjahr angefangen, als ich von 16 Zoll Winterreifen auf die 17 Zoll Sommerreifen umgerüstet habe. Das Klappern ist bei mir auch nicht ständig, sondern hauptsächlich bei sehr heißem Wetter.

Bin mal auf Ende Oktober gespannt, wenn ich wieder auf die Winterreifen umrüste. Vielleicht ist dann ja wieder Ruhe.

Hallo, kann es sein das das klappern von der B-Säule im oberen Teil wo sich der Gurt in der Höhe verstellen lässt kommt.

So eine Art klappern habe ich in meinem Golf Plus beim zuziehen der vorderen Türen auch.

Gruß Ralf

also das kommt bei mir von

- b-säule (höhenverstellung)

- Lautsprecher (also ziemlich zentral in der Tür)

- Ablagefach der Tür --> eher am unteren Ende...

außerdem klappert auch der "Mitteltunnel" - schwer zu beschreiben - das Ding das sich dann auffächert und die 2 Streben rechts und links unters Radio laufen. Hält man den rechten fest-wird es auch besser! Dann klappert die Plastikverkleidung auf der rechten Seite der Beifahrerseite nicht mehr- Aber klar Aussage VW: kann man nichts machen-hat keine Schrauben wo man was dran drehen könnte- außerdem sei dies ja nur ein Golf und ich solle mich nicht so anstellen (aber das höre ich bei den Händlern ja meistens)

und das Lustige - nur Beifahrerseite! Fahrerseite ist alles bestens - keinen Mucks.

Das sieht vielleicht immer doof aus, wenn Du Dich beim Fahren und der Lärmbelästigung durch Klappern zur Beifahrerseite neigst und wutentbrannt auf der Türverkleidung rumhämmerst...

Weg war sie auch schon mal (durch Händler) - hat aber auch nichts gebracht

am 20. September 2005 um 13:20

naja wenigstens bin ich nich der einzige der diese probleme hat!!! (dat war mein erster und letzter vw!! dat nächste wird dann wohl eher ein audi sein)

 

gruss martin

Zitat:

Original geschrieben von groeni1987

naja wenigstens bin ich nich der einzige der diese probleme hat!!! (dat war mein erster und letzter vw!! dat nächste wird dann wohl eher ein audi sein)

 

gruss martin

Hab ich auch schon mal dran gedacht.

Aber 4000 Euro ist mir das nicht Wert (so viel hätte ein gleich ausgestatteter A3 mehr gekostet).

dann klappert es bei Dir noch nicht genug ;-)

sonst wärst Du anderer Meinung und würdest freudig die Kohle auf den Tisch legen - und dann einfach nur noch die Ruhe genießen.... wie freu ich mich schon auf das nächste Auto.

In 2 Monaten kann sich ein anderer damit rumschlagen! Dann is er endlich weg - der doofe Klapperkarren

andererseits schade - der Rest war ok

aber das mit dem Klappern geht ja mal gar nicht

Zitat:

dann klappert es bei Dir noch nicht genug ;-)

das kann natürlich auch sein.

Ich bin allerdings der Meinung, daß man das Klappern auch abstellen kann.

Ich hatte am Wochenende auch die B-Säulen auseinander genommen und alle Kontaktstellen mit Filz abgeklebt.

Dabei ist mir allerdings eine blöde Schraube der B-Säule in die selbige gefallen, gefunden habe ich sie nicht mehr. Mal sehen wie das klappert. Ist aber ein anderes Thema.

Ich wollte eigentlich nur sagen: "Nur" wegen klappern würde ich mir kein neues Auto kaufen. Notfalls gehe ich zu einem Profi (wahrscheinlich keine VW-Werkstatt) und lasse das beheben.

am 20. September 2005 um 14:34

Na wenn dann mal der Audi nicht klappert...:)

Zitat:

Original geschrieben von Bernieking

Na wenn dann mal der Audi nicht klappert...:)

Na dann viel Spass bei Audi:

Audi A3 Klapper, Knirsch und Schepper Sammelthread

Deine Antwort
Ähnliche Themen