Herzlich willkommen im Yamaha-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 19.09.2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Deine Yamaha mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Ob Siebenfacher Sieger bei der Wahl zum "Motorrad des Jahres" oder Geschwindigkeitsrekorde - Der 1955 gegründete Unternehmenszweig steht auch heute noch für Erfolg im Alltag und auf der Rennstrecke. Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Yamaha-Motorrädern warten auf Deinen Beitrag: Vom City-Roller über die Sport Tourer der FJ-Serie bis hin zu den Supersportlern YZF-R1 und R6.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unseremYamaha-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.
Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein etwas unwohles Gefühl auf meiner XJ600S und habe etwas festgestellt was mich nachdenklich stimmt und da ich leider noch... mehr
Neues Thema von:
Avatar von labei01 labei01
geschrieben am 24.10.2014

Streetstat schrieb vor 2 Stunden:

Hallo Leute Habe mal eine Frage zur Überwinterung Nov-Feb. Das erste Jahr letztes Jahr habe ich das Moped einfach nur gut geputzt, Reifendruck erhöht,... mehr
Letzter Kommentar vor 44 Minuten Ja so hat man mir es auch gesagt, wobei das adaptiv habe ich jetzt gehört bei...

eine echte Drehzahlhungrige Rakete .ist zwar etwas bockig in den kurven wegen der 210 kg ,aber ansonsten eine top Maschine die auch nie Startprobleme hat... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5

iltis67 schrieb am 19.07.2013:

Hallo liebe Forumleser und Experten meine XJ600 stand nun wohl 14 Monate im Freien ohne Bewegung, nun wollte ich mal wieder die Kiste starten, aber der... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden kyloe dürfte Recht haben. Die Leistung einer Batterie hängt auch von der...

michaelhoeb schrieb am 25.07.2005:

Hallo, ich habe mir eine gebrauchte TDM 850 gekauft. Mir wurde gesagt das dies ein gutes Bike ist und da ich anfànger bin sollte das ja wohl reichen. Nun... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ich denke mal nach über 9 Jahren dürfte das Problem behoben sein ;)

Red Five schrieb am 31.03.2004:

Hallo zusammen, bin das erste mal hier im Yamaha Forum und hab folgendes Problem: Wollte heute meine TDM 850 aus dem Winterschlaf erwecken. Leider hat sich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo, meine TDM 850 will plötzlich garnichts mehr machen trotz überbrücken...

komajoma schrieb am 06.09.2010:

hilfeeeeeeeee!!! Hallo, habe wie im Titel schon beschreiben eine TDM hab auch schon alles durchforstet aber ohne Ergebniss. meine tdm ist bauj. 94 sie hat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hab auch erst suchen müssen den Messstab aber auch gefunden unter der...
Yamaha MT 01Alternativer Lenker 2

RY-113 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, ich fahre nun schon seit 4 Jahren mit Begeisterung meine dicke MT aus dem Baujahr 2007, aber noch das alte Modell RP12. Die einzige... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wir können dir ja nicht sagen »Nimm den Lenker ZXY 0815, der passt super«. Du...

Stonella schrieb am 01.04.2014:

Morjens, ich hoffe hier Hilfe von den Profis unter euch zu bekommen, Habe gerade eine Fazer aus 2003 erstanden und der Motorblock, der ja eigentlich schwarz... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Egal ob original oder nicht... das nachher gefällt mir besser!

white-berta schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Zusammen, Ich habe vor einer Woche eine FJR 1300 Bj 2007 mit Halbautomatik gekauft, nach einer Eingewöhungszeit lässt sie sich wirklich gut fahren.... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Danke für die Tipps

Drider schrieb vor 4 Tagen:

Hallo zusammen :) Ich fahre eine R6 Bj01 und habe vor mir diese für die Rennstrecke umzubauen. Ich sage gleich vorweg ich möchte an keinen Rennen Teil nehmen... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen @herbertatom: nein ich hab das nicht falsch aufgenommen, bin ja über jeden...
Moin, Ich muss jetzt noch ein jähr gedrosselt 48 ps fahren und nächstes Jahr offen. Die fazer sagt mir völlig zu und ich bin mir unschlüssig ob ich mir die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von FuttJupp FuttJupp
geschrieben am 22.10.2014
Hallo Zusammen, habe einen kleinen Problemfall in der Garage stehen. Kurz zur Zusammenfassung, habe den Roller dieses Jahr im Mai mit ca 38.500 km gekauft.... mehr
Neues Thema von:
Avatar von tdi290er tdi290er
geschrieben am 21.10.2014

tom_schmied schrieb am 16.10.2014:

Hallo, nach 25 Jahren Standzeit versuche ich eine 80er SR500 zum leben zu erwecken. Mein Bruder hatte sie damals zum AME Chopper umgebaut. Aber nie zum... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen ... na da bist Du jetzt ja bei genau den richtgien Leuten gelandet ;-)
Img-20141011-wa0006
Hallo, Heute Morgen ist mein Motorrad FZ1 Fazer Modell 2010 im Raum Karlsruhe gestohlen worden. Fals jemand mein Motorrad wieder erkennen sollte bitte an... mehr
Neues Thema von:
Avatar von CLKsilber208 CLKsilber208
geschrieben am 20.10.2014

Mr.Magou schrieb vor 5 Tagen:

Hallo Zusammen, da mir die angebotenen Stahlflexbremsleitungs Sets einfach zu überteuert erscheinen wollte ich mal wissen ob es diese nicht auch als... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Moin, Muss ja nichtmal ne Einzelanfertigung sein, man kann auch schätzen......
Yamaha XJ 600XJ 600 4BR, Motorprobleme 16

Orbitech schrieb am 20.08.2014:

Hallo zusammen! Ich habe mit der Diva seit neuestem ein Problem, da sie nicht mehr rund läuft und nicht auf Touren kommt. Ich habe mich mal durch das Forum... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ok, das ist ja klar, weil der Motor ja läuft. Der Verdacht liegt ja nahe, das...

Affilimann schrieb am 01.09.2013:

Liebe Yamaha Freunde. Hi ich habe eine Yamaha SR 500 2j4 bekommen . Vor einem halben Jahr ist sie noch gefahren leider hat der Besitzer das Motorrad... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Öhm, die Lima wird am Stecker gemessen. Dazu braucht das Polrad nun wirklich...
Hallo zusammen, Vlt kann mir jmd weiterhelfen? Bei meiner Bulldog bin ich am verzweifeln. nachdem ich losgefahren bin haben die Anzeigenadeln... mehr
Neues Thema von:
Avatar von BulldogGhostrider BulldogGhostrider
geschrieben am 18.10.2014

marco2219 schrieb vor 6 Tagen:

Guten Abend, bin neu hier im Forum ich schildere hier mal mein Problem. Habe mir gestern eine Yamaha YZ 125 bj 1998 gekauft. Der Verkäufer sagte zu mir das... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich würds mal beim Bäcker probieren... und wenn der es nicht hat beim...
Yamaha, SuzukiR6 oder eine gsxr 600 5

volkanvural schrieb am 14.10.2014:

Guten Tag, Unzwar bin ich kurz vor meiner Prüfung zur klasse a2 und kann mich nicht entscheiden welche ich von beiden wunderschönen Maschinen mir anlegen... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Naja ... ich muss zugeben, das ich mit den Bikes ein ausschließlicher...

uzi72 schrieb am 15.10.2014:

Hallo, habe eine neue alte FZR750. Stand wohl seit 2 Jahren. Neue Batterie ist jetzt drin. Wenn sie anspringt läuft sie relativ ruhig und normal. Nur braucht... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Das einfachste ist, die Vergaserbank einer Zweiradwerkstatt zu geben, die ein...

B-print schrieb am 28.02.2014:

Was haltet Ihr von den kleinen oder großen Windschutz? Mein Geschmack ist es ja nicht aber hoffentlich gibt es Hersteller mit schöneren Scheiben auf dem... mehr
Letzte Antwort 17.10.2014 Ich hatte an dieser Stelle gerne geschrieben, wie sich die Scheibe von Givi...
Hey Leute ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen, Ich bin grade 18 und fertig mit dem A schein (beschränkt). Jetzt stellt sich... mehr
Neue Frage von:
Avatar von night2day2 night2day2
geschrieben am 17.10.2014

miwa2711 schrieb am 15.10.2014:

Hallo! bin heuer nach 26 jahren wieder oder besser gesagt das erste mal mit einen bike gefahren! mit einer yamaha 750 virago 64 ps! und muss sagen am anfang... mehr
Letzter Kommentar 17.10.2014 Werde es nächstes Jahr sicher einmal machen! Danke für denn Tipp! Es stimmt...
Yamaha XVS 1100 Drag StarXVS 1100 Batterie leer, Lichtmaschine? 7

Didi28 schrieb am 19.09.2004:

Hallo, ich fahre eine Yamaha XVS 1100 Bj. 1999 wer kann helfen ? Das Problem, nach ca. 50 km ist die Batterie wieder leer. Ich habe extra eine neue Batterie... mehr
Letzte Antwort 16.10.2014 Ich habe heute den linken Seitendeckel abgeschraubt und den Fehler...

malte92 schrieb am 15.10.2014:

Hallo, ich habe leider keinen Beitrag gefunden, der auf meine Frage eingeht. Ich habe wollte den Vergaser meiner Yamaha reinigen und komplett auseinander... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 Hey vielen Dank für das Angebot :-) Ich habe den Vergaser nun erneut...
MBKSR500 3

tom_schmied schrieb am 16.10.2014:

Hallo, ich versuche gerade eine 80er SR500 wieder zum laufen zu bringen. Stand 20 Jahre. Motor läuft noch nicht, aber das ist ein anderes Problem. Ich hab... mehr
Letzter Kommentar 16.10.2014 http://www.motorang.com/bucheli-projekt/oelpumpe.htm

StyleForceOne schrieb am 15.10.2014:

hallo leute, ich habe eine yamaha fzx750 91er baujahr, dort sind in den typenschein folgende reifendimensionen eingetragen: vo: 110/90-V16 und hi: 140/90-V15... mehr
Letzte Antwort 16.10.2014 Ich glaube nicht, daß es Länderspezifisch ist, sondern Fahrzeugspezifisch....

MateuszHL schrieb am 01.06.2012:

Hallo! Ich hoffe Jemand kann mir helfen! Ich habe zwar keine 2 linke Hände, hierbei kome ich aber nicht weiter: Ich besitze seit ca. 2 Monaten einen Yamaha... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Hallo! Ok, jetzt kann ich mir mehr unter dem Wandler vorstellen. Werde das...

Hamburger75 schrieb am 14.10.2014:

Moin zusammen, ich habe eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einer Yamaha R1, in der Umgebung Hamburg gibt es hier nicht sondliche viele Händlerangebote.... mehr
Letzter Kommentar 15.10.2014 Da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte auch mal eine englische Maschine....
Triumph 675 Street Tripple

miwa2711 schrieb am 24.09.2014:

Hallo! Habe heuer begonnen nach 20 Jahren Moped zu fahren! Fahe bis dato eine Yamaha 750 Virago mit 44 Kw! Sie fährt Sich super aber ich komme aus Kärnten... mehr
Letzte Antwort 15.10.2014 Muss ehrlich sagen war eine Frage ohne nachzudenken:-) Bin die Triumph erst...
Yamaha XJ 600Startprobleme 4

AbbysHoschi schrieb am 06.10.2014:

Hallo, ich fahre eine Xj600 n BJ. 95. Bin dieses Jahr erst einmal gefahren, da lief sie einwandfrei! Keine Zicken ,nix! Durch Arbeit stand sie nun einige... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Kabelverbindungen und Sichetung checken.
Yamaha V-MAX VMX 1200Vmax schlechter Motorlauf 7

WerkstattmuffelUnna schrieb am 04.10.2014:

Hallo, habe ein Problem mit meiner Vmax Baujahr 1992.... Springt im kaltem Zustand ohne Probleme an, jedoch um so wärmer der Motor wird, desto unruhiger... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Kraftstoffzufuhr, oder Zündung. Wie sehen die Kerzen aus ?
C-boehringer-faz-yamaha-studie

merianson1 schrieb am 12.10.2014:

Der Trautwein erfand den 3-Räder-Ansatz in den 50 Jahren:... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Sprachgebräuchlich magst Du Recht haben, denn den Unterschied kennen die...

Garnen schrieb am 03.09.2014:

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob man mit der Einstellung des Gestänges "nur" das Schaltpedal (hoch oder runter) einstellen kann, oder noch etwas... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Hallo 666Streetracer, ja, Du hattest den richtigen Riecher. Hatte vergessen,...
Hallo liebes Forum, Mir wurde gestern eine Yamaha Wr 125 r Baujahr 2009 angeboten. Zum ersten mal zugelassen würde sie 2011. Sie hat 4500 KM runter und ist... mehr
Neues Thema von:
Avatar von NiklasEnduro NiklasEnduro
geschrieben am 11.10.2014

666Streetracer schrieb am 28.09.2014:

Hallo ich habe ein Problem mit meinem Choke oder Vergaser, habe die Maschine heute gestartet (mit Choke) und bin ca. 6 km gefahren. Den Choke habe ich dabei... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Bei 31 A und 41 Y - Vergasern wird bei Betätigung des "Choke" ein Gestänge...
Yamaha XVS 650 Drag StarNeuling
Guten Morgen, so das Kind ist aus dem Haus.Andere schaffen sich einen Hund an,ich eine Dragstar 650 classic BJ.05. Somit bin ich neu hier und möchte Hallo... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Amerikanlady Amerikanlady
geschrieben am 11.10.2014

oschi619 schrieb am 10.09.2014:

hallo meine xt 250 bj 83. klackert im Leerlauf. wenn ich mehr Gas gebe wird dies stärker. Ich habe das Ventilspiel neu eingestellt, den Steuerkettenspanner... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Kompressionstest Motor kalt Kompressionstest Motor warm/heiß Fast kein...
Yam

Nordkodo schrieb am 06.10.2014:

Für 5€ plus Versand. Bitte anrufen 0174 322 92 65 mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Kann man sich kostenlos bei Yamaha downloaden...
Yamaha XVS 650 Drag StarRad/Reifen Kombination
Hallo, Ich bin dabei mir eine 650er zuzulegen. Bj. 04/05, unverbastelt, wenig Kilometer, 1. Hand etc. Kann mir jemand sagen welche Reifendimensionen gefahren... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Pittens Pittens
geschrieben am 09.10.2014

mylo86 schrieb am 06.10.2014:

Hallo liebe Community, meine Name ist Mylo und ich bin 28 Jahre alt. Habe mir vor ca. einem Monat eine gebrauchte und umgebaute Yamaha xvs 1100 zugelegt. Das... mehr
Letzte Antwort 08.10.2014 Hallo sibel... Ne... Hab die Maschine von ner dritten Person gekauft......

amibios2000 schrieb am 28.12.2007:

Hallo, hab schon in der SUCHE nach diesem Thema gestöbert aber nichts wirklich brauchbares gefunden, daher meine Frage: Ich wollte heute mal kurz meine XT... mehr
Letzte Antwort 07.10.2014 Wie "konstruiert" und "baut" man denn CTek-Geräte "selbst"? Also ein...

Henryfzr600 schrieb am 06.10.2014:

Hallo Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe vor 3 wochen eine zweite fzr 600 3he. für meine Freundin geholt. Leider läuft sie nur auf drei Zylinder.... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Die angegebenen sachen habe ich bereits getauscht. Jede kerze bringt ihren...
Huhuu Also hab mir vor ne Woche meine Traum r6 (rj05, bj 2003) gekauft und hab jez ein paar fragen. Also ich hab 3100 Euro gezahlt, sie hat 30tkm und... mehr
Neues Thema von:
Avatar von sabrina.kruemel sabrina.kruemel
geschrieben am 06.10.2014
Yamaha FJR 1300FJR 1300 01 Tank wechseln 2

n-i-e-m-a-n-d schrieb am 03.10.2014:

Hallo erst mal. Mir kommt da was spanisch vor. Habe bei meiner FJR den Tank gewechselt, da der andere inkonti war. Rost. Benzinpumpe umgebaut und nach einer... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 dankeschön....dachte ich mir doch...ein O-Ring...

gastfahrer schrieb am 20.01.2011:

Moin zusammen, Meine SRX will einfach nicht so richtig laufen. Respektive es braucht sehr viel Geduld und Schweiss bis sich diese Diva endlich ankicken... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Habe ja leider keine SRX600 mehr, habe sie schweren Herzens aus Zeitmangel...
Moin Leute, hab folgendes Problem.. mein Laderegler is nun schon das 2 mal in 3 monaten durchgebrannt ... liegt es am Laderegler selbst weil die einfach nur... mehr
Neues Thema von:
Avatar von MzudemB MzudemB
geschrieben am 02.10.2014

Chris280194 schrieb am 01.10.2014:

Hallo hatte leider mit meiner Yamaha R6 Rj03 einen Unfall und bin daher auf der Suche nach Ersatzteilen... Benötigt wird der Hauptrahmen, Heckrahmen,... mehr
Letzter Kommentar 02.10.2014 Servus ja hab ich auch schon hab überall mal reingeschrieben