1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Lieferzeiten

Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..
:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

@1CARVER1 deine Aussage passt aber nicht mit meiner Produktionswoche zusammen 🙂

Der Ateca meines Vaters wurde auch schon gebaut, kommt in den nächsten 2 Wochen. Bestellt Ende Juli, Produktion eigentlich Mitte Oktober. Top gelaufen.
Ateca Xcellence, 1.4 TSI, Navi, Alcantara, Voll LED, weiß

die Panorama Dach Ateca werden wohl erst ab der KW 6 /2017 in die Produktion gehen ...

@1CARVER1 woher stammen denn diese Aussagen? Wie gesagt hab selbst mit pano bestellt und meine pw ist deutlich frueher.. Komme grad aus barcelona .. Dort gibts auch schon viele atecas mit pano 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sauerland1981 schrieb am 7. September 2016 um 12:45:54 Uhr:

Der Ateca meines Vaters wurde auch schon gebaut, kommt in den nächsten 2 Wochen. Bestellt Ende Juli, Produktion eigentlich Mitte Oktober. Top gelaufen.
Ateca Xcellence, 1.4 TSI, Navi, Alcantara, Voll LED, weiß

Cool, das ging ja schnell mit der Bestellung!
Hoffe meiner wird auch bald gebaut.

Hatte im Juni bestellt... :-/

Mach dir keine Hoffnung.
Die 150 PS TDI 2WD, DSG wurden auf Q2 / 2017 verschoben.

Hallo ihr Glücklichen.
Seit heute früh weiß ich, das mein 150 PS Diesel mit DSG und Frontantrieb erst Mitte April kommt. Anstatt Anfang/Mitte November.
Ich habe die Ausstattung vor gut 2 Wochen nachgebessert, das soll der Grund sein!
Wer es glaubt.
Fahr ich halt meinen Tiguan länger, ist auch kein Problem.

FG

Jo

Ich bekomme morgen von meinem Händler eine Rückmeldung.... :-/

Engpass kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn es so einfach wäre, dann hätte mein Händler dies auch einfach so sagen können.
Hat er aber nicht. Er hatte heute eher eine Art "Maulkorb" um. Und gerade bei dem 150PS Diesel...

Is klar.... ;-))))

Aktuell bei mir heute von meinem Verkäufer:
"Als Info zwischendurch darf ich Ihnen mitteilen, dass Ihr neuer Ateca in der Woche 45 zur Produktion eingeplant ist, dieser Termin aber noch nicht bestätigt wurde."

Hatte einen 1.4EcoTSI mit DSG bestellt.

Grüße

Zitat:

@ViennaFalcon schrieb am 9. September 2016 um 12:06:57 Uhr:

Mach dir keine Hoffnung.
Die 150 PS TDI 2WD, DSG wurden auf Q2 / 2017 verschoben.

Q2 steht doch schon seit Ende Juli fest. Ich habe meinen Ateca 2,0 TDI 190 PS (LP € 44.845,- bekommen für € 37.044,-) Anfang August bestellt, sofort wurde mir mitgeteilt, dass man als Liefertermin Feb. 2017 annehmen muss, ich war einverstanden, dann ein Anruf, Liefertermin Ende April/Anfang Mai 2017. das nenne ich seriöse Informationen! Nicht den Kunden irrwitzige Liefertermine versprechen, die NIE eingehalten werden können, schön für den Händler, will halt so mehr Autos verkaufen, wie der Kunde reagiert, scheint den meisten egal zu sein.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 5. September 2016 um 23:29:53 Uhr:

Zitat:

@geko53 schrieb am 3. September 2016 um 16:21:39 Uhr:

Abgesehen davon, dass dein Beitrag erstaunlich wenig mit Lieferzeiten zu tun hat, stimmt er auch nicht... Seat bietet bei den Winter-Kompletträdern für den Ateca aussschließlich 17er und 16er Felgen und Räder an, und der Preis dafür ist ziemlich stolz. Da fahr ich noch günstiger, wenn ich eine 16er Alutec-Felge mit den Conti-Reifen bei (m)einem online-Reifen-Diskounter kaufe - 4 Kompletträder kosten dort deutlich weniger als 4 für 3 Seat Felgen und Räder...

Ciao
Gerald

Ja, hat nichts mit dem thread direkt zu tun, aber Winterreifen war ein Teil der Diskussion und ich wollte einfach ein Angebot bekannt machen...

Allerdings liegst du in Bezug auf die angebotenen Varianten falsch: gibt es definitiv schon! Einfach mal genauer lesen, ich schrieb von "Österreich" und Deutschland weiss ich nicht - interessiert mich auch nicht. Geh einfach auf https://www.seat.at/service-zubehoer/teile-zubehoer/zubehoersuche wähle den Ateca aus und Kompletträder und dann scroll mal. dann siehst du schwarz auf weiß, dass es eben in Österreich sehr wohl ein 18"ener und sogar 19"ener winterkomplettrad gibt. Einfach mal genau lesen bitte...

Und für deine Kombi sag ich nur: die felgen aus der vw-gruppe haben eine spitzen Qualität - wurde mir schon von einigen Reifenhändler mitgeteilt - und der Preis ist absolut gerechtfertigt. Und geiz ist geil ist nicht mein Ding... Immer nur billigst, Discounter, blablabla... Gott sei Dank gibt es das Wort im täglichen Gebrauch hauptsächlich in Deutschland.
Btw, beim "Discounter" online Reifen kaufen und dann lokal vom händler montieren lassen - da stinkst du bei uns im Bezirk/Landkreis so was von ab, die montiert dir keiner und das ist gut so!
Ehrlich gesagt bin ich vor Ort beim Händler immer günstiger gewesen als online!!! Man kennt sich halt :-)
Was hasse ich dieses billigst gehamstere - unglaublich diese Einstellung.
Aber jeder wie er will... Entschuldigung für meine Meinung!

Felgen aus der VW-Gruppe? Weil Geiz geil ist verkauft der VW Konzern Felgen von RIAL, RONAL ARTEC usw. Zum Apotherpreis, 8,5 x 19" Alufelgen RONAL kostet bei AUDI € 899,- im Zubehör-Shop, noch immer Discounter Blabla? RONAL-Felgen kosten ca, 200,-, natürlich beim "Freundlichen " etwas mehr muss ja auch von was leben. Einfach mal an der felgeninnenseite nach dem Hersteller schauen. So nun wieder zurück zum Thema.

Logisch, felgen liefern ja immer irgendwelche Zulieferer... Ich habe bei ronal keine einzige felge für meinen a4 gefunden...

Ändert trotzdem nichts daran dass sowohl die Qualität aus der Preis absolut mehr als ok ist.
Punkt.

Danke für den thread-verweis... Nervt.

Ganz nebenbei, auf Grund den Felgen kommt es beim Ateca auch zu Lieferzeit-Verzögerungen... Jetzt sind wir wieder beim Thema. Wer die 19"ener will, muss sich auch ein bisschen länger gedulden.

Zitat:

@moartlnog schrieb am 14. September 2016 um 22:36:11 Uhr:

Logisch, felgen liefern ja immer irgendwelche Zulieferer... Ich habe bei ronal keine einzige felge für meinen a4 gefunden...

Ändert trotzdem nichts daran dass sowohl die Qualität aus der Preis absolut mehr als ok ist.
Punkt.

Danke für den thread-verweis... Nervt.

Ganz nebenbei, auf Grund den Felgen kommt es beim Ateca auch zu Lieferzeit-Verzögerungen... Jetzt sind wir wieder beim Thema. Wer die 19"ener will, muss sich auch ein bisschen länger gedulden.

Tipp mal genauer nachschauen bevor man kommenta abgibt, die Ronal -Felge wird bei AUDI als " Rotor-Felge verkauft, glaubst nicht? Kann dir Fotos schicken hab sie am A 4 und am A 5.

Deine Antwort