Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.
Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!
SQ5-313
Q5 - Forenpate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:
Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )
Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.
2409 Antworten
Zitat:
@MagicD schrieb am 26. November 2015 um 12:55:52 Uhr:
20 Zoll, Dunlop Winter Sport, Ronaldos Bild wäre auch meins, 240er Limit.
Ich habe auch die selben wie ihr, ob Felge oder Reifen und bin sehr zufrieden. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht so viel Km damit gefahren bin.
Seit heute,
Hankook i*cept evo 2 W320 255/45 x 20" auf Serienfelge mit vorne/hinten 24/30 mm Spurplatten.🙂
Ich musste noch was ändern. Ihr habt mir keine Ruhe gelassen.
Also jetzt endgültig die Modellbezeichnung wieder hinzugenommen und auch noch die Rückfahrkamera bestellt ANFPTCWQ .
Was die 3 Zonen- Klima angeht, bleibe ich jedoch standhaft 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@smaugi schrieb am 26. November 2015 um 16:29:51 Uhr:
Ich musste noch was ändern. Ihr habt mir keine Ruhe gelassen.
Also jetzt endgültig die Modellbezeichnung wieder hinzugenommen und auch noch die Rückfahrkamera bestellt ANFPTCWQ .
Was die 3 Zonen- Klima angeht, bleibe ich jedoch standhaft 😁
super Chris, unsere Fahrzeuge bleiben trotzdem Brüder, ist ja klar, oder umso mehr.....
Noch eine Frage an die Konfi-Spezialisten hier: mein jetziger Q5, 2,0 TFSI, Bj. 2010 hat in der Ablage unter der Mittelarmlehne eine sehr praktische 12V Steckdose, die ich z. B. permanent zum Laden des Handys nutze.
Der Test SQ5 den ich am Wochenende hatte, hatte diese Steckdose nicht, die würde ich aber beim neuen sehr vermissen. Was hier jemand was zu diesem Punkt?
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 26. November 2015 um 17:46:26 Uhr:
Könnte mit dem Raucher- bzw. Nichtraucherpaket zusammenhängen.
Beim SQ5?
Das gibt es doch da nicht, oder wie??
Bei meinem ist eine in der Mittelkonsole und sollte bei allen anderen auch so sein.
Kann natürlich auch sein, das sie das bei den neuen rausgenommen haben, glaube ich aber nicht.
Du hast den bestimmt übersehen @helistar1860.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 26. November 2015 um 17:59:30 Uhr:
Beim SQ5?Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 26. November 2015 um 17:46:26 Uhr:
Könnte mit dem Raucher- bzw. Nichtraucherpaket zusammenhängen.
Das gibt es doch da nicht, oder wie??
Bei meinem ist eine in der Mittelkonsole und sollte bei allen anderen auch so sein.
Kann natürlich auch sein, das sie das bei den neuen rausgenommen haben, glaube ich aber nicht.
Du hast den bestimmt übersehen @helistar1860.
Nein, ganz sicher nicht, da war keine!
Zitat:
@deroculus schrieb am 26. November 2015 um 18:13:56 Uhr:
War dort eine handyspezifische Ladeschale verbaut?
Das könnte eine Möglichkeit sein, bei allen anderen bin ich mir sicher das dort eine ist.
Ein Raucherpaket gibt es nicht.
Sorry, war gedanklich noch im A6-Forum. Ein Raucherpaket gibt es natürlich beim SQ5 nicht. Dort hängt es tatsächlich mit der gewählten Handyvorbereitung zu tun. Wenn man die Vorrüstung für die Ladeschale hat, dann gibt es keine 12V Steckdose.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 26. November 2015 um 18:19:59 Uhr:
Sorry, war gedanklich noch im A6-Forum. Ein Raucherpaket gibt es natürlich beim SQ5 nicht. Dort hängt es tatsächlich mit der gewählten Handyvorbereitung zu tun. Wenn man die Vorrüstung für die Ladeschale hat, dann gibt es keine 12V Steckdose.
Ich habe Vorrüstung für Ladeschale
und12 V Steckdose in der Mittelarmlehne. Genauer gesagt habe ich 4 Steckdosen im Q. Im Ascherfach, Mittelarmlehne unter dem Deckel, Fahrgastraum hinten an der Mittelkosole zwischen den Sitzheizungsreglern, und natürlich im Kofferraum.
Das muss mit einer anderen Ausstattungskofiguration zusammenhängen.
Zitat:
@Detsche123 schrieb am 26. November 2015 um 19:14:03 Uhr:
Ich habe Vorrüstung für Ladeschale und 12 V Steckdose in der Mittelarmlehne. Genauer gesagt habe ich 4 Steckdosen im Q. Im Ascherfach, Mittelarmlehne unter dem Deckel, Fahrgastraum hinten an der Mittelkosole zwischen den Sitzheizungsreglern, und natürlich im Kofferraum.Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 26. November 2015 um 18:19:59 Uhr:
Das muss mit einer anderen Ausstattungskofiguration zusammenhängen.
Bis auf die Ladeschale ist es bei mir auch so.
Schon komisch, dass dann dort keine war.
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Denn in der Mittelkonsole kann man die auch sehr schnell übersehen, da sie fast bündig ist und man schon wirklich suchen muss.
Bei mir mit Vorbereitung für Ladeschale ist auch eine 12V-Dose. Gebe Marc aber recht, durch den schwarzen Deckel ist sie schnell zu übersehen.