Allgem. A4 / B9 Kaufberatungthread DIESEL

Audi A4 B9/8W

Liebe A4 / B9 Freunde...

Auf diesem Wege möchte ich einen allgemeinen Audi A4 / B9 Thread ins Leben rufen.

Euch möchte ich alle bitten, falls Kaufberatung gewünscht wird, dieses hier einzugliedern
und neuen Suchenden auf diesen allgem. Kaufberatungsthread hinzuweisen.

Vielen Dank!

Daten
Beste Antwort im Thema

Da Brauch man nix schönreden - wenn ich zum Beispiel die Wahl treffen müßte, jeden Morgen und jeden Abend jeweils 1 Stunde das Tourpaket nutzen zu können weil ich im Berufsverkehr auf der AUtobahn eh nicht schneller als 150 unterwegs bin, ODER einmal die Woche (weil es dann im Büro später wird) auf 20 Kilometern davon die 272 PS auszufahren und 265 auf dem Tacho zu sehen - ich würde auch die 10 Stunden Tourpaket anstatt die 10 Minuten 272 PS nehmen - und mal ganz realistisch berachtet: Jede Motorleistung über 200 PS ist Luxus - kalr, hier im Forum der "High End User" nicht - aber auf der Strasse langen 190 PS locker um auch mal ausreichend die Linke Spur nutzen zu können.
Für einen 190PS Vierzylinder muß sich wirklich niemand schämen, und nur weil wir den Luxus genießen können / dürfen ist nicht gleich alles andere "unaktzeptabel".

9148 weitere Antworten
9148 Antworten

...und wenn ich den Leuten dann auch noch mit dem Wischerblinker auf die Nerven geh... Oh Mann...

Zitat:

@rpewe schrieb am 20. Januar 2017 um 18:51:59 Uhr:

Wenn der Anfahrassi an einer Ampel das Auto festhält, dann leuchten natürlich auch die Bremslichter.
btw: Ich mag ihn.

Also bei meinem nicht. Am Abend sieht man das ja auch im Fahrzeug selbst an den Reflektionen, wie die Bremsleuchten ausgehen, sobald man von der Bremse steigt.

Kann man aktuell aufgrund der Witterung perfekt beobachten.
Das ganze Salz auf der Heckscheibe reflektiert das Bremslicht optimal ;-(

habe leider den anfahrassi nicht mitbestellt worüber ich mich heute noch ärger... kann man den nachrüsten oder reicht eine nachträgliche codierung damit ich die autohold funktion an der ampel nutzen kann? Danke!

Ähnliche Themen

Hallo liebe Audi Gemeinde , da ich nicht einen eigenen Thread aufmachen wollte wegen nur einer Frage , schreib ich es hier im Diesel Kaufberatungsthread ... und zwar folgendes , wieviel ist ein B9 2.0 TDI Quattro Avant S-line ( 190 PS ) bj 2016 mit guter Ausstattung ( aber nicht Vollausstattung) nach 2 Jahren ca.noch wert , also 2018

Der Wert ist von derart vielen Faktoren abhängig, dass die Frage nicht beantwortet werden kann.

Zitat:

@chris_mt schrieb am 20. Januar 2017 um 20:20:59 Uhr:

Zitat:

@rpewe schrieb am 20. Januar 2017 um 18:51:59 Uhr:

Wenn der Anfahrassi an einer Ampel das Auto festhält, dann leuchten natürlich auch die Bremslichter.
btw: Ich mag ihn.

Also bei meinem nicht. Am Abend sieht man das ja auch im Fahrzeug selbst an den Reflektionen, wie die Bremsleuchten ausgehen, sobald man von der Bremse steigt.

Hält mein hold assist an der Ampel mein Auto auf der Bremse, leuchten die Rückleuchten solange, bis ich Gas gebe und los fahre.
Wenn ich Handbremse anziehe, gehen Rückleuchten aus.
Solange das grüne P leuchtet, leuchten auch meine Rücklichter.

Rückleuchten oder Bremslichter? Bei mir leuchten die Bremslichter auch in P nicht.

Beleuchtung ist wie bei jedem "normalen" Auto auch. Der Assi betätigt sozusagen das Bremspedal. In P ist schließlich kein Zug nach vorne vorhanden...

Genau, die Rückleuchten (=Licht) sind vom Assistenten getrennt zu sehen.

Bei meinem jetzigen 8T erlischen die Bremslichter, wenn der Assistenten das Auto weiterhin hält und ich meinen Fuß vom Bremspedal nehme - denke das dies ebenfalls beim neuen B9 so sein wird (?!).

Zitat:

@rpewe schrieb am 21. Januar 2017 um 21:23:11 Uhr:

Beleuchtung ist wie bei jedem "normalen" Auto auch. Der Assi betätigt sozusagen das Bremspedal.

Nein, tut er nicht.
Auch wenn das ESP eingreift leuchten die Bremsleuchten nicht, obwohl es sich um Bremseingriffe handelt 😉

Wenn bei Dir der Anfahrassistent die Bremsleuchten aktiviert, solltest Du das in der Werkstatt überprüfen lassen.
Die Bremsleuchten sollten ausgehen, sobald Du den Fuß vom Bremspedal nimmst.

Bei mir ist definitiv an der Ampel das Bremslicht an, wenn ich den Fuß von der Bremse nehme und das grüne P leuchtet.

ClockX
So sieht es aus. Und ich finde das so auch genau richtig. Anders herum wäre es meines Erachtens ein Fall für den 🙂.
Aber wir sind etwas weit weg vom Topic.

Die Bremslichter bleiben an!

Könnte man hier bitte auch mal wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückkommen 🙄.

Deine Antwort