Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Zitat:

@6502 schrieb am 12. November 2014 um 19:39:33 Uhr:

Also bei mir (neuste MMI Version für Updates) werden die Kontakte der SIM-Karte im Schacht angezeigt, sobald ich mein per BT-PhonebookAccess Profil gekoppeltes Handy ausschalte....

(sehe ich direkt, denn da habe ich die Namen viel kürzer gepflegt)

So steht es auch im Handbuch, Seite 54. Wenn Kontakte mal geladen waren und das entsprechende Handy nicht mehr in Reichweite ist werden die Kontakte der Sim Karte angezeigt.

HJL147

Kann ich so nicht bestätigen..BT am Handy war aus und Kontakte sind keine auf der Sim

Hi PPL,

ich habe das vorhin so versucht, wie Du das beschrieben hast. Hat bei mir aber nicht gefunzt.

Habe dann meine iphone Kontakte in die i-cloud geladen und von dort als .vcf auf eine SD exportiert und in das Autotelefon importiert. Das hat prima funktioniert, wenn auch über drei Ecken.

Gruß
BH

Ok, vorhin waren sie wieder weg..also verlernt er das TB wieder sobald sie Zündung aus geht.

Ziemlich blöde..vermutlich mal wieder Vorsprung durch Technik 🙂

@BH

Da gehen dann aber "nur" 200 Kontakte..oder?

Ähnliche Themen

Das ist das Problem

Wollte ein altes iPhone am ami lassen als Telefonbuch aber es hängt dann immer am Strom

Ergibt null Sinn..er zeigt mir gelernte TB von anderen Handys an..kann sich selbst aber keines dauerhaft merken..ein A6 ist ja keine Wanderhure, dass täglich zehn Handys dran gekoppelt werden..

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. November 2014 um 09:20:15 Uhr:

Ergibt null Sinn..er zeigt mir gelernte TB von anderen Handys an..kann sich selbst aber keines dauerhaft merken..ein A6 ist ja keine Wanderhure, dass täglich zehn Handys dran gekoppelt werden..

Maximal gehen 4 Handys ans MMI anzulernen. Pro Handy gehen 100 Kontakte. So lange die Handys nicht aus dem MMI gelöscht werden sind die erstmalig eingelesenen Kontakte vorhanden und werden bei jedem neuen Kontakt nur aktualisiert. Löschen geht nur bei verbundenem Handy oder über MMI Reset.

Außer den 4 Kontakt-Datensätzen der Handys gibt es noch die "Öffentlichen" (100) Kontakte im MMI.

Diese sind unabhängig vom verbundenen Handy für alle nutzbar.

HJL147

Zitat:

@hjl147 schrieb am 13. November 2014 um 10:40:33 Uhr:

Zitat:

Maximal gehen 4 Handys ans MMI anzulernen. Pro Handy gehen 100 Kontakte. So lange die Handys nicht aus dem MMI gelöscht werden sind die erstmalig eingelesenen Kontakte vorhanden und werden bei jedem neuen Kontakt nur aktualisiert. Löschen geht nur bei verbundenem Handy oder über MMI Reset.
Außer den 4 Kontakt-Datensätzen der Handys gibt es noch die "Öffentlichen" (100) Kontakte im MMI.
HJL147

Stimmt soweit, aber bei wird als maximale Zahl 2000 Kontakte angezeigt...also könnte jedes Handy wohl 500 haben...es zeigt aber auch nen alten Stand von mir an mit weniger Nummern..

Irgendwie nicht ganz rund die Geschichte..

Bei mehr als Hundert Kontakten erfolgt die Anzeige aus dem Handy Speicher, sozusagen Online.
Der für diese zusätzlichen Kontaktdaten benötigte Pufferspeicher wird nicht dauerhaft belegt sondern immer wieder beim Verbindungsaufbau neu eingelesen.
HJL147

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 13. November 2014 um 09:12:50 Uhr:

@BH

Da gehen dann aber "nur" 200 Kontakte..oder?

Die reichen mir völlig.

Vor dem importieren meiner Kontakte gestern habe ich die voreingestellten "Kontakte" wie ADAC, Telefonauskunft etc. gelöscht. Interessant ist, dass die am nächsten Morgen neben meinen Kontakten wieder vorhanden waren.

Blöder finde ich hingegen, dass bei mir bei Umlauten im Display nur Hieroglyphen angezeigt werden. Ich stelle mir gerade vor ich möchte über die Spracheingabe im Büro anrufen. Dann müsste ich wohl Bprozentßtzro sagen. 😁

Ebenso blöd ist, dass der Bildschirm rausfährt und das Klingeln losgeht, wenn ein Anruf auf meinem Handy eingeht, obwohl ich nicht im Wagen sitze. Das war hier irgendwo, glaube ich, aber schon mal Thema und lässt sich wohl nur verhindern, wenn man das Autotelefon vor dem Aussteigen ausschaltet. 🙄

Ansonsten aber alles fein. 😉

Na da wäre doch malen einfacher 🙂

Mir langen theoretisch 200 auch so gerade...muss mal schauen..aber im Grunde habe ich das Telefon eh dabei, dem Akku tut das keinen Abbruch..finde es nur sehr unelegant...um nicht zu sagen rückständig!

Mein Note4 ist vorhin gekommen...hoffe das läuft nahtlos...

Zitat:

@hjl147 schrieb am 13. November 2014 um 10:40:33 Uhr:

Zitat:

HJL147

Das heißt, wenn ich ein Handy lösche sind alle Kontakte aus dem Handy aus dem MMI draussen.

Ist bei mir anders. Ich habe alle Handys gelöscht, aber unter Kontaktespeicher, sehe ich sis immer noch.
Ich habe sogar ein Handy drin, das ich nie besessen habe. (vermutlich vom 🙂)

Ausserdem habe ich das Problem, dass ich in meinem Z30 die "vorgeschlagenen Kontakte" aus Outlook drin hatt und die sind jetzt alle in meinem MMI.
Frage, wenn ich die Kontakte lösche werden sie nur im MMI gelöscht oder auch im Handy?

S.

Werkseinstellungen sollte alle Handys löschen laut Aussage von Scotty - ich dachte ich hätte dies gemacht und habe trotzdem zwei fremde Handys drin. Ich muss mir das nochmal in Ruhe ansehen...

Spätestens bei vier Stück musst du eines auswählen zum Löschen...

Du musst einmal rein laden, dann hält es solange das MMI Strom hat, egal was du dann mit dem Handy machst..
Strom weg, hast du wieder nur die Nummern von der Karte...

Wenn du mit 200 hin kommst kannst du sie ja auf ne Karte werfen als .vcf und dann importieren...

werkseinstellung der Telefon und Adressbücher reicht aus ...

Ich habe die 518er Mmi Version. Jetzt habe ich eine Daten SIM im Auto und ein Telefon ohne rsap.
Ich habe jetzt zwar connect und Verkehrsinformationen online, aber ich kann scheinbar nicht mehr über das Telefon per Bluetooth freisprechen??!

Deine Antwort