Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL
Liebe A4 / B9 Freunde...
Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.
Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".
9148 Antworten
Zitat:
@Sabba81 schrieb am 3. November 2015 um 22:51:29 Uhr:
Hallo, ich möchte Euch meine Konfiguration, die ich nach nun 2 Abenden durchdacht habe, wissen lassen: AZXWSDJG
(...)
Habe ich was "wirkliches" Sinnvolles vergessen? Hier wäre ich für Rat dankbar.
- Ablagepaket (gerade mit Kindern) und/oder Schienensystem (wenn man mal etwas transportiert) können hilfreich sein
- "steuerbare" Spiegel können manchmal hilfreich sein - nicht wegen Bordstein und Abblenden, aber wegen des Anklappens (zB auf Fähren oder beim Abstellen an engen Stellen)
- Klang-Fetischist, aber kein DAB? Es sei denn, Du hörst nur Deine eigene Mucke 😉
- bei S-tronic würde ich unbedingt den Anfahr-Assistent nehmen, möchte ich nicht mehr missen
Zitat:
(...) aber ich nutze den Wagen mit der Familie und die Kleinen hinten (...)
...dann würde ich über Sitzheizung vorne UND hinten nachdenken (statt nur der vorne).
Und mir überlegen, ob die sich über das Sportfahrwerk freuen.
Zitat:
(...) Z.B habe ich bewusst auf den schwarzen Stoffhimmel verzichtet, da die Sitze bereits dunkel sind und der Lack, wollte ich durch den helleren Stoff einen Kontrast schaffen. (...)
Witzig, genau das gefällt mir überhaupt nicht - aber jedem das seine! Ich würde dann den Himmel auch in schwarz nehmen und durch die Sitze (in schwarz/rot) und/oder ein anderes Dekor (Alu o.ä.) einen Kontrast schaffen.
Ebenso kannst Du statt des Lichtpaketes für 100€ mehr die Ambientebeleuchtung nehmen. Das setzt auch noch einen Farb-Akzent.
Just my 2c. 😉
Zitat:
@rngt schrieb am 4. November 2015 um 09:19:38 Uhr:
Passt. Sind keine 'Schnitzer' drin.Zitat:
@starsoninc schrieb am 3. November 2015 um 21:39:29 Uhr:
Habe ihn aktuell so AB231KQR in Bestellung.
Könnt ihr mir hier Feedback geben?
Schau Dir aber das graue Leder/Alcantara unbedingt vorher "in echt" an - mir ist fast der Kaffee aus der Hand gekippt. DEUTLICH heller als im Konfigurator. Nur, damit Du am Ende überrascht bist; vielleicht magst Du es ja.
Das wäre spitze. Ich wollte ursprünglich ein helles grau...leider war mir dann das daytona grau als sonderlackierung zu teuer...also kam das s-line sportpaket hinzu...da waren dann wieder preislich die sitze am besten...
ist ungefähr die hundertste konfig die ich da erstellt hab...wenn es also heller wäre wäre das für mich SEHR ok :-)
Zitat:
@Sabba81 schrieb am 4. November 2015 um 09:31:20 Uhr:
Bzgl. Tourpaket = Mein Fehler, klar sollte da Tempomat drin sein. Sorry.Auto von Dir passt ja an sich und klar, Budget ausreizen würde ich dann doch auch 😉
Übrigens mal eine Anmerkung so generell von mir: Irgendwie finde ich die aktuell wählbaren Felgen nicht so gut wie beim B8. Die meinerseits gewählten Felgen sind die, die ich noch von denen nehmen würde, die da / wählbar sind. 100 % zusagen tut mir leider keine, aber gut, irgendwelche Felgen müssen nunmal dran 🙂
Alles gut. Gar kein Thema...das ist alles auch irgendwie ein bisschen unübersichtlich...
bis gestern hatte ich noch assist side mit pre sense rear seperat und dazu parkhilfe plus...bis ich hier gesehen habe das das und mehr im Paket Stadt für weniger ist...so kam dann der homelink wieder rein...
deswegen lese ich ja hier fleissig mit und bitte um eure meinungen :-)
Felgen bin ich z.b. auch total schmerzfrei...ist aber auch das erste auto das ich so bestelle...vielleicht ist das beim nächsten wieder anders und man achtet mehr drauf...die aktuellen sind glaube ich einfach die aus dem s-line sportpaket...
Das kleine Fach zum Verstauen der Sonnenbrille im Dach gibt es nicht mehr, oder?
Ähnliche Themen
Hi,
Danke für die Hilfe hier! Nachdem ich nun 2 Monate auf den Handschalter 190PS TDI gewartet habe ... heute haben wir uns umentschieden und wir nehmen die Automatikversion... und nun... eben wollte ich im Bestelltool meiner Firma den Knopf drücken... seit Gestern sind keine Bestellungen bei VAG mehr möglich. CO2 Trickserei.... Aaarggh 🙄
Anyway, bitte keine Diskussion darüber, aber ich fand's aber schon bemerkenswert. Hoffe in ein paar Tagen geht das wieder. Und ich bestelle dann inklusive des Anfahr-Assis 🙂
schönen Abend
bondi-beach
Hey bondi-beach,
Ich glaube nicht so richtig, dass sich das mit der "Blockade" der VAG Fahrzeuge in wenigen Tagen erledigt hat. So wie ich die Mitteilung unserer Company verstanden hab warten die auf eine verlässliche und abschließende Aussage der VAG welche Fahrzeuge betroffen sind. In Anbetracht der Dynamik des Wolfsburger Riesen wird das dauern ...
...dann eben doch wieder die E-Klasse, gibt härtere Schicksale...
😉
Ich befürchte wir verfehlen das Thema.
- ja, da kommt bald die neue. Ist aber so oder so eine Entscheidung zwischen Dynamik und Komfort. Zwischen Emotion und praktischen Nutzen. .....
Hallo zusammen,
habe jetzt seit ein paar Tagen alles durchkonfiguriert.
Ist ein Firmenwagen. S-Line ist bei mir blockiert und der 150PS Diesel reicht auch aus.
Fahre derzeit den B8 mit 150 PS und Multitronik
Die monatliche Rate mit den 190 PS ist mir zu hoch.
Das Design der Felgen ist wirklich nicht der Brüller, aber geschmacksache.
http://www.audi.de/AV53EA7T
Was haltet ihr davon????
Zitat:
@steffman 1 schrieb am 9. November 2015 um 11:32:09 Uhr:
Hallo zusammen,
Ist ein Firmenwagen. S-Line ist bei mir blockiert und der 150PS Diesel reicht auch aus.
Was haltet ihr davon????
Aus meiner Sicht hast du den Wagen sehr gut ausgestattet, es ist alles (und noch einiges mehr) an Bord, was das Fahren angenehmer und komfortabler macht und ich denke, das du dein Budget mit dieser Ausstattung ausgereizt hast. Klar wären LED-Scheinwerfer jetzt auch noch ein nettes Gimmick gewesen, aber zu dem Preis, den du hättest dafür zahlen müssen, hättest du schon einige andere Nettigkeiten weglassen müssen, da die LED-Scheinwerfer nur in Verbindung mit dem S-Line Selection Paket preislich attraktiv gewesen wären. Da S-Line aber, wie du schon geschrieben hast, in eurer Firma nicht zugelassen ist, hast du schon das Optimum gewählt.
Gruß
Weiß zufällig jemand welche Flaschen wo untergebracht werden können? Es gibt ja das Fach in der Tür und in der Mitte, oder?
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 9. November 2015 um 18:11:18 Uhr:
Aus meiner Sicht hast du den Wagen sehr gut ausgestattet, es ist alles (und noch einiges mehr) an Bord, was das Fahren angenehmer und komfortabler macht und ich denke, das du dein Budget mit dieser Ausstattung ausgereizt hast. Klar wären LED-Scheinwerfer jetzt auch noch ein nettes Gimmick gewesen, aber zu dem Preis, den du hättest dafür zahlen müssen, hättest du schon einige andere Nettigkeiten weglassen müssen, da die LED-Scheinwerfer nur in Verbindung mit dem S-Line Selection Paket preislich attraktiv gewesen wären. Da S-Line aber, wie du schon geschrieben hast, in eurer Firma nicht zugelassen ist, hast du schon das Optimum gewählt.Zitat:
@steffman 1 schrieb am 9. November 2015 um 11:32:09 Uhr:
Hallo zusammen,
Was haltet ihr davon????Gruß
Naja, es ist zwar nicht so das Xenon ne Funzel ist, aber LED ist nun mal besser.
Gutes Sehen ist in meinen Augen ein Sicheheitsfeature das man nicht wegsparen sollte.
Hallo Zusammen,
nachdem man hier ja scheinbar wirklich mal objektive Meinungen zu seinen Fahrzeugkonfigurationen bekommt, möchte ich meinen sich noch in Planung befindlichen A4 Avant vorstellen:
www.audi.de/A80DG56C
Ich fahre jeden Tag etwa 50km zur Arbeit (einfacher Weg), davon liegen 40km auf der Autobahn und mindestens ein Weg ist im dunkeln - daher ist das Assistenzpaket Tour als auch die Matrix-LED Pflicht. Die Innenausstattung ist bewusst dunkel gewählt, beruflich bedingt ist mir das Risiko bei heller Ausstattung zu hoch, dass etwas schmutzig wird. Preis ist maximale Obergrenze, weshalb ich noch etwas hadere:
- Assistenzpaket Parken statt Stadt
- HeadUp-Display statt Standheizung
Was sagt ihr dazu? Evtl. noch Sparpotential? :-)
Überlege nur noch das DS wegzulassen und die Aussenspiegel anklappbar zu nehmen. Habe jetzt das DS nutze es aber nicht.
Das S-Line Selektion wäre auch noch die einzige Option die ich gerne genommen hätte.
Muß noch mal mit dem Fuhrparkmanagement sprechen. Habe auch auch noch etwas Zeit. der jetzige Leasingvertrag läuft am 3.7.16 aus.
Durch die Pakete bekommt man mehr wie man haben will zahlt aber weniger wenn man alles einzeln wählt.
Aus meiner Sicht hast du den Wagen sehr gut ausgestattet, es ist alles (und noch einiges mehr) an Bord, was das Fahren angenehmer und komfortabler macht und ich denke, das du dein Budget mit dieser Ausstattung ausgereizt hast. Klar wären LED-Scheinwerfer jetzt auch noch ein nettes Gimmick gewesen, aber zu dem Preis, den du hättest dafür zahlen müssen, hättest du schon einige andere Nettigkeiten weglassen müssen, da die LED-Scheinwerfer nur in Verbindung mit dem S-Line Selection Paket preislich attraktiv gewesen wären. Da S-Line aber, wie du schon geschrieben hast, in eurer Firma nicht zugelassen ist, hast du schon das Optimum gewählt.
Gruß