ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 9:57

Hallo Forum,

habe hier für die, die Interesse an einer solchen Abgasanlage haben eine Info!

HMS Abgasanlage mit Klappensteuerung

- Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat (Endrohre frei Wählbar) mit Klappensteuerung

2.618,00€

- Montage

428,40€

- TÜV Abnahme

148,75€

Fahrzeug müsste 3 Tage vor Ort bleiben.

Beste Antwort im Thema

So, jetzt sind einige Antworten eingetrudelt und ich fasse mal alle Antworten zusammen:

HMS

wie oben im Eröffnungsthread aufgeführt liegt bei

€ 3254,65 für Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat Endrohre frei wählbar mit Klappensteuerung

Individual Exhaust

Handgefertigte Edelstahlabgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle original Audi + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik kann übernommen werden (ohne Klappensteuerung)

€ 1270.--

Friedrich Motorsport

Klappenauspuffanlage: wahlweise in 70mm oder 76mm Querschnitt

€ 2.500.--

TopGear

macht alles nur ohne TÜV

Vorschlag war hier den VSD aufzuschneiden und "leerräumen"

€400-600.-- (kommt für mich nicht in Frage, da kein TÜV)

HG Motorsport

Klappenanlagen nur ohne TÜV möglich

ohne Klappe wird dann ein individuelles Angebot vor Ort erstellt

BN-Pipes

noch nichts im Programm

Remus

Standard Programm was auf der Homepage geführt wird

nur ESD € 400-700.-- (je nach Ausführung)

Edel01

Aussage am Telefon

mit Klappensteuerung und TÜV Abnahme

ca. € 2750.--

(ohne Klappenanlage und den anderen KAT`s für die Klappenanlage kostet es

ca. € 1600.--

(6 Monate Wartezeit)

F-Town, FOX, ASG-Sound, HUB-Auspufftechnik, IS-Racing, JP Perfomance etc. habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und werde diese posten, sobald ich was weiß...

Individuelle Auspuffanlagen ohne Klappe kosten bei allen ca. € 1200-1600.-- je nach Hersteller.

Ich werde nun mal in mich gehen und schauen was noch die anderen Anbieter schreiben, dann werde ich meine Entscheidung fällen ob ich mir eine Anlage mit Klappe kaufe oder nicht.

Hoffe das konnte dem ein oder anderen Bild verschaffen was man für eine individuelle Anlage ausgeben muss.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Link zu: Hersteller, Bild, Video mit Sound wären sehr toll :)

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

Link zu: Hersteller, Bild, Video mit Sound wären sehr toll :)

Hersteller wäre: http://www.hms-tuning.de/home/

Bilder und Videos gibt es leider noch nicht, da die Abgasanlage eine Einzelanfertigung wäre... werden scheinbar nicht in Serie gebaut. Das ist, denke ich mal auch ein kleiner negativ Punkt, weil man nicht weiß wie sich das am Ende dann anhört...

*lol* ... über 3.000€? ... da fahre ich lieber zu http://www.individual-exhaust.de/index2.html und lasse mir eine anfertigen für 1.000 - 1.500€ ... und da kann ich Endrohre, Klangfarbe, etc. pp. selbst bestimmen ... und es ist eine TOP Qualität!!!

die müssten mal in ne Homepage investieren ;) Unv wenn ich V8 Sound für Diesel höre, schliesse ich gleich,...wtf....

am 17. September 2013 um 20:42

Geht also nicht denkst Du? Dann hör Dir mal den Ghibli Diesel an.

das ist kein Audi Motor und wird es auch so nicht im 8V geben ;)

Mir ist auch klar dass nen V10 Q7 cool klingt

am 12. Oktober 2013 um 19:04

http://www.sportauspuff-billiger.de/de/...2x76mm-eingerollt-32500.html

Kann mir einer zu diesem Xforce Klappenauspuff etwas sagen

Ob der verbaubar ist, und hat einer Erfahrung mit den Auspuff ist der gut?

Das Problem wird der TÜV sein....denn das Ding hat keine Zulassung...

Ich bin auch auf der Suche für meinen Neuen.... Ich sage mal bis zu 1500-1800€ würde ich maximal schon ausgeben, aber 3000€ ist dann doch schon wieder too much...

Über Individual Exhaust habe ich "auch" schon negatives gelesen, vor allem bei Audi-Fahrern...

Wenn man sich einmal auf ein Klangbild geeinigt hat und es gefällt einem dann nicht, was dann?

Würde selber gerne einen sportlicheren, durchdringenderen Klang haben...doch das eben nicht andauernd...deswegen wäre so ne Klappenanlage schon TOP...aber für den Preis würde ich auch drauf verzichten ;)

Themenstarteram 17. Oktober 2013 um 4:52

Letzeres ist wohl der Grund, warum es dann viele doch lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Whitey_White

Das Problem wird der TÜV sein....denn das Ding hat keine Zulassung...

Ich bin auch auf der Suche für meinen Neuen.... Ich sage mal bis zu 1500-1800€ würde ich maximal schon ausgeben, aber 3000€ ist dann doch schon wieder too much...

Über Individual Exhaust habe ich "auch" schon negatives gelesen, vor allem bei Audi-Fahrern...

Wenn man sich einmal auf ein Klangbild geeinigt hat und es gefällt einem dann nicht, was dann?

Würde selber gerne einen sportlicheren, durchdringenderen Klang haben...doch das eben nicht andauernd...deswegen wäre so ne Klappenanlage schon TOP...aber für den Preis würde ich auch drauf verzichten ;)

Da mich dieses Thema nicht mehr ruhig schlafen lässt, habe ich nun ca. 10 Auspuffanlagen-Hersteller (u.a Edel01, ASG-Sound, F-Town, Top Gear, Remus, Carpristo etc.pp) angeschrieben und um einen Kostenvoranschlag gebeten.

Ich werde berichten sobald mir alle Vorschläge vorliegen!

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 9:38

Gute Idee

Zitat:

Original geschrieben von Whitey_White

Da mich dieses Thema nicht mehr ruhig schlafen lässt, habe ich nun ca. 10 Auspuffanlagen-Hersteller (u.a Edel01, ASG-Sound, F-Town, Top Gear, Remus, Carpristo etc.pp) angeschrieben und um einen Kostenvoranschlag gebeten.

Ich werde berichten sobald mir alle Vorschläge vorliegen!

So, jetzt sind einige Antworten eingetrudelt und ich fasse mal alle Antworten zusammen:

HMS

wie oben im Eröffnungsthread aufgeführt liegt bei

€ 3254,65 für Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat Endrohre frei wählbar mit Klappensteuerung

Individual Exhaust

Handgefertigte Edelstahlabgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle original Audi + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik kann übernommen werden (ohne Klappensteuerung)

€ 1270.--

Friedrich Motorsport

Klappenauspuffanlage: wahlweise in 70mm oder 76mm Querschnitt

€ 2.500.--

TopGear

macht alles nur ohne TÜV

Vorschlag war hier den VSD aufzuschneiden und "leerräumen"

€400-600.-- (kommt für mich nicht in Frage, da kein TÜV)

HG Motorsport

Klappenanlagen nur ohne TÜV möglich

ohne Klappe wird dann ein individuelles Angebot vor Ort erstellt

BN-Pipes

noch nichts im Programm

Remus

Standard Programm was auf der Homepage geführt wird

nur ESD € 400-700.-- (je nach Ausführung)

Edel01

Aussage am Telefon

mit Klappensteuerung und TÜV Abnahme

ca. € 2750.--

(ohne Klappenanlage und den anderen KAT`s für die Klappenanlage kostet es

ca. € 1600.--

(6 Monate Wartezeit)

F-Town, FOX, ASG-Sound, HUB-Auspufftechnik, IS-Racing, JP Perfomance etc. habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und werde diese posten, sobald ich was weiß...

Individuelle Auspuffanlagen ohne Klappe kosten bei allen ca. € 1200-1600.-- je nach Hersteller.

Ich werde nun mal in mich gehen und schauen was noch die anderen Anbieter schreiben, dann werde ich meine Entscheidung fällen ob ich mir eine Anlage mit Klappe kaufe oder nicht.

Hoffe das konnte dem ein oder anderen Bild verschaffen was man für eine individuelle Anlage ausgeben muss.

Um welche Motoren geht es hier denn ?

Supersprint hat bis jetzt nur für den 1.4T , 1.6TDI & 2.0TDI nen ESd im Programm. Die machen aber auch Anfertigungen vor Ort zu guten Kursen.

Alternativ sucht gerade Fox nach einem Musterfahrzeug. Auch die bieten gute Kurse und kostenlose Montage.

http://www.fox-sportauspuff.de/index.php?...

Falls sich Fox noch nicht gemeldet hat.

Hi es geht um 1.8er TFSI bei mir...Die Preise beziehen sich denke ich

auch auf den 1.6 oder 1.4er...

Also Supersprint wäre für mich keine Alternative.

Ich habe mittlerweilen einen Auspuff ausgewählt der nächstes Jahr im Frühjahr verbaut wird...

Darüber werde ich berichten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)