• Online: 23.407

Herzlich willkommen im Yamaha-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 19.09.2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Deine Yamaha mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Ob Siebenfacher Sieger bei der Wahl zum "Motorrad des Jahres" oder Geschwindigkeitsrekorde - Der 1955 gegründete Unternehmenszweig steht auch heute noch für Erfolg im Alltag und auf der Rennstrecke. Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Yamaha-Motorrädern warten auf Deinen Beitrag: Vom City-Roller über die Sport Tourer der FJ-Serie bis hin zu den Supersportlern YZF-R1 und R6.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unseremYamaha-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

Yamaha-ST schrieb vor 9 Stunden:

Hallo zusammen, nachdem ich den Vergaser meiner fzr600 gereinigt und wieder eingebaut habe, ist nun ein Schlauch über, bei dem ich beim besten Willen nicht... mehr
Letzter Kommentar vor 33 Minuten Hi , das ist der Entlüftungsschlauch vom LuFi , der geht nach unten ins leere !
Yamaha TDM 850Laufbuchse gerissen 2

alteranti schrieb vor 1 Tag:

Hallo Experten, habt ihr sowas schon mal erlebt: Steuerkette übergesprungen, Kolben dotzt am Ventil an (soweit, so normal, außer dass lustigerweise nur eins... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Stunden Nein, ZKD gewechselt. Wasser war in den Brennraum gelangt (Aussetzer, weißer...

So eine luftgekühlte RD 250 ist ein leichtes, sportliches Krad, mit dem man auf Landstraßen jede Menge Spaß hat. RD fahren bedeutet aber jede Menge Arbeit.... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.5 von 5
Yamaha XV 535Ölaustritt nach HU 8

lastcenturio schrieb vor 22 Stunden:

Hi Zusammen, ich habe eine kleine technische und rechtliche Frage: Ich habe heute meine XV 535 von der HU bei ATU abgeholt. Mal davon abgesehen, dass ich... mehr
Letzter Kommentar vor 8 Stunden Hätte das nicht beim Reinigen des Vergasers auffallen sollen?

nila1903 schrieb vor 1 Tag:

Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und habe gesehen das mich hier schnelle, qualifizierte Hilfe erwartet. Nun zu meinen Problemen. Ich habe mir eine Yamaha Dt... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Hallo, die Tatsache daß dort 3MN steht zeigt das Modell deine DT ist das...

Abaroc schrieb vor 6 Tagen:

Hi, Um gleich auf den Punkt zu kommen, ich würde mir gerne ein Bike zulegen. Mein bester Kumpel und ich sind quasi Zwillinge. Unsere optische Ähnlichkeit ist... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Also ich habe - mit 26 - auch auf einer R6 angefangen und muß sagen das sie...

jufuagi schrieb am 15.05.2015:

Hallo an alle Hobbyschrauber und Fachleute (ich bin es jeden falls nicht ;)), ich habe gestern mit meiner FZ6 RJ14 (Bj 2007) ein paar gute alte... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Wahrscheinlich hat sich im Steuergerät was zugesetzt, wegen nicht...
Yamaha FZR 1000Schlüsselnummer? 13

oldschool-custom schrieb vor 3 Tagen:

moin liebe gemeinde! ich habe mir gestern einen re- import gekauft. also eine 3lf- franreich nun will ich online eine versicherung suchen, und habe nun... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag vielen dank andreas. jetzt konnte ich online einen versicherer raus suchen....

janettalova schrieb am 16.05.2015:

Hallo meine Lieben, habe an meiner Yamaha Dragstar 650 eine Vorverlegte Fußrastenanlage. Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich bin eine 1,64m kleine Frau und... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Habe auch Paar orijinale rumliegen Kannst wenn du willst PN schicken

dragstar_rider schrieb am 20.09.2013:

Hallo Leute, mein Drago ist Baujahr 04.1999 und hat knapp 40.000 km. Bisher hatte ich in den 14,5 Jahren keinerlei Probleme mit dem Bike. Jetzt ist aber... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Mahlzeit zusammen, bei mir ist auch bei knapp 4000km die welle die aus dem...
Hallo kann mir jemand sagen ob ich bei der FZR 1000 den Kupplungskorb komplett rausnehmen kann wenn ich das Nadellager entferne? mehr
Neue Frage von:
Avatar von mr.burns-2000 mr.burns-2000
geschrieben am 25.05.2015
Hi , ich besitze eine 1986er FZ750 1FN und möchte diese gerne auf die breiteren Reifen der FZR1000 stellen und auch die Bremse der FZR vorne umbauen. Meine... mehr
Neues Thema von:
Avatar von rolandnatze rolandnatze
geschrieben am 25.05.2015
Yamaha FZS 1000Kühlung FZS 1000 1

gerd.1402 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo, ich hab mir im April 2014 eine 1000er Fazer, EZ 2002 gekauft. Bin mit der Maschine sehr zufrieden, läuft gut und beim TÜV letzte Woche gabs auch kein... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo, ich habe mich das selbe schon gefragt und musste feststellen: ja, das...

rolandnatze schrieb vor 4 Tagen:

Hi, ich restauriere gerade ne 1988er Motocross YZ und versuche die vord. Radlager rauszubekommen, leider ist da nirgends eine Kante an der man ansetzen kann,... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Man kann auch nen Heißluft-Fön nehmen. Dann schimpft Frauchen oder Mutti...

kawkait schrieb am 27.03.2015:

hi, weiß jemand ob es die FZ 750 mit Deltaboxrahmen gab? Hintergrund ist der: ich hab mir vor einiger Zeit ne yamaha 750 Streetfighter gekauft,in den... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Meine FZR750 war ne 3CU.

Erdmann63 schrieb am 20.07.2014:

Hallo Community, endlich habe ich meine RD 250 (522, Bj.´75, Stillgelegt seit ´83) so weit: TÜV ohne Mängel, Termin für die Anmeldung steht (zwei Wochen... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Den "Deutschen" Luftfilter hat mein Händler (war Rennfahrer) gleich bei der...
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen Oldtimer Baujahr 73. Das Problem das ich habe ist folgendes, Die orginalen "Fahrradreifen"... mehr
Neues Thema von:
Avatar von soundboss soundboss
Yamaha
geschrieben am 23.05.2015

clartalisa schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, benötige dringend Hilfe...müsste mein Polrad ersetzen. Modell der Maschine: Yamaha XV535 3BR 34 PS aus dem Baujahr 1998. Könnte mir einer helfen in... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Leider habe ich bei KFM Motrräder dieses Teil nicht gefunden. Hat jemand noch...

Motte4711 schrieb am 11.05.2015:

Hallo Leute, ich habe mit meiner FZR 1000 Baujahr 1992 folgendes Probleme, welches sich über die Jahre zugespitzt hat: Die normale Höchstgeschwindigkeit... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Super, dann alle anderen Fehler wieder "einbauen" und gucken, ob es NUR die...

Lude666 schrieb am 06.05.2015:

Moin Moin Ich habe da ein kleines Problemchen! Und zwar handelt es sich um den doch etwas kleinen Tank bei der XV 750 Virago. Letztens schaffte Ich mit einer... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Unklar bleibt mir, warum du nach 175 km nachtankst - weil die Warnlampe...
Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit nebst dem Topcase an der Heckbrücke zusätzliche Seitenkoffer an meiner Maschine zu verbauen. Leider gibt es... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Noch-Fordler Noch-Fordler
geschrieben am 21.05.2015

sonsalla1408 schrieb am 15.05.2015:

Guten Abend an alle, ich habe wie oben beschrieben eine XJ 650 4k0 Baujahr 82. Bis vor ein paar Tagen lief sie immer ohne Probleme, aber auf einmal fing sie... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Was heißt da losgehen :);), das war nur ne Zwangspause. Die alte Dame und ich...

Nickel1990 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, ich bin neu hier und wollte mich erkundigen da mir die Möglichkeiten ausgehen. Folgendes Problem: Bei meiner XV 535 bj 1992 ca. 35000 KM habe ich neue... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Das ist schon recht speziell. Geh mal ins viragoforum. de. Da sollte dir...

akki2 schrieb am 20.05.2015:

grüsse euch, es gibt doch so kleine seitentaschen zu kaufen beim louis oder wo auch immer. die sind mit 2 gurten miteinander verbunden. montage ganz einfach,... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen Servus! Du brauchst definitiv keine Bügel für die Satteltaschen! Den...

raptor6779 schrieb am 10.01.2005:

Hallo an alle Yamaha GTS Fahrer und die,die welche kennen oder einfach nur Ahnung haben! Ich kämpfe damit meine alte brave Honda NTV zu verabschieden und... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Ich habe meine verkauft, weil ich insgesammt 4 Motorraeder hatte und im Paket...
Hallo an alle! Wir von Insight Europe suchen im Rahmen einer Studie Yamaha-Fahrer (SR400, XJR1300) aus dem Rhein-Main-Gebiet. Am 22. und 23.06.2015 wollen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von InsightFrankfurt InsightFrankfurt
geschrieben am 21.05.2015
Yamaha YZF R6Reifenwahl 8

Yamahar6easyrider schrieb am 17.05.2015:

Hey Jungs :) brauche hinten einen neuen Reifen und wollte jetzt mal fragen ob ihr da einen zu empfehlen habt oder auf was man da achtet kenn mich da garnixht... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Also ich kann dir entweder den Conti Race Attack oder den Metzeler Racetec RR...
Benötige eine kupplgungsnabe und kupplungsdruckplatte für obiges modell . Hat jemand das gebraucht. Danke mehr
Neues Thema von:
Avatar von audifreak666 audifreak666
Audi
geschrieben am 20.05.2015

akki2 schrieb am 20.05.2015:

moin, der gasbowdenzug ist bei mir etwas schwergängig. wenn man längere strecken fährt, dann fängt es schon an zu nerven. darf man den schmieren, oder muss... mehr
Letzter Kommentar 20.05.2015 Kontrollier erst mal ob es nicht der Vergaser ist, der schwergängig...
Yamaha XVS 650 Drag StarStarten nur im Leerlauf? 2

daleiki schrieb am 19.05.2015:

Hallo ... hab mir im März ne Drag Star zugelegt ... bin vorher Virago 750 gefahren ... hab die Drag Star beim Linksabbiegen abgebockt und konnte im 1. Gang... mehr
Letzte Antwort 20.05.2015 Vielen Dank für die Info ... werde das mal schnellstens abklären ... würde...
grüsse euch, gestern bin ich mal wieder eine runde gedreht. schaute dann irgendwann mal in meinen tank und bemerkte nur noch eine kleine pfütze benzin im... mehr
Neue Frage von:
Avatar von akki2 akki2
geschrieben am 20.05.2015
Yamaha WR 125WR 125 R oder WR 125 X? 5

querly schrieb am 28.02.2014:

HI, Ich will mir eine 125er holen. Ich brauch sie soeben für die straße, wie auch für Off Road. Ich hab keine ahnung ob ich jetzt die enduro version nehmen... mehr
Letzte Antwort 19.05.2015 Die bekommst du ganz normal zugelassen. Längere Strecken sind überhaupt kein...
Hallo Leute. Ich habe hier eine YB125. Die Gabel vorne klappert leicht. Was sicher ist, dass es nicht das Radlager ist und auch nicht das Lenkkopflager. Das... mehr
Neue Frage von:
Avatar von Vla Vla
geschrieben am 19.05.2015

legnum vr4 engen schrieb am 19.05.2015:

Wie könnte man den Serienauspuff etwas lauter machen ? Hat jemand da ein paar Tips ? mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 Wenn du den originalen auftrennst und veränderst hast du zwei ohne...

Knobi93 schrieb am 26.02.2010:

Hallo ihr Motorsportbegeisterten, ich hab eine Frage zu der Führerscheinklasse A1. Ich hab mir letzen Sommer eine Yamaha Wr125x gekauft, leider noch... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 Wäre auch interessant, wo die angeblichen 18PS der Akra herkommen. Stehen die...
Hi Leute Wie erneuert man an der FZR 1000 3le exup bj 91 die Kupplung was sollte erneuert werden? Braucht man Spezialwerkzeug ? Wer kann mir das bitte genau... mehr
Neue Frage von:
Avatar von legnum vr4 engen legnum vr4 engen
Mitsubishi
geschrieben am 19.05.2015

michaaufprobe schrieb am 16.05.2015:

hallo da ich die gute nun nach 2 jahre nicht mehr anspringt trotz frischem sprit und zündfunke muss der vergaser mal gereinigt werden was an sich kein drama... mehr
Letzter Kommentar 19.05.2015 naja evt haben wir uns da falsch verstanden es geht nicht darum dass die...

Simeon1994 schrieb am 11.05.2015:

Motorrad geht im warmen Zustand bei Stopps ( Ampel ) aus. Außer ich gebe immer etwas Gas. Würde mich über Tipps, Aufklärung des Problems freuen . Bei dem... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 EINSPRITZUNG ? Darum fahre ich Versager, das gute alte Venturi-Prinzip is...

horidoo schrieb am 14.05.2015:

Hallo Habe eine Xj 600 Bj 90 Sie wurde die letzten beiden Jahre nicht gefahren. Habe das Problem das ich sie nur noch mit joke zum laufen bekomme, sowie ich... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Schade, war sicher nur die Vergaserabstimmung, ich werd meine 650er nie...

QuickMick500 schrieb am 18.05.2015:

Hallo und danke erst mal allen, die sich die Mühe machen mir konstruktiv zu antworten. Als Zweitmaschine hatte ich mir für den Winter eine 97er XJ 600N... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 Müsste man dem Steuergerät nicht dann ein Signal vorgaukeln, wenn es das...

rollerrainer schrieb am 02.06.2008:

KANN MIR JEMAN HELFEN.MEINE YAMAHA DRAGSTAR 650 CLASSIC KLACKERT AUS DER KARDANGLOCKE.ES IST EIN SCHLAGEN WIE EIN LAGERSCHADEN.ABER DIE LAGER SIND OK !!! HAT... mehr
Letzter Kommentar 18.05.2015 das meiste wird ja nur gesteckt, das einzige was angezogen wird sind die vier...
Yamaha XV 535Suche 535 Virago
Hallo zusammen Ich suche natürlich nicht irgendeine. Ich habe vor einigen Jahren eine Umgebaut und es interessiert mich wo die wohl geblieben ist. Eigentlich... mehr
Neues Thema von:
Avatar von robi64 robi64
geschrieben am 18.05.2015
20150510-172023

bmw bln schrieb am 14.05.2015:

Hallo leute, mein Vater vermacht mir seine alte Yamaha. Die Dame steht bereits gute 8 Jahre im trockenen. Der vergaser war defekt und auch nicht mehr am... mehr
Letzter Kommentar 17.05.2015 Hallo, Die vergilbten durchsichtigen Schläuche sind i.d.R. Über- Ablauf- oder...

Rattenbike schrieb am 15.05.2015:

Hallo Leute, bin grad neu bei euch. Ich hab ein Problem (was auch sonst?) Nachdem ich gestern diverse Arbeiten an meiner Karre durchgeführt habe... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hallo so eine amüsante Ursache ist bestimmt jedem von uns schon passiert....
Yamaha XJ 900XJ 900 ruckelt 1

rainerseecamp schrieb am 16.05.2015:

Hallo zusammen Meine XJ 900 Bj. 88, ruckelt zwischen 1500 und 3000 Umdrehungen. Im Standgas läuft sie ganz normal und auch über 3000 Touren gibt es nichts zu... mehr
Letzter Kommentar 16.05.2015 Hi wie Du schon sagst, Vergaser reinigen, aber nicht bei solchen Pfuschern....

Dimensionday schrieb am 15.05.2015:

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich :) Ich mache derzeit den A2 Führerschein. Da ich selbst arbeite neben der Schule, will ich es (A2+Motorrad) mir... mehr
Letzte Antwort 15.05.2015 Ok, dann kannst du ja einigermaßen einschätzen, wie sich so ein Motorrad...
Yamaha WR 450Yamaha WR 450 mit A2 2

michi_1337 schrieb am 12.05.2015:

Ich habe den A2 Füherschein und wollte mir eine Yamaha WR 450 F Baujahr 2004 kaufen. Jedoch hat sie zu viel Leistung und ich müsste sie drosseln.Daher nun... mehr
Letzter Kommentar 15.05.2015 Das Problem bei dem Moped wird wohl das leistungsgewicht sein... Mit dem...