ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound

Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 27. April 2012 um 9:53

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. ;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3446 Antworten

Klar passt das drunter

gut, hatte nämlich was anderes gehört, dann wird das direkt morgen bestellt :D

am 27. Dezember 2015 um 19:47

Zitat:

@K-Face schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:43:21 Uhr:

Servus,

kann es sein das das System beim 3.0 Allraod nicht passt?

Selber suchen macht kluk

https://shops.audi.com/.../motorsoundsystem-8t0071901b-10

am 29. Dezember 2015 um 20:18

Mal eine andere Frage...

Könnte man die S-AGA ESDs vom SQ5 verbauen? Wegen der Doppel-Endrohr-Optik...

technisch sind beide modelle gleich (was die steuergeräte angeht; Facelift)

Ich überlege es auch mit den ESD vom SQ5 zu machen, aber hinten sieht es beim SQ5 völlig anders aus wie beim A4. Beim A4 gibt es eine Aussparung für ein Notrad, beim SQ5 sitzt die Batterie ganz unten. Ich glaube es wird einfach nicht gehe weil die Dimensionen nicht übereinstimmen...

wenn es gehen würde , würde ich mir auch die Auspuffanlage an meinem clean diesel montieren .

am 15. Januar 2016 um 7:58

Hi zusammen,

ich würde mir dieses Soundsystem gerne mal im original Zustand bei einem A4 B8 3.0 TDI anhören. Gibt es jemanden im Umkreis Lemgo (32657) oder Bonn bei dem ich mal vorbei schauen dürfte?

Liebe Grüße,

Jan-Niclas

@J-N.Lange schrieb am 15. Januar 2016 um 08:58:30 Uhr:

Hi zusammen,

ich würde mir dieses Soundsystem gerne mal im original Zustand bei einem A4 B8 3.0 TDI anhören. Gibt es jemanden im Umkreis Lemgo (32657) oder Bonn bei dem ich mal vorbei schauen dürfte?

Liebe Grüße,

Jan-Niclas

Moin Jan-Niclas,

ich habe Dir eine P.N gesendet

Gruß

jackyaltea

Hi,

ich habe mir einen A4 3,0 TDI zugelegt (hinten links und rechts ein Endrohr), außen habe ich kein SLINE.

Ich möchte mir nun das Active Motorensoundsystem einbauen + das Alex Modul sowie ein anderes Steuergerät...

ist da das A6 das mit dem reallistischten Sound? oder gibts da noch andere?!

Zusätzlich möchte ich mir dann noch jeweils " Endrohrblenden anbauen, weiß da jemand welche die gut ausschauen und die man eventuell nur mit Klemmen oder ähnliches anklemmt?

Ja das a6 Steuergerät ist der realistische Sound

Das ist mMn eine Geschmacksfrage. Probiere mal ob du beide Steuergeräte in deiner Gegend Probe hören kannst. Ich bin mit dem A5 SG zufrieden.

und wo kriege ich duplex blenden?

Es liegen doch schwarze Blenden im Paket bei. Was brauchst du da noch zusätzlich?

Er möchte Duplex ;) S4/S5 Optik

Zitat:

Zusätzlich möchte ich mir dann noch jeweils " Endrohrblenden anbauen, weiß da jemand welche die gut ausschauen und die man eventuell nur mit Klemmen oder ähnliches anklemmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Auspuff Soundsystem - Active Sound