Astra G - CC 1.6 16v scheckheftgepflegt WERT?!?!

Opel Astra G

Hey leute wollte mal gerne wissen was ich noch für meinen Astra G 1.6 16v nehmen kann bj 12/99

- Scheckheftgepflegt
- Tiefer (60/40) (kann aber auch wieder auf original umbauen)
- Schwarz getönte Rückleuchten (originale auch noch vorhanden)
- Zahnriemenwechsel + Ölwechsel vor Verkauf
- 159.000 km gelaufen

Ich hätte gesagt 3.800.- Vhb da der Wagen gepflegt ist nicht raucher und halt scheckheft gepflegt.

Bitte um Antwort 🙂

Mfg

21 Antworten

Ich würd sagen zu teuer für ein 11 Jahres altes Auto und über 150.000km. Kommt noch auf Ausstattung und Zustand an. (Scheckheftgepflegt sagt ja nix über innen und außen aus).
Unfälle, Schrammen?

Tuning senkt eher den Wert.

Ohne weitere Ausstattung kann man das schwer sagen.
Runde 2500 wirst du wohl beim Händler bekommen. Privat vielleicht etwas mehr.

Also hab den Wagen schon für 3000 gekauft im Januar aber mit kaputter Heckstoßstange und so habe ne komplette neue und komplett neu gelackt halt innenraum ist sauber Motor raum auch, Zahnriemen wapu und spannrolle komen neu ölwechsel kriegt er und ausstattung ja Klima, vorne E. Fensterheber Funk ZV und dann härt der spaß auch schon auf.

denke meine 3.500 muss ich haben und würde ich kriegen mit neuem Zahnriemen und ölwechsel und so halt zündkerzen sind auch neu springt auf schlag an macht keine zicken super eingefahren.

Tüv bis 2011, Kein rost nix

Sorry, hab zu spät gepostet...

Naja, ganz wichtig zu erwähnen ist natürlich:

Farbe, Reifen(Sommer/Regen/Alwetter?)

Der Zustand von innen:
Raucher/Nichtrauchrer usw.

1,2,3.Hd.

Man kann den Wagen so nicht schätzen.

Mein schwarzer 2000er Edition 100 mit der alten 75 Ps Maschine ohne
Klima dafür mit el. Schiebedach, 2 Hd. (1.-2. Besitzer Ehepaar) und einer Top gepflegten Innenausstattung mit 102TKM hat eine vernünftige Summe
gekostet.

D.h. das die Leute danach bezahlen was Ihnen der Wagen
Wert ist...

Z.B. war mir persönlich wichtig das der Motor unanfällig in
der Elektronik ist und keine Klima hat.

Ich kenne mich zwar gut aus mit der Substanz aber will einfach nur
einmal den ganzen Revisionsklimbims revidieren und fahren.

Ein Plus erzielt man immer wenn zumindest der Keilriemen neu, das Öl neu und der Tüv neu ist.

Ich Suche z.Zt.auch einen neuen Zweitwagen (konkret 3er BMW).
Da liegt auch das Problem:

Fast alle zu verbastelt, zu verwohnt und 0 Pflege.

Wenn man dem Käufer ein Produkt vorstellt muss das
einfach kpl. schmackhaft aussehen und das Gefühl vermitteln das es sich lohnt dieses zu kaufen.

Er soll nicht gleich an den nächsten Ölwechsel denken, er denkt nämlich
schon an die anfallenden Steuern und Versicherung.

Da muss der Kunde etwas Anreiz sehen und das da auch etwas Herzblut drinsteckt so das es sich lohnt diesen Wagen zu kaufen.

Man möchte auch keine Jacke kaufen wo man erstmal einen Knopf annähen muss um diese zu tragen.

Einen Preis möchte ich nur mit detaillierten Bildern nennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BK-Coustom

denke meine 3.500 muss ich haben

Dann viel Glück. Denke wenn Du 3000 wieder raus kriegst, kannst schon glücklich sein. Da sind einfach schon zu viele km drauf und das BJ ist auch nicht das beste.

Dafür ider Lack SUPER da die frontstoßstange auch noch neu gelackt wird. Nicht raucher, Sauber bon innen und hat jede Wartung alles bekommen und für 3.500 findet sich immer jemand sei es ein altes rentner paar denn die fahren oft Astra g 1.6 16v in Silber ^^ leider.

Da ich den Kfzbereich lerne kenne ich auch den umgang mit kunden und wenn ich den für 3.800 euro vhb reinsetze und es kommen leute und wollen handeln und ich patu nicht unter die 3500 gehe und man merkt die wollen den wagen haben weil sie immer weiter handeln, kriegt man den auch für die 3500 weg 😉

naja wollte nur mal son paar berichte haben also seh ich das richtig das der Großteil 3000 geben würde pi * daumen 😉

Zitat:

Da ich den Kfzbereich lerne kenne ich auch den umgang mit kunden und wenn ich den für 3.800 euro vhb reinsetze und es kommen leute und wollen handeln und ich patu nicht unter die 3500 gehe und man merkt die wollen den wagen haben weil sie immer weiter handeln, kriegt man den auch für die 3500 weg 😉

Jetzt wo Du sagst, dass er silber ist nur noch 2000 😁 Gibts dann doch relativ oft so.

Nein..versuchs halt, wenn Du Verhandlungsgeschick hast...sonst heißts weiterfahren.

Mach den Tüv erstmal neu.
Das ist erstmal die ersten Offenbahrung.
Tüv neu-Alles I.O.

Das geht dann in Richtung 3000er Marke.

Ohne Bildern Sag ich aber noch nix zum preistechnischen.

Zitat:

Original geschrieben von Tipo-Janner

Mach den Tüv erstmal neu.
Das ist erstmal die ersten Offenbahrung.
Tüv neu-Alles I.O.

Das geht dann in Richtung 3000er Marke.

Ohne Bildern Sag ich aber noch nix zum preistechnischen.

Heckstoßstange muss noch verbaut werden ( die neue ) front stoßstange muss gelackt werden und motorwäscheu nd so weil wenn ich jetzt bilder mache bringts ja auch nihcts und die hässlcieh ntürleisten in grau hab ich silberlacken lassen sind einfach eleganter aus

Ach ja Bremse komplette neue hab ich auch liegen kommt jetzt im laufe der nächsten wochen neu hje nach zeit erst mal gesellenprüfung teil 1 und so vor der tür

Naja denn mach den Wagen fit und stell ihn richtig vor.

Auf eine Motorwäsche stehen fachkundige Käufer gar nicht.

@TE:
Sorry, soll jetzt nicht böse klingen. Aber nachdem wie du dich rechtfertigst, klingt das mehr, als hättest du dir eine Bestätigung, oder besser noch einen höheren Betrag erwünscht.
Mal davon abgesehen dass wir für eine annährend realistische Schätzung viel mehr brauchen, als ein, zwei Zeilen.

Wenn du denn deine Meinung schon hast, warum die Fragen?

Auch wenn der Astra G ein gutes Auto ist, ist er doch nur so viel Wert, wie der Markt sagt, dass er wert ist. Und das ist (leider) nicht mehr so viel...

Das ist nunmal die Wahrheit. Wenn du dann ein Verlustgeschäft gemacht hast, tuts mir Leid für dich. Aber das muss man Einsehen, wenns denn passiert. Und es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man ein Alltagswagen, der nicht wirklich selten ist, nie für mehr wieder verkauft, als man ihn gekauft hat...

Zitat:

Original geschrieben von C0br4

@TE:
Sorry, soll jetzt nicht böse klingen. Aber nachdem wie du dich rechtfertigst, klingt das mehr, als hättest du dir eine Bestätigung, oder besser noch einen höheren Betrag erwünscht.
Mal davon abgesehen dass wir für eine annährend realistische Schätzung viel mehr brauchen, als ein, zwei Zeilen.

Wenn du denn deine Meinung schon hast, warum die Fragen?

Auch wenn der Astra G ein gutes Auto ist, ist er doch nur so viel Wert, wie der Markt sagt, dass er wert ist. Und das ist (leider) nicht mehr so viel...

Das ist nunmal die Wahrheit. Wenn du dann ein Verlustgeschäft gemacht hast, tuts mir Leid für dich. Aber das muss man Einsehen, wenns denn passiert. Und es ist ein ungeschriebenes Gesetz, dass man ein Alltagswagen, der nicht wirklich selten ist, nie für mehr wieder verkauft, als man ihn gekauft hat...

Ich habe ihn aber gekauft und musste selber die heckstoßstange lacken lassen was mich zwar nichts kostet eil ich n lacker an der hand hab und so aber sonst hätte ich bei ihm auch 3800 zahlen sollen bloß mit selber fertig machen die sachen 3.000 😉 sogar nur 2.900 weil ohne winterreifen die hatte ich aber selber.

Und ein laut schwacke hat er einen ankaufswert beim HÄDLER 2.500 sooo ich hab mal unserem Omega B Facelift geprüft den wir für 5.000 gekauft haben der hat nur einen ankaufswert von 2.800 alles schwachsinn weil ich verkaufe nicht an händler sondern an privat und wenn ich mich auf das auto verlassen kann was ich kaufe bezahlt man lieber nen Hunni mehr als sich n auto an hals zu holen womit ich mich tot fahre oder es auseinander fällt 😉

Ich habe nur die fragen gestellt wei lich eine preisvorstellung habe und nur wissen wollte ob diese begründet ist nciht das es zu wenig ist oder viel zu viel und wen gesgat wird mit neu tüv 3000 sind drin dann sind die 3500 gar nciht mal so irrelevant oder? denn mit bremse neu zahnriemen mit waopu und rollen neu und ölwechsel und beide stoßstangen neu und sonst gepflegt ist das ein fairer preis denke ich ..... wenn ich gucke nen audi a3 1.8 T bj 99 mit 200.000 wollen wie 3.000 euro für haben der turvo ist ziemlich asche dann und allgemein viel zu viel gelaufen was is tdas denn dann??

Mfg und trotzdem danke für die Tipps zum VORverkauf und die preisvorstellungen

Zitat:

Ich habe ihn aber gekauft und musste selber die heckstoßstange lacken lassen was mich zwar nichts kostet eil ich n lacker an der hand hab und so aber sonst hätte ich bei ihm auch 3800 zahlen sollen bloß mit selber fertig machen die sachen 3.000 😉 sogar nur 2.900 weil ohne winterreifen die hatte ich aber selber.

Mfg und trotzdem danke für die Tipps zum VORverkauf und die preisvorstellungen

Ähm...glaube das interessiert den nächten Käufer jedoch 0. Wenn die Stoßstange hin wäre, wären auch die 2500 realistischer.

Und mit weiteren Reparaturen erhöst Du nicht den Wert des Autos..Du erhälst ihn nur.

Und sorry...aber ein Audi ist auch immer noch etwas anderes als ein Opel. Klingt hart..ist aber so. Spiegelt sich ja auch im Neupreis wieder.

Also ich glaub auch, dass Du da etwas blauäugig dran gehst, was aber nicht heißt, dass ich Dir da kein Glück wünsche.

Als Tipp: über Zeitung bekommt man doch noch bessere Angebote als über I-net.

Deine Antwort