ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Chip-Karte Auto lock funktion ausser Betrieb

Chip-Karte Auto lock funktion ausser Betrieb

Renault
Themenstarteram 26. März 2010 um 17:39

Nabend an alles

Meine Chip Karte mit SCHLÜSSELLOSEM EINSTIEG funzt net mehr, wenn ich den Knopf betätige verrigelt er alles und die seiten blinker leuchten 4-5 sec auf. Anschliessend wenn ich mich dem auto nähere oder den Türgriff anfasse geht gar nicht.

Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung.

Gruss Rizeli

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe hier bereits super geholfen bekommen, deshalb hoffe ich jetzt auch auf hilfe.

Das ist hier bereits ein großes Thema und es gibt vor allem auch ein Markt auf EBAY dafür.

Deshalb Hier die Einfache Frage.

WIE ODER WER KANN EINE KEYCARD FÜR EINEN LAGUNA II Bj05 PROGRAMMIEREN?

Es kann doch nicht sein das dies nur Renault Händler erledigen können, oder?

Grund für die notwendigkeit ist, dass ich die zweite Karte verlegt habe und diese nicht wiederfinde, was mache ich nur wenn mir das auch mit der zweiten Karte passiert ;-).

Schon jetzt ein danke an die richtige Antwort.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KeyCard programmieren?' überführt.]

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Sensoren an den Griffen sind wohl hinüber. Da hilft nur erneuern.

Mal anders gefragt wie verriegelst du dein Fzg?? Keyless funktioniert bei dir so: Fahren, Fzg ausschalten, aussteigen, Tür schließen, weggehen.. Dann sollte (Wenns n Lag II ist) die Hupe kurz hupen und die Blinker leuchten 3-5 sek. Tut sich da nichts wirds zu 99 % an deiner Karte liegen.. Kartenbatterie und Türgriffantennen schließe ich aus ( erfahrungsgemäß)..

Themenstarteram 27. März 2010 um 12:00

Also ich kenne es so, das wenn ich mein Auto ausgeschaltet habe und aussteige, betätige ich den auto+lock knopf dann schliesst er ab und die Blinker leuchten 3,4,5 sec aber eine Hupe höre ich nicht mehr. Es ist ja nicht so das es garnicht ging für mich war es schon ein bisschen Comfort

Bei Keyless brauchst du garkeinen Knopf drücken auf der Karte . Einfach weggehen . Manchmal schließt er schon nach 2meter , manchmal erst nach 10meter entfernung .

Wenn du den Schließknopf der Karte drückst verriegelt das Auto komplett und Keyless wird deaktiviert , deshalb kommst du per IR Sensor Türgriff bzw. ziehen des Türgriffes nicht ins Auto sondern musst per Karte aufsperren .

Wenn ich das letztens richtig gehört habe sperren die Türen zusätzlich , Double Lock , nach etwa 5 minuten . War per Keyless in nen Kiosk habe Zigaretten geholt und draussen noch eine geraucht . War ausserhalb des Funkbereichs für Keyless und hörte plötzlich aus dem Bereich der Türen ein Klacken . Klang fast so wie ein nachschließen , kann mich aber auch täuschen .

Gruss , Alex

Hallo,

habe hier bereits super geholfen bekommen, deshalb hoffe ich jetzt auch auf hilfe.

Das ist hier bereits ein großes Thema und es gibt vor allem auch ein Markt auf EBAY dafür.

Deshalb Hier die Einfache Frage.

WIE ODER WER KANN EINE KEYCARD FÜR EINEN LAGUNA II Bj05 PROGRAMMIEREN?

Es kann doch nicht sein das dies nur Renault Händler erledigen können, oder?

Grund für die notwendigkeit ist, dass ich die zweite Karte verlegt habe und diese nicht wiederfinde, was mache ich nur wenn mir das auch mit der zweiten Karte passiert ;-).

Schon jetzt ein danke an die richtige Antwort.

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KeyCard programmieren?' überführt.]

dies kann leider nur die renault-werkstatt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KeyCard programmieren?' überführt.]

Schmeiß mal die keykarte weg und dazu das ganze Auto.........und kauf dir ein AUTO:D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KeyCard programmieren?' überführt.]

@Sekret: Lass doch mal die sinnlosen Bemerkungen!

Zum Thema: Das Programmieren können nur die Vertragswerkstätten (über Diagnosekabel). Habe es auch am Freitag machen lassen. Es dauerte keine 10min. und kostete 19.99€. Einfach alle Karten mitnehmen, da sie alle neu codiert werden. Im meinem Fall musste ich es nicht selber zahlen, da Garantiefall!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KeyCard programmieren?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Langer-Hümpfi

@Sekret: Lass doch mal die sinnlosen Bemerkungen!

Zum Thema: Das Programmieren können nur die Vertragswerkstätten (über Diagnosekabel). Habe es auch am Freitag machen lassen. Es dauerte keine 10min. und kostete 19.99€. Einfach alle Karten mitnehmen, da sie alle neu codiert werden. Im meinem Fall musste ich es nicht selber zahlen, da Garantiefall!

Danke für diese info,

habe ich Dich richtig verstanden?

Ich besorge mir eine Key Card bei Ebay, gehe mit meiner vorhandenen Karte und der "neuen" gebrauchten von Ebay zur Vertragswerkstatt, dort können die zwei Karten auf meinen Laguna für 20€ Programmiert werden.

Mein Renault-Händler hatte mir diesen Dienst bisher verweigert --> mit der Aussage das dies technisch nicht möglich ist und von Werk aus Fahrzeugspezifische Infos auf der neuen Karte sind auf die nicht verzichtet werden kann.

Währe Super wenn du das mir noch einmal so bestätigen könntest.

Gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'KeyCard programmieren?' überführt.]

am 16. Mai 2011 um 4:39

... ich klinke mich hier mal ein. Bei mir funktioniert das Auto Lock auch nicht. Ich habe eine neue Chipkarte bekommen. Und es geht trotzdem nicht.

Ich muss das Auto manuell mit dem Knopf auf der Karte aufschliessen. Und wenn ich weggehe tut sich auch nix, ich muss manuell mit dem Knopf abschliessen. Wenn ich den "Auto Lock" Knopf drücke schliesst er auch ab, die Seitenblinker leuchten zwar etwas länger, aber wenn ich dann in den Türgriff reingreife mit der Karte in der Hosentasche tut sich trotzdem nix. Dann müsste das Auto doch aufschliessen oder nicht? Muss ich noch sonst etwas machen? Es geht übrigens bei keinem der vier Türgriffe und auch nicht bei der Heckklappe. Der bleibt geschlossen.

Bist du dir denn sicher, daß das Auto keyless entry hat? Hast du an den Türgriffen Tastschalter, mit denen das Auto auf Knopfdruck abschließt?

am 16. Mai 2011 um 8:42

Nein, aber ich habe Sensoren hinter den Türgriffen, die registrieren sollten, wenn man die Hand an den Türgriff hält. Die Tastschalter aussen an den griffen kamen glaub ich erst mit dem Laguna III ab 2005.

Laut Bedienungsanleitung müsste er jedenfalls das Auto Lock haben. Zudem hat Renault ja aufgrund der Fahrgestellnummer den Schlüssel bestellt und der hat auch den auto Lock Button drauf.

am 17. Mai 2011 um 4:20

... ich nochmal.

Hatte den schon jemand dieses Problem? Ich vermute dass es die Antenne des Schliesssystems sein könnte. Wo ist die verbaut?

Hallo,

hatte auch mal nen Laguna II. Wenn die Batterie leer ist, geht mit der Karte nichts mehr (außer starten natürlich).

Wenn ich dann im Auto gesessen habe bzw. sobald die Tür zu war, hat er abgeschlossen.

Bei dir ist es wohl ein Elektronisches Problem.... Wo da ne Antenne oder ein Empfänger sitzen soll, keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Chip-Karte Auto lock funktion ausser Betrieb