Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:08:54 Uhr:

Ich habe die 518er Mmi Version. Jetzt habe ich eine Daten SIM im Auto und ein Telefon ohne rsap.
Ich habe jetzt zwar connect und Verkehrsinformationen online, aber ich kann scheinbar nicht mehr über das Telefon per Bluetooth freisprechen??!

das liegt an der alten FW; du brauchst min die 770 + eine Anpassung im Hidden Menü (über Diagnose)

dann kannst du z.b. die SIM für Daten nutzen

und BT zum telefonieren über dein Handy !

783 ist die neue FW für dein MMI

Img-3958
Img-3957

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Dezember 2014 um 16:14:35 Uhr:

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 2. Dezember 2014 um 15:08:54 Uhr:

Ich habe die 518er Mmi Version. Jetzt habe ich eine Daten SIM im Auto und ein Telefon ohne rsap.
Ich habe jetzt zwar connect und Verkehrsinformationen online, aber ich kann scheinbar nicht mehr über das Telefon per Bluetooth freisprechen??!
das liegt an der alten FW; du brauchst min die 770 + eine Anpassung im Hidden Menü (über Diagnose)

Das macht Hoffnung. Danke!

Die Anpassung im Hidden Menü macht mir auch der Audi Betrieb bzw. wissen diecwas da zu tun ist?

Was darf so ein mmi update bei audi kosten?

Die nehmen pro Stunde..Kann also schnell teuer werden..Bei über 100€ Stundenlohn

Zitat:

@mermaid77 schrieb am 2. Dezember 2014 um 18:58:41 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 2. Dezember 2014 um 16:14:35 Uhr:

Das macht Hoffnung. Danke!
Die Anpassung im Hidden Menü macht mir auch der Audi Betrieb bzw. wissen diecwas da zu tun ist?

Was darf so ein mmi update bei audi kosten?

schreib mir mal eine PN; wir finden da schon einen weg

Ähnliche Themen

Guten Morgen,

ich habe mich bei myAudi angemeldet und habe meinen Audi auch mit myAudi verbunden; wen ich mich nun bei myAudi einlogge, sehe ich bei den verfügbaren Audi-Connect-Diensten allerdings nur zwei (Ziele per Google oder MyAudi). Andere Punkte wie z.B. Kartenupdates fehlen. Kennt das Problem wer? Hat das schonmal wer gesehen und weiß, wie sich das lösen lässt? Oder kann mir wer verraten, an wen ich mich bei Audi wenden muss, um das zu korrigieren?

Vielen Dank im Voraus,
Martin

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect zeigt nur zwei verfügbare Dienste an' überführt.]

Hast du einen MJ 2015 FL?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect zeigt nur zwei verfügbare Dienste an' überführt.]

Nein. Das ist ein A6 Avant 4G, EZ 02/14.

bei mir ist es genauso. Zumindest, über den Explorer am PC.
Über die APP auf dem Handy gibt es noch Car Finder, Online Ziele, Music Stream (Internetradio), City Events, Verkehrsdaten

Kartenupdate geht meines Wissens nach nur über die Werkstatt.

Dann wird das Kartenupdate online auch nicht funktionieren. 😉

Zitat:

@madkissTM schrieb am 16. Januar 2015 um 10:00:09 Uhr:

Soweit mir mein freundlicher das gesagt hat, ist bei den VFL kein Kartenupdate dabei?

lg
W.

Modelljahr 15 hat das Update alle anderen haben Pech...

Zitat:

@wapaw schrieb am 16. Januar 2015 um 10:15:34 Uhr:

Zitat:

@madkissTM schrieb am 16. Januar 2015 um 10:00:09 Uhr:

Soweit mir mein freundlicher das gesagt hat, ist bei den VFL kein Kartenupdate dabei?

lg
W.

richtig ; erst mit dem neuen MMI (MIB Technik) eingeführt

Hallo zusammen,

ich habe in der SuFu nichts dazu gefunden: Ich habe einen A6 4G FL (2.0 TFSI) von Februar 1014 mit MMI Navi Plus/ MMI touch ; Bluetooth Autotelefon Online und ein iphone 4S und MulitSim von der Telekom, eine im iPhone un eine im Auto. Ich habe telefonieren über Auto eingestellt, funktioniert auch alles soweit (außer daß wenn ich kein Bluetooth anhabe die (ohne Blutooth) gespeicherte Heimatadresse immer wieder verschwindet, gebe ich dann eben neu ein). Was ich aber nicht hinbekomme: Wenn ich im Auto telefoniere, ankomme und aussteige, wie bekommen ich dann das laufende Gespräch auf das iPhone? Wenn ich das Auto ausstelle, ist das Gepräch einfach abgebrochen. Und umgekehrt: Wenn ich mit dem iPhone telefoniere, wie bekomme ich das Gespräch ins Auto? Kann mit hier jemand helfen? Vielen Dank!

wenn du telefonieren über AUTO eingestellt hast;
kannst du ohne RSAP fähigen handy ; nicht ohne umstellen im mmi über BT telefonieren;
die unit muss dazu erst neustarten

Wenn man via BT telefoniert kann man es rein oder raus nehmen? Nervt mich auch vor der Haustüre zu stehen und zu telefonieren.

Deine Antwort