Herzlich willkommen im Yamaha-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 19.09.2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Deine Yamaha mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Ob Siebenfacher Sieger bei der Wahl zum "Motorrad des Jahres" oder Geschwindigkeitsrekorde - Der 1955 gegründete Unternehmenszweig steht auch heute noch für Erfolg im Alltag und auf der Rennstrecke. Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Yamaha-Motorrädern warten auf Deinen Beitrag: Vom City-Roller über die Sport Tourer der FJ-Serie bis hin zu den Supersportlern YZF-R1 und R6.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unseremYamaha-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.
Hallo! Das Problem: Ich habe mir vor etwa 2 Monaten eine Yamaha XS 400 12e BJ 84 gekauft un zu diesem Zeitpunkt lief sie einwandfrei. Seitdem konnte ich sie... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Nopact Nopact
geschrieben am 21.12.2014
Hallo Yamaha-Fans, das find ich ja mal originell! Für alle mit viel Zeit, ruhige Hände und Geduld.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Eric E. Eric E.
Subaru
geschrieben am 20.12.2014

HerbertKlein schrieb vor 1 Tag:

Hallo zusammen, ich packe das Problem meiner Sachs Roadster 650 mal in den Yamaha-Bereich, weil dort ja der Motor der Freewind verbaut ist. Bisher hatte ich... mehr
Letzter Kommentar vor 11 Stunden Ich würd erst mal ne ganze Dose Vergaserreiniger reinkippen. Bisschen laufen...
Yamaha XJ 650Fj1200 1xj
Wer könnte mir einen Tip geben worann es liegen kann das die fj nur mit Chok läuft und kein gas annimmt. mehr
Neues Thema von:
Avatar von Simbasp Simbasp
Yamaha
geschrieben am 19.12.2014

dizzzi schrieb vor 3 Tagen:

Hi Folks, ich habe mal eine kleine Frage: Mit 17 hat mein Sohn den 125er Führerschein gemacht. Was darf er maximal fahren, wenn er 18 ist, ohne einen neuen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hi Folks, danke für die Antworten. Die 400 Euronen sind nicht das Problem. LG...

R1-Pitsche schrieb am 26.05.2014:

Hallo zusammen! Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Michelin Pilot Power 3 gemacht? Ich auf jeden Fall! Anbei meine eMail an Michelin. Mich würden mal... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Naja, der gute alte Pipo ist aber schon etwas in die Jahre gekommen,...

Nostrex schrieb am 29.05.2014:

oin Moin. Wir haben gerade eine XT 125 bj 2008 für meine Freundin besorgt, an für sich war bei der Probefahrt auch alles gut, aber nun fangen leider die... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Ich würde mal zu einem Getriebespezialisten gehen, aber nicht zu Yamaha, die...

WildXT schrieb vor 3 Tagen:

Moin, wesvor ich bild irgendwas auseinander schraube, mache ich mich hier ein wenig schlau. Ich habe zwei XT550 Motoren: 1. XT550 Original Motor über die... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ????

Takumithedancer schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Liebe Bikerfreunde! Ich bin vollkommener Neuling auf dem Gebiet Motorradfahren und habe meinen FS im November vollendet. Jetzt suche ich ein passendes... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Also vielen Dank euch allen! Ich werde sie jetzt kaufen und dann mal später...

Hartmud schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, habe eine sehr große Beule im Tank meiner SR 500 Bj. 91. De Tank ist total rostfrei innen. Wenn ich in jetzt ausbeule laufe ich da Gefahr, dass er... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo ! Es ist natürlich möglich,dass der Tank schon einmal chemisch...
Hallo, ich möchte bei mir Mini Blinker einbauen,dazu muß ich das Blinkrelais austauschen. Kann mit einer sagen wo das Blinkrelais bei der Yamaha fz6 s2... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Fiesje Fiesje
geschrieben am 17.12.2014

YamahaFreak125 schrieb am 12.12.2014:

hallo, ich habe ein Problem. die letzten tage lief alles perfekt, wollte gerade zur arbeit mit meiner xv 125 virago, da merke ich das ich ueber Nacht den... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Miss mal den Ladestrom. Wenn sie an ist sollte sie auch mit fast leerer...

rolandnatze schrieb am 10.12.2014:

hab ne YZ125 mit einigen Beulen im Krümmer, wer kennt Firmen ?? mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Weil's so eben geht. Kaltverformung rückgängig mittels Kaltverformung wird...

Mathias8787 schrieb am 03.12.2014:

Hallo liebe Gemeinde, Ich hoffe das dass Thema nicht schon 1000mal besprochen wurde..?! Mein Problem ist, dass mein Motorrad nach ca. 1 1/2 Monaten nicht... mehr
Letzter Kommentar 14.12.2014 na dann mal alles gute für den verkauf. jetzt ist sie ja sogar nochmal...

Easy-Rider72 schrieb am 09.12.2014:

...und nun kommt nicht mit dem Spruch: "gib ihr doch deine Möhre" ;-) OK, nun mal im Ernst: Sie ist 1,68 m groß und wiegt 58 Kg, da sie gerne ein Bike hätte... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 Überraschung ist gut. Aber ohne Sitzprobe kann es eine böse Überraschung...

schwedenoma schrieb am 11.12.2014:

Wer kann helfen? Mein Nachbar hat eine Yamaha DT 50r Baujahr 2007. Dafür suche ich eine Reparaturanleitung. Eine suche im Netz war für mich bis jetzt... mehr
Letzter Kommentar 13.12.2014 Ernst gemeint: Was genau ist denn defekt? Wenn es um den Motor geht wird man...

the_tall_one schrieb am 20.10.2013:

Aloha! Mit meinen 2 Metern an Körpergröße dünnt sich das Feld der potentiellen Motorräder stark aus, wenn man zusätzlich auch bereit ist, Geld zu setzen und... mehr
Letzter Kommentar 12.12.2014 Hi, ich bin 1,96 m - die V-Max hat eine viel zu geringe Sitzhöhe, da hast Du...
20141206-124419

BlindChicken schrieb am 06.12.2014:

Hallo zusammen, wie ich letztens schon mal erwähnt hatte habe ich mir ein "Aschenputtel" gekauft. Eine 2005er RN12 mit 42.000km auf der Uhr. Diese läuft... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Sooo...neuer Abend neues Glück =) Heute den Scheinwerfer noch mal gereinigt...

DWindolf schrieb am 07.12.2014:

Hallo MotorTalk-Gemeinde, z.Zt. bin ich dabei eine Yamaha SRX 600 im Old School Look umzubauen und suche einen rucndlichen Tank wie bei Kawasaki Z oder... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 Hallo Hanspool, vielen Dank für den Tip. Den Tank werde ich mir anschauen....
Yamaha XV 500Xv 500 2

virago500 schrieb am 09.12.2014:

Hallo nun ich bin neu hier und ich habe eine frage ich hab zurzeit einer virago 500l mit 26 ps und da hab ich jetzt einen anderen Auspuff rauf gegeben den... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 Ok ich sag schon mal danke erleichter bin ich jetzt jedenfalls

Loeter90 schrieb am 23.05.2012:

So wieder ein neues Thema nachdem die Suche erfolglos war. So, Moped ist ja Putt. Drum gehts nun an den Wiederaufbau. Jetzt stellt sich die Frage,... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 scheiss auf China..... was bei uns in die Müllverbrennung käme, da machen die...
Yamaha XJ 900Neue gekauft 7

eichhoerchen schrieb am 30.11.2014:

Hallo zusammen habe mir eine XJ900 Diversion gekauft muss ich irgentetwas beachten habe vorher eine XJ 600 diversion gefahren :) mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 pass unbedingt auf das Gnampf auf .....
Yamaha XJ 900XJ900 Diversion 12

Sebstar01 schrieb am 27.11.2014:

Hi bin neu hier. Hab mir eine XJ900 Diversion gekauft. 8500 km Bj 96 . Mein Problem wie vorgehen da die Maschine 4 Jahre draußen unter Plane auf Hauptständer... mehr
Letzter Kommentar 10.12.2014 wenn du dein Bike und seine Technik besser kennenlernen willst, kauf dir auf...

sven-otto-wl schrieb am 05.12.2014:

Moin Moin, Ich bin nun stolzer Besitzer einer Yamaha XV535 Zugelassen am 28.04.2014 Wie bekomme ich denn das Baujahr heraus? Ist es noch Modell 91 oder schon... mehr
Letzte Antwort 08.12.2014 Es gibt bei Ebay Werkstatt Handbücher, alle von 88-91 das wird ja leider...

Raupe1311 schrieb am 27.05.2014:

Hallo zusammen, ich befinde mich zum erstmal in einem Forum und habe meine FJ, die immerhin 25 Jahre alt ist, neu. Sie war, da der Vorbesitzer sie ein Jahr... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Das Problem hatte ich auch. Neuen Benzinhahn für 18 Euro aus der Bucht rein,...
Yamaha V-MAX VMX 1200Vmax Bj 96 2WE 17

BlackVmax schrieb am 03.08.2007:

Hi Bikers Möchte an meiner Max die Kupplung selber tauschen -brauche ich da ein Spezialwerkzeug ? Habe bei 80 KM/H ein starkes Lenkerflattern - Reifen... mehr
Letzter Kommentar 08.12.2014 Das ist recht "normal". Ist etwas nervig, aber nicht schlimm. Wenn es Dich...
Hallo zusammen, ich suche ein entsprechendes Materialgutachten (inkl. Splittergutachen ect.) für die oben genannte Lampenmaske. An meinem Motorrad, welches... mehr
Neues Thema von:
Avatar von smooth991 smooth991
Opel
geschrieben am 07.12.2014

wolfrainer schrieb am 01.12.2014:

Hallo..... bei meiner Yamaha FJ1200, EZ91 wurde vor ca 6000 Kilometern die Steuerkette in einer Werkstatt gewechselt und der Motor nach Werksvorgaben... mehr
Letzter Kommentar 04.12.2014 Hallo.... ja, danke nochmal.... Ich hab die Seiten ausgedruckt und werde sie...

bolshii schrieb am 03.12.2014:

Hallo, meine MT03 steht in Friedrichshain im Innenhof unter einer Plane. Allerdings mach ich mir Gedanken wegen der Kühlflüssigkeit. Hab grad einen... mehr
Letzter Kommentar 04.12.2014 In aller Regel ist fertig vorgemischtes Frostschutzmittel drin und das hat...
Yamaha YZF R 750Tunen von Yamaha YZF 750 R 6

Fraenky1981 schrieb am 08.01.2006:

Tagchen, ich bin ziemlich neu hier in eurem Forum und deswegen will ich erstmal "Hallo" sagen. Ich fahre die oben gennannte Maschine jetzt schon seit 3... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 Hi, wo finde ich eine Beschreibung um diese Leistungsteigerung zu erreichen,...

BlindChicken schrieb am 02.12.2014:

Moin zusammen! Ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Yamaha RN12....ich nenne sie hier mal Aschenputtel :D ... Sah wirklich total runtergerockt... mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 Guten morgen, hat schon 42.000km drauf. Hat aber die 40.000er Inpektion samt...
Yamaha YZF R6Yamaha R6 bj 01-03
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Motorrad was ich auch mit 48ps fahren könnte. Jetzt bin ich auf die R6 gestoßen und sie gefällt mir sehr... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MaLu22 MaLu22
geschrieben am 02.12.2014

SoldierJens schrieb am 29.11.2014:

Hallo ich bins nochmal, Ich bin gerade noch eine Runde gefahren, und die Polizei hat mich dann gesehen und musste ja natürlich schauen :/ Neija. Ich möchte... mehr
Letzte Antwort 01.12.2014 Bloß geguckt oder Mängelliste verfasst? Es erstaunt eh ein wenig, dass Tuning...
Hallo, hat jemand einen link von den Ersatzteilen mit Preise von einer Yamaha WR 125 x Bauj. 2014 ? Oder einen Preis von einem Seitendeckel (so heißt er... mehr
Neues Thema von:
Avatar von schmittlele schmittlele
geschrieben am 30.11.2014
Yamaha XVS 650 Drag StarDrag Star 650 Hecktieferlegen 1

andi-78 schrieb am 30.11.2014:

Hallo, ich möchte mein Heck von der 650 Drag Star tieferlegen, habe mir einen gebrauchten Dämpfer der marke Thunderbike gekauft, habe aber kein ABE oder... mehr
Letzter Kommentar 30.11.2014 Versuchs mal bei "Thunderbike", bzw. beim TÜV, dort liegen die Daten in der...

SoldierJens schrieb am 29.11.2014:

Hallo Freunde :) Was muss ich machen wenn die Blinker an meiner Yamaha DT 50 R 3MN bj.93 nicht funktionieren? Leuchtmittel sind ok. Nur die Batterie ist Tot,... mehr
Letzter Kommentar 29.11.2014 Ok vielen dank :) Werde es dann morgen mal testen. Gruß Jens

SoldierJens schrieb am 27.11.2014:

Hallo ihr lieben :) Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Yamaha DT50 R 3MN bj.93 gebraucht gekauft. Die Yamaha stand ca.2 Jahre in der... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2014 Aua.

Koifo schrieb am 26.11.2014:

Halli Hallo, Wollte letzte Woche Mittwoch trotz der Kälte mal wieder ne Runde mit meiner 05er FZ6-N drehen, doch die Freude lies schnell nach, als ich... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 Da gab ich Dir aber zu 100% recht. Im unbelasteten Zustand (Zündung aus oder...

nimon9898 schrieb am 25.11.2014:

Servus:) Ich hab vor mir mit 17 eine 50ccm Enduro zu kaufen.Hab ein paar 50er zur Verfügung von meinem Vater her wie z.b. eine Kreidler Florett usw. aber die... mehr
Letzte Antwort 27.11.2014 ok danke:D ja ich fahr dann damit zur Schule usw ^^

lavaheini schrieb am 19.08.2007:

Hallo Bin neu im Forum.Tolle Beiträge,aber nichts was mir weiter geholfen hat.Leider. Darum mal meine Frage an Euch: Normalerweise springt meine XV auf... mehr
Letzter Kommentar 27.11.2014 Bei mir war s die Batterie. Im kalten Zustand angesprungen ,im warmen Zustand...

JochenXVS schrieb am 24.11.2014:

Tach zusammen. Hat jemand (positive/negative) Erfahrungen mit eingebauten Iridium-Zündkerzen in einer Yamaha XVS 950 A gemacht ? Danke für alle Antworten... mehr
Letzter Kommentar 26.11.2014 In meiner XJR1200 hab ich mit K+N nur gute Erfahrungen gemacht.Besserer...
Yamaha YZF R6Auspuff
Moin zusammen,ist es möglich einen Auspuff,z.b nen Ixil hyperlow an eine RJ09 zu bauen...gilt ja eigentlich erst ab Bj.06!?Oder gibt's da Stress beim... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Lolli28 Lolli28
geschrieben am 24.11.2014
Yamaha YZF R1Gelb Schwarze R1 10

GelbschwarzeR1 schrieb am 04.04.2009:

Kann es sein das es wirklich eine Gelb Schwarze R1 gibt. Bitte um Antwort mehr
Letzter Kommentar 24.11.2014 Hallo, ja es gibt eine schearz gelbe Yamaha R1.Ich fahre eine, willst sie...
Yamaha XVZ 1300 Royal StarTipps für Gebrauchtkauf Yamaha XVZ 1300 5

japan-fan schrieb am 03.06.2013:

Moin liebe Leute, ich hab mich mal angemeldet, weil ich gesehen habe, dass es einige XVZ 1300 Fahrer gibt. Da ich mit dem Gedanken spiele, mir so ein Teil... mehr
Letzter Kommentar 23.11.2014 das "gummigeraffel" ist bei allen älteren Möpies ähnlich, ohne Winterbetrieb...

rolandnatze schrieb am 23.05.2014:

Hi, ich habe immer noch eine alte FZ750 (1FN) herumstehen und würde gerne die Teile der FZR1000 Umbauen, Fahrwerk und Motor, habe viel widersprüchliches... mehr
Letzte Antwort 23.11.2014 Hallo, habe selber auch eine 1FN, ist deine schon umgebaut oder steht sie...