Audi connect: Folgekosten für Dienste?

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich suche eine Übersicht der Folgekosten für Audi Connect, hab hier im Forum mehrmals gelesen das nach 24 oder 36 Monate zusätzliche Kosten anfallen damit man die Connect Dienste nutzen kann aber find leider nirgendes genaue Informationen dazu. (und zählt Google-Maps auch als Connect-Dienst?)

Gruß Micha

Beste Antwort im Thema

In AUT kostet die Verlängerung von Audi Connect nach der 3 monatigen Testphase für das MJ2017 mit "kleinem" Navi und integrierter SIM folgendes:

Verlängerung um 1 Jahr: 85.-
Verlängerung um 2 Jahre: 149.-

Soeben schriftliche Bestätigung meines 🙂 erhalten.

Guten Morgen Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse an einer Verlängerung Ihrer Audi Connect Dienste für Ihren A3 WAUZxxxxxxxxxxxxx.
Der Preis für eine 12-monatige Verlängerung beträgt 85,- € inkl. Mwst. für 24 Monate haben wir einen Preis von 149,- € inkl. Mwst.
Die Connect-Dienste können erst verlängert werden, wenn die 3-monatige Testphase tatsächlich abgelaufen ist.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung

mit freundlichen Grüßen

320 weitere Antworten
320 Antworten

Ich habe einen Facelift A3 mit kleinem Navi. Ich denke schon das er die Google Karten Material auch als Berechnungsgrundlage nimmt. Wenn ich mir dir Staus und co ansehe und dann auf dem Handy in Google Maps, ist das 1:1 das selbe. Auch wenn ich alternative Routen berechnen lasse, ist es das selbe wie am Handy.

Cu

"Zieleingabe" - wenn du nun Buchstaben mit dem Finger zeichnen kannst => großes Navi mit 3 Jahre Audi Connect ab EZ, andernfalls kleines mit 3 Monaten ab EZ. Ich schätze du hast das kleine und die 3 Monate sind um, nachdem deiner EZ 9/2016 ist. Abgelaufen 12/2016.

Wenn man sich bei myaudi anmeldet sieht man übrigens das exakte Ablaufdatum der connect Dienste 😉

Und wo soll das da stehen? Bei mir steht unter den Diensten nur "Ihre Lizenz ist abgelaufen. Sie können diese bei ihrem Audi Partner verlängern."

Leider steht da auch nirgends was das ganze Kostet! Soll wohl für Überraschung und erstaunen sorgen wenn man zum Freundlichen fährt! AUDI wil wqohl niemanden schon im vorfeld mit den hohen Preisen abschrecken so das erst vielen garnicht zum Freundlichen fahren!

EDIT:

War eben nochmal am Auto. Navi gestartet und Zieleingabe aufgerufen. Dann auf dem runden Knopf umher gemalt aber nichts passiert. Hätte das dann schon gehen müssen oder muss man da noch was beachten? Wenn nicht dann ist es wohl doch das kleine Navi und der Verkäufer hat mich verarscht! 🙁

Ähnliche Themen

Und wo soll das da stehen? Bei mir steht unter den Diensten nur "Ihre Lizenz ist abgelaufen. Sie können diese bei ihrem Audi Partner verlängern."

na wenn abgelaufen ist, ist es abgelaufen, da spielt das Datum doch keine Rolle mehr. 😉

Danke für die Schlaue Antwort! Was man hier teilweise für hilfreiche Antworten bekommt ist genial!

269.- +2 Jahre Verlängerung in AUT beim kleinen Facelift Navi. Ca. 160.- 1 weiteres Jahr. In D wahrscheinlich geringfügig billiger.

Ja, etwas billiger ist es hier in Deutschland, habe es wie gesagt am letzten Freitag verlängert.

Zitat:

@LuckyLancer schrieb am 05. März 2017 um 07:42:15 Uhr:

Ich habe am Freitag mein connect fürs kleine Navi verlängert. Hat ewig gedauert einen fähigen Mann beim Freundlichen zu finden der wusste was ich will...
Aber als das geschafft war gings schnell.
1 Jahr : 145€
2 Jahre : 250€

Habe die zwei Jahre genommen und 15 Minuten später auf der Heimfahrt hatte ich wieder Google Maps als Kartenmaterial.

Hallo zusammen,
ich habe einen A3 SB (Ez. 01/2015) mit großem Navi (MMI-Touch) incl. Audi-Connect!

Gestern habe ich mich bei www.myaudi.de angemeldet und wollte nachsehen, ob es bereits ein Update für das Navi gibt und bin dabei auf folgenden Hinweis gestossen:

Kartenupdate:
Digitale Straßenkarte Europa Version 2017 (Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar)

Was meinen die mit "Bei Lizenzverlängerung sofort verfügbar"?

Wie kann ich verlängern, was kostet mir der Spass und welche Laufzeit hat eine solche Verlängerung.

Ich bezweifle, dass der Freundliche vor Ort mir weiterhelfen kann.....

Habt ihr evtl. Erfahrungswerte/Preise oder könnte mir eine Adresse bei Audi direkt nennen, die mir hier weiterhelfen können?

Herzlichen Dank (wie immer) für eure Hilfe.

Millepede

Das sind die Offline Karten die du da aktualisieren kannst. Beim großen Navi sind da ein paar Versionen kostenlos erhältlich, vielleicht bist du da jetzt aus dem Zeitraum raus.

Ansonsten kann dir dein Freundlicher da sicher auch weiterhelfen, die können dein KFZ auch in dem Händlerportal von myAudi eintragen und sehen was es gibt.

Cu

Bei EZ 01/15 muss das Kartenupdate aufjedenfall noch kostenlos sein!

Hier die Beschreibung von der myaudi Seite:
Hinweis:
Download und Installation können beliebig oft durchgeführt werden. Der Dienst Kartenupdate umfasst die ersten fünf halbjährlich erscheinenden Updates, die der ab Werk installierten Kartenversion folgen.

Ist es auch,war irgendeine Aktion glaube ich,jedenfalls sind die Updates bis 2018 kostenlos beim Grossen Navi. Ich habe mal ein Screenshot gemacht von meiner "MYAUDI" Seite.

Kartenupdate

Also sind die kostenlosen kartenupates auch nur beim großen MMI?

Ja, nur beim großen MMI sind die ersten 5 aufeinanderfolgenden Updates gratis.

Jetzt verstehe ich irgendwie garnichts mehr. Habe eben die My Audi App installiert und um zu kucken ob alles geht angemeldet.

Mein Fahrzeug ausgewählt und da sehe ich jetzt über Sonderausstattung >Infotainment folgendes. Audi Connect Navigation & Infotainment mit integrieter Sim Karte (3Monate) und MMI Radio plus!???

Denke beim Plus gibt es drei Jahre und man kann da auch auf dem kleinen Drehknopf schreiben?

Deine Antwort