Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Vielen Dank hab mich verschrieben sind 225.. Sorry.
Muss ich die eintragen lassen bei mir sind 205 in Schein eingetragen?

Hallo,

fahre einen Audi A3 8PA Sportback 1.8TFSI BJ2012 mit S-Line Paket. Für den Sommer such ich nun neue Felgen.
Passen die Felgen von der S3 8V Limousine in den Maßen 8J x 19" ET 49 LK 5x112 mit 235/35 R19 Conti SportContact 5P auf den 8PA Sportback?

Sollte es passen, wird dann sicher nur noch die Traglastbescheinigung vom Freundlichen benötigt um sie beim TÜV eintragen zu lassen, oder?

Danke!!

Die Felgen sollten passen, ob es allerdings mit den 235er Reifen gut geht weiß ich nicht. Zum Eintragen brauchst du wie du schon sagst ne Traglastbescheinigung. 😉

Zitat:

@trahico schrieb am 24. Januar 2015 um 14:12:14 Uhr:

Vielen Dank hab mich verschrieben sind 225.. Sorry.
Muss ich die eintragen lassen bei mir sind 205 in Schein eingetragen?

Im Schein steht immer nur die kleinste Größe. Was du sonst noch fahren darfst steht in deiner COC bzw EWG Bescheinigung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hoopdunker14 schrieb am 25. Januar 2015 um 05:16:25 Uhr:

Hallo,

fahre einen Audi A3 8PA Sportback 1.8TFSI BJ2012 mit S-Line Paket. Für den Sommer such ich nun neue Felgen.
Passen die Felgen von der S3 8V Limousine in den Maßen 8J x 19" ET 49 LK 5x112 mit 235/35 R19 Conti SportContact 5P auf den 8PA Sportback?

Sollte es passen, wird dann sicher nur noch die Traglastbescheinigung vom Freundlichen benötigt um sie beim TÜV eintragen zu lassen, oder?

Danke!!

Ja, die Felgen passen von den Maßen her.

Auch mit den 235er Reifen wird es keine Probleme geben.

Optional kannst du auch 225er Reifen mit der Felge fahren.

Traglastbescheinigung brauchst du für den TÜV, sonst eigentlich nichts.

Hallo,

also ich könnte diese Felgen bekommen.: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../281869919-223-1803?ref=search
Gutachten ist vorhanden habe ihn gefragt. Soll ihn aber für alles weitere anrufen, möchte keinen Email Verkehr mehr (etwas komisch?)
Aber wenn Gutachten vorhanden ist, sollte es ja keine Probleme geben, oder?

Zitat:

@Edgecution schrieb am 26. Januar 2015 um 12:20:07 Uhr:

Hallo,

also ich könnte diese Felgen bekommen.: http://kleinanzeigen.ebay.de/.../281869919-223-1803?ref=search
Gutachten ist vorhanden habe ihn gefragt. Soll ihn aber für alles weitere anrufen, möchte keinen Email Verkehr mehr (etwas komisch?)
Aber wenn Gutachten vorhanden ist, sollte es ja keine Probleme geben, oder?

Mit einem Telefonat hat man in weniger Zeit mehr geklärt als mit dem Mail-Verkehr.

Von den Maßen her passen die Felgen.
Lochkreis ist nicht angegeben.

Wenn Gutachten zu dieser Felge vorhanden ist, sollte es beim TÜV auch keine Probleme geben.

Welche Ganzjahresreifen könnte man denn da drauf ziehen? Werde zwar wohl im Winter Stahlfelgen fahren aber so wie dieses Jahr wo max 5cm Schnee für ein Tag hier lag, würde ich die wohl auch drauflassen nächsten Winter.

sowas hier? Reifen
Wäre preislich ok, und wenn der passt ruf ich da an und mache die Felgen klar.

Zitat:

@Edgecution schrieb am 26. Januar 2015 um 13:24:34 Uhr:

Welche Ganzjahresreifen könnte man denn da drauf ziehen? Werde zwar wohl im Winter Stahlfelgen fahren aber so wie dieses Jahr wo max 5cm Schnee für ein Tag hier lag, würde ich die wohl auch drauflassen nächsten Winter.

sowas hier? Reifen
Wäre preislich ok, und wenn der passt ruf ich da an und mache die Felgen klar.

Du brauchst Reifen in den folgenden Dimensionen.

225/40R18 oder 235/40R18

Der aus dem Link passt also nicht.

Ganzjahresreifen würde ICH nicht machen.
Und die Felge würde ich auch im Winter NICHT fahren, zwecks Salz.

Zitat:

Ich finde das passt beides nicht zum schwarzen Auto.

... ich bin jetzt auch überzeugt davon, dass die Felgen einen Kontrast zum Lack haben sollten. Zumal ich auch die silber eloxierte Dachreling und die serienmäßigen Chromstreifen an den Türgriffen habe. UND sogar die Fensterschachtleiste chromfoliert.

Was anderes wäre es vielleicht bei der BBS-Speedline in schwarz oder titan mit poliertem Rand. Oder der originalen Rotorfelge. Oder einer entsprechenden Tiefbettfelge. Tiefbett ist aber seit Ende der 80er nicht mehr so meins. Die BBS und die Rotorfelgen sind mir zu teuer...

m*

Hallo habe einen Audi s3 8p mit 30 mm Federn und würde gerne wissen ob Sie jz Die 19 Zoll Felgen mit et 45 8.5 j
235 35 19
Ausgehen ohne das es wo schleift Danke ?????

Hallo ich habe da mal eine Frage bezüglich meines Audis 😉
Und zwar ist noch alles original und wollte jetzt von 16 Zoll auf 18 toll umsteigen und ihn 40 mm tiefer legen.
Meine Frage ist nun ob da auf mich Probleme bezüglich des Eintragens kommen. Ich habe nämlich auch keine Lust etwas an meinem Auto zu machen. Es sollte schon so passen. Ich fahre wie in meinem Profil angegeben einen 8pa sportback Baujahr 2010 mit 102 ps.

[Von Motor-Talk aus dem Thema '18 Zoll Felgen und tiefer legen' überführt.]

Das kommt auf die Felgenbreite und Einpresstiefe an.
Ich fahren 8x18 et 54 mit 55/50er Tieferlegung, musste die hinteren Radhausverkleidungen schon gut bearbeiten.

Bilder in meinem Album...

Steht alles in der allgemeinen Felgenberatung ganz oben. Threads für tieferlegung + Felgen gibt es in der Suche auch genug.

Hallo liebe User
Ich hätte da mal eine Frage die ich in einem anderen Forum nicht so ganz beantwortet bekommen habe. Und zwar fahre ich einen Audi A3 8pa sportback Baujahr 2010. Allea ist original und ich wollte jetzt von den 16 zoll auf 18 zoll wheelworld wh11 umsteigen außerdem wollte ich meinen Audi 3.5 cm tiefer legen. Die Daten der Reifen und Felgen : 8x18 et 35 und 225/40 r18. Meine Frage ist jetzt ob ich die tragen kann wenn ich das Auto 3,5 cm tiefer lege. Und ob ich es eingetragen bekomme ohne was an dem Auto zu machen. Danke schonmal im Voraus!

Deine Antwort