Astra mit bestem Xenon Licht im AMS Test

Opel Astra J

Das AFL+ vom Astra hat mit 271 Punkten das beste Ergebnis der Xenon-bestückten Fahrzeuge beim Lichttest der AMS erzielt. Dahinter liegen Modelle wie der Passat (264 Pkt) Volvo S60 und sogar der BMW 5er.
Der Mondeo mit Bi-Xenon, den ich lange als Leihwagen gefahren bin, hat die geringste Punktzahl (221), kann ich auch so bestätigen, im Vergleich zum Opel wirklich nicht mehr ganz State-of-the-Art.
Somit ein prima Ergebnis und eine gute Entwicklung des Zulieferers Hella zusammen mit Opel, gelobt wurde besonders die angenehm fließende Hell-Dunkel-Grenze; helles, sehr weit reichendes Fernlicht, kritisiert das mitunter blendende adaptive Abblendlicht.
Deutlich wurde aber auch das mit den neuen LED System (Audi, Mercedes) nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht wurde zu vergleichbaren Aufpreisen wie bei aktuellen Xenon Systemen.

52 Antworten

Danke für die Info.

Habe bei AMS nur das hier gefunden.. leider keine Bilder zum vergleichen 🙁

Da hat Opel definitiv was schönes auf den Markt gebracht 😉

Freut mich für Opel. Schade, dass ich die neuste Generation aus Insignia und Astra J noch nicht testen konnte. Kenne nur das AFL aus unserm alten Astra H.

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Deutlich wurde aber auch das mit den neuen LED System (Audi, Mercedes) nochmal ein deutlicher Schritt nach vorne gemacht wurde zu vergleichbaren Aufpreisen wie bei aktuellen Xenon Systemen.

Welchen Audi-Scheinwerfer hatte man getestet? Aus dem A8?

Die Autoblöd hatte nämlich mal festgestellt, dass zwischen dem LED-Scheinwerfer im R8 und dem Xenon-Scheinwerfer kaum ein Unterschied besteht.

Deine Antwort