Herzlich willkommen im Yamaha-Forum auf MOTOR-TALK.de.

Hier stehen Dir seit dem 19.09.2001 Gleichgesinnte bei all Deinen Fragen rund um Deine Yamaha mit Begeisterung und Kompetenz zur Seite.

Ob Siebenfacher Sieger bei der Wahl zum "Motorrad des Jahres" oder Geschwindigkeitsrekorde - Der 1955 gegründete Unternehmenszweig steht auch heute noch für Erfolg im Alltag und auf der Rennstrecke. Spannende Themen und interessante Diskussionen zu allen Yamaha-Motorrädern warten auf Deinen Beitrag: Vom City-Roller über die Sport Tourer der FJ-Serie bis hin zu den Supersportlern YZF-R1 und R6.

Nutze die Suchfunktion und erhalte einen Überblick aller bereits vorhandenen Themen zu Deiner Fragestellung.

Du hast Fragen oder Anmerkungen zu unseremYamaha-Forum? Im oberen Bereich der Randspalte dieser Seite findest Du auf einen Blick alle zuständigen Moderatoren und Forenpaten, die Dir jederzeit gerne weiterhelfen.

madjid1330 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo Leute, ich habe ein Virago 535, ich habe folgendes Problem: Das Problem ist nicht schleichend aufgetreten, sonder von heute auf morgen, ich schalte die... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Hallo, ich weiß nicht wie alt die Batterie ist aber sie hat genügend Power,...
Ich habe eine Yamaha XJ 650 und wollte sie nach längerer Zeit erneut starten. Nun gehen 2 Leitungen vom Tank weg. Die eine (dünnere) scheint für die... mehr
Neues Thema von:
Avatar von malte92 malte92
geschrieben am 17.09.2014

Seit Juni 2011 fahre ich mit der WR 250 X immer und überall hin. Nach dem Wechsel von Buell XB 12 STT, 98 PS/210 kg auf die WR 250 X, 31 PS und 136 Kg war... mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Mr.Nesquik schrieb vor 1 Tag:

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Federventil, das für die Tankentlüftung zuständig ist. Mich interessiert, wo ich dieses Federventil finde, soweit ich... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden das Teil sitz hinter den beiden Seitendeckeln und ist am Rahmenrohr...
Yamaha XJ 650Benzinhahn 3

yamsl777 schrieb am 17.08.2013:

Hallo, liebe Forumsmitglieder ich habe ein Frag wegen der Benzinhahn, habe eine Yamaha XJ650 gekauft und habe auf dem Benzinhahn folgendes worte stehen lins... mehr
Letzter Kommentar vor 7 Stunden Hi, ich greife einfach mal diese Frage auf... Ich habe das selbe Modell und...

Benni_LDK schrieb vor 17 Stunden:

Hallo liebe Yamahaler, zum Thema MT7 kann ich hier ja nicht allzu viel finden, dabei soll das Motorrad ja technisch (Leistungsemfaltung, Gewicht,... mehr
Letzter Kommentar vor 10 Stunden Eine MT-07 mit Verkleidung wurde noch nicht angekündigt, aber die ER-6F ist...

bikersth schrieb am 06.04.2010:

Hiho Leute, hat einer eine Idee wo man vernünftige Graphics für ne WR 250 X herbekommt ? Würde von der Grundfarbe her Richtung weiß tendieren...selbst bei... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Mein lieber haraldferdinand, wir habens begriffen. Du hast eine WR 250...

ChrisPelle schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, ich fahre zur Zeit eine BMW F650 mit 48PS-Einzylinder und vorher hatte ich eine Suzuki GS500E, zwischenzeitlich nebenbei noch eine MZ ETZ250. Grund... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Nimm einfach mobile.de, wähle Tourer und Sporttourer aus und was bei dir so...

Peter-PP schrieb am 22.01.2010:

Sind die vorderen und hinteren gleich?? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Meine Antwort kommt etwas zu spät, allerdings sollte sie zukünftigen WR 250 X...

Elissa.mt schrieb am 24.07.2013:

Hallo zusammen, mein freund hat seitdem er den motorradführerschein bestanden hat,nun schon mehrere probefahrten mit versichiedenen maschinen gehabt.Nun hat... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag hallo Elissa Yamaha baut recht zuverlässige Moppeds...ausser Montags.. die...

Peter-PP schrieb am 20.01.2010:

Gibt es für das 2008er Modell einen Heckumbau wo das Kennzeichen höher kommt??? Grts Pit:rolleyes: mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, doch sollte sie für zukünftige WR...

EndlessMusic schrieb am 02.11.2008:

dere ich hätte da mal ne frage wie das ist mit der Yamaha wr 250 x wenn ich die mit A(beschränkt) fahren will es fehlen 4,1 kg laut 1000ps damit ich sie... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, gilt aber für alle Neuen WR 250...

Zauber-Meister schrieb am 22.04.2011:

Hallo Motor-Talk user,da i Ich habe einige Fragenn zu der Yamaha Wr250x wäre echt dankbar wenn ihr mir die beantworten könntet. Frage.1 Ist dieses Fahrzeug... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Meine Antwort kommt zwar bisschen spät, ist aber für alle neuen Interessenten...

ojosc schrieb am 16.07.2007:

hallo leute, an der kette meiner xv 125 sind zwei glieder fest. da bewegt sich nichts mehr. was kann man tun, damit die glieder wieder beweglich werden????... mehr
Letzte Antwort vor 2 Tagen Hallo! Automatischen Kettenöler anbauen und Ruhe ist. Besonders für Allwetter...

Biffi007 schrieb am 29.05.2014:

Hallo, Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer XT250 3Y3. Leider ist Sie sehr lahm, und klingt bei höheren Drehzahlen wie ein Sack Muscheln. Ich habe... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Hallo allesamt, habe mit meiner XT nun über 100.000 km :). Davon 70.000...

Milde Hilde schrieb vor 5 Tagen:

Hallo, suche händeringend nach einem passenden Kickstarthebel. Welcher außer dem Original passt noch? Bin dankbar für gute Tipps. Gruß, Milde Hilde mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen http://www.ebay.de/itm/XT-600-Bj-91-Kickstarter-K91030-/151381581585?pt=DE_Mo...

Servantes schrieb am 30.08.2014:

Hallo, bei meiner Radian sind die Hupe und die nachmontierten Mini-Blinker ausgefallen. Im Sicherungskasten habe ich festgestellt, daß die Sicherung für die... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Hallo karmil, nächsten Freitag ist doch das Treffen bei Euro-Shell. Wenn...

Garnen schrieb am 03.09.2014:

Hallo, kann mir jemand von Euch sagen, ob man mit der Einstellung des Gestänges "nur" das Schaltpedal (hoch oder runter) einstellen kann, oder noch etwas... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen röhren..klingt nach "freien" abgasen..irgendwo ne schelle gelockert..oder...

oschi619 schrieb am 10.09.2014:

hallo meine xt 250 bj 83. klackert im Leerlauf. wenn ich mehr Gas gebe wird dies stärker. Ich habe das Ventilspiel neu eingestellt, den Steuerkettenspanner... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das kannst du mittels eines Schraubendrehers feststellen: dicke Seite an Ohr,...
Yamaha XV 535Bremse löst nicht 4

Bombercu11 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, Ich habe gerade die 535 einer Freundin zum Lenker umbau da,soweit so einfach! Sie hat über ein Jahr gestanden, ich habe eine Dragbar dran gebaut, bei... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Danke für die Antworten, habe einmal alles auseinander genommen und...
Ich werde mir demnächst eine Yamaha XT660R zulegen. Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Schutzbekleidung. 1. Helm Integralhelm oder Crosshelm? Was passt... mehr
Neues Thema von:
Avatar von iamgroot iamgroot
geschrieben am 11.09.2014

koblenzer1 schrieb am 22.08.2014:

FRAGE zu den Kosten . Was kostet es wenn ich an einer Yamaha Virage die Kette und die Ritzel wechsel lassen muß ? Wie hoch ist die Rechnung ? Kann da jemand... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Tja, Freunde, wieso sagt niemand dem Frager, dass er bloß keine O-Ring-Kette...

ExEVO schrieb am 10.05.2006:

Hallo Kollegen ! Habe mir letzte Woche bei meinem Reifenhändler auf meine R6 neue Reifen aufziehen lassen (Dunlop). Gestern beim putzen mußte ich festsellen,... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Bei Beschädigungen am Reifen kriegst Du keinen Eintrag als Mangel, da kriegst...

Tweety-82 schrieb am 20.03.2008:

Hallo Leute Hab mir letztes Jahr ne R1 gekauft das fahren klappt bis jetzt auch wunderbar! Aber das mit Knieschleifen klappt nicht was ist die beste Technik... mehr
Letzte Antwort vor 6 Tagen Kein Ding so wie du denken viel aber da gibt es halt paar Schlaubi Schlümpfe...

jungatirola schrieb am 31.08.2014:

hallo kurze info: ich habe soeben von einem bekannten eine XT 500 zu einem schnäppchenpreis gekauft. das motorrad ist zwar fahrtauglich, springt auch gleich... mehr
Letzter Kommentar 10.09.2014 @0016 - wieder mal ein typischer beitrag, der m.e. in solchen foren nichts zu...
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meiner Yamaha. Der Motor geht bei niedriger Drehzahl aus und startet danach nur kurz und geht sofort... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Frankie58 Frankie58
geschrieben am 10.09.2014

Xaver_Halbritter schrieb am 07.09.2014:

Hallo ich bin Neu hier und brauche Hilfe Unzwar habe ich bei meiner dt heute den malossi Zylinder kit verbaut und dazu die 130er Hauptdüse für den... mehr
Letzter Kommentar 10.09.2014 Hast du eventuell die Zündung/Zündzeitpunkt verstellt? Die DT ist glaube ich...
Hallo Leute, ich suche jemanden in Gmünd (3950, Niederösterreich), der mir helfen kann und würde, mein Moped zu reparieren. Das Getriebe gehört angeschaut... mehr
Neues Thema von:
Avatar von goofixx goofixx
geschrieben am 10.09.2014
Hi zusammen, ich hatte im Frühjahr mit meiner '97 YZF 750 R einen Unfall und musste die komplette Frontpartie erneuern. In diesem Zuge habe ich eine... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Joe19041985 Joe19041985
geschrieben am 10.09.2014
Yamaha XVS 650 Drag StarMein Neuer 4
20140906-195253

sibel1107 schrieb am 09.09.2014:

Moin, Nach lange suchen (1 Jahre) habe ich jetzt mein Traum erfüllt und mir ein XVS (Custom) zugelegt. Bin ganz Neu hier und wollte einfach mein El Loco... mehr
Letzter Kommentar 10.09.2014 Ja..es ist für 2 Person zugelassen. Es gibt noch ein Soziussitz mit Saugnäpfen.

zehbart schrieb am 26.04.2010:

Ich habe mein Motorrad zur Inspektion zu Emonts gebracht und einen Kostenvoranschlag über 620,-€ bekommen. Bei der Abholung hat man mir dann eine Rechnung... mehr
Letzte Antwort 10.09.2014 Ich war dieses Jahr dort, Drosselklappensensor defekt. Zeit, Service und...

seppl1066 schrieb am 09.09.2014:

Ich suche dringend eine Auspuffanlage für eine Yamaha XV 750se Baujahr 1983. Kann mir jemand helfen wo man sowas noch bekommt?? Danke und Grüße Karsten mehr
Letzter Kommentar 10.09.2014 Hallo Seppl, schau mal hier: http://www.laser-auspuff.de/ Ich hab eine an...

Siakar schrieb am 09.09.2014:

Guten Tag, Ich fahre seit einem Jahr meine neu gekaufte Yzf r125 und bin vollends zufrieden. Nur ist mir die Maschine schon 2 mal umgefallen. (Ich könnt mich... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Moin, einen Schalthebel kann man idR. problemlos geradebiegen. Ich will Dir...
Kann mir jemand sagen wo die E-Box ist? mehr
Neues Thema von:
Avatar von Tbohn Tbohn
geschrieben am 09.09.2014

Oden1 schrieb am 19.01.2014:

Moin zusammen, haben da ein Problem. Batterie ist nagelneu und voll geladen. Vergasermembranen sind auch beide neu. Nach der Vergaser Reparatur lief sie auch... mehr
Letzter Kommentar 09.09.2014 Moin, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Es war wieder der Vergaser....
Yamaha XT 550Yamaha XT550 ÖL Problem 2

WildXT schrieb am 07.09.2014:

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Yamaha XT 550 BJ 1982. Ich habe die Maschine komplett neu aufgebaut und musste dafür auch das komplette Öl aus Rahmen... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Im rechten Seitendeckel (der Deckel unter dem die Kupplung liegt) gibt es ein...

feuerbluete schrieb am 08.09.2014:

Hallo habe seit paar Tage meine FZ 750 Genesis bekommen . Beim genaueres hinsehen vom Motorrad , (will ja ein bisschen auch die Maschine kennenlernen ,bevor... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 die Frage hat sich erledigt, das Endstück vom Schlauch muss ins leere hängen .

derbasti007 schrieb am 08.09.2014:

Hi Community! Ich möchte mir nach vielen Jahren Abstinenz wieder ein Motorrad kaufen. Ich bin 32 Jahre alt, aus Stuttgart und 190cm groß :) Beim Stöbern... mehr
Letzte Antwort 08.09.2014 bei den Yamahas (750 oder 1100) egal ob XV oder XVS sind bis zu 61 Pferdchen...
Yamaha V-MAX VMX 1200Vmax 1200 wird heiss 8

vmaxxer65 schrieb am 05.09.2014:

hallo,ich fahre eine Vmax 1200,bj1990.Es ist ein Kanada Import mit aktuell 14200mls.Seid einigen Tagen wird sie beim stop und go Betrieb sehr heiss.Kann mir... mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Werd ich mir gleichmal ansehn,danke dir.
Yamaha FZS 600Kaufempfehlungen
Hallo Leute! Da ich neu bin, kurz was zu mir. Ich heiße Markus und bin 25 Jahre alt. Habe seid meinem 16 Lebensjahr den 125ccm und seid dem 18 den großen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von Akeipra Akeipra
geschrieben am 08.09.2014

ComArt schrieb am 14.04.2013:

Hallo Leute, ich suche für meine Max 2WE Bj. 97 ein Koffersystem. Gibts da was? Irgendwie finde ich im Netz nichts. Gruß mehr
Letzter Kommentar 08.09.2014 Ich habe noch einen Träger mit 3 Koffern im keller. Sehr gut erhalten....

Duran1337 schrieb am 28.08.2014:

ich habs jetzt mal bissel gefahren und auch bedächtig. da sie jetzt 2 jahre stand. öl und flüssigkeiten habe ich alle ordentlich gewechselt :) Erst ab 3000... mehr
Letzter Kommentar 07.09.2014 ja meinte ich ja auch ^^ Kolben war fest... hab das wieder gerichtet und gut :)
Yamaha FZS 600FZS 600 neuer Tacho
Hallo liebe Leute ich habe ein kleines Problem, ein tracktor dachte er muss Rückwertz fahren und meine Fazer dabei ummehen. Nun brauche ich einen neuen... mehr
Neues Thema von:
Avatar von X100f X100f
geschrieben am 07.09.2014
Img-2208
Hallo zusammen, nachdem ein Topcaseträger für die 125er YZF nicht zu finden ist, habe ich mir mal eine Möglichkeit überlegt, wie man das Problem mit wenig... mehr
Neues Thema von:
Avatar von arno nymer arno nymer
geschrieben am 07.09.2014

Freaky86 schrieb am 30.05.2014:

Sehr geehrte Gemeinde, ich habe mir eine etwas ältere hübsche Maschine zugelegt und bin dabei diese wieder Mobil zu machen. Der Vorbesitzer hat diese schon... mehr
Letzter Kommentar 06.09.2014 Moinsen, der Drehzahlmesser Xjr bekommt Impuls von der black box , bei rp 10...
Yamaha V-MAX VMX 1200V Max Felgen 8

mark2964 schrieb am 06.11.2011:

Hallo Zusammen Hat jemand Erfahrungen mit Felgenverbreiterungen für die V Max? F Maerz in Prüm scheint mir eine seriöse Firma zu sein? Da gibts aber auch... mehr
Letzter Kommentar 05.09.2014 So etwas, Fa. Motec macht das z.B.

666Streetracer schrieb am 01.09.2014:

Hallo an alle ich habe vor kurzem eine Yamaha XJ 900 (31a) Bj. 84 erworben. Jetzt bin ich am grübeln da eine H Zulassung zu machen. Allerdings ist ein 4/1... mehr
Letzte Antwort 05.09.2014 Was verspreche ich mir? Eventuell Vorteil bei der Versicherung. Volle...