ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Sicherungskasten im Focus CC

Sicherungskasten im Focus CC

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 13:43

Hallo,

ich suche in meinem Focus CC den normalen Sicherungskasten, wo Licht, Radio, Blinker etc. abgesichert sind. Laut Bedienungsanleitung soll man einen Kasten unter dem Handschuhfach ausbauen. Das geht auch, nur finde ich dort dann nichts anderes mehr.

Mir geht es speziel um den Steckplatz 48 für das Tagfahrlicht.

Vielen Dank.

Ramon Bergelt

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 15. Juni 2008 um 16:53

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es auch noch Unterschiede bei den FoFo2 Modellen gibt, aber bei mir ist der Sicherungskasten im Motorraum rechts neben der Batterie! Ist vielleicht ein unbrauchbarer Tip, aber vlt. konnte ich ja helfen....

im fusraum beim beifahrer sind zwei "pinöpel" (in gelb) die musst du lösen und die "verkleidung" abnehmen... dann kannste weitere schwarze pinöpel drehen und somit klappt der sicherungskasten runter....

ich ahbe da smit dem tagfahrlich gemacht....

wenn du willst kann ich dir morgen nach der Arbeit gern ein foto nachreichen vom kasten...

*edit*

hier nochmal mein post im anderen theard bezüglich TFL

http://www.motor-talk.de/.../...ocus-coupe-cabriolet-t1367076.html?...

 

bei sonstigen fragen bin ich gerne da :-)

Zitat:

Original geschrieben von soldier0685

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob es auch noch Unterschiede bei den FoFo2 Modellen gibt, aber bei mir ist der Sicherungskasten im Motorraum rechts neben der Batterie! Ist vielleicht ein unbrauchbarer Tip, aber vlt. konnte ich ja helfen....

Es gibt zwei Sicherungskästen, einer im Motorraum und einer im Innenraum

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 11:23

So, mein Problem ist gelöst. Ich hatte bereits den Sicherungskasten unter dem Handschuhfach gefunden. Nur stimmten die gesamten Nummern (alles 100er Nummern) für die Sicherungen und auch die kleine Abbildung in der Bedienungsanleitung nicht überein.

Ich war heute dann schnell beim Händler und der war ganz überrascht und musste sich erst schlau machen. Es stellte sicher heraus, dass meine Bedienungsanleitung nicht ganz mit meinem Fahrzeug übereinstimmt.

Ich habe jetzt eine Bedienungsanleitung für den Focus von 02/2008 bekommen. Jetzt stimmt alles was den Sicherungskasten betrifft. Für den Rest nutze ich die alte.

Meine Vermutung für das kleine Problem ist folgendes: Mein Focus wurde 03/2007 produziert, und ich meine Mitte 2007 kam ein kleines "Facelift" für den Innenraum - andere Mittelkonsole für Klimaautomatik, Radio etc.

Jetzt kann die Aktion Tagfahrlicht beginnen.

Danke und Gruß Ramon

da du den kasten gefunden hast habe ich jetzt keine fotos gemacht :-)

ahte beim sicherungskauf drauf das du eine mini sicherung bekommst... die wollten mir zuerst auch eine normale geben zum glück habe ich aber vorher in den kasten geguckt :-)

mich hat der ganze spaß insgesamt 5,43€ gekostet (3,94 € das relais und 0,62€ die sicherung)

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:22

habe noch schnell mal die beiden verschiedenen Anleitungen fotographiert.

1. den Sicherungskasten wie ich ihn verbaut habe, Danke an die neue Anleitung!!!

ah du sch***e... der sieht ja GANZ ANDERS aus als bei mir....

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:28

2. den Sicherungskasten wie ich ihn angeblich verbaut habe, laut alter Anleitung!!!

den habe ich... auf den bezieht sich die von mir umgeschriebene anleitung...

am 12. April 2009 um 15:01

Hallo Zusammen,

bei meine Focus funktioniert das Standlicht nicht und ich wollte mir heute einmal die Sicherungen anschauen. Dabei habe ich festgestellt, dass mein Sicherungskasten anders aussieht wie der Sicherungskasten in meine Handbuch.

Kann mir bitte jemand die Belegenung des Sicherungskastens für einen Ford Focus Bj. 06/07 zukommen lassen? (Habe leider weder über die Suche noch über Google etwas gefunden)

Grüße

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sicherungskasten' überführt.]

Themenstarteram 12. April 2009 um 15:36

Hallo Flo,

das selbe Problem hatte ich auch. Ford hat irgendwann den Sicherungskasten verändert, aber nicht schnell genug alle Bedienungsanleitungen geäändert.

Ich habe beide Versionen zu Hause. Schreib mir einfach welchen Stand der Anleitung du hast.

Das steht hinten drauf.

Dann kann ich dir die entsprechenden Seiten einscannen.

Gruß Ramon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sicherungskasten' überführt.]

am 12. April 2009 um 15:39

Hallo Ramon,

ich habe die Anleitung Stand 10/07 und brächte glaube ich die "ältere" Version.

Danke, schonmal im Voraus.

Grüße

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sicherungskasten' überführt.]

Themenstarteram 12. April 2009 um 16:40

So, ich habe dir die Anleitung Stand 02/2008 eingescannt. Die "ältere Version" hatte ich bei meinem Focus CC mit einer EZ von 05/2007 dabei, welche sich bei mir im Bezug auf den Sicherungskasten als falsch herausstellte.

Ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte.

Gruß Ramon

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sicherungskasten' überführt.]

am 12. April 2009 um 16:43

Hallo Roman,

das ist die Version, die ich als Handbuch habe.

Ich habe einen Sicherungskasten verbaut mit der Nummerierung von 37 - 88 habe!

Könntest du mir evtl. die ältere Version zukommen lassen?

Grüße

Flo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Belegung Sicherungskasten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen