ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Ateca Lieferzeiten

Ateca Lieferzeiten

Seat Ateca KH
Themenstarteram 26. April 2016 um 19:50

Habe mitbekommen, dass es bei Fahrzeugbestellungen mit 19' und/oder Panoramadach zu deutlich späteren Lieferzeiten kommt...

Mir egal, denn beides musste sein..

:-)

Beste Antwort im Thema

Der Diesel ist und bleibt auf absehbare Zeit für Vielfahrer und Langstreckenfahrer unumgänglich. Weder die Kosten / Nutzenrechnung noch die Umweltdiskussion kommt um den Diesel rum. Der Wirkunsgrgrad ist unübertroffen gut, der Kraftstoffverbrauch angemessen gegenüber einem Benziner sowie die CO2 Bilanz. Alles andere ist Geschwätz, Lobbyismus und hat mit der Realität nichts zu tun. Der Elektroantrieb wird wegen der Ladeinfrastruktur, der Reichweite , der Kosten und der Rohstoffverbräuche auf lange Sicht ein Nischenprodukt sein der von gewissen Käuferschichten sicherlich gehypt wird und als Statussymbol mittlerweile gilt. Massentauglich in Europa auf lange Jahre nicht. Ich vermute sogar das der Zenith der Elektromobilität bald erreicht wird. Alternative Kraftstoffe werden hier noch eine Rolle spielen. Ebenso hat der Verbrenner noch erhebliches Einsparpotenzial.

2723 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2723 Antworten

@mercedesbond

Das dürfte dann auch ungefähr hinkommen.

So, am 4. Juli werde ich ihn in Wolfsburg abholen

Habe ihn heute aus Wolfsburg abholen können. Wie erwartet hat er keine Sitzheizung, da ich ja vergessen hatte das Winterpaket zu bestellen. Allerdings bin ich überrascht das er eine Lenkradheizung hat, die es ja eigentlich nur gegen Aufpreis im Winterpaket gegeben hatte. Ich meine auch gesehen zu haben, dass die Xperience Ausstattung ein X in der Speiche hat, da wo beim FR der Schriftzug ist. Das X fehlt auch.

Verbaut ist ja der neue 1.5 TSI Evo. Trotz Einfahrphase hat er lt. Bordcomputer nur 6,3 ltr auf 100 km gebraucht. Dürfte realistisch sein, denn nach fast 63 km hatte ich vollgetankt und nach jetzt gut 600 km ist noch bis 1 Balken unter halb voll im Tank.

EDIT: Gerade mal auf mobile nachgeschaut, das "X" hat kein Ateca auf der Lenkradspreiche. War dann wohl ein anderes Seat Modell.

Glückwunsch zum neuen Ateca. Bin etwas neidig ;-) Kannst ja mal ein Foto hochladen.

Wir fahren am 15.7. in Urlaub. Hatte gehofft, dass wir schon mit unserem Ateca fahren können, aber hab noch nichts gehört...

Zitat:

@J_Novi schrieb am 4. Juli 2023 um 19:45:18 Uhr:

 

EDIT: Gerade mal auf mobile nachgeschaut, das "X" hat kein Ateca auf der Lenkradspreiche. War dann wohl ein anderes Seat Modell.

Mein Xperience hat ein X auf dem Lenkrad.

Cockpit

@RedPoloBeats

Von wann ist deiner? Hab bei Erstzulassungen von Ende 2022 geschaut.

20230704_095731.jpg

Zitat:

@J_Novi schrieb am 4. Juli 2023 um 20:36:46 Uhr:

@RedPoloBeats

Von wann ist deiner? Hab bei Erstzulassungen von Ende 2022 geschaut.

Mein Xperience ist einer der ersten mit dem Facelift, gebaut August 2020.

Das Modell, kristallschwarz, 2.0 TDI, 4x4, beinahe Vollausstattung, stand damals bei vielen Händlern.

Mein Händler hat sich gemeldet. Unser Ateca wird im August ausgeliefert und der Brief ist wohl unterwegs.

 

Bestellt haben wir im September 2022.

Nach einem Jahr (Bestellung April 2023) soll der Ateca im April 2024 geliefert werden. Mittlerweile habe ich vergessen, dass ich den überhaupt bestellt habe *Spaß.

Jedenfalls gibt es so ein paar Optionen nicht mehr, die es damals noch gab:

z. B. Fahrassistenz-Paket XL - jetzt nur L, etc.

Muss ich mir das Sorgen machen, dass ich übers Ohr gehauen werde bei der Abholung?

Oder läuft alles seinen geregelten Weg?

Danke und viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen