ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Flecken Bremssattel AMG-Line

Flecken Bremssattel AMG-Line

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 15:18

Hi,

 

ich habe bei mir das Problem, dass auf beiden Bremssätteln (große Bremsanlage durch AMG-Line) hässliche Flecken (sieht aus wie eine Mischung aus Bremsstaub und Öl) sind. Durch diese blöde offenporige „Lackierung“ bekomme ich das nicht weg, egal was ich nehme (Bremsenreiniger, Seifenlösung, normales Wasser, Alkohol).

Habe das natürlich an unauffälliger Stelle getestet.

Bei meinem BMW sind die Sättel ab Werk super mit Klarlack lackiert, da bleibt nichts kleben, geschweige, dass es Flecken gibt.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bzw. einen Trick, wie das weggeht?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 10. Februar 2021 um 15:24

Mit einem Edding vielleicht?

Mein Vorschlag: Mit Kaltreiniger gut einpinseln und dann ein Gang mit dem Hochdruckreiniger. Viel Erfolg!

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 16:09

Schonmal Danke für die Tipps!

Ich werde das dann bei besserem Wetter in Angriff nehmen.

am 10. Februar 2021 um 16:59

Was Probleme! Unglaublich!

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 17:01

Musst es ja nicht lesen!

Aber diese unnötigen Kommentare passen ja zum vorherrschenden Niveau in diesem Forum und das inzwischen in nahezu jedem neuen Thread. Unglaublich!

am 10. Februar 2021 um 17:28

War diese Anfrage wirklich ernst gemeint? Dachte es wäre wieder ein Scherz von jemanden der Aufmerksamkeit sucht. Denn davon ist das Forum mittlerweile überflutet, das stimmt.

Dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

Zitat:

@Mobileme schrieb am 10. Februar 2021 um 18:28:19 Uhr:

War diese Anfrage wirklich ernst gemeint? Dachte es wäre wieder ein Scherz von jemanden der Aufmerksamkeit sucht. Denn davon ist das Forum mittlerweile überflutet, das stimmt.

Dann entschuldige ich mich natürlich dafür.

Deswegen auch dein sinnfreier Kommentar mit dem Edding.

am 10. Februar 2021 um 17:34

Genau!

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 17:48

Ja die Frage war ernst und ich hab das mit dem Edding noch als Scherz verstanden, den nächsten Post dann aber nicht mehr.

Mich stören verdreckte Bremssättel gewaltig, wenn es sich nicht um die 0815-Standardversion handelt.

Ich würde die Frage nicht stellen, wenn‘s mich nicht stören würde. Selbst durch die aktuelle Situation ist mir nicht langweilig.

In diesem Sinne konnte das ja dann geklärt werden ;)

Falls es noch mehr Gleichgesinnte gibt, meldet euch :D

Hallo zusammen, also ich kann die Frage absolut nachvollziehen. Sieht einfach unschön aus. Besonders wenn man Felgen drauf hat, so dass der Bremssattel mehr als deutlich zu sehen ist, so jedenfalls bei meinem jetzigen Mopf. Lackieren ist auch nicht das gelbe vom Ei, wenn man das Fahrzeug ca. 3 Jahre fährt, den Inzahlung gibt und sich wieder ein neuen kauft. Ich hatte bei meinem VorMopf so ziemlich alles versucht, den Bremssattel sauber zu bekommen, ohne Erfolg. Letzlich habe ich sie dann schwarz lackiert. zum Glück gab es bei der Inzahlungnahme keine Abzüge.

 

Freundlichen Gruß,

 

André

am 10. Februar 2021 um 17:58

Ok. Ich habe die Flecken bei meinem AMG auch. Jetzt stören sie mich auch:)

Reinigen bringt keinen wirklichen Erfolg.

Geld in die Hand nehmen und von einem guten Lackierer restaurieren und versiegeln lassen.

Wird jedoch nicht billig

Themenstarteram 11. Februar 2021 um 3:28

Besten Dank!

Echt schade, dass da so ein Oberflächenmurks, der auch noch Aufpreis kostet, verbaut wird.

Jetzt ist das Teil gerade mal ein Jahr alt, da ich meine Fahrzeuge immer recht lange fahre, ist das natürlich noch ärgerlicher.

Wie immer ist etwas Eigeninitiative gefordert:

Eigene Erfahrungen bestätigen folgendes Vorgehen:

1. Rad runter

2. Dr. Wack P21S

3. einwirken lassen

4. Mit Akkuschrauber + Bürstenaufsatz (nicht zu lange auf einer Stelle, nicht zu schnell betreiben)

- zwischendurch 2. immer wiederholen, nicht auf trockenen Stellen rotieren

Ergebnis: Beseitigung zu 90% garantiert.

Ich hoffe auf erfolgreiche Umsetzung und erwarte positive Rückmeldungen anhand von belegenden Fotos.

Wenn es so wichtig erscheint, wie erwähnt, wartet man auch nicht bis zum Räderwechsel. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Flecken Bremssattel AMG-Line