ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Avantgarde oder AMG Line

Avantgarde oder AMG Line

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 2. Februar 2022 um 20:33

Hey,

 

würde gerne einfach mal eure Meinungen dazu wissen!

 

Gerne auch mit Begründung.

 

Bleibt gesund.

 

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
36 Antworten

AMG - Line... Sieht einfach besser aus

AMG-Line, weil es einfach besser aussieht, sportlicher und dynamischer. Ohne AMG-Line hätte ich meinen C300 nicht gekauft. Außerdem hat AMG-Line einen dunklen Himmel, das wollte ich auch so haben.

Aber wie alles im Leben, ist das Geschmackssache. Und das liegt bekannterweise im Auge des Betrachters.

Gruß Marco

Avantgarde, weil AMG Exterior fährt jeder. Mit AMG hätte ich den C300 nicht bestellt. Außerdem hat der den den hellen Himmel, ich mag keine schwarzen Höhlen.

;-)

Nimm was dir besser gefällt und nicht was die Masse geiler findet.

am 2. Februar 2022 um 21:39

Zitat:

@Jorge3711 schrieb am 2. Februar 2022 um 22:21:26 Uhr:

Avantgarde, weil AMG Exterior fährt jeder. Mit AMG hätte ich den C300 nicht bestellt. Außerdem hat der den den hellen Himmel, ich mag keine schwarzen Höhlen.

;-)

Nimm was dir besser gefällt und nicht was die Masse geiler findet.

Hier auch ein C300 Avantgarde ;) ... passt für mich harmonischer zur Form/Linienführung des Autos, v.a. beim T-Modell. Ich finde Avantgarde sportlich-elegant, ohne dass es zu aufdringlich oder aggressiv wirkt. Und es fährt eben nicht jeder, bei uns in der Großstadt sind gefühlt 90% AMG Line unterwegs.

Zitat:

@Jorge3711 schrieb am 2. Februar 2022 um 22:21:26 Uhr:

Avantgarde, weil AMG Exterior fährt jeder. Mit AMG hätte ich den C300 nicht bestellt. Außerdem hat der den den hellen Himmel, ich mag keine schwarzen Höhlen.

;-)

Nimm was dir besser gefällt und nicht was die Masse geiler findet.

Non AMG-Line sieht man doch wohl häufiger auf Deutschlans Straßen. Wie kommst Du darauf das AMG-Line jeder fährt. Außerdem sprach ich von "das ist Geschmackssache". Lass doch jedem seine persönlichen Vorlieben. Da muss Du nicht von "schwarzen Höhlen" sprechen, nur weil Du sowas nicht magst. Gleich so ein unterschwelliger Ton. Das muss doch nicht sein.

Ich bezweifle auch fast 90 % AMG line Autos sind.

Denn gerade der 205 ist auch oft ein Firmenwagen.

Das sind dann Vertreter Autos.

Privat sieht das vielleicht anders aus.

Ist halt Geschmackssache.

Beim Benziner hat mir Avangarde für ein gutes Look & Feel gereicht. Die etwas peinlichen Auspuffblenden lassen sich für kleines Geld upgraden. Den Rest halte ich in sinnvolle Ausstattung besser investiert.

Ich würde mich rein nach der Ausstattung richten.

Beim Neuwagen wäre es also die Frage mit welcher Designlinie - und allgemein mit welchen Paketen - ich meine Wunschausstattung am günstigsten bekomme.

Beim Gerbauchtwagen wäre es ganz einfach eine Frage der Verfügbarkeit.

Denn ich geb jetzt mal offen zu, ich hab mein T-Modell jetzt drei Jahre und kann Avantgarde und AMG Linie an der Front bis heute nicht wirklich unterscheiden. Ich weiß dass es zig verschiedene "Grills" gibt und am Heck die Fake-Luftauslässe und Fake-Blenden. Aber auch bei denen weiß ich nie was jetzt Diesel-Benziner und was Avantgarde-AMG ist.

Unabhängig von allem würde ich wahrscheinlich bei Exclusive landen. Da wirkt das Auto für mich wirklich komplett anders.

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 2. Februar 2022 um 22:47:58 Uhr:

Zitat:

@Jorge3711 schrieb am 2. Februar 2022 um 22:21:26 Uhr:

Avantgarde, weil AMG Exterior fährt jeder. Mit AMG hätte ich den C300 nicht bestellt. Außerdem hat der den den hellen Himmel, ich mag keine schwarzen Höhlen.

;-)

Nimm was dir besser gefällt und nicht was die Masse geiler findet.

Non AMG-Line sieht man doch wohl häufiger auf Deutschlans Straßen. Wie kommst Du darauf das AMG-Line jeder fährt. Außerdem sprach ich von "das ist Geschmackssache". Lass doch jedem seine persönlichen Vorlieben. Da muss Du nicht von "schwarzen Höhlen" sprechen, nur weil Du sowas nicht magst. Gleich so ein unterschwelliger Ton. Das muss doch nicht sein.

Smiley übersehen? Klar ist es Geschmackssache und meine Replik auf Deinen Post sollte ironisch sein und kein Angriff auf Dich.

Hier im Forum könnte man durchaus den Eindruck bekommen, dass AMG Exterieur ein Muss ist (so wie man unter 6 Zylinder nicht Autofahren kann). In freier Wildbahn mag das tatsächlich ausgeglichener sein, wobei bei mir hier in der Gegend Avantgarde seltener anzutreffen ist.

Das AMG Interieur ist für mich wohl eine schwarze Höhle, weil man es fast ausschließlich all Black sieht. Gleiches für Außen, finde ich ebenfalls furchtbar. Scheint aber hier im Forum auch sehr beliebt zu sein ("Wie bekomme ich die blöden Chromleisten schwarz"). Aber das ist nur mein Geschmack und fahre deshalb auch Hyazinth Rot durch die Lande :)

Zitat:

@Marco_HEF schrieb am 2. Februar 2022 um 22:07:28 Uhr:

AMG-Line, weil es einfach besser aussieht, sportlicher und dynamischer. Ohne AMG-Line hätte ich meinen C300 nicht gekauft. Außerdem hat AMG-Line einen dunklen Himmel, das wollte ich auch so haben.

Aber wie alles im Leben, ist das Geschmackssache. Und das liegt bekannterweise im Auge des Betrachters.

Gruß Marco

Besitze einen C200 Coupé, dieser währe für mich ebenfalls ohne AMG Line nicht infrage gekommen. Von hinten wäre mir der Wagen sonst zu „rund gelutscht“. Gerade die Lufteinlässe, Blenden etc. geben dem Auto mehr Kanten und so meiner Meinung nach mehr Charakter. Ist aber natürlich auch nur subjektiv. Den schwarzen Dachhimmel bekommt man auch unabhängig von der AMG Line, dieser war für mich auch Pflicht.

Zitat:

eine schwarze Höhle

Unsere C-Klasse ist innen helle Sitze, heller Himmel und ich finde das wunderbar, meine Frau eher nicht, und hätte mir das so auch selbst zusammengestellt. Daher teile ich die Befürchtung der schwarzen Höhle.

Unsere B-Klasse ist komplett schwarz, aussen und innen, findet meine Frau super. Und ich muss auch zugeben, in der B-Klasse stört es mich nicht. Insbesondere mit dem Panoramadach, aber auch durch die große Frontscheibe hat man viel Licht im Innenraum.

Was mich tatsächlich am meisten überrascht hat (weil ich mir nie darüber Gedanken gemacht hab) ist der Unterschied wenn man für die Kinder hinten die Fondsbeleuchtung einschaltet. Im schwarzen Innenraum nimmt man das kaum wahr weil alles dunkel bleibt. Im hellen Innenraum wird es vergleichsweise hell, man nimmt das Licht viel mehr wahr.

Hell gefällt mir trotzdem besser, schwarz ist praktischer.

am 3. Februar 2022 um 10:30

Hell ist mit Kinder absolut unpraktisch, so ist meine Erfahrung.

AMG wg. großer Bremse und Parameter-Lenkung. Und Optik natürlich ! Innen wg. Sitze u. Lenkrad. Gruß Bw

am 3. Februar 2022 um 11:38

Stimmt. Das Lenkrad ist ein riesen Unterschied.

Deine Antwort
Ähnliche Themen