Audi SQ5 - Wer hat bestellt? Konfigurationen und Technik
Lieber SQ5'ler,
Nachdem der alte SQ5-Thread aus uns allen bekannten Gründen geschlossen wurde und auch zukünftig geschlossen bleibt, folgt an dieser Stelle der Nachfolgethread.
In diesem Thread können wir über alle technischen Details des SQ5 diskutieren, außerdem können auch Beratungen zu Konfigurationen stattfinden. Off-Topic gehört aber nach wie vor in den Off-Topic-Sammelthread.
Soweit es meine Zeit erlaubt, würde ich eine Bilder-Statistik zum schnellen Nachschlagen von Konfigurationsmöglichkeiten gestalten, da würde ich aber vorher noch das ein oder andere abklären wollen.
Noch etwas Wichtiges zum Schluss:
Bitte verzichtet auf Auseinandersetzungen in den Threads! Wenn es persönliche Meinungsunterschiede / Differenzen gibt, dann klärt diese bitte per PN. Sonst wird dieser Thread leider wieder geschlossen.
In diesem Sinne: Viel Spaß mit dem neuen SQ5-Thread!
SQ5-313
Q5 - Forenpate
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 3. März 2016 um 11:32:37 Uhr:
Die Technik zum autonomen fahren ist einfach noch nicht ausgereift und wird den Reifegrad eines erfahrenen Autofahrers auch in den nächsten Jahren sicherlich nicht erwerben. Ich fahre eben gern perfekt unter maximaler Schonung der Bremsanlage und der Antriebseinheit. Das können diese Automaten in der Form nicht.
Da gebe ich dir zu 100% Recht. Aber was ist die Alternative? Den Tempomat musst du per Hand ein- und ausschalten, wenn es die Situation erfordert. Das gleiche mache ich auch beim ACC. Nur habe ich mit dem ACC den Vorteil, dass ich ihn nicht ausschalten MUSS. Dann wird eben gebremst wie ein Anfänger, aber ich kann es mir erlauben, etwas unkonzentrierter zu fahren. (Ausnahmesituation 😉 )
Und gibt es ohne ACC ein Braking Guard? In meinen Augen ein Sicherheitsgewinn.
2409 Antworten
Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. November 2015 um 12:39:15 Uhr:
Ich selber würde auf beides nicht mehr verzichten wollen.Zitat:
@tomwe1 schrieb am 24. November 2015 um 12:13:36 Uhr:
meine Konfiguration ist ja nun fest mit dem Code AQV6ZPZM, würdet ihr statt der Klimaautomatik 3 Zonen den Komfortschlüssel wählen ? Ich weiß viele schwören auf den Komfortzugang und andere auf die große Klima, ich fahre meist alleine oder zu zweit, hinten ist kaum jemand.....Freue mich auf Meinungen,
Gruß,
Thomas
Genau so ist es, Marc! Beides gehört rein.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2015 um 14:03:36 Uhr:
Genau so ist es, Marc! Beides gehört rein.Zitat:
@marc4177 schrieb am 24. November 2015 um 12:39:15 Uhr:
Ich selber würde auf beides nicht mehr verzichten wollen.
nun schaut es so aus: A8AER4YB immer nochmal was....
Ist bei mir auch immer so, bis zu 10 mal ändern ist nichts besonderes bei mir 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@smaugi schrieb am 24. November 2015 um 13:46:22 Uhr:
Nur gelegentlich vermisse ich die Auto-Umluft-Funktion. Die frisch gedüngten Felder hatte ich im damaligen A6(mit Umluftautomatik) nie riechen müssen
Die Umluftautomatik funktioniert aber nur bzgl. Schadstoffen...dann muss da bei dir auch ordentlich Methan oder Co2 in der Luft gewesen sein, denn sonst kommt der gewöhnliche Kuhgeruch immer durch die Lüftung. Auf Gestank allein reagiert die Automatik nämlich nicht.
Ich konnte das Umschalten bei allen Fahrzeugen, die die Funktion bis jetzt hatten, ausschließlich in Städten und in Tunneln beobachten.
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 24. November 2015 um 15:35:02 Uhr:
nun schaut es so aus: A8AER4YB immer nochmal was....Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2015 um 14:03:36 Uhr:
Genau so ist es, Marc! Beides gehört rein.
Och, noch ein paar Tage hier weiter tolle Ratschläge einholen und du bist wirklich bei der Vollausstattung angekommen und dein Verkäufer atmet erst mal gaaaanz tief durch.😉
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. November 2015 um 18:43:09 Uhr:
Och, noch ein paar Tage hier weiter tolle Ratschläge einholen und du bist wirklich bei der Vollausstattung angekommen und dein Verkäufer atmet erst mal gaaaanz tief durch.😉Zitat:
@tomwe1 schrieb am 24. November 2015 um 15:35:02 Uhr:
nun schaut es so aus: A8AER4YB immer nochmal was....
Bislang hat er nur meine erste Bestellung, aber er bekommt bald die Änderung auf Chrom und evtl. noch auf die kleine Klima und dafür den Komfortschlüssel, ich fahre zu 80% alleine und zu 19% zu zweit, ein Prozent bleibt für Insassen hinten.....denke da reicht doch die normale Klima oder?
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 24. November 2015 um 19:00:50 Uhr:
Bislang hat er nur meine erste Bestellung, aber er bekommt bald die Änderung auf Chrom und evtl. noch auf die kleine Klima und dafür den Komfortschlüssel, ich fahre zu 80% alleine und zu 19% zu zweit, ein Prozent bleibt für Insassen hinten.....denke da reicht doch die normale Klima oder?Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 24. November 2015 um 18:43:09 Uhr:
Och, noch ein paar Tage hier weiter tolle Ratschläge einholen und du bist wirklich bei der Vollausstattung angekommen und dein Verkäufer atmet erst mal gaaaanz tief durch.😉
. die Verteilung der Sitzbelegung ist bei mir ähnlich. Habe auch die einfache Klima und den Komfortschlüssel.
Bin zufrieden mit der Wahl. Habe bislang keine Erfahrung gemacht, wonach die Wahl nicht passen würde.
Noch eine Frage an die Konfigurationsexperten :-)
Weiss jemand, ob die praktische Sonnenbrillenhalterung unter dem Dach zu einem Paket gehört (z.B. dem Ablagepaket)? Oder ist die Serie?
Früher im A6 war es mal nur mit der Ambientenbeleuchtung zu bekommen.
Zitat:
@smaugi schrieb am 24. November 2015 um 22:35:26 Uhr:
Weiss jemand, ob die praktische Sonnenbrillenhalterung unter dem Dach zu einem Paket gehört (z.B. dem Ablagepaket)? Oder ist die Serie?Früher im A6 war es mal nur mit der Ambientenbeleuchtung zu bekommen.
Ist Serie, aber das Ablagepaket würd ich auch nehmen. Kostet relativ wenig. Praktische Netze unter der Hutablage und ein abschliessbares Handschuhfach sind praktisch.
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2015 um 22:45:04 Uhr:
Ist Serie, aber das Ablagepaket würd ich auch nehmen. Kostet relativ wenig. Praktische Netze unter der Hutablage und ein abschliessbares Handschuhfach sind praktisch.Zitat:
@smaugi schrieb am 24. November 2015 um 22:35:26 Uhr:
Weiss jemand, ob die praktische Sonnenbrillenhalterung unter dem Dach zu einem Paket gehört (z.B. dem Ablagepaket)? Oder ist die Serie?Früher im A6 war es mal nur mit der Ambientenbeleuchtung zu bekommen.
weitere 155,- Euro für mich sinnvoll in die Ausstattung gepackt.....AJ5F70KY nun ist aber gut....
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 24. November 2015 um 22:58:06 Uhr:
weitere 155,- Euro für mich sinnvoll in die Ausstattung gepackt.....AJ5F70KY nun ist aber gut....Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2015 um 22:45:04 Uhr:
Ist Serie, aber das Ablagepaket würd ich auch nehmen. Kostet relativ wenig. Praktische Netze unter der Hutablage und ein abschliessbares Handschuhfach sind praktisch.
Wobei man das Netz unter der Hutablage sicherlich auch einzeln günstig nachrüsten kann....
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 24. November 2015 um 19:00:50 Uhr:
... ein Prozent bleibt für Insassen hinten.....denke da reicht doch die normale Klima oder?
Na ja, wenn die Schwiegermutter hinten sitzt...😁
Zitat:
@tomwe1 schrieb am 25. November 2015 um 06:45:40 Uhr:
Glaube ich melde mich nun hier ab, es wird immer teurer.......Zitat:
@tomwe1 schrieb am 24. November 2015 um 22:58:06 Uhr:
weitere 155,- Euro für mich sinnvoll in die Ausstattung gepackt.....AJ5F70KY nun ist aber gut....
Hallo zusammen 🙂
So nach 2 Monate warten kann ich In 8 Std. mein SQ5 Competition abholen. 😁
Grüsse aus der Schweiz (Zug) Jörg