Audi SQ5 TFSI
Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂
Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:
Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.
Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.
Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)
Peace
1942 Antworten
Beim SQ5 mit Optik Paket Schwarz fallen die Fake Auspuffblenden fast kaum noch auf. Denke das wird meine Lösung sein um die Schande der Designer zu kaschieren... :-)
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 19. Januar 2017 um 07:02:14 Uhr:
Angesichts der vielen Technik im Nachfolger (Luftfahrwerk
Air-suspension ist für SQ5 nicht wählbar...
Ähnliche Themen
Ist doch im Konfigurator ganz normal zum anwählen. Was mir dabei nicht gefällt, er sagt, dass ich das Reservefaltrad nehmen muss.
Ich kann es auch problemlos konfigurieren.
Das Reserverad würde ich ohnehin nehmen, da ich im letzten Jahr zwei Reifenpannen hatte, bei denen das Dichtmittel nichts gebracht hat. In meinen aktuellen Fahrzeugen habe ich Reifenreparaturkit und Reserverad, das Reparaturkit werde ich aber nicht mehr ersetzen, wenn es das nächste Mal abläuft.
Das Dichtmittel nutze ich auch nicht, denn danach ist der Reifen Schrott und da lasse ich mich lieber abschleppen.
Das ist mir zu unflexibel. Das Rad ist in 5 Minuten gewechselt und dann geht es weiter. Oftmals hat man nicht die Zeit um auf den Abschleppwagen zu warten.
Du hast recht. Das Spray bringt null.
Ich bin aber auch bequemer, möchte mir vor allem nicht den Anzug dreckig machen.
Hatte grade erst Gestern eine Reifenpanne mit meinem BMW X6.
BMW Notfallnunmer angerufen, BMW Business Card Nummer angegeben, 20 Min später war das Servicemobil da und nach 30 Min konnte ich weiterfahren. Das alles noch kostenlos.
Wenn ich das selber im Regen gewechselt hätte, wäre ich danach dreckig und durchnässt zu gleich gewesen .
Ps: sehr schöne Felgen auf deinem S6. Gefällt mir sehr
Da haben wir den Salat!
Nämlich, wenn es um die Farbe geht. Im Konfigurator nicht vorhanden: Misano Rot
Mein Freundlicher fragt gerade an, ob es die Farbe nur am USA Modell gibt.
Sollte es Misano Rot nicht geben, dann hat es sich für uns "ausgekuht".
hab mir gerade den SQ5 zusammengestellt und wollte ihn morgen direkt bestellen. Was ich bis jetzt nicht gefunden habe ist das Rear-Seat Entertainment bzw. die Vorbereitung dafür. Weiss jemand ob das noch kommt bzw. gab es das bei dem Vorgänger? Und bei dem Panorama Glasdach ist für mich nicht ganz ersichtlich ob das auch ein Schiebedach ist. Vielleicht hat jemand ja hier auch eine Antwort.
1) Zum Panoramaglasdach, Auszug aus dem Konfigurator:
Zitat:
Mit der großen, fast von der Front- bis zur Heckscheibe reichenden Glasfläche lässt das Panorama-Glasdach viel Licht und frische Luft ins Fahrzeug
Zweiteilig, elektrische Betätigung zum Ausstellen und Öffnen des vorderen Glaselements, getönter Glaseinsatz; inklusive elektrisch bedienbarem Sonnenrollo für die Front- und Fondpassagiere; Komfortschließung von außen über den Funkschlüssel; sorgt für einen angenehmen, lichtdurchfluteten Innenraum; verbessertes Innenraumklima durch effiziente Entlüftung; integrierter Windabweiser reduziert Windgeräusche bei geöffnetem Dach.
😉
2) Zum Rear-Seat-Entertainment:
Das gab es beim Vorgänger unter der Bezeichnung "Vorbereitung für Rear-Seat-Entertainment im Fahrzeug" als Option (siehe Anhang aus einem alten Prospekt). Damit konnte dann aus dem Zubehör das "Audi Entertainment mobile" gekauft werden, was dann in die Halterungen passte. Ich denke schon, dass es das in der oder einer ähnlichen Form wieder geben wird, aber es ist gut möglich, dass das erst zu einem späteren Zeitpunkt in die Produktion mit aufgenommen wird. Beim normalen Q5 ist es auch noch nicht im Konfigurator drin.