Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

ET 35 passt nicht. Da musst du am Auto einiges machen.
Nimm ET45. Das sollte dann auch mit der Tieferlegung passen.
Eventuell kannst du dann noch mit Spurplatten arbeiten. Wird aber nicht notwendig sein.

Wurde aber alles hier schon geschrieben.

Liebes Forum,

ich bin seit kurzem Eigentümer eines A3 1.6tdi 8PA. Bislang ist mein Auto "jungfräulich" in Bezug auf Tuning. So ist beispielsweise dieses "Dynamik-Fahrwerk" verbaut (wenn ich richtig verstanden habe, ist dies das standardmäßig verbaute Fahrwerk?). Zudem sind derzeit 17"-Alus mit 225/45 Reifen aufgezogen.

Das gefällt mir nicht nicht wirklich. Insbesondere stört mich der große Zwischenraum zwischen den Reifen und den Kotflügeln. Ich würde dehalb u.a. gerne 18"-Alus mit 225/40 Reifen aufziehen lassen. Ich habe mich hier im Form eingelesen. Ist es richtig, dass bei 8x18, ET 45 keine großen Umbauarbeiten an den Radhäusern zu erwarten sind?

Um wieviele cm sollte ich das Fahrwerk durch den Einbau von anderen Federn maximal absenken lassen? 4cm?

Zitat:

@dreidreiazwanzg schrieb am 15. Februar 2015 um 11:44:02 Uhr:

Um wieviele cm sollte ich das Fahrwerk durch den Einbau von anderen Federn maximal absenken lassen? 4cm?

Wie du schon richtig erkannt hast, hast du das Standardfahrwerk verbaut.

Um die Dämpfer nicht unnötig zu belasten würde ich nicht tiefer als 35mm gehen.

Hallo Community,

Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Felgen. Ich würde mir gerne die Dezent TD Black Matt kaufen und bin mir unsicher ob ich wirklich 7.5J ET 51 nehmen muss oder doch 7.5J ET 38...(da nur in den 2 Varianten verfügbar)

Ich würde ja lieber 7.5J ET 38 nehmen aber da der A3 noch ein Gewindefahrwerk verbaut bekommen soll weiß ich nicht ob es bei 7.5J ET 38 schleift 🙁...übrigens sollen 225 drauf...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Internet spuckt nichts vernünfitges aus 😁

Danke im vorraus

Link Felgen: http://www.felgenoutlet.de/.../Dezent_TD_Black_matt

Ähnliche Themen

Bei 7,5J sollte mit ET38 nix schleifen.

Zitat:

@Weini26 schrieb am 18. Februar 2015 um 12:58:23 Uhr:

Hallo Community,

Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Felgen. Ich würde mir gerne die Dezent TD Black Matt kaufen und bin mir unsicher ob ich wirklich 7.5J ET 51 nehmen muss oder doch 7.5J ET 38...(da nur in den 2 Varianten verfügbar)

Ich würde ja lieber 7.5J ET 38 nehmen aber da der A3 noch ein Gewindefahrwerk verbaut bekommen soll weiß ich nicht ob es bei 7.5J ET 38 schleift 🙁...übrigens sollen 225 drauf...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen Internet spuckt nichts vernünfitges aus 😁

Danke im vorraus

Link Felgen: http://www.felgenoutlet.de/.../Dezent_TD_Black_matt

Hier das Gutachten für die ET 38

http://www.felgenoutlet.de/.../47162523.pdf

Hallo,

ich will für die Frau so ein Cabrio kaufen und hätte gerne gewusst, ob meine Felgen auch an ihr Kfz passen würden?
Ich hab in den technischen Daten beim A3 gefunden, dass er 6,5 J x 16/ 205/55 R 16 Felgen + Reifen benötigt.
Ich habe zb. folgenden Felgensatz übrig: 7,5 J x 16 H2 ET 45 225/55 R16 ist drauf Audinummer: 4F0601025CA
Würde sowas passen?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen Räder vom A6 4f an ein A3 Cabrio 2.0 tfsi BJ um 2010?' überführt.]

Die Reifen bekommste aber nicht eingetragen, da der Abrollumfang deutlich zu groß ist. Entweder nimmste 205/55/16 oder 225/50/16. Ich glaube, der A4 hat denselben Lochkreis und dasselbe Mittelloch, also sollten die Felgen passen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Passen Räder vom A6 4f an ein A3 Cabrio 2.0 tfsi BJ um 2010?' überführt.]

Hallo,
würden diese Felgen auf meinen Audi a3 8PA passen?
225/40 ZR18 5-Loch Lochkreis 112 mm ET 35mm
Wären oz supertourismo
Könnte ich die felgen ohne eintragung fahren oder müsste ich diese eintragen lassen?
Danke
Bitte um hilfe

Hallo,
würden diese Felgen auf meinen Audi a3 8PA passen?
225/40 ZR18 5-Loch Lochkreis 112 mm ET 35mm
Wären oz supertourismo
Könnte ich die felgen ohne eintragung fahren oder müsste ich diese eintragen lassen?
Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8pa felgen frage' überführt.]

Moin,

wir haben ganz oben einen allgemeinen Felgenthread für deine Frage. Die Suche hätte dir deine Antwort ebenfalls schon gebracht...

http://search.motortalk.net/?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi a3 8pa felgen frage' überführt.]

Moin Moin,

vielleicht mach ich dafür doch besser nen eigenen Thread auf, aber erstmal hier versuchen :-)
Hat zufällig jemand Bilder von nem weissen A3 mit weissen Felgen? Vielleicht sogar mit den Ultraleggera?

Würde das gern mal in Bild sehen, könnte mir vorstellen das das ganz gut aus schaut.

Gruß & Dank
Nessy

Na ob die Kombi jemand hat?
Weiße Felgen sind schwer zu pflegen und sauber zu halten.

Falls keiner ein Bild hat, kann wer versuchen aus meinen Bildern im Profil
ein Fake-Bild zu erstellen.

Zitat:

@Nessy87 schrieb am 3. März 2015 um 18:16:45 Uhr:

Moin Moin,

vielleicht mach ich dafür doch besser nen eigenen Thread auf, aber erstmal hier versuchen :-)
Hat zufällig jemand Bilder von nem weissen A3 mit weissen Felgen? Vielleicht sogar mit den Ultraleggera?

Würde das gern mal in Bild sehen, könnte mir vorstellen das das ganz gut aus schaut.

Gruß & Dank
Nessy

Klick mich.

Super Danke dir!

Sogar nen Sportback mit schwarzem Dach wie ich es auch habe 😁
Ich finde das sieht doch garnicht mal so schlecht aus, oder was meint ihr?

Gruß
Nessy

Deine Antwort