Audi SQ5 TFSI
Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂
Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:
Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.
Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.
Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)
Peace
1942 Antworten
Nachdem es auch mit freundlicher Ermahnung nicht geklappt hat on-topic zu diskutieren und stattdessen über Vertreterkombis auf der Autobahn und die Straßenqualität in Europa sinniert wurde, wurden die themenfremden Beiträge (erstmalig in diesem Thread) entfernt.
Nächster Versuch ab jetzt.
Edit, weil es anscheinend nicht klar verständlich war:
Zitat:
@phhe schrieb am 30. Januar 2017 um 22:51:47 Uhr:
3. wenn die Admins unzufrieden mit einer Diskussion sind, sollten sie vorher nochmals versuchen die Diskussion zurück auf den richtigen Weg zu führen.
Ich habe im Vorfeld 2x darauf hingewiesen, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, siehe vorige Seite! Wenn sich bei mir User beschweren, dass hier nur noch OT diskutiert wird - und das auch noch zutrifft, dann muss ich als Moderator einschreiten. Wenn das einer Minderheit hier nicht passt, dann hat sie sich trotzdem der Entscheidung der Moderation unterzuordnen und nicht wiederholt ihre Privatdiskussion weiterzuführen - dafür gibt es Blogs und die PN-Funktion.
Ich dulde an dieser Stelle nun keine weiteren Diskussion bzgl. der Moderation und abseits des Themas.
Bin ganz deiner Meinung chris. Sehr moderate Stimmung die das Auto verbreitet. Die sollte doch eigentlich für Freiheit sorgen aber es gibt wohl überall Einschränkungen in der (Boden)Freiheit.
WOW, so viele Themenbezogenen Beiträge wie jetzt hier schon nach unserem Themenfremden ausritt kommen. Ich komme gar nicht mit dem Lesen hinterher....
Danke Moderation.
Hat jemand eigentlich schon Info darüber, inwiefern die Beschleunigungsdaten aus dem Prospekt bzw Internet stimmen?
Ich meine, die Daten hauen einen ja wirklich nicht vom Hocker für ein S Modell.
Und jetzt aufpassen, ist warscheinlich schon wieder Off Topic, da man einen SQ5 natürlich nie auf der Autobahn fährt: Ich möchte nicht von einem Vertreterkombi abgehängt werden. Und wenn ein Sportmodell schlechtere Fahrleistungen wie z.b. Ein 3.0 TDI ist das das echt enttäuschend.
Und jetzt Moderatorenteam, darf man meinen Kommentar wieder löschen. Beinhaltet ja schließlich Autobahn, Beschleunigung und SQ5 in einem Post. Das ist nun wirklich Off Topic!
Ähnliche Themen
Zitat:
@phhe schrieb am 31. Januar 2017 um 20:35:43 Uhr:
WOW, so viele Themenbezogenen Beiträge wie jetzt hier schon nach unserem Themenfremden ausritt kommen. Ich komme gar nicht mit dem Lesen hinterher....
Danke Moderation.Und jetzt Moderatorenteam, darf man meinen Kommentar wieder löschen. Beinhaltet ja schließlich Autobahn, Beschleunigung und SQ5 in einem Post. Das ist nun wirklich Off Topic!
So so....
Auch wenn es einigen wenigen missfällt...die Moderation übt das Hausrecht unter Beachtung der NUB aus. Die hier viel beschworene Meinungsfreiheit endet an der Haustür; die Durchsetzung der NUB ist keine Zensur. Bevor man solch hochtönende Worte schwingt, sollte man sich doch bitte mit den Feinheiten *Zensur* auseinandersetzen.
Wenn es brennende Fragen zu Moderation oder bestimmte offizielle Wege gibt, so wird das bitte nicht in den Threads diskutiert. Bei Bedarf kannst Du gerne eine PN an den Mod Deines Vertrauens schicken. Im Thread aber zu versuchen, die Moderation ad absurdum zu führen und sich darüber zu amüsieren, ist eine wirklich schlechte Idee.....
Vielen Dank und weiter geht es zum Thema *Audi SQ5 TFSI 2017*
Gruß
gamsrockl
MT-Moderation
Hat sich schon jemand den neuen SQ fünf bestellt? Wie sind hier die Lieferfristen und was gab es Rabatt ?.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 29. Januar 2017 um 20:13:35 Uhr:
Im Q5 kommt er nicht mit 333PS sondern mit etwas mehr als 280PS.
Deshalb bleibt die 354PS auch erst einmal beim SQ5.
Von einem Benziner mit 280 PS habe ich noch nirgendwo etwas gelesen. Hast du dazu einen Link beziehungsweise eine Quelle ?
Wobei für mich ein Benziner auch nur dann infrage käme wenn er frühzeitig seine maximale Leistung erreicht, und nicht erst bei 5-6000 Umdrehungen, so dass du den Motor ausmosten musst.
Was genaues habe ich darüber natürlich nicht, dass hat mir nur mein Freundlicher vor einer Woche gesagt.
Die Lieferzeit zum SQ5 ist ca. 6 Monate un ich würde wie immer meine 13% bekommen.
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 1. Februar 2017 um 10:19:22 Uhr:
Hat sich schon jemand den neuen SQ fünf bestellt? Wie sind hier die Lieferfristen und was gab es Rabatt ?.
Hallo,
ich werde nächste Woche bestellen bzw. unterschreiben. Lieferung lt. Audi August.
Ich habe 14% auf den Listenpreis bekommen und meinen jetzige SQ sehr gut in Zahlung geben können.
Alles was nach dem ich glaub 22 Juni geliefert wird ist MJ 2018
Gruß
Boogie
Zitat:
@boogie21 schrieb am 1. Februar 2017 um 19:21:42 Uhr:
Zitat:
@Klaus Reimers schrieb am 1. Februar 2017 um 10:19:22 Uhr:
Hat sich schon jemand den neuen SQ fünf bestellt? Wie sind hier die Lieferfristen und was gab es Rabatt ?.Hallo,
ich werde nächste Woche bestellen bzw. unterschreiben. Lieferung lt. Audi August.
Ich habe 14% auf den Listenpreis bekommen und meinen jetzige SQ sehr gut in Zahlung geben können.
Gruß
Boogie
Du hast doch erst eine neue SQ bekommen mit 4 Chrom-Endrohren. Jetzt willst Du diese schönen Teile gegen Plastik Blenden eintauschen 🙄
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 1. Februar 2017 um 19:52:16 Uhr:
Zitat:
@boogie21 schrieb am 1. Februar 2017 um 19:21:42 Uhr:
Hallo,
Gruß
BoogieDu hast doch erst eine neue SQ bekommen mit 4 Chrom-Endrohren. Jetzt willst Du diese schönen Teile gegen Plastik Blenden eintauschen 🙄
Moin Ronaldo,
Ich finde es nicht mehr schlimm mit den Blenden. Die bleiben dann wenigstens sauber. Meine jetzige SQ wird 2 Jahre alt und für mich passt das Angebot des HDL. Meine vorherige SQ hatte ich auch 2Jahre und die ganzen anderen Audi Fahrzeuge wie A3,A4, TT, S3,A5 u.s.w. alle 2 Jahre. Dies wird dann meine 3. SQ hintereinander🙂. Habe auch bei einigen Audi Händlern festgestellt, dass sie meine SQ weit unter meinen Preis Vorstellungen in Zahlung nehmen wollten. Die Begründung der HDL. war, dass viele SQ5 zurückkommen und es sich abzeichnet das ein Überangebot vorhanden ist. Preise fallen gewaltig und dann noch die Ungewissheit mit Diesel Fahrzeugen.
Gruß
Boogie
Zitat:
@boogie21 schrieb am 1. Februar 2017 um 21:36:08 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 1. Februar 2017 um 19:52:16 Uhr:
Du hast doch erst eine neue SQ bekommen mit 4 Chrom-Endrohren. Jetzt willst Du diese schönen Teile gegen Plastik Blenden eintauschen 🙄
Moin Ronaldo,
Ich finde es nicht mehr schlimm mit den Blenden. Die bleiben dann wenigstens sauber. Meine jetzige SQ wird 2 Jahre alt und für mich passt das Angebot des HDL. Meine vorherige SQ hatte ich auch 2Jahre und die ganzen anderen Audi Fahrzeuge wie A3,A4, TT, S3,A5 u.s.w. alle 2 Jahre. Dies wird dann meine 3. SQ hintereinander🙂. Habe auch bei einigen Audi Händlern festgestellt, dass sie meine SQ weit unter meinen Preis Vorstellungen in Zahlung nehmen wollten. Die Begründung der HDL. war, dass viele SQ5 zurückkommen und es sich abzeichnet das ein Überangebot vorhanden ist. Preise fallen gewaltig und dann noch die Ungewissheit mit Diesel Fahrzeugen.
Gruß
Boogie
Das übliche Händlerlatein.....
Moin... ist inzwischen eigentlich klar, ob der SQ5 TFSI einen Partikelfilter haben wird? Laut EU müsste der ab September ja automatisch dabei sein. Hat jemand mal einen solchen Filter bei einem Benziner nachgerüstet?