ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)

Audi A3 8V
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 9:57

Hallo Forum,

habe hier für die, die Interesse an einer solchen Abgasanlage haben eine Info!

HMS Abgasanlage mit Klappensteuerung

- Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat (Endrohre frei Wählbar) mit Klappensteuerung

2.618,00€

- Montage

428,40€

- TÜV Abnahme

148,75€

Fahrzeug müsste 3 Tage vor Ort bleiben.

Beste Antwort im Thema

So, jetzt sind einige Antworten eingetrudelt und ich fasse mal alle Antworten zusammen:

HMS

wie oben im Eröffnungsthread aufgeführt liegt bei

€ 3254,65 für Abgasanlage aus Edelstahl V2A ab Kat Endrohre frei wählbar mit Klappensteuerung

Individual Exhaust

Handgefertigte Edelstahlabgasanlage - Rohrzuführung ab Schnittstelle original Audi + 1x VSD + 1x ESD + Endoptik kann übernommen werden (ohne Klappensteuerung)

€ 1270.--

Friedrich Motorsport

Klappenauspuffanlage: wahlweise in 70mm oder 76mm Querschnitt

€ 2.500.--

TopGear

macht alles nur ohne TÜV

Vorschlag war hier den VSD aufzuschneiden und "leerräumen"

€400-600.-- (kommt für mich nicht in Frage, da kein TÜV)

HG Motorsport

Klappenanlagen nur ohne TÜV möglich

ohne Klappe wird dann ein individuelles Angebot vor Ort erstellt

BN-Pipes

noch nichts im Programm

Remus

Standard Programm was auf der Homepage geführt wird

nur ESD € 400-700.-- (je nach Ausführung)

Edel01

Aussage am Telefon

mit Klappensteuerung und TÜV Abnahme

ca. € 2750.--

(ohne Klappenanlage und den anderen KAT`s für die Klappenanlage kostet es

ca. € 1600.--

(6 Monate Wartezeit)

F-Town, FOX, ASG-Sound, HUB-Auspufftechnik, IS-Racing, JP Perfomance etc. habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten und werde diese posten, sobald ich was weiß...

Individuelle Auspuffanlagen ohne Klappe kosten bei allen ca. € 1200-1600.-- je nach Hersteller.

Ich werde nun mal in mich gehen und schauen was noch die anderen Anbieter schreiben, dann werde ich meine Entscheidung fällen ob ich mir eine Anlage mit Klappe kaufe oder nicht.

Hoffe das konnte dem ein oder anderen Bild verschaffen was man für eine individuelle Anlage ausgeben muss.

186 weitere Antworten
Ähnliche Themen
186 Antworten

Also Milltek gibts händler in der schweiz Preis werde ich mal nachfragen und hier reinschreiben sobald ich es weiss.

HG Motorsports hat ja die Bull-X AGA -> https://youtu.be/0UBWQdLos74

https://www.hg-motorsport.de/.../...r-Audi-S3-8V-Limo---Sportback.html

Bekomme jetzt am 12.03.16 von Per4ormance Industrie eine Klappen Anlage für meine S3 Limousine

jemand schon Erfahrung mit denen?

Und was ist draus geworden?

Zitat:

@kennex schrieb am 19. April 2016 um 22:29:31 Uhr:

Und was ist draus geworden?

Keine Antwort erhalten.

Jedoch bin ich mitm Gedanken am Spielen ASG Auspuff zu machen jemand erfahrung ?

Ja ich war dort und habe V2 machen lassen bei meinem....

Aus meiner Sicht ist es nicht Wert.... mindestens V3 und dann wird es zu laut das es auffällig wird und man evtl. TÜV Probleme bekommt...daher würde ich dann lieber zu einer Anlage greifen...Was bei mir auch der Fall sein wird auf kurz oder lang...

Zitat:

@ChainReaction schrieb am 24. Apr. 2015 um 13:22:58 Uhr:

Habe mir ca. vor einem Monat nur den ESD von Remus montiert. Super Sound und das Furzen ist jetzt mehr ein knallen geworden ?? (Audi S3 VA)

 

Ev. werde ich noch dem MSD Tauschen.

Wie hat sich denn der Klang im Innenraum geändert? Dröhnt es? Wäre cool, wenn du mal ein Video machen könntest

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 3:25

Für alle die, die mal wissen wollten, wie der ESD vom 1.8TFSI von innen aussieht.

Img-mt-2375276181116583502-image
Img-mt-253255259353292092-image
Img-mt-1386518851339471106-image
+1

hallo zusammen,

mich juckt es in den fingern, die serienmäßig einflutige abgasanlage meines a3 durch eine doppelflutige anlage (jeweils hergestellt in der gegend von hamburg bzw magdeburg) ggf. sogar mit soundmodul zu ersetzen.

hier die daten:

# bj 2015

# 2,0 tdi - 184 ps

# quattro

# dsg

# s - line

# abnehmbare anhängerkupplung (!)

hat das schon mal jemand hier gemacht? wie geht das mit der anhängerkupplung und dem gittereinsatz in der heckstoßstange. da müsste es dann etwas geben mit zwei auspuffaussparungen (links und rechts) und der herausnehmbaren klappe in der mitte für die kupplung. ...

am 18. Juni 2016 um 21:10

Ich finde die originale Audi RS Anlage auch schon richtig gut vom sound her

https://www.youtube.com/watch?v=qRwq2EfG0iU

und wenn man dann noch ein ersatzrohr verbaut dann klingt es pervers vor allem beim runteschalten

https://www.youtube.com/watch?v=4-6H0LvHMgw

schade das man das knallen nicht bei einem a3 hinbekommt ;(

am 18. Juni 2016 um 22:28

Zitat:

@dmudmf schrieb am 6. Mai 2016 um 11:35:13 Uhr:

hallo zusammen,

mich juckt es in den fingern, die serienmäßig einflutige abgasanlage meines a3 durch eine doppelflutige anlage (jeweils hergestellt in der gegend von hamburg bzw magdeburg) ggf. sogar mit soundmodul zu ersetzen.

hier die daten:

# bj 2015

# 2,0 tdi - 184 ps

# quattro

# dsg

# s - line

# abnehmbare anhängerkupplung (!)

hat das schon mal jemand hier gemacht? wie geht das mit der anhängerkupplung und dem gittereinsatz in der heckstoßstange. da müsste es dann etwas geben mit zwei auspuffaussparungen (links und rechts) und der herausnehmbaren klappe in der mitte für die kupplung. ...

Original Audi A3 US Heckdiffusor der "Prestige"-Modelle schon gesehen?!

Wenn würde ich an deiner Stelle zu InCarStyle in Magdeburg gehen, die haben bei meiner Limo(2.0 TDI) ne top Arbeit gemacht.

Zitat:

@Whitey_White schrieb am 29. April 2016 um 10:30:32 Uhr:

Ja ich war dort und habe V2 machen lassen bei meinem....

Aus meiner Sicht ist es nicht Wert.... mindestens V3 und dann wird es zu laut das es auffällig wird und man evtl. TÜV Probleme bekommt...daher würde ich dann lieber zu einer Anlage greifen...Was bei mir auch der Fall sein wird auf kurz oder lang...

Soundprobe ? ;P

am 20. Juli 2016 um 13:58

Hallo liebe Communitiy,

ich habe jetzt hier wirklich einiges gelesen, aber ich finde einfach nicht das passende zu meiner Anfrage. Deshalb wende ich mich jetzt nochmal direkt an euch.

Ich bin relativ neu im Tuninggeschäft, und möchte aus meinem A3 Sportback 1.8l TFSI Quattro, noch ein bissl mehr Sound rausholen. Ich weiß allerdings nicht, ob es ausreicht einen Endschalldämpfer einzubauen oder ob ich dann auch eine Downpipe brauche. Vielleicht ja sogar noch mehr. Ich habe bei Remus geschaut und da kann man ja einiges auswählen. Aber ich blicke da noch gar nicht durch. Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuff' überführt.]

am 3. Januar 2017 um 17:10

Hallo..

Ich habe das oben genannte Modell (verflucht mich) und suche vergeblich nach einer sportabgasanlage.

Ich habe schon mehrere Foren durchsucht und auch auf amerikanischen Seiten ist man sich nicht einig, ob das der gleiche auspuff vom Golf 7 gti ist.

Eigentlich glaube ich das nicht, weil mein Sound doch eher etwas unauffällig klingt.

Hat jemand von euch vielleicht die Ahnung und kann mir da weiterhelfen? Bilder kann ich erst in ein paar Tagen machen...

Die VW-Vertragswerkstatt sagt, dass sie sich damit nicht auskennen und ich wo anders danach fragen soll......

Danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V US-Modell 220 PS Abgasanlage' überführt.]

Schau mal hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...d-a3-s3-rs3-umbauten-t4625792.html?...

 

Wir hatten hier einen User der auf die US Optik umgebaut hat... Weiß leider nicht mehr wer das war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V US-Modell 220 PS Abgasanlage' überführt.]

am 11. Januar 2017 um 22:10

Weiß jemand zufallig, ob die Anlage vom Golf 7 gti dareinpasst? Bzw irgendeine andere..

Oder ist das wirklich ein Sondermodell, das es nur in den USA gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Allgemeiner Abgasanlagen Thread (A3,S3,RS3 Umbauten)