ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Hallo, kennt sich jemand aus Raum Frankfurt am Main oder 70km umkreis mit dem Einbau des motorsoundsystems aus?

Danke im voraus

Zitat:

@niwaol schrieb am 27. November 2015 um 19:27:42 Uhr:

Hallo, kennt sich jemand aus Raum Frankfurt am Main oder 70km umkreis mit dem Einbau des motorsoundsystems aus?

Danke im voraus

Hi.Frag mal den User @Ekon84

Der kennt im Frankfurt eine gute Quelle

Leider nicht.

Kann sonst noch jemand helfen?

Hm, muss es wohl von Audi einbauen

Lassen.

Zitat:

@niwaol schrieb am 27. November 2015 um 23:25:23 Uhr:

Hm, muss es wohl von Audi einbauen

Lassen.

Was willst den wissen?

Habe meins auch selber eingebaut ist kein großer akt

Gerne auch PN

OkisA6 kennt sich mit dem selbst Einbau aus, der kann dir ganz sicher helfen wenn du es selber machen willst, ich hab es zwar nicht selber gemacht aber wenn ich mir die Anleitung anschau ist das eigentlich ganz simpel

Hey Leute,

Habt ihr schon was von dem Bugatti stg gehört?

War heute in Essener Motor Show und Ferdi Cete hat das neue stg Bugatti Sound vorgeführt

Bugatti Steuergerät - was ist das?

Statt das a6 stg gibt es bald ein Bugatti stg also statt v8 Sound denn Sound vom Bugatti aber wann es rauskommt ist noch nicht klar

Ah okay, und das bringt tatsächlich Unterschiede beim Motorsound?

Ist das beim V3 WiFi von Nöten, dort kann man ja ohnehin alles einstellen.

Das ist wohl ein anderer klang, ich hab es leider nur von weiten gehört und war voll begeistert, hab Ferdi gefragt es nochmal zu starten aber die dürfen das nur einmal die std oder so anmachen aber wir hatten keine Lust zu warten und wollten nachhause

 

Aber der Klang ist konstant und nach oben hin noch lauter, bei mir ist es mit a6 stg und wifi v3 nach oben hin nicht mehr wie im Stand oder im unteren Bereich

Huiii. Das klingt interessant. :)

Aber ich muss mich zurückhalten! Sind doch schon ein paar Euro ins Activ Sound geflossen bei mir...

Will es auch gerne in meinem A4 einbauen, leider habe ich einen Clean Diesel :-(

 

Ich weiß das es beim clean Diesel grundsätzlich nicht geht, aber ich überlege den Behälter hinten rechts aus zu bauen. Der Behälter ist doch keinen aktiv Behälter, deswegen kann er meines Wissen einfach ausgebaut werden. Ich werden den einfach etwas öfter AdBleu tanken müssen. Werde ich sonst noch auf Probleme stoßen?

 

Danke

Dann schau mal hier rein ;)

Ich möchte an meinem A5 SB 3.0TDI Facelift das Akitv Auspuff Sound System nachrüsten.

Habe kein Drive Select, aber Navi plus.

Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich rechnen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound