ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. KNACKEN vorne Links Antriebswelle???

KNACKEN vorne Links Antriebswelle???

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. April 2008 um 13:08

Hallo,

Habe folgendes Problem bei meinem TT Bj01 180PS Quattro

Bei Lastwechsel gibt es ein Knacken von vorne (fahrerseite) es knackt so zu

sagen direkt aus dem Rad raus, habe schon das außengelenk der antriebswelle gewechselt aber immer noch das knacken, meint ihr es könnte evtl. das Innere kaputt sein und es überträgt das knacken so stark nach vorne?

Ich kann das knacken mir dem gas pedal steuern wenn ich vom gas gehe knackt es.

Wenn ich die handbremse ziehe und den 1. Gang einlege kupplung schnell kommen lasse dann den rückwärtsgang einlege kupplung schnell kommen lasse KLACK,

Was könnte es sein bin am ende meiner vorstellungskraft, habe alle möglichen threads gelesen aber keine lösung dabei

Vielen dank für die antworten

Beste Antwort im Thema

Tüte "Deutsch" Onkel???

Bleib sachlich und erklär es den Leuten, es arbeiten nicht alle in einer Werkstatt oder sind Hobbyschrauber!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

radlager vielleicht?

Themenstarteram 30. April 2008 um 13:37

Das geräusch ist auch wenn das rad ab ist. In kurven höre ich nix kein klackern oder so. ich denke es ist es nicht.

am 1. Mai 2008 um 16:49

So ein Knacken kann auch passieren wenn der Stabi ab ist. Sowas müsste man aber sofort sehen wenn das Rad ab ist.

Lockere Radmuttern machen auch ein knacken (eigene Erfahrung) :-)

Stabihülse - hatte dieses Knacken auch.

Das Klacken bei Gas geben/wegnehmen kann vom "Getriebelager" kommen. Hab mich damals auch dumm und depped gesucht und am ende war es das.

Müsste diese Nummer sein, zumindest bei dem Meinen: 8N0 199 555 C

habe genau dasselbe problem

 

war beim freundlichen...

 

der hat die koppelstange f. den stabilisator erneuert

federbeinlager erneuert

koppelstange

axialrillenkugellager

federbeinlagerung

alles von vorne LINKS

 

geräusch ist immer noch da und das ganze hat mich 375 euro gekostet..alles für die wurscht und ich weiss nicht was das sein kann :(

Mh... Koppelstangen knacken nicht, die Poltern nur.

Knacken können aber auch Domlager.

Gruß

TT-Fun

am 2. Mai 2008 um 9:07

Mein :) wollte die linke Antriebswelle erneuern, hab ich aber abgelehnt. Hier im Forum steht doch hunderte mal man soll mal das Getriebelager überprüfen. Wenn ihr alles mögliche wechseln lässt dann seids doch selber schuld wenns dann hunderte Euronen werden.

Probiert es mal so, bei mir hat es funktioniert.

1. Auto auf nem Parkplatz abstellen und Motor aus.

2. Einen höheren Gang einlegen, z.B. den Dritten.

3. Haube aufmachen und das Auto nach vorne bzw. hinten ziehen/schieben immer abwechselnd so das sich der ganze Motor bewegt.

4. Hört ihr ein Knackgeräusch von der Fahrerseite wirds das Getriebelager sein.

und wie bitte mach ich das beim DSG ? :P

keine ahnung, Brechstange nehmen und damit bewegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von TT-Fun

Mh... Koppelstangen knacken nicht, die Poltern nur.

Knacken können aber auch Domlager.

Gruß

TT-Fun

Geknackt hat bei mir der Stabi - allerdings auch bei Bodenwellen nicht nur beim Gangwechseln, da aber auch.

am 24. Juni 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Nu2902

Hallo,

Habe folgendes Problem bei meinem TT Bj01 180PS Quattro

Bei Lastwechsel gibt es ein Knacken von vorne (fahrerseite) es knackt so zu

sagen direkt aus dem Rad raus, habe schon das außengelenk der antriebswelle gewechselt aber immer noch das knacken, meint ihr es könnte evtl. das Innere kaputt sein und es überträgt das knacken so stark nach vorne?

Ich kann das knacken mir dem gas pedal steuern wenn ich vom gas gehe knackt es.

Wenn ich die handbremse ziehe und den 1. Gang einlege kupplung schnell kommen lasse dann den rückwärtsgang einlege kupplung schnell kommen lasse KLACK,

Was könnte es sein bin am ende meiner vorstellungskraft, habe alle möglichen threads gelesen aber keine lösung dabei

Vielen dank für die antworten

am 24. Juni 2008 um 10:15

HALLO WAS SEIT IHR WURSTFACHVERKÄUFER? ES IST DER QUERLENKER UND DAS MIT HUNDER PROZENTIGER SICHERHEIT, HAB DIE SCH FIEL ERSEZT.

Tüte "Deutsch" Onkel???

Bleib sachlich und erklär es den Leuten, es arbeiten nicht alle in einer Werkstatt oder sind Hobbyschrauber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. KNACKEN vorne Links Antriebswelle???