Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.
Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!
SQ5-313
Q5 - Forenpate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:
Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )
Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.
2409 Antworten
Zitat:
@joege schrieb am 25. November 2015 um 06:58:07 Uhr:
Hallo zussmmem
So nach 2 Monate warten kann ich In 8 Std. mein SQ5 Competition abholen. ??????
Grüsse aus der Schweiz (Zug) Jörg ??
Super, dann gute Fahrt und denk an Bilder.....
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 25. November 2015 um 07:05:27 Uhr:
Super, dann gute Fahrt und denk an Bilder.....Zitat:
@joege schrieb am 25. November 2015 um 06:58:07 Uhr:
Hallo zussmmem
So nach 2 Monate warten kann ich In 8 Std. mein SQ5 Competition abholen. ??????
Grüsse aus der Schweiz (Zug) Jörg ??
Danke 🙂 mache ich
Zitat:
@joege schrieb am 25. November 2015 um 19:09:33 Uhr:
So hier mal die ersten Schnell Bilder :-)
Gruss Jörg
Schönes Auto, sieht gut aus. Jetzt noch die NSW Birnen wechseln und das Licht sieht auch gut aus😁
Wünsche dir immer Knitterfreie Fahrt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Gruss Jörg
Schön Jörg. Sieht gut aus Deine Rennkuh. Wäre toll wenn wieder ein weiterer Schweizer im Klub mitmachen würde. Viel Spass mit Deiner Superkuh im Steuerparadies 😁
Gruss aus der Schweizer Steuerhölle 😠
@joege Ach immer wieder einfach ein schönes Teil ! Sieht einfach auch schon im Stand schnell aus. Seltsam der Frontgrill sieht irgendwie etwas dunkler bzw. matter als bei meinem aus. Gefällt mir bei Deinem besser, aber evtl. täuscht das auch etwas auf dem Foto
Nebenbei: bei Foto 5 frage ich mich wie der Mercedes V Klasse im Hintergrund mit dem Gepäck auf dem Dach unbeschadet bzw. mit Schleifspuren an der Decke des Parkauses dort reinkam 😕😁
Dir allzeit gute Fahrt
Grüße,
V-Mammut
Zitat:
Gruss Jörg
Hallo Jörg,
Gratulation zum neuen Renner, sieht echt toll aus. Wünsche Dir auch jederzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass mit der neuen Quh. Wie Q3Ronaldo schon sagte, toll, dass wieder ein Schweizer mehr hier auf MT dabei ist; jetzt unbedingt schon das zweitletzte oder letzte Weekend im April für das SQ5-Treffen in Winterberg reservieren.
Beste Grüsse
20CSwitzerland aus Birchwil, ZH nähe Flughafen Kloten... immer ein Ausflug wert...
Zitat:
Gruss Jörg
Hallo Jörg
Herzlichen Glückwunsch zu deiner schönen neuen S-Quh😉
Wünsche dir viel spass damit.
Grüsse aus Zürich
Inu
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2015 um 22:45:04 Uhr:
Ist Serie, aber das Ablagepaket würd ich auch nehmen. Kostet relativ wenig. Praktische Netze unter der Hutablage und ein abschliessbares Handschuhfach sind praktisch.Zitat:
@smaugi schrieb am 24. November 2015 um 22:35:26 Uhr:
Noch eine Frage an die Konfigurationsexperten :-)
Weiss jemand, ob die praktische Sonnenbrillenhalterung unter dem Dach zu einem Paket gehört (z.B. dem Ablagepaket)? Oder ist die Serie?Früher im A6 war es mal nur mit der Ambientenbeleuchtung zu bekommen.
Wozu benötigt man ein abschließbares Handschuhfach? Ich bezweifle, dass das ein Hinderniss für einen Knacker ist, der schon im Wagen ist...
Super Jörg, herzlichen Glückwunsch, ich habe heute auch erfahren dass ich meinen schon im Februar bekommen könnte, aber bringt mir nichts, ich bleibe bei Ende März, Anfang April, da verkauft sich mein Cabrio besser, wenn ich nun schon beginne zu inserieren ist das nicht förderlich, außer es kommt einer und nimmt ihn......
So Long,
Tom
Zitat:
@V-Mammut schrieb am 25. November 2015 um 19:19:30 Uhr:
@joege Ach immer wieder einfach ein schönes Teil ! Sieht einfach auch schon im Stand schnell aus. Seltsam der Frontgrill sieht irgendwie etwas dunkler bzw. matter als bei meinem aus. Gefällt mir bei Deinem besser, aber evtl. täuscht das auch etwas auf dem Foto
Nebenbei: bei Foto 5 frage ich mich wie der Mercedes V Klasse im Hintergrund mit dem Gepäck auf dem Dach unbeschadet bzw. mit Schleifspuren an der Decke des Parkauses dort reinkam 😕😁Dir allzeit gute Fahrt
Grüße,
V-Mammut
Hallo V-Mammut :-)
Das ist kein Gepäck sondern sein Schlauchboot wo an der Decke hängt :-)
Gruss Jörg
Hallo
so mein SQ5 steht jetzt auch im Hof . Werde die Tage mal Bilder machen und hier reinstellen will nur warten bis die Sonne scheint. Mich würde noch intressieren welche Winterreifen ihr fahrt hab im Forum nichts defunden und wollte keinen neuen Thread aufmachjen.
Gruß Andreas
Hankook auf 19" Brock Felgen... Kann nix schlechtes über die Reifen sagen und 240 sind auch erlaubt. Felgen sind halt mein Geschmack 😉