ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alle linken Blinker defekt?

Alle linken Blinker defekt?

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 9:48

Hallo Leute,

wenn ich etwas schreibe und um Hilfe bitte, ist eines klar, ich hab mal überhaupt keine Ahnung :D

Ich habe folgendes Problem mit meinem TT:

Seit gestern blinken alle linken Blinkerlichter (Vornen, seitlich und hinten) ganz schnell.

Ich kenne das Problem von anderen Autos bisher, wenn die Birne kaputt ist.

Aber warum ist das hier denn bei allen drei Blinkern? sind diese irgendwie in Reihe geschaltet und es ist nur eine Birne in einem der Blinker ?

Vielen Dank schonmal

Lg Jin

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2018 um 15:41

Guck mal hier vielleicht findest du dort jemanden in deiner Nähe.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 5. Januar 2018 um 8:06

Hallo,

Du bist aber nicht zufällig auf die Idee gekommen und hast LED Leuchtmittel eingebaut?

Das wäre dann eine Erklärung.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 10:08

Zitat:

@christoph3838 schrieb am 5. Januar 2018 um 09:06:00 Uhr:

Hallo,

Du bist aber nicht zufällig auf die Idee gekommen und hast LED Leuchtmittel eingebaut?

Das wäre dann eine Erklärung.

Hallo Christoph, danke für deine Antwort.

Nein ich habe da nichts verändert und es sind auch glaube ich zumindest keine LED`s.

Hast du noch eine Idee?

am 5. Januar 2018 um 12:18

Hallo,

OK, dann hätte ich persönlich das Relais oder den Lenkstockschalter im Verdacht.

Fehlerspeicher auslesen würde sicherlich helfen.

Kennst Du jemanden mit VCDS?

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 14:05

Das hört sich plausibel an, nochmals Danke!

Ich habe leider niemanden zum auslesen. Weißt du wo die Relais sitzen und was ich da genau kaufen müsste?

am 5. Januar 2018 um 15:41

Guck mal hier vielleicht findest du dort jemanden in deiner Nähe.

Das mit Google Maps ist ein SUPER HINWEIS :-) Danke

Das Blinkerrelais, ist im Warnblinkschalter.

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 11:37

Zitat:

@Winkell schrieb am 6. Januar 2018 um 00:34:10 Uhr:

Das Blinkerrelais, ist im Warnblinkschalter.

Hallo Leute, vielen Dank für die Karte, ich habe habe mal jemanden aus meiner Nähe angeschrieben :)

@ Winkell

Ich habe leider keine Ahnung was das bedeutet :/ kannst du mir das vielleicht etwas erklären?

Früher war das Blinkrelais einzeln im Sicherungskasten verbaut. Heute hat man das Blinkrelais mit dem Warnblinkschalter Rotes Dreieck kombiniert. Und wenn an dem Schalter etwas im Eimer ist. Dann geht entweder kein Blinker mehr. Oder Dauer Licht auf irgend einer Seite Und in den meisten Fällen ist es der Schalter. Den musst Du dann komplett wechseln. Dann hast Du einen neuen Schalter und ein neues Relais .

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:11

Zitat:

@TTJO schrieb am 8. Januar 2018 um 22:21:16 Uhr:

Früher war das Blinkrelais einzeln im Sicherungskasten verbaut. Heute hat man das Blinkrelais mit dem Warnblinkschalter Rotes Dreieck kombiniert. Und wenn an dem Schalter etwas im Eimer ist. Dann geht entweder kein Blinker mehr. Oder Dauer Licht auf irgend einer Seite Und in den meisten Fällen ist es der Schalter. Den musst Du dann komplett wechseln. Dann hast Du einen neuen Schalter und ein neues Relais .

Hallo TTJO,

vielen lieben Dank! das hört sich gut an, könnte ich; wenn ich es richtig verstehe, sogar hinbekommen.

Ich habe mal den Schalter von meiner Sitzheizung ausgetauscht, das müsste fast das selbe sein.

Du meinst diesen Schalter austauschen und es müsste passen oder?

S-l225

Ja genau. Der ist meist für solche faxen verantwortlich.

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 8:37

Wunderbar Dankeschön! Ich gebe bescheid ob es geklappt hat :D

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 8:02

Mittlerweile (auch wenn es leider gedauert hat, da ich beruflich weg musste) ist der Schalter getauscht.

Hat leider nicht funktioniert -.- genau die selben Symptome wie zuvor.

So Problem habe ich bei @jin222 gelöst.

War eine von zwei Blinkerleuchtmitteln defekt im Rücklicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Alle linken Blinker defekt?