ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. An Wiener und Umgebung: Welche Werkstätten könnt ihr nun empfehlen ?

An Wiener und Umgebung: Welche Werkstätten könnt ihr nun empfehlen ?

BMW 3er E93
Themenstarteram 9. Januar 2009 um 2:59

Hi Leute !

Bin noch Besitzer eines E46 und ab Februar eines E93...

Aus gegebenem Anlass (muss die Stirndeckeldichtung meines E46 Bj. 2000 reparieren lassen ...und Denzel 1060 W verlangt dafür mindestens 750€ !!) UND hinsichtlich der Wartung meines neuen BMWs bin ich auf der Suche nach einer verläßlichen, freundlichen und kompetenten BMW Werkstätte bzw. Niederlassung in Wien und Umgebung ...

meinen E46 kriegt mein jüngerer Bruder, da werde ich mich wohl auch an NICHT-Vertragswerkstätten bei weiteren Reparaturen wagen ...

den neuen E93 möchte ich aber einfach aufgrund der neuen Elektronik usw. vorerst nur an BMW Vertragsstätten bringen zwecks Service bzw- fällige Arbeiten....

Wie sind eure Erfahrungen mit entsprechenden Anlaufstellen, was Kompetenz, Freundlichkeit und Preisgestaltung betrifft ??

Meine Erfahrung: E46 bisher seit Jahren Denzel Gumpendorf

Freundlichkeit: Sehr Gut, ABER kein kostenloser Leihwagen bei jeglicher Reparatur, auch innerhalb Garantiezeit ...ausser einmal, siehe Kompetenz

Kompetenz: kleinere Arbeiten bzw Service jederzeit einwandfrei ...hatte aber Probleme mit einem Kühler: 1. Reparatur 300€, 2 Tage später gleiches Problem ... neuerliche Reparatur 350 € !!! ..also Krawall, und da gabs einen gratis Leihwagen übers Wochenende, aber zahlen musste ich trotzdem insgesamt die 650€

Preisgestaltung: heute hat mir ein Mitarbeiter unter vier Augen bestätigt, dass DEnzel mitunter die höchsten Preise hat .. na bravo

den E93 habe ich von BMW Heiligenstadt ..habe vor, auch die zukünftig notwendigen Service durchführen zu lassen ... Erfahrung habe ich mit denen keine

Würde mich sehr für eure Meinungen interessieren ....

lg

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Januar 2009 um 7:45

Hallo

Ich bin auch ein leidgeprüfter Wiener BMW-Fahrer...

Vergiss das ganz schnell mit BMW Wien Heiligenstadt (Donaustadt kenne ich nicht, ist aber der selbe Eigentümer)

Gründe:

1) 110 Euro /H Mechaniker - Lackierer ist noch teurer

2) Bei einer längeren Reparatur ca. 2 Monate vorher anfragen ob du einen Termin bekommst

3) Neue Windschutzscheibe - Auto bleibt 3 ganze Tage dort (Freie Werkstätte schaffte das in 6 Stunden zum halben Preis, weil es nicht geregnet hat konnte ich das Auto gleich haben)

4) Sie wollten meine Staubmanschetten an den Antriebswellen tauschen. Damit ich das verstehe hat mich der Service-Leiter in die Werkstätte geführt und mir die verschlissenen Manschetten auf der Hebebühne gezeigt. Die waren wirklich total porös und brüchig. Wie so etwas halt nach 5 Jahren und 130000 km aussieht. ABER: die selbe Reperatur hatten sie 6 Monate vorher schon verrechnet (600€). Daraufhin hat der Service-Leiter gesagt, dass damals der Mechaniker zu viel Öl eingefüllt hat. --> Aber davon werden die Manschetten nicht porös! Die haben einfach was verrechnet was sie nicht gemacht haben!

5) kein Leihwagen (aber du kannst dir einen VW Polo um glaub ich 50 Euro pro Tag leihen - brauchten wir während des WSS-Austausch)

6) Totale Massenabfertigung - Sie haben genug Kunden und volle Auftragsbücher. Und das lassen sie dich spüren...

7) Einige Mitarbeiter der Serviceannahme sind Deutsche. Ich hab jetzt nichts gegen Deutsche, aber das kommt bei denen so rüber als ob wir Österreicher keine Ahnung von Autos haben und dass die in München die Autos erfunden haben.

Wir haben nun unseren X3 in Mistelbach gekauft. Da kann ich noch nicht viel sagen, aber wir haben 2 Tage Probefahrt machen können. Leihwagen gibts gratis bei Service.

Leider kann ich dir jetzt nicht wirklich eine Werkstätte empfehlen - Aber vor der in Heiligenstadt warnen!

Wenn du eine gute Werkstätte findest dann meld dich bitte bei mir!

lg

MR

am 9. Januar 2009 um 8:23

hallo!

habe bis jetz nur beste erfahrungen mit BMW Plattner in Tulln (bzw. Langenrohr) gemacht! Haben dort schon mehrere Fahrzeuge gekauft, Probefahrten waren überhaupt kein Problem, Leihwagen werden vergeben (vorankündigung ist aber zu empfehlen)

Werkstätte bis jetzt auch nur zu empfehlen, ist ein freundlicher Betrieb mit motivierten Mitarbeitern meiner Ansicht nach. Bin damals persönlich den Personen vorgestellt worden welche ich eventuell mal gebrauchen könnte was ich als sehr nett empfand. das einzige was mir immer wieder auffällt sind die möglicher weise langen wartezeiten auf einen werkstättentermin .... muss ja eigentlich nichts negatives bedeuten, anscheinend nutzen viele bmw fahrer den guten service! Preise kenne ich jetzt nicht kannst du sicher telefonisch erfragen!

BMW Plattner hat für mich persönlich auch meistens sehr gut und vorallem meinen ausstattungswünschen entsprechende neufahrzeuge, also wie geschrieben ich bin rundum zufrieden!

LG aus Baden bei Wien

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 12:08

Zur Preispolitik des DENZEL Gumpendorf ist noch ein Beispiel zu erwähnen, als ich mich

mal wirklich geweigert habe, etwas zu zahlen !!!

Da ich einmal mit dem E46 einen Reifenplatten hatte, wechselte ich ganz normal auf

das Reserverad und brachte eben den platten Reifen zum DENZEL ... ließ mir dort

neue Sommerreifen aufziehen und fertig ...

bei Rechnungserhalt lese ich mir diese durch, und da blieb mir fast der Atem weg:

12€ für die "fachmännische" Verstauung des Reserverads im Kofferraum !!!!

das schlug alles ..ich weigerte mich, dies zu zahlen ...mann konnte mir keine neue

Rechnung erstellen, aber zumindest eine Gutschrift auf diese 12€ fürs nächste mal

geben ...

wer weiss, was sie da mal wieder verrechnet haben ....

 

das mit BMW Plattner mag zwar gut sein und klingt auch so ...aber 60km von Wien entfernt

ist schon heftig ..va wenn man bedenkt, dass man dort hinfahren muss wegen einer

eventuellen Reparatur

es muss doch eine halbwegs vernünftige Werkstätte in Wien geben ??!! va wenn

man ein nagelneues Fahrzeug hat. möche ich dies nicht unbedingt einer Hinterhof-

Werkstätte anvertrauen ..nicht dass man dort abgezockt wird oder dort schlecht

gearbeitet wird, so sind doch für gewisse Fälle auch Spezial-Software und eine

entsprechende Ausbildung notwendig ....:(

bei den beiden großen BMW Händlern in Wien kann es zwar immer gute leute

an der Front geben (sprich Service-Fachmeister), aber wenn man Pech hat, kommt

in der Werkstatt der Azubi ran ?!!

Wer weiss was von BMW Winter im 11. Bezirk ??? angeblich schon seit 3. Generation

in der Familie ..Preise sind aber laut Chef 10% günstiger als beim Denzel ......

lg

Hallo,

Denzel in Wien 6 und Wien 11 kannst du wie Wien Heiligenstadt vergessen. Dort übergibst du den Wagen einen Anzugheini, dann kommt der Mann im weißen Mantel und schlußendlch vielleicht noch ein Graumantelmann dazwischen bis der Blaumann die Arbeit erledigt. Funktioniert innerhalb des Unternehmens auch mit der Kommunikation. Info über die wirklich geleistete Arbeit bekommst du dort nie (fahre seit 15 Jahre BMW). Gute Erfahrungen hab ich mit BMW Winter in Wien 11 gemacht. Haben von der Arbeit eine Ahnung und du kannst daneben stehen, wenn du mißtrauisch bist! Hatte mal an einen Freitag um 15 Uhr ein Problem (Nockenwellensensor). Die hatten sich Zeit genommen und binnen 1 Std das Problem behoben. Vielleicht bei Blechschaden würde ich auf eine größere Niederlassung gehen.

 

Wo hast du den e93 gekauft und wieviele % haben die angeboten?

 

Grüße bob330d

am 9. Januar 2009 um 12:24

Wenn ich nicht bei meinem Haus und Hof Händler in der Steiermark bin, fahre ich zum Zitta in Perchtoldsdorf.

Mit denen war ich bisher immer sehr zufrieden.

Kleine Dinge wie Ölwechsel oder Filtertausch wurden sofort erledigt und ich habe gleich dort geartet und einen Kaffee auf Kosten des Hauses getrunken.

Bei zwei Reparaturen (einmal ein Tag, einmal zwei Tage) habe ich einen kostenlosen Wagen bekommen (1er, X3)

lg

Peter

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 14:23

werde mal BMW Winter probieren ... seltsam ist nur, dass bei jetziger Terminvereinbarung nur noch der

Chef da war und meinte, dass der Laden Freitags nur bis 12 Uhr offen hat :confused:

nächste Woche Dienstag werde ich mehr wissen ...

Da gibt es da ja auch noch den Zitta in Oberlaa!

Ich war früher mal dort - jedoch war das damals noch Volvo (soweit ich mich erinnern kann war alles OK).

Für BMW kann ich (noch) nichts sagen.

Hallo,

also ich bin ganz zufrieden mit BMW Donaustadt.

Hab meinen bei Denzel Gumpendorf gekauft, aber sehr schlechte Erfahrungen mit Garantiereperaturen gemacht. Die wollten ein offensichtlich defektes Getriebe meines ebenfalls beim Denzel gekauften MINIs nicht tauschen, bei BMW Donaustadt war kein Problem, sogar mit Leihwagen.

Preislich kann ich über BMW Donaustadt keine Aussage treffen, da ich bis jetzt nur zu Garantiereperaturen oder Scheibentausch dort war.

@ MemphisRaines69: Bei einem Scheibentausch sollte das Auto mindestens 2 Tage in der Werkstatt bleiben, da der Kleber Zeit braucht um richtig auszuhärten.

BMW Zitta soll auch sehr gut sein.

LG

Radair

Hallo miteinander,

also ich war mit meinen BMW´s jahrelang in Sommerein bei BMW/Volvo Schwarz. Ist eine kleine Werkstatt und kann auch gute Preise machen.

Vor allem bei älteren Fahrzeugen bestand oft auch die Möglichkeit gebrauchte Ersatzteile einbauen zu lassen.

Mit den neueren BMW´s bin ich bei Zitta in Bruckneudorf und im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

lg

reinhard

Zitat:

Original geschrieben von Vindobona

Da gibt es da ja auch noch den Zitta in Oberlaa!

Ich war früher mal dort - jedoch war das damals noch Volvo (soweit ich mich erinnern kann war alles OK).

Für BMW kann ich (noch) nichts sagen.

Vor Zitta in Oberlaa kann ich nur warnen! Siehe folgenen Thread:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-fuellt-falsches-oel-ein-t1601031.html

Hello,

 

hab meinen Wagen beim Denzel in Erdberg gekauft (2007). Die Werkstatt hatte ich bisher 2x testen können. Einmal beim Fahrersitz (Zugseil zum Sitzvorklappen hat sich aus der Verankerung gelöst) Leihwagen via Verkäufer bekommen (118d). Ein weiteres mal Lackschaden am rechten Außenspiegel (Spiegeldate auf der Autobahn) wobei ich unter den gegnerischem Spiegel durchgerutscht bin und einen langen Schwarzen Abrieb auf meinem Spiegel hatte. Der Lackiermeister meinte beim Ansehen des Schadens das man es polieren könne, verschwand für 1/2 Stunde (derweil Kaffe getrunken) und als er zurückkam meinte, alles ok. Dem war nach genauerem hinsehn nicht so (bin schuldlos, daher schaute ich gaaaaanz genau) , waren doch auch (kleine)Kratzer in der Abdeckung. Er meinte dann nun gut dann halt lackieren, Auto 3 Tage bringen (Versicherung ansehen, lackieren, trocknen) und gut. Einen Leihwagen für diese Zeit müsse ich wieder mit dem Verkäufer ausmachen (gegen Bezahlung könne er mir helfen).

 

Die Lackierarbeit ist noch offen und seit heute kommt noch ein Rückruf bzgl. des Impulsgebers dazu welcher  kostenlos getauscht werden sollte (nix mit Leihwagen in dieser Sache).

 

Macht Euch selbst ein Bild vom BMW Denzel (Megadenzel) in Erdberg (Wien 3)

 

Grüße

sei froh, daß du einen bmw bekommen hast. bei denzel habe ich für meinen 2 wochen alten 520er (den ich ja von denen neu gekauft habe) einen...................

.................

.................

.................

.................

i30 hyundai bekommen mit dem zusatz, daß falls die reparatur unter 2stdd dauert, ich die kosten für den hyundai übernehmen muss.

was bei denzel gut funzt - bei meinen dienstreisen ins ausland gab ich das auto am flughafen ab und holte das auto nach meiner ankunft vom flughafen ab. das ist top!!!

heiligenstadt und donaustadt ist leider ein Massenbetrieb. Echt traurig....

grüße

Verstehe nicht warum die mit einem Hydundai herkommen, habe das woanders auch gelesen gehabt. Die könnten wenigstens einen BMW mit einem kleinen Motor geben.

die "vermieten" dir einfach einen fahrzeug vom denzeldrive und da ist hyundai i30 die billigste variante. vielleicht wird das mittlerweile von einem i10 getoppt? ich habe nach dier i30 erfahrung nie mehr nahc einem ersatzwagen gefragt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. An Wiener und Umgebung: Welche Werkstätten könnt ihr nun empfehlen ?