ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit

Yamaha FZ 1-N
Themenstarteram 18. März 2024 um 19:17

Hallo allesamt ,

Ich habe grade festgestellt das mein Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit gar nicht rund ist und ein E20 Deckel hat sondern Eckig??.

Könnte man das umrüsten ? Gibt es da etwas ?

Ich frage deswegen weil ich mir grade ein Bremsen Entlüftungsgerät kaufen wollte …..

Gute Fahrt und eine ruhige Woche

Sorry vergessen . Es geht um die Yamaha Fz1 ohne ABS von 2013

Ähnliche Themen
7 Antworten

Zitat:

@unimex71 schrieb am 18. März 2024 um 20:17:22 Uhr:

(...)

Ich frage deswegen weil ich mir grade ein Bremsen Entlüftungsgerät kaufen wollte .

(...)

welches genau ?

stell hier mal nen link zum angebot ein .

ansonsten , soweit druckluft vorh. ist , sowas hier .

funtzt gut .

Themenstarteram 19. März 2024 um 9:10

Hi Schleife.......

 

 

https://www.amazon.de/dp/B097XYB87B?...

 

 

das wäre meine Wahl ,aber wie gesagt an meiner FZ1 ist ein Eckiger Behälter

 

Gruss Thorsten

Willst das große Bremsenentlüftungsgerät nur fürs Motorrad kaufen oder auch für anderweitige Fahrzeuge verwenden?

Die Funktion ist ja gut müsste auch vermutlich am hinteren Behälter passen aber die Umrüstung vorne bedeutet komplett andere Handbremseinrichtung.

Alternativ könnte man sich einen Deckel mit Dichtung und (Luftanschluss) basteln und zum entlüften ersatzweise montieren!

Sooft mach ich das jetzt auch nicht und am Motorrad geht das auch schön alleine im Sitzen.

Dieses Gerät habe ich auch für die Autos. Es funktioniert gut. Man muß nur immer darauf achten, dass der Adapter wirklich fest sitzt. Wenn er los fliegt, spritzt die BFl. überall herum und die (Lack-) Schäden sind nicht mehr gut zu machen.

Beim Motorrad hatte ich es aus diesem Grund noch nicht benutzt, sondern die kurzen Wege einfach mit der Hand- bzw. Fußbremspumpe durch gepumpt, ggf. mit 2. Person. Das war auf Grund der überschaubaren Leitungslängen in einer halben Stunde(beide Bremsen) erledigt. Ich führe das alle 3 Jahre mal durch.

also wenn man die leitungen tauscht und muß dann auffüllen und entlüften,

taugt speziell beim mopped die apparatur von hazet (mein link) wirklich gut zum neu-/auffüllen,

wenn !

man druckluft hat.

ansonsten brauchts viel mech. geschick sich einen (anderen/neuen ? ) deckel selbst zu fräsen/feilen und einen anschluß (a.d. dl-bereich) dran zu bauen.

plus eine gummidichtung zu schneiden die stabil ! + dauerhaft dicht hält.

Gibt es keine gebrauchten Deckel, die man entsprechend umbauen kann?

Themenstarteram 19. März 2024 um 19:41

Ja ich we4de es am meinen Bike auch so machen wie Wrobo es macht ….dachte es gäbe eine einfachere Art ,am Auto mach ich es mit dem Gerät ….danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit