ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tausch der Auspuffblende von AMG Line Mopf auf C43 Vormopf

Tausch der Auspuffblende von AMG Line Mopf auf C43 Vormopf

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. März 2021 um 12:09

Hallo zusammen,

ich habe vor bei meiner c-klasse (C300e Mopf, AMG Line mit Night Paket) die Auspuffblenden gegen die vom C43 Vormopf in schwarz zu tauschen. Ich denke die sollten passen ohne am Diffusor was zu ändern, oder?

Ich habe mal versicht eine Blende auszubauen, die 2 Schrauben zu lösen ist kein Problem, dann die 2 Dämpfungsteile weg und die Blende nach hinten raus ziehen...das geht aber nur teilweise, außen klemmt es und ich bekomme die Blende einfach nicht raus. Da müsste ich wohl die äußere Halterung etwas nach unten biegen, aber die ist so starr dass es da an wenigen mm scheitert.

Jemand Erfahrungen oder Ideen?

Vielen Dank schonmal ;)

Ähnliche Themen
29 Antworten

Endschalldämpfer aushängen, dann geht's problemlos.

Themenstarteram 12. März 2021 um 12:46

ah, dann kann ich unten drunter raus, gute Idee!

Moment, klebt man die Dinger nicht einfach drauf?

Schau bei Amazon, Blenden zum Aufkleben. Kosten nur ein paar Euro und sind in 10 Min. fertig. Fällt nur bei Bücken und genauem Hinsehen auf. Gruß Bw

Themenstarteram 13. März 2021 um 11:16

Die klebeteile fallen regelmäßig ab. Wenn dir das bei 250kmh auf der Autobahn passiert und jemandem so ein Teil, immerhin aus Edelstahl, trifft, kann ich das nicht verantworten.

Daher die kompletten original blenden von AMG, verschraubt.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 13. März 2021 um 12:16:42 Uhr:

Die klebeteile fallen regelmäßig ab. Wenn dir das bei 250kmh auf der Autobahn passiert und jemandem so ein Teil, immerhin aus Edelstahl, trifft, kann ich das nicht verantworten.

Daher die kompletten original blenden von AMG, verschraubt.

so sieht es aus, jeder der Edelstahlteil mit Baumarkt Tuning sinnlos Festklebt, dem sollte man den Führerschein abnehmen!

Hier hast du die Bilder von meinem C43 VorMopf, hab mich mal für dich unters Auto gelegt - hoffe es hilft dir

Blende
Blende - Montage

Wenn man ordentlich arbeitet fällt nichts ab. Bin schon best. 10x 250 gefahren und sitzt wie am 1. Tag Gruß Bw

Themenstarteram 13. März 2021 um 16:04

Danke Dir RedSun

Ich hatte die Blenden schonmal lose geschraubt, nur eben nicht rausbekommen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wo der Endschalldämpfer ausgehängt werden kann und ob ich da ohne Hebebühne gut drankomme, wie an die Blenden selbst.

Desweiteren bin ich versucht mal die C43 Mopfblenden mal zu versuchen, ohne die dazugehörige Plastikblende, dafür aber an der Standard AMG Line Ausführung.

Entscheidend ist ja nur die Befestigung und der Durchmesser der Rohre. Das sollte aber eigentlich passen.

@Big Wackel:

Noch....viel Glück weiterhin.

Sowas selbst zu verbauen ist eine Sache.

Es anderen zu empfehlen finde ich nicht so gut...

Zitat:

@big wackel schrieb am 13. März 2021 um 16:47:55 Uhr:

Wenn man ordentlich arbeitet fällt nichts ab. Bin schon best. 10x 250 gefahren und sitzt wie am 1. Tag Gruß Bw

ich hoffe für dich, dass sich das Teil auf der BAB nicht löst und sich hinter dir ein Motorradfahrer befindet...

frag mich nur warum man bei Mercedes das ding geschraubt hat, wenn doch auch kleben reicht /ironie_off

Unglaublich wie verantwortungslos so mancher Bastler ist

Zitat:

@big wackel schrieb am 13. März 2021 um 16:47:55 Uhr:

Wenn man ordentlich arbeitet fällt nichts ab. Bin schon best. 10x 250 gefahren und sitzt wie am 1. Tag Gruß Bw

Wie sieht das denn aus? Gibt es ein Bild davon?

Themenstarteram 13. März 2021 um 18:52

Vermutlich wäre eine Google Suche schneller gewesen als Dein Posting zu verfassen ^^

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 13. März 2021 um 19:52:06 Uhr:

Vermutlich wäre eine Google Suche schneller gewesen als Dein Posting zu verfassen ^^

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

War mir neu dass es sowas gibt. Ich hab noch die Blenden ausgetauscht.

Themenstarteram 13. März 2021 um 18:54

Was im Übrigen sehr sinnvoll ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tausch der Auspuffblende von AMG Line Mopf auf C43 Vormopf