ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 23. August 2007 um 18:18

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir die im Betreff genannte Felge auf einen schwarzen A3

zu montieren - 17, besser 18 Zoll - hat jemand zufällig Fotos davon? Auf einem weissen A3 habe ich sie schon gesehen und sah spitzenmäßig aus!

Gibt es sonst Meinungen zur Optik dieser Felge oder allgemein zur Qualität, etc. von AEZ Felgen?

Aktuell fahre ich die original Audi 5 Arm Sternspeichen-Felge im Sommer und die Standard-Ambition Felge im Winter, jeweils 225/45 17-Zoll.

Faken wäre natüüüürlich auch klasse.....:rolleyes:

Ein ergoogeltes Bild anbei...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AEZ Excite Dark auf A3 - Geschmacksfrage' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

da sich die Felgenthreads momentan häufen, haben wir auf eine Anregung diesen Thread eröffnet. Hier soll es zukünftig ausschließlich um Kaufberatungen gehen.

Der Thread wird zu Spitzenzeiten als Sticky markiert werden.

Grüße,

clickme

MT-Team

2344 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2344 Antworten

Wenn du gebrauchte suchst dann mal hier schauen.

http://www.motorbasar.de/biete

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys38p

Suche schicke Felgen für meinen s3 8p sollten auf jeden Fall 19 " sein bitte alles anbieten danke

Da gehören die RS3 Rotor drauf

Zitat:

Original geschrieben von wagner_garry

Zitat:

Original geschrieben von Jimmys38p

Suche schicke Felgen für meinen s3 8p sollten auf jeden Fall 19 " sein bitte alles anbieten danke

Da gehören die RS3 Rotor drauf

Quatsch. ...

Hallo,

ich hätte eine Frage bzgl. Rondell Felgen auf meinem Audi A3 8PA Sportback 2.0 TDI BJ. 12...

Ich habe einen Satz Alufelgen von Rondell:

- Rondell 0048 (8,5 J x 18 H2 - Typ 48 858)

- LK/LZ: 5 x 112.0 mm

- ET 30

- Nabenbohrung 66,5

Diese Felgen passen (laut ABE) für den A4, A5, S4 & S5...

Könnte ich diese Felgen auf meinem A3 drauf montieren?

Eigentlich gibt es vom gleichen Felgen-Typ 0048 eine Aluflege für den A3, aber mit ET40 und Nabenbohrung 57,1.

Danke im Voraus für die Tipps!

 

Gruß

o_grist

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hi, erstens haben wir einen allgemeinen Felgenberatungsthread, wo deine Frage hingehören würde. Zweitens, wird die Felge nur mit grösseren Nacharbeiten im Radhauskasten passen. Die Mittenzentrierung mal außen vor...

Das würde ich mir nicht antun.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 23. September 2014 um 5:37

Eine Felgenbreite von 8,5 in Verbindung mit der einpresstiefe vom 45 oder mehr passt.

Habe ich auch so verbaut - die Aussenkante Felge ist ziemlich Bündig mit dem Kotflügel wenn man von oben runter schaut...

 

Wegen der Zentrierung dafür gibts Distanzringe...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Eine Felgenbreite von 8,5 in Verbindung mit der einpresstiefe vom 45 oder mehr passt.

Habe ich auch so verbaut - die Aussenkante Felge ist ziemlich Bündig mit dem Kotflügel wenn man von oben runter schaut...

 

Wegen der Zentrierung dafür gibts Distanzringe...

Und was hat deine Antwort it der Frage des TE zu tun? Frage gelesen und verstanden?

Es geht hier um 8,5 Zoll breite Felgen mit ET35!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 23. September 2014 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Scoundrel

Zitat:

Original geschrieben von Pretador80

Eine Felgenbreite von 8,5 in Verbindung mit der einpresstiefe vom 45 oder mehr passt.

Habe ich auch so verbaut - die Aussenkante Felge ist ziemlich Bündig mit dem Kotflügel wenn man von oben runter schaut...

 

Wegen der Zentrierung dafür gibts Distanzringe...

Und was hat deine Antwort it der Frage des TE zu tun? Frage gelesen und verstanden?

Es geht hier um 8,5 Zoll breite Felgen mit ET35!

-- Das hat was mit der >frage zu tun.... Lesen und <verstehen müsste schon gekonnt sein!

 

"Eine Felgenbreite von 8,5 in Verbindung mit der Einpresstiefe vom 45 oder mehr passt"

Das Bedeutet im Umkehrschluss das die Felge mit einer ET35 nicht wirklich passt...

 

Deine DUMME Bemerkung hat hier doch gar nichts damit zu tun...

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Dumme Bemerkung? :eek::rolleyes:

Also sorry, aber eine konkrete Frage mit einer Aussage zu beantworten, die der TE auch erst verstehen muss, damit der TE dann den Umkehrschluss daraus zieht? :confused:

Er hat auch nicht gefragt welche Größe passt, damit die Felgen Bündig im Radhaus stehen.

Damit stiftest du nur noch mehr Verunsicherungen. Vor allem weil die meisten nichts mit: einer ET von xx oder mehr anfangen können, bzw. mehr mit weniger verwechseln...

Dazu noch die Aussage mit Distanzringen zur Zentrierung?

Kein Wort von passt nicht! Und dann mir eine dumme Bemerkung unterstellen, weil ich dich frage, ob du den Post gelesen und verstanden hast???

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich glaube ihr könnt beide nicht lesen.

Sorry, aber von ET 35 hat der TE nichts geschrieben.

ET30!!!!

@o_grist.

Lass es sein mit den Felgen. Das passt NICHT.

Zitat:

Original geschrieben von adi1204

Ich glaube ihr könnt beide nicht lesen.

Sorry, aber von ET 35 hat der TE nichts geschrieben.

ET30!!!!

@o_grist.

Lass es sein mit den Felgen. Das passt NICHT.

Haha stimmt! Sorry! :D

Danke für die Antworten..auch wenn ich es vermütet habe, dass es nicht so einfach geht :(

Blöde ET :)

Hallo ich wollte mal nachfragen welche Felgen auf mein S3 Bj 2009 passen die wo ich jetzt drauf habe sind die Originalen so habe ich ihn gekauft und wollte jetzt neue drauf machen weil mir gefällt es nicht da die jetzt ziemlich tief sind und ich hät es gern mit dem kotflügel bündig oder so gut wie ich hoffe man kann es auf den bildern gut erkennen

ich kenne mich mit felgen ect garnicht aus vielen dank schon mal im vorraus

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Allgemeine Felgenberatung - der 2. Thread

8J ET45 = ideal

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Frage: Felgen

Hersteller: Ronal

Typ: R51 Trend - jetblack-frontkop. (51R7805.37)

Größe: 8x17 ET45 LK5x112

Kenn mich da überhaupt nicht aus..passen die auf meinen A3 Sportback 2.0 FSI Bj 10/2005?

Welche größe haben die felgen?

Gruß

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Allgemeine Felgenberatung - Alles zum Thema Felgen/Reifen kommt hier rein!