ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG-Menü freischalten

AMG-Menü freischalten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Dezember 2014 um 11:06

Hi,

hatte letztens einen 45 AMG zur Probe und bin hin und weg vom AMG Menü. Dabei geht es mir vor allem um die Öl-Temperaturanzeige...

Kann man das irgendwie freischalten oder zumindest die Öl-Temperatur auch im Serien-A freischalten?

falls es wichtig ist: hab das Farb-KI

Beste Antwort im Thema

Der Thread Titel "AMG-Menü freischalten"

301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
301 Antworten

Hier ist übrigens der versprochene Link zu unserem Artikel speziell um das Thema AMG Menü im w176

http://www.motor-talk.de/.../...w117-c292-x166-w231-r172-t5811778.html

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Hallo,

Ich habe vor das bei meinem auch machen zu lassen, was ich aber nicht rausbekomme ist wie der Tacho dann aussieht.

Ich möchte daß der Tacho auch bei Tageslicht in schwarz/weiß (wie im Video) erscheint und nicht in diesem Silberdesign das schlecht ablesbar ist.

Am besten wäre es, wenn man das wahlweise zuschalten könnte und zurück. Also immer schwarz/weiß oder automatischer Modus (bei Tag in silber, bei Nacht S/W)

Gleichzeitig soll aber die Navianzeige weiterhin automatisch von Tag auf Nachtdesign umschalten können.

Ist das machbar?

Werden im AMG-Menue die Gänge angezeigt bei Automatik im A250 Sport?

Die Ziffernblätter müssen halt getauscht werden, das ist ja kein LCD Ziffernblatt wie bei der aktuellen S klasse.

 

Am besten mal ein Bild vom Tacho einstellen und entsprechend beschriften was wie aussehen soll.

 

Machbar ist alles.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 25. November 2016 um 10:21:51 Uhr:

Die Ziffernblätter müssen halt getauscht werden, das ist ja kein LCD Ziffernblatt wie bei der aktuellen S klasse.

Am besten mal ein Bild vom Tacho einstellen und entsprechend beschriften was wie aussehen soll.

Machbar ist alles.

Ich habe das NTG 4.7 V 6.25, Command Online mit DVD-Wechsler 6-fach

Das Zifferblatt bei meinem A250 Sport schaltet ja je nach Lichtverhältnissen von Tag auf Nachtdesign um.

Ich wollte das der Tacho immer auf Nachtdesign bleibt, aber nicht das Navi im Display.

Zur Zeit schalten ja beide gleichzeitig von Tag auf Nacht um, ja nach Lichtverh, bzw. man kann es ja dauerhaft auf Tag oder Nachtdesign (immer für Tacho und Navi zusammen) einstellen.

Ich bin aus Nürnberg.

Hallo Freunde vom MNRC Team oder andere die die AMG-Freischaltung schon haben,

könnte (BITTE!) mal einer möglichst detailliert zusammenfassen, was sich bei der Freischaltung des AMG-Menues alles ändert.

Mich interessiert vor allem:

Ist der Tacho dann immer schwarz/weiß (schwarze Tachoscheibe, weiße Ziffern)

Ist das bei Tag und bei Nacht so?

Könnte das Tachodesign auch mit AMG-Freischaltung auf silbernes Aussehen zurückgestellt werden?

Wie ist das mit den Menues für den Verbrauch, Tageskm. etc.?

Sind die dann noch da?

Wie verhält sich das bez. weiterer Einstellungen, z. B. bei denen für das Tag/Nachtdesign für das Navi (System/Systemeinstellungen/Display)?

Oder andersrum: Verhält sich sonst alles wie vorher, außer eben der Anzeigen gem. AMG (Temperaturen, Automatik oben)?

Vielen Dank!

Mein Fahrzeug:

A250 Sport 4Matic -schwarz (04/2014)

NTG 4.7, V 6.25, Command Online mit DVD-Wechsler 6-fach

Die Gang Anzeige wechselt beim Farbtacho nach oben, siehe Blog

 

Ansonsten kommt das AMG Menü lediglich dazu, alle anderen Menüs bleiben wie sie sind.

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 26. November 2016 um 14:15:41 Uhr:

Die Gang Anzeige wechselt beim Farbtacho nach oben, siehe Blog

Ansonsten kommt das AMG Menü lediglich dazu, alle anderen Menüs bleiben wie sie sind.

Wie ist das denn nu mit dem Tacho?

In eueren Bildern ist dauernd diese schwarze Tacho zu sehen?

AMG Menü freischalten: Es wird ein weiterer Menüpunkt neben Reisen, Navigation, Telefon usw. freigeschaltet, der dann eben AMG heisst. Dort sieht man auch zum Beispiel die Temperaturen.

Man kann keine Ziffernblätter "freischalten". Genauso kann man aus einer A-Klasse keine S-Klasse freischalten.

Man kann aber, wenn man möchte, die Ziffernblätter auch tauschen und den Tacho dann auf 320KMH codieren.

Merke: Freischalten bezieht sich auf Software

Grüsse, LeBaron90

Macht doch bitte mal jemand einfach ein Video eines Tacho mit silbernen Tachoscheiben ;-)

Gibt ja genügend die das haben.

 

Mein Tacho im Video hat einfach schwarze Tachoscheiben.

IMG_20161023_132827.jpg
IMG-20160916-WA0030.jpg

@weiss-ma

Schau dir doch einfach unseren Artikel zum AMG Menü an, dort ist auch ein weißes Tacho zu sehen ;)

http://www.motor-talk.de/.../...w117-c292-x166-w231-r172-t5811778.html

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Werden im AMG - Menü die Gänge in allen 3 Fahrstufen nicht angezeigt?

Gänge werden natürlich angezeigt.

IMG_20161126_190245.jpg
IMG_20161126_190232.jpg

Zitat:

@CLK230FAHRER schrieb am 26. November 2016 um 19:04:03 Uhr:

Gänge werden natürlich angezeigt.

Wunderbar, vielen herzlichen Dank für diese Info! ;)

Zitat:

@LeBaron90 schrieb am 26. November 2016 um 16:50:30 Uhr:

AMG Menü freischalten: Es wird ein weiterer Menüpunkt neben Reisen, Navigation, Telefon usw. freigeschaltet, der dann eben AMG heisst. Dort sieht man auch zum Beispiel die Temperaturen.

Man kann keine Ziffernblätter "freischalten". Genauso kann man aus einer A-Klasse keine S-Klasse freischalten.

Man kann aber, wenn man möchte, die Ziffernblätter auch tauschen und den Tacho dann auf 320KMH codieren.

Merke: Freischalten bezieht sich auf Software

Grüsse, LeBaron90

Ich weiß sehr gut was SW ist!

 

Kann man den Tacho auch bei Tag auf schwarz schalten?

Fährt denn keiner mit einem A250 Sport bei Nacht?

Anbei mein Tacho in 2 Fotos.

1) Silber bei Tag

2) Schwarz bei Nacht

So sieht er auch aus wenn ich nachts fahre!

Das will ich auch bei Tag haben, ohne daß das Navi auch auf Nachtdesign schaltet!

Hier wurde kein Zifferblatt geändert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen