• Online: 27.550

Herzlich willkommen im Yamaha-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 19.09.2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Deine Yamaha mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Ob Siebenfacher Sieger bei der Wahl zum "Motorrad des Jahres" oder Geschwindigkeitsrekorde - Der 1955 gegründete Unternehmenszweig steht auch heute noch für Erfolg im Alltag und auf der Rennstrecke. Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Yamaha-Motorrädern warten auf Deinen Beitrag: Vom City-Roller über die Sport Tourer der FJ-Serie bis hin zu den Supersportlern YZF-R1 und R6.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unseremYamaha-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

t_hengel92 schrieb vor 1 Tag:

wolte bzw. hab vorne mein reifen gewechselt. als ich die konterschraube der welle rausgedreht hatte hat des halbe gewinde an der schraube gehangen ..... mehr
Letzte Antwort vor 5 Minuten Stoppmutter und fertig...würde ich zumindest so machen. btw: U-Scheibe und...
Yamaha XVS 1100 Drag StarXVS1100 Öldrucklampe 7

MrJones2015 schrieb vor 12 Stunden:

Hallo Yamaha-Freunde! bei meiner XVS1100 Classic von 2001 (35000km) geht seit der Rückkehr aus dem letzten Urlaub nach dem Losfahren immer für einige... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden OK , das mit dem neuen Öl hatte ich überlesen ! Trotzdem macht ein Ölwechsel...
Yamaha YZF R 1000Chokezug Thunderace fest 1

Scirocco2gt schrieb vor 12 Stunden:

Hallo zusammen, hab mir am WE eine Thunderace gekauft. Da das Wetter sehr schön und heiß war hatte ich bei der Probefahrt keinen Choke gezogen. Gestern ist... mehr
Letzter Kommentar vor 9 Stunden Hallo,vielleicht lässt sich das Problem lösen, indem du den Zug gut mit WD 40...
Yamaha YZF R 600Yamaha R6 Kaufberatung 1

mrmorgan schrieb vor 1 Tag:

Hallo Community, seit einigen Monaten habe ich das starke Verlangen mir anstelle eines Autos - ein Motorrad anzuschaffen. Die R6 hat es mir angetan. Ich... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Ist ok.

JanK.mann schrieb vor 2 Tagen:

Hallo liebe Community Meine Yamaha Dt 125R hat demnächst Tüv. Nun habe ich mir vor kurzem diese Blinker hier angebaut... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Das E-Prüfzeichen reicht aus. Da muss nichts eingetragen werden. Nur wie...

Dennis82110 schrieb am 21.07.2015:

Hallo zusammen, ich hab da momentan ein Problem mit einer Yamaha R6 RJ03 Bj. 99. Sobald ich Sie fahre und das Abblendlicht einschalte, geht nach einer... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen kann man ein Regler auch überprüfen, nicht das der neue vielleicht auch...
Yamaha YZF R1Yamaha r1 1

MelSv schrieb vor 2 Tagen:

Hallo. Ich war jetzt schon länger nicht mehr da. Das lag aber daran das bis jetzt alles in Ordnung war. Jetzt habe ich aber ein Problem und vielleicht weiß... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wo ist denn vorne rechts bei deiner R1? Oben am Rahmen oder unten am Krümmer?...
Hallo, ich habe mir eine Drossel geholt und sie eingebaut. Nun ist der Gasweg begrenzt. Das Problem: er hängt immer ein bisschen. Eigentlich kann man da ja... mehr
Neues Thema von:
Avatar von NiBell NiBell
geschrieben am 26.07.2015

Wambo91 schrieb am 21.07.2015:

Hallo Habe eine yamaha fz6ns2 bj 09 ohne Abs. Ich durfte vor kurzem eine Abs gebremste fz6 fahren und möchte dieses extra nicht mehr missen. Leider habe ich... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Wer bei ABS vorn gleich voll zulangt, verschenkt Bremsweg. Die dynamische...
Yamaha FJR 1300, Yamaha FJ 1100Sitz des Blinkrelais 1

commander01 schrieb vor 2 Tagen:

Moin Leutz, Kann mir jemand aus dem Stand sagen ,wo bei der FJ 1100 Typ 47E das Blinkrelais sitzt? Ich hatte es unter der Sitzbank vermutet da isses aber... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Moin, das kann man ganz gut auf den Sprengzeichnungen im...
Yamaha XG 250Yamaha TW 200/225 15

steingasse21 schrieb am 12.12.2011:

bin auf der suche nach einer TW 200 oder 225. wer hat einen tip wo ich eine kaufen kann-reimportieren?oder gibts irgenwo gebrauchte. bin für jeden tip... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo, ich hab mir eine TW200 zugelegt, Import aus Spanien. Der TÜF will sie...

ChristianMB schrieb vor 6 Tagen:

Hallo zusammen, ich habe mir im April eine 125ér Virago mit 3300 km auf dem Tacho gekauft. Die Maschine ist super gewartet worden, alles nachweisbar durch... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Keine Angst,vollkommen normal.Schlimmer wäre es wenn du nix hören würdest.
Vielleicht weiß jemand die Hersteller und Schlüsselnummern mehr
Neue Frage von:
Avatar von Subari66 Subari66
geschrieben am 25.07.2015

y0shI88sb schrieb am 26.07.2014:

hab schon in anderen Foren und Facebook Gruppen nach ner Lösung gesucht und probiert aber bisher nichts wirklich gefunden :-( Bike : R6 Rj05 Bj03 Laguna Seca... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo y0schl88sb was war das problem? habe das selbe jetzt.Nach dem ich...
YamahaDrossel fz 6 1

NiBell schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, habe eine fz6 rj14 mit gerade eingebauter Gaswegdrossel. Muss ich den Vergaser irgendwie noch einstellen?? Gruß NiBell mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Wenn Sie einen hätte. Nein, an der Einspritzanlage brauchst du nichts...
Yamaha FZR 1000Antriebswelle ausbauen
Hallo, muss ich zum Ausbauen der Antriebswelle auch Zylinder und Kopf entfernen??? Befinden sich dort noch Schrauben unter, um die Motorhälften zu trennen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Carlo15 Carlo15
geschrieben am 25.07.2015

koch232 schrieb am 26.06.2011:

hallo kann mir jemand sagen wo die lichtmaschine meiner yamaha r6 liegt ???? denke ich habe da ein problem sie geht immer aus wenn ich das licht anmache... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Welche Kabeln hast Du hergenommen? Ich glaube ich habe dasselbe Problem :-(

NiBell schrieb am 13.07.2015:

Hallo, suche für meinen a2 ein passendes Motorrad. Ich habe die beiden oben genannten mal ins Auge gefasst. Zu welcher würdet ihr mir raten? Ich selbst bin... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Vielen Dank Hab mir eine fz 6 RJ 14 geholt
Hallo, habe eine Yamaha FZ6 RJ14. Muss sie allerdings aif 35kw drosseln. Es handelt sich um einen Gaswegbegrenzer, allersdings bin ich mir beim Einbau nicht... mehr
Neues Thema von:
Avatar von NiBell NiBell
geschrieben am 25.07.2015

MrMore schrieb vor 4 Tagen:

Hallo Gemeinde Ich habe folgendes Problem...meine Sr 500 2J4 bj 83 mit ca 35.000 km auf der Uhr ist inkontinent! Und zwar ist der... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Bei Überdruck kommt/käme das Motoröl zuerst aus der Schaltwelle. Und der...

nike_99 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo erstmal ich habe seit ein paar tagen einen yamaga slider (mofa) und bin jetzt das erste mal gefahren doch nach einiger zeit hielten ich und mein kumpel... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hab schon geschaut sind alle schrauben fest am vergaser ich hol jetzt mal den...
Servus Leute, ich möchte mir die neue 1300er customized zulegen. Ich finde nur den Auspuff grauenhaft! Aktuell finde ich im Internet keine Alternative zum... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Racerthomas Racerthomas
geschrieben am 24.07.2015
Yamaha XT 250XT250 Motor klappert 6

t4blogger schrieb am 21.07.2015:

Hallo liebe Gemeinde, ich bin schon länger stiller Mitleser und möchte mich zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist Marcel, 21, m, Azubi zum... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen JoeBarHG, vielen dank für die Tipps. Habe gestern Abend die Spannung der...

piko60 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, woher bekomme ich eine Reparaturanleitung für die XVS 1100 Dragstar Classic ? mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Google: "xvs 1100 dragstar classic service manual" Andreas
Servus habe einen teos bei dem am Kabelbaum rum gehackt wurde.die drei weißen Leitungen die aus der lima kommen werden die einfach an den Spannungsregler... mehr
Neues Thema von:
Avatar von costa.81 costa.81
geschrieben am 23.07.2015

Hoffmann953 schrieb am 21.07.2015:

Grüßt euch, Ich habe mir vor einigen Jahren eine Yamaha RD125DX Typ AS3 gegönnt. Vor einem Jahr wurde diese komplett revidiert...nur mit Originalteilen!... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Die Nadeldüse/Mischrohr werden der entscheidende Punkt sein, so war's bei...
Hallo Leute, bin durch Zufall auf ein sehr cooles Videos von der Fz6n gestoßen. Ich bin selber manchmal mit der GoPro unterwegs, allerdings werden die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Dome_ Dome_
geschrieben am 22.07.2015

sallaki schrieb vor 6 Tagen:

hallo, weiss jemand wie ich vorgehen muss wenn ich an dieser yamaha xt600 3tb von 92 derzeit 20 kw (27 ps) eingetragen die original leistung in ps vermutlich... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich hab sowas schon mal gemacht. Ich musste dem TÜV schriftlich den Ausbau...

MrWahnsinn schrieb vor 6 Tagen:

kann mir bitte jemand helfen und sagen was das für ein Deckel ist (dort wo der pfeil hinzeigt) bin auf der suche nach einen neuen vielen dank für eure Hilfe... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen also habs herausgefunden wen es interessiert es ist ölsieb deckel ;)
Yamaha FZ 6Bezeichnugsproblem! 3

NiBell schrieb am 20.07.2015:

Hallo, habe mir eine Yamaha fz6 n( bzw. s2) geholt. allerdings muss ich die drosseln und habe ein kleines begriffproblem. Es gibt Fz6 S2 = fz6 n= fz 6 fazer... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 Ja, wenn Du eine RJ14 hast.

Wambo91 schrieb am 16.07.2015:

Hallo Leute. Bin jz neu hier und eröffne mal ein neues Thema, da ich es so noch nicht gefunden habe... Ich fahre eine Yamaha FZ6-N S2 Bj 09 Tanke immerschon... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 Jup.....Ausnahmen (ein paar wenige BMWs neuerdings) bestätigen die Regel.

Balle1471 schrieb am 20.07.2015:

Hallo Ich habe das Problem, dass ich mit meiner motogadget m-unit nicht weiterkomme. Habe diese an meiner thunderace verbaut und mein anlasserrelais schaltet... mehr
Letzter Kommentar 20.07.2015 Das ist ganz simpel. Yamaha Anlasserrelais schalten nicht auf masse sondern...

sequel411 schrieb am 18.09.2014:

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine xj 650 gekauft. Ein wenig umgebaut und hübsch gemacht. Motor mit Vergaser und Luftfilter hab ich im Rahmen... mehr
Letzter Kommentar 19.07.2015 Moin, meine XJ-Zeit ist leider 10Jahre her... Andererseits was Du nicht...
Hallo, meine yamaha dt 125 x springt in kaltem zustand nicht an. Eine neue Zündkerze ist verbaut und die Batterie ist voll geladen. In der betriebsanleitung... mehr
Neues Thema von:
Avatar von nikrides nikrides
geschrieben am 18.07.2015
Yamaha XVS 650 Drag StarXVS 650 Bordwerkzeug 1

miska1962 schrieb am 12.07.2015:

Suche Bordwerkzeug, speziell Zuendkerzenschluessel fuer XVS 650 Dragstar Classic. mehr
Letzter Kommentar 17.07.2015 Bekommst du auch bei POLO oder LOUIS.

schneller07 schrieb am 18.10.2007:

Hallo zusammen, möchte noch vor der Winterpause an meiner XJ 600 Bj. 2001 einen Ölwechsel machen. In den Geschäften werden ja 100 Öle angeboten und jeder... mehr
Letzter Kommentar 17.07.2015 90 Grad ist mal nix.Im XJ-Forum fahren wir fast alle normales 15W40 und sind...

McGaja schrieb am 12.07.2015:

Hallo, hab eine XS 1100, und sie hat seid geraumer Zeit ein Problem, sie nimmt kein Gas an und stoppt bei 3000 Umdrehungen, im stand geht sie auch ab und zu... mehr
Letzter Kommentar 17.07.2015 Läuft besser

Rebellion schrieb am 14.07.2015:

Hallo Community, ich bald glücklicher Besitzer eines R3's und kann es überhaupt nicht abwarten endlich es zu fahren. Natürlich, wie fast jeder andere, möchte... mehr
Letzte Antwort 16.07.2015 Da das e-Nummern System eine europäische Angelegenheit ist wird eine Anlage...

YDT schrieb am 15.07.2015:

Hallo alle zusammen , ich habe eine Yamaha DT 125 Bj 84 geschenkt bekommen. Es sieht etwas verstaubt , der Auspuff hat deutlich/ stark Rost, noch keine... mehr
Letzter Kommentar 16.07.2015 Reifen aufpumpen. Batterie erneuern.
Servus Suche infis zur 4gang yzf mehr
Neues Thema von:
Avatar von Timae97 Timae97
geschrieben am 16.07.2015

Trommelschlumpf123 schrieb am 14.07.2015:

Nabend liebe Zweirad-Freunde. Habe vor 4 Wochen nun meinen Mopped Lappen gemacht und bin jetzt fleißig auf der Suche nach einer geeigneten Maschine. Nachdem... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2015 Auf die Leute vertrauen kann man leider nicht. Man kann nur hoffen. Als...
MBK, Yamaha XVS 1100 Drag StarFuck elektrik 14

Tattoodiddi schrieb am 01.07.2015:

Hallo an alle Schrauber bin neu hier ! Fahre meine XVS 1100 jetzt 16 Jahre ( 221000 km ) Total Umbau Seit geraumer Zeit hab ich das Problem , das es mir den... mehr
Letzter Kommentar 15.07.2015 Danke für die Rückmeldung. Ich find für 220 000km Laufleistung kann man damit...

carpe_diem87 schrieb am 03.02.2015:

hilfeeeeeeeeeee mein fz1 N bj 2007 beim gasgeben im leerlauf dreht der motor sehr langsam wieder runter und manchmal gar nicht mehr. an was liegt dass? was... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2015 ... korrodiert ...

carpe_diem87 schrieb am 08.03.2015:

Hallo, Kann mir jemand bitte helfen :) Meine blinker sind komplett ausgefallen und meine warnblinker gehen ebenfalls nicht. die pfeiltasen leuchten ebenfalls... mehr
Letzter Kommentar 14.07.2015 danke leute, das rele war asgefallen

Koernla schrieb am 13.07.2015:

Hallo, liebe Motor-Talk-Gemeinde! Zur Vorgeschichte: ich bin zur Zeit bei einem Bekannten in Tansania zu Besuch, der vor kurzem mit seiner Yamaha WR 125 mit... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2015 Ich glaub mit dem Brücken hast du dir was zerschossen. Schau mal alle Relais...

bkaufmann schrieb am 16.01.2008:

Hallo, habe mir direkt nach dem Kauf meiner XYR 1200 im Jahr 1998 eine Halbschale montiert, die in Italien hergestellt und über Yamaha vertrieben wurde.... mehr
Letzter Kommentar 13.07.2015 Servus Ich hab mir eine bei Ebay eine Halbschale ersteigert mit einem tri.o....
Yamaha XV 535Elektronisches Problem? 4

lespaul666 schrieb am 11.07.2015:

Hallo liebes Yamaha Forum Ich habe das Problem , nachdem ich etliche Kilometer mit meiner 535 Virago gefahren bin , der Motor ganz ausging und auch die... mehr
Letzte Antwort 12.07.2015 schau mal in deine PN :D

peteoo7 schrieb am 05.07.2015:

Hallo, anbei ein Bild und ein kleiner Film über meinen Wildstar Umbau: http://www.dailymotion.com/video/x2froha_wildstar-xv-1600-custombike_auto mehr
Letzter Kommentar 12.07.2015 Und warum verkaufst du denn die Fat Boy nicht und kaufst Dir eine XV1600?
Yamaha XJR 1300XJR1300 Stahlflexleitungen 6

RudiRadi schrieb am 30.06.2015:

Hallo zusammen. Habe Probleme mit (durch) meine funkelnagelneuen Stahlflexbremsleitungen von Melvin. Nach Montage incl. Montage neuer eloxierter Holschrauben... mehr
Letzter Kommentar 12.07.2015 So haben wir es auch gemacht. Nur das hat geklappt.
banner ad teaser button resource