ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Zitat:

@beduser schrieb am 29. November 2015 um 20:01:16 Uhr:

Ich möchte an meinem A5 SB 3.0TDI Facelift das Akitv Auspuff Sound System nachrüsten.

Habe kein Drive Select, aber Navi plus.

Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich rechnen?

Ca.400€ wenn du es beim:)machen läst,freie werkstat billiger,

Kannst auch selber machen nach der Anleitung ist kein großer akt

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 29. November 2015 um 19:41:45 Uhr:

Dann schau mal hier rein ;)

Unglaublich :-) Danke schön

Hat Alex denn auf der Messe erwähnt, wann dieses System auch im Netz vorgestellt / bestellbar sein wird?

Das neue stg wurde auf der Messe von Ferdi Cete vorgestellt, weiß nicht ob Alex da mit im Boot ist aber wann und wie viel könnten die mir nicht sagen

Naja, der Alex stand daneben :D :D :D

Der Typ mit wießem Hemd :p

Wie haha, weiß ja nicht wie der Alex aussieht, weißen Hemd hatten ja alle an aber gut zu wissen dann bist du der der hinter der Auspuffanlage stand und erklärte richtig?

Aber freut mich jetzt zu wissen wem ich denn Mega Sound zu verdanken habe, Daumen hoch

Zitat:

@beduser schrieb am 29. November 2015 um 20:01:16 Uhr:

Ich möchte an meinem A5 SB 3.0TDI Facelift das Akitv Auspuff Sound System nachrüsten.

Habe kein Drive Select, aber Navi plus.

Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich rechnen?

hat jemand eine Adresse ca. 50km um 58840 Plettenberg für den Einbau?

der Freundliche vor Ort will 600€ für den Einbau, dass scheint mir übertrieben teuer.

Gerne möchte ich auch Drive Select nachrüsten/freischalten:

Hat dazu jemand Adressen?

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Klangverbesserung meines A4. Optimal wäre ein Klappenauspuffanlage. Ich lege mich da nicht fest. Können auch gebraucht oder andere Anlagen sein.

Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Anregungen.

Danke im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundverbesserung für A4 B8 3,0 TDI Quattro gesucht' überführt.]

Hier gibt es Lesestoff. ;)

Klick mich.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Soundverbesserung für A4 B8 3,0 TDI Quattro gesucht' überführt.]

Servus,

kann es sein das das System beim 3.0 Allraod nicht passt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound