Ambientebeleuchtung Fotos und Videos

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

wer hat schon mal ein Foto oder Video von seiner mehrfarbigen Ambientebeleuchtung gemacht?
bzw. welche Farbkombinationen ausprobiert???

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:15:17 Uhr:

Ich brauche so eine Kirmesbeleuchtung nicht und habe sie auch nicht mitbestellt. Finde sowas während der Fahrt eher störend und habe sowieso jegliche Innenraumbeleuchtung auf niedrigster Stufe eingestellt.

Schade, dass du hier zu allem möglichen (in sämtlichen Unterforen) immer wieder deine abwertende Meinung dazu gibst. Wenn du das nicht brauchst, alles ok, bloss warum schreibt man das dann in ein Forum? Hast du im realen Leben auch immer den Drang, den Leuten ständig alles madig zu machen was nicht in dein Weltbild passt?

Selbsverständlich braucht man sowas nicht, man braucht auch keinen A4, man braucht eigentlich überhaupt nicht viel zum Leben.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:55:23 Uhr:

Wie versprochen mal 3 Bilder der Ambientebeleuchtung.

Fett! Geil! Hammer! 🙂

Bild 1 ist so herrlich "bling bling"
so herrlich unvernünftig ;-)

hach was freu ich mich auf das Spiel der Farben

Nett, sogar hinten - wie ich auf den Bildern sehe.

Also ich finde das auch genial, hat aber nicht mehr ins Budget (Firmenwagen) gepasst.
Gibt es eine Chance, daß es sich hierbei nur um eine Codierungssache handelt und man das freischalten kann, wenn man das Lichtpaket hat?
Der Aufpreis ist ja sehr gering ...

Ähnliche Themen

Zitat:

@yreiser schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:20:12 Uhr:

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 27. Dezember 2015 um 19:15:17 Uhr:

Ich brauche so eine Kirmesbeleuchtung nicht und habe sie auch nicht mitbestellt. Finde sowas während der Fahrt eher störend und habe sowieso jegliche Innenraumbeleuchtung auf niedrigster Stufe eingestellt.
Schade, dass du hier zu allem möglichen (in sämtlichen Unterforen) immer wieder deine abwertende Meinung dazu gibst. Wenn du das nicht brauchst, alles ok, bloss warum schreibt man das dann in ein Forum? Hast du im realen Leben auch immer den Drang, den Leuten ständig alles madig zu machen was nicht in dein Weltbild passt?
Selbsverständlich braucht man sowas nicht, man braucht auch keinen A4, man braucht eigentlich überhaupt nicht viel zum Leben.

Das ist doch echt mal Kokolores! Als würde ich hier an jeder Stelle alles Mögliche madig machen. Es wird wohl erlaubt sein, zu gewissen Dingen mal die eigene Meinung zu äußern, oder muss man gleich alles toll finden? Die Ambientebeleuchtung mag vielleicht ein nettes Gimmick sein, mich erinnert sie eher an Puffbesuche in Barcelona und hat in einem Auto nichts zu suchen...

Goil...! Danke, hatte ich wohl überlesen, sorry.

Zitat:

@paul.mt schrieb am 27. Dezember 2015 um 22:49:31 Uhr:

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:01:04 Uhr:

Ist auf jeden Fall eine sehr schöne, edle ausschauende Sache. Ich empfinde es als sehr angenehm. Eben schlicht ein tolles Ambiente!

Man kann die Farben übrigens auch mit den Drive Select Einstellungen koppeln. Stören tut es wirklich nicht, noch dazu man die Helligkeit soweit runterdimmen kann, so wie es einem gefällt.

Zitat:

@CaptainLH777 schrieb am 28. Dezember 2015 um 00:49:44 Uhr:

Zitat:

@yreiser schrieb am 27. Dezember 2015 um 20:20:12 Uhr:

Das ist doch echt mal Kokolores! Als würde ich hier an jeder Stelle alles Mögliche madig machen. Es wird wohl erlaubt sein, zu gewissen Dingen mal die eigene Meinung zu äußern, oder muss man gleich alles toll finden? Die Ambientebeleuchtung mag vielleicht ein nettes Gimmick sein, mich erinnert sie eher an Puffbesuche in Barcelona und hat in einem Auto nichts zu suchen...

Die Farben und der Effekt des Ambientelichts, so wie es v.a. in den Bildern 1 und 3 von Oakleyfan rüberkommt, sind durch die lange Belichtung viel stärker, als in der Realität. Es ist ein sehr dezentes Ambientelicht, das - wie gesagt - auch noch in der Helligkeit gedimmt werden kann, so dass jeder die Möglichkeit hat, eine Farbe (oder Farbkombinationen) seiner Wahl einzustellen. Alle LED können auch weißes Licht - und falls gewünscht - stark gedimmt - erzeugen. Man kann es auch komplett ausschalten. Mir gefällt das wirklich sehr gut, es schafft eine sehr angenehme Atmoshäre im Wagen. Klasse Feature!

Zitat:

Die Ambientebeleuchtung mag vielleicht ein nettes Gimmick sein, mich erinnert sie eher an Puffbesuche in Barcelona und hat in einem Auto nichts zu suchen...

Naja - wenn du "mich erinnert sie eher an Puffbesuche in Barcelona" nicht abwertend findest, hast du nach meiner Meinung eine eher unübliche Ausdrucksweise.

Zudem der belehrende Kontext im letzten Satzteil. Hier wäre "...hat in meinen Auto nichts zu suchen." ausreichend gewesen.

Aber jeder wie er mag - und kann.

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:07:04 Uhr:

Zitat:

Die Ambientebeleuchtung mag vielleicht ein nettes Gimmick sein, mich erinnert sie eher an Puffbesuche in Barcelona und hat in einem Auto nichts zu suchen...
Naja - wenn du "mich erinnert sie eher an Puffbesuche in Barcelona" nicht abwertend findest, hast du nach meiner Meinung eine eher unübliche Ausdrucksweise.
Zudem der belehrende Kontext im letzten Satzteil. Hier wäre "...hat in meinen Auto nichts zu suchen." ausreichend gewesen.
Aber jeder wie er mag - und kann.

Das sehe ich allerdings auch so...

Schließlich kann man diese Beleuchtung so einstellen, wie man es

selber

am Liebsten mag.

Man(n) lädt ja nicht halb Motortalk zur Besichtigung ein.

und btw: Über Geschmack lässt sich bekannt lich ja nicht streiten.

@CaptainLH777 jeder kann hier seine Meinung frei äußern und das ist auch gut so!
Was Du jedoch in Deiner Freizeit oder beruflich (Betriebsrat bei VW? 😁 ) in spanischen Städten treibst, ... das kann man auch sehr wohl etwas netter verpacken.
Tipp: einfach entspannen, Emotionen runterfahren, Beitrag nochmal durchlesen und dann senden 😉

Ja genau, durch der mehrfachbelichtung kommt das Licht auf den Bildern sehr krass über, was in der Realität nicht so auffällt. ich habe es nur so hervor gehoben damit man gut erkennen kann wo denn überall beleuchtet wird. Zumal die Bildqualität hier auch arg runtergerechnet wird.
Die Intensität steht hier auch auf 100% wärend der Fahrt ist es wirklich nicht störend.

Wo liegt denn genau der Unterschied zum Lichtpaket? Sind zusätzliche Bereiche ausgeleuchtet oder sind es die selben Bereichen, aber beim Lichtpaket nur in einer vordefinierten einzelnen Farbe? Und wenn ja, in welcher und wie sieht das aus?

Die Beleuchtung ist beim Lichtpacket die gleiche nur ebend nicht so individuell konfigurierbar.

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 28. Dezember 2015 um 09:57:19 Uhr:

Die Beleuchtung ist beim Lichtpacket die gleiche nur ebend nicht so individuell konfigurierbar.

Kannst du da etwas mehr zu erzählen? Von den unzähligen Zwischenfarbtönen beim Ambientelicht wären bei mir wohl letztlich nur 2 von Relevanz und tatsächlich an. Ich stehe da auf Kontinuität. Leuchtet beim Lichtpaket alles dezent rot?

in welchen Farben das Lichtpaket leuchtet kann ich nicht sagen. Ich habe dazu keinen reelen Verglich.

Zitat:

@oakleyfan schrieb am 28. Dezember 2015 um 10:00:34 Uhr:

in welchen Farben das Lichtpaket leuchtet kann ich nicht sagen. Ich habe dazu keinen reelen Verglich.

Das Lichtpaket leuchtet einfach kaltweiß ... überall ...

Deine Antwort