Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8P

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3
zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....🙄

Ein ergoogeltes Bild anbei...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme
MT-Team

2412 weitere Antworten
2412 Antworten

Zitat:

@adi1204 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:16:32 Uhr:

Genau.

Da ist eine Schraube.
Die muss raus und das Plastik weg.

Ok, aber gibt es dann ohne Schraube keine Probleme beim fahren?

Zitat:

@Zoliii_86 schrieb am 4. Januar 2015 um 11:29:51 Uhr:

Zitat:

@adi1204 schrieb am 3. Januar 2015 um 13:16:32 Uhr:

Genau.

Da ist eine Schraube.
Die muss raus und das Plastik weg.

Keine Ahnung.

Habs selber nicht gemacht.

Aber andere MTler haben das schon durch und meinen das hält trotzdem.

Hallo erstmal , bin neu hier und nun auch stolzer Audi a3 Besitzer, der momentan nur auf Winterreifen fährt .

Bin nun zu dem Entschluss gekommen mir eine Felge mit Sommerreifen zuzulegen , habe auch was schickes gefunden , jedoch habe ich keine Ahnung von Lochkreisen/Einpresstiefen .

Es ist ein Audi a3 1,6l von 2003 (Sep) 8P also .

Ich hoffe ihr könnt den folgen Link sehen , mir vieleicht noch sagen ob der Preis fair ist und ob die Felge passt , vielen Dank im vorraus !

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/audi-s-line-a1-a3-s3-a4-8p-8v|18zoll-felgen+pirelli|vw-golf-5-6-7/273584752-223-1326

Am besten den Link kopieren anklicken geht irgendwie nicht .

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Joa passen sollte die.

Aber schon eine ambitionierte Größe auf dem kleinen 1,6er. Könnt mir vorstellen das es auch ein gutes Angebot an 17 Zoll Felgen auf dem Gebrauchtmarkt gibt. Und die passenden Reifen in 225/45 17 wären auch deutlich günstiger.

Mit freundlichem Gruße...

Ähnliche Themen

Vielen dank für die Antwort , ja klar 17 wären auch okey , fand nur das Preisleistungsverhältnis bei denen gut , Sind immer hin Pirelli Reifen mit 7 und 5 mm Profil dabei , die bestimmt noch halten . Aber von den Maßen der Reifen und Lochkreis , Einpresstiefe würde alles passen ? Wäre das noch eintragungsfrei ?

Mit freundlichen Grüßen

Passen würden sie. Inwiefern du da noch beim TüV reinschauen musst...bin ich überfragt. .. Wenn in den Papieren nicht die gleiche Größe eingetragen ist wirst sie vorführen müssen denke ich...

Mal am Rande...zwei der Reifen sind an die 6 Jahre alt...so dolle is das auch net mehr...

Das die Felgen passen wurde ja schon geschrieben.
Du wirst aber sicher beim TÜV vorbei schauen mussen.
Kann mir nicht vorstellen das die Felge mit ET 49 in den Papieren steht.

Die beiden Reifen aus 2009 kannst gleich dort lassen.

Zitat:

@adi1204 schrieb am 4. Januar 2015 um 13:59:14 Uhr:

Zitat:

@Zoliii_86 schrieb am 4. Januar 2015 um 11:29:51 Uhr:

Keine Ahnung.
Habs selber nicht gemacht.

Aber andere MTler haben das schon durch und meinen das hält trotzdem.

Bin momentan am überlegen mir neue Felgen für meinen Audi A3 8P 1.6l Baujahr 2003 zu kaufen.
bin im internet dann auf diese Felgen gestoßen, ich weiß das es sich bei dem Audi auf dem Bild nicht um dasselbe Modell handelt was ich habe, dennoch würde ich gerne wissen ob jemand die Felgen kennt und ob sie vom Lochkreis und der ET her auf mein Auto passen.
Falls jemand eine Idee hat könnte er ja mal schreiben,
danke im voraus ! :-)

Zitat:

@Jonaes schrieb am 6. Januar 2015 um 16:07:04 Uhr:

Bin momentan am überlegen mir neue Felgen für meinen Audi A3 8P 1.6l Baujahr 2003 zu kaufen.
bin im internet dann auf diese Felgen gestoßen, ich weiß das es sich bei dem Audi auf dem Bild nicht um dasselbe Modell handelt was ich habe, dennoch würde ich gerne wissen ob jemand die Felgen kennt und ob sie vom Lochkreis und der ET her auf mein Auto passen.
Falls jemand eine Idee hat könnte er ja mal schreiben,
danke im voraus ! :-)

Sollen wir jetzt die Abmessungen der Felge anhand der Bilder erraten?????

Hi,

nur mal eine kleine Frage. Ich will mir Originale Audi Rotor Felgen kaufen. Habe nun ein Angebot bekommen für Originale Rotor in 8,5x19 et 45. Da ich mir nicht sicher bin ob es sich um Originale handelt, wollte ich gerne wissen woran man das erkennt und gab es originale überhaupt in dieser Größe.

Kann leider nicht zu ihm hinfahren da 800 km zwischen uns liegen und kann deswegen alles nur via Bilder beurteilen.

MfG

Kevin 🙂

Hallo, also ich habe auch vor bei dem Auto meiner Frau ein S3 Sportback im Sommer 19 Zoll Rotor zu verbauen. Allerdings habe ich vor kurzen von einem User auf rs-quattro gehört das er genau diese Kombi die du da hast als Felge mit 235´er Reifen Probleme bekommen hat. Beim Serien S3 schleifen die wohl hin und wieder.

Welche Reifenbreite hast du vor zu verbauen? Ich wollte gerne 235 nehmen, allerdings wurde mir gesagt das auf einem S3 nur 225 zugelassen sind, es sei denn ich lasse so eine Art Tachonachweis machen. Ich denke das es dabei völlig wurst st ob S3 oder A3.
Von wo kommst du Starkloff(Raum)? Und was ist ein gutes Angebot?

Hi,

also werde bevor ich welche Kaufe auf jeden fall noch mal zum Tüv gehen! Und nachfragen was ich da genau brauche. Ich hätte auch 225er verbaut. Ich denke breitere braucht man nicht beim quattro man hat auch so genug grip^^ Komme aus den Raum Hamburg 🙂

Zitat:

@Starkloff schrieb am 9. Januar 2015 um 11:55:38 Uhr:

Hi,

also werde bevor ich welche Kaufe auf jeden fall noch mal zum Tüv gehen! Und nachfragen was ich da genau brauche. Ich hätte auch 225er verbaut. Ich denke breitere braucht man nicht beim quattro man hat auch so genug grip^^ Komme aus den Raum Hamburg 🙂

Ahh okay du also auch, moin moin dann 🙂

Ja sicher ist Grip da, allerdings finde ich einen etwas wurstigen Reifen auf ner schmalen Felge besser als so ein Asphalttrennscheibe. Gut es sind nur 1 cm, je nach Reifen, wollte aber gerne den original look und nicht irgendwelche drauf gequetschten niederquerschnittsreifen draufpressen.

Schade hoffte das du im Süden wohnst und den Radsatz hier oben nicht willst und ich den günstig abholen kann ohne weit fahren zu müssen. 😁

Das echt eine Qual im norddeutschen Raum ein gescheiten Radsatz zu bekommen.

Deine Antwort