ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Aschenbecher - fehlt, gibts da ne Lösung?

Aschenbecher - fehlt, gibts da ne Lösung?

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 10:18

Hallo,

ich habe mir einen Astra Twin Top gekauft, der aber ein Vorführwagen ist - also kann man sich keine Extras aussuchen.

Da ich Raucher bin, geht mir das fehlende Raucherpaket etwas ab: Der Wagen hat keinen Aschenbecher vorne. (Der Zigarrenanzünder fehlt zwar auch, aber auf den kann ich leicht verzichten. Der Stecker ist ja vorhanden, für Navi zB).

Nun rauche ich zwar meist nur auf längeren Fahrten, aber ein Aschenbecher wäre trotzdem fein. Laut Händler kann man aber das Raucherpaket nicht nachrüsten, das ginge nur ab Werk, meint er.

Also meine Frage: Weiß jemand von euch, ob es irgendwo ein passendes Teil gibt (Ersatzteil/Zubehör-Handel) das man da verwenden konnte? Der Wagen ist ganz neu (05/2010), da möchte ich lieber keine Bastellösungen verwenden.

Danke

Marilith

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

man kann auch aus dem Fenster aschen...

...und bei AB-Fahrt dem Hintermann die glimmende Kippe in den Kühlergrill oder aufs Auto werfen...klasse Sache :mad:.

Der Astra J hat auch so einen "Getränkehalter"-Aschenbecher, müßte doch in den Getränkehalter (wenn vorhanden) hinter der Handbremse passen.

Grüße Panther13

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Juli 2010 um 10:36

Wie wäre es mit sowas:

Ascher für Getränkehalter

Mfg Zille

am 17. Juli 2010 um 10:44

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen,ist dort nicht eine kleine Ablage,wo sonst der

Aschenbecher sitzt?die müßte man doch rausnehmen können und mit dem Aschenbechereinsatz tauschen.Ich kann mir nicht vorstellen,das es

extra eine ander Mittelkonsole ist.

http://cgi.ebay.de/.../190416985669?...

Mach doch mal ein Foto wenns geht.

Gruß

man kann auch aus dem Fenster aschen...

am 17. Juli 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

man kann auch aus dem Fenster aschen...

...und bei AB-Fahrt dem Hintermann die glimmende Kippe in den Kühlergrill oder aufs Auto werfen...klasse Sache :mad:.

Der Astra J hat auch so einen "Getränkehalter"-Aschenbecher, müßte doch in den Getränkehalter (wenn vorhanden) hinter der Handbremse passen.

Grüße Panther13

Ich wollte umgekehrt tauschen (Aschenbecher zu Ablage), das ging beim FOH, kostet aber um die 60 €, da habe ich es gelassen.

Es scheint ein Modul zu sein, dass eingesteckt wird (bitte korrigierenwenn ich mich irre). Der Ascher taugt wirlich nur für Kippen, weil er schmal und tief ist. Kleingeld oder Kleinkram kann man nur durch schütten wieder rausholen.

Beste Grüße

Lemming

am 17. Juli 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von lemming83

Der Ascher taugt wirlich nur für Kippen, weil er schmal und tief ist. Kleingeld oder Kleinkram kann man nur durch schütten wieder rausholen.

Bei mir macht der Aschenbecher einen super Job als Stifthalter und als Halter für den Zigarettenanzünder, wenn der nicht in der Buchse ist. (Bei Verwendung des Ladekabels für Handy / Navi). ;)

Ok aber bei der Ablagelösung gibt es eine Steckdose und keinen Anzünder^^. Stifte geht aber im Handschuhfach sind Klemmen für einen Stift und ich arbeite nie im Auto :)

Die Ladekabel sind zu dick für den "Schlitz". Mein Handy passt auch nicht rein, deshalb wollte ich ja die Ablage.

am 17. Juli 2010 um 16:50

Naja, wenn du mit Handschuhfach argumentierst, dann kannst du da ja auch dein Kleingeld rein packen. Ich hab da extra so Rillen / Ritzen in die ich das rein stecken kann ;)

Aber ansonsten hast du natürlich Recht.

Ich packe Kabel und so Zeugs dann immer unter meine Handbremse - Die brauch ich ja beim fahren eh nicht - Astra Caravan ist nicht wirklich driftbar ;)

Da hast du recht. Nutze ich sogar, war mir nur entfallen. Wenn du eine Handyhalterung findest bitte Bescheid sagen.:D

Mal Spaß beiseite. Ich denke es sollte möglich sein einen Aschenbecher zu tauschen, was das kostet steht auf einem anderen Blatt.

LG

Lemming

Eigentlich müsstest Du einfach das Fach tauschen können gegen den Ascher.

Ist deine Innenausstattung Anthrazit/Schwarz?

Dann brächstest Du nach meiner Ansicht folgende Teile

Teilenummer / Katalognummer / Bezeichnung

13150359 / 14 29 654 / -EINSATZ, ASCHER, KOHLEFARBEN ANTHRAZIT ca. 22 €

 

dann je nach Farbe deines Innenraumes

entw. 13150367 / 14 29 841 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, CHARCOAL-METALLIC C

oder 13150368 / 14 29 842 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, MATT-CHROM 1

oder 13235124 / 14 29 547 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, SATIN STONE 1

oder 13250640 / 14 29 668 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, PIANO SCHWARZ ca. 45 €

Preisangaben ohne Gewähr und aus dem Teile Katalog von opel.at

Aber frag noch mal mit den Nummern bei deinem Händler nach!

Zeichnung im Anhang!

Explzeichnung
Themenstarteram 22. Juli 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von spanky84

Eigentlich müsstest Du einfach das Fach tauschen können gegen den Ascher.

Ist deine Innenausstattung Anthrazit/Schwarz?

Dann brächstest Du nach meiner Ansicht folgende Teile

Teilenummer / Katalognummer / Bezeichnung

13150359 / 14 29 654 / -EINSATZ, ASCHER, KOHLEFARBEN ANTHRAZIT ca. 22 €

 

dann je nach Farbe deines Innenraumes

entw. 13150367 / 14 29 841 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, CHARCOAL-METALLIC C

oder 13150368 / 14 29 842 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, MATT-CHROM 1

oder 13235124 / 14 29 547 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, SATIN STONE 1

oder 13250640 / 14 29 668 / ASCHER - KONSOLE VORN, LL, PIANO SCHWARZ ca. 45 €

Preisangaben ohne Gewähr und aus dem Teile Katalog von opel.at

Aber frag noch mal mit den Nummern bei deinem Händler nach!

Zeichnung im Anhang!

Nach euren Auskünften hab ich mir nochmal die Werkstatt vorgenommen und diesmal mit dem Meister selbst geredet...

Fazit:

Einbau kein Problem, kostet ca. 60 Euro, alles in Allem.

Man sollte halt nicht glauben, was einem Verkäufer so erzählen...

Danke

Marilith

Verkäufer haben meist eh keine Ahnung. Frag den mal welches Bremssystem der Astra hat. Mit Glück weiß er noch, dass es ein Zweikreis Bremssystem ist aber welches kann dir kein Verkäufer sagen, das garantier ich dir...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

man kann auch aus dem Fenster aschen...

Dann sei froh das ich noch nicht mit dem Motorrad hinter Dir hergefahren bin! :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen