ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion

VW Passat B8

Hallo,

hat schon mal jemand echte Bilder dieses Farbtons gesehen (also nicht die Computer-generierten aus dem Konfigurator) ... oder gar ein Fahrzeug damit "live" gesehen?

Gibt es dazu irgendwo Bilder im Netz?

 

Hintergrund:

Im Vorabprospekt und im Konfigurator sieht das wie ein dunkles, edles rot aus - eine Art "weinrot", dachte ich.

"Crimson red" sollte übersetzt "Karmesinrot" (oder "Karminrot") bedeuten ... es sollte ein weitesgehend "fester" Ton sein, wie Indigoblau ... also keine "Fantasiebezeichnung" eines einzelnen Herstellers. Wenn ich nun nach Echt-Bildern zu "Karmesin-roten" anderen Fahrzeugen suche, finde ich z.B.:

http://www.motor-talk.de/.../...8-spyder-von-single-malt-t3034332.html

http://www.motor-talk.de/.../karmesinrot1-i203034802.html

http://www.motor-talk.de/.../imgp2210-2-i203919655.html

 

---> Auch wenn Monitore keine realen Farbtöne zeigen ... aber auf mich wirken diese Fahrzeuge viel heller im Farbton als auf den (sicherlich computer-generierten) VW-Bildern im Vorabprospekt und im Konfigurator.

 

Die Echt-Bilder (der anderen Fahrzeuge von Audi & BMW mit "Karminrot") wirken in etwa wie Leuchtrot (RAL 3024) oder Leuchthellrot (RAL 3026) ... aber nicht wie Karminrot (RAL 3002):

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Rot

...während die Bilder des B8 in "carmesin red" im Vorabprospekt eher in Richtung "Weinrot" (RAL 3005) gehen.

Ich vermute mal, die farblichen Hintergrund-Rechtecke, auf denen die Fahrzeuge stehen, sollen die Farbe darstellen. Die kann am Fahrzeug aufgrund von Lichteinfällen dann heller wirken, was sie auf den Bildern ja tut (wahrscheinlich aber soweiso im Raytracer simuliert...

 

---> bekomme ich bei Bestellung "crimson red" nur so ein edles, Richtung Weinrot gehendes "Rot" ... oder eher so ein helleres, in meinen Augen "poppigeres" Rot?

 

Farbtafeln hat der Freundliche wohl erst ab November.... gibt's vielleicht den gleichen Farbton bei bereits verfügbaren VW Modellen?

6502

Beste Antwort im Thema
am 23. August 2015 um 17:00

Grüezi mitenand

Nach nun 11 Monaten Wartezeit konnte ich nun dieses Weekend meinen Wagen empfangen. Dank der langen Wartezeit bereits Modell 2016. Crimson Red ist in der Schweiz sehr wenig gefragt :rolleyes:, ebenso die Kombination mit beigem St. Tropez Leder. Mich freut's, da ich ja nicht in der Masse der Hochzeits- und Leichenwagen untergehen will:p

Habe schon einige Komplimente erhalten, u.a. von einem BMW 5er und einem Audi A6 Fahrer:)

Damit diejenigen, die sich mit dieser Farbe befassen sich etwas darunter vorstellen können und ein besseres Bild als im Web erhalten habe ich euch ein paar Pics. Über ein Feedback freue ich mich:cool:

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B8 Modell 2016 HL Crimson Red / Leder St. Tropez' überführt.]

675 weitere Antworten
Ähnliche Themen
675 Antworten

Hallo Foristen,

haben die Highline-Sitzbezüge Alcantara/Leder in Moon Rock/Schwarz die hellen Kontrastnähte und sind auch die Mittelarmlehne und die Bezüge der Armlehnen in den Türen mit abgesetzter Nahtfarbe verarbeitet?

Danke für Eure Info hierzu

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 8. September 2015 um 23:53:13 Uhr:

Zitat:

@latidor schrieb am 8. September 2015 um 18:53:48 Uhr:

Hier mal auf die schnelle Bilder von

Black-Magic-Perleffekt

Dartford 18 Zoll Silber (toll mit silbernen Ventilkappen)

Nappa naturbraun (es ist in echt noch eher dunkler als auf den Bildern - schwierig im Licht zu treffen)

Welche Farbe ist das? Einer Länderspezifische?

Nein ganz normale deutsche Farbe.

Zitat:

@latidor schrieb am 9. September 2015 um 20:35:17 Uhr:

Zitat:

@iJojo423 schrieb am 8. September 2015 um 23:53:13 Uhr:

 

Welche Farbe ist das? Einer Länderspezifische?

Nein ganz normale deutsche Farbe.

Ganz normaler Aufpreispflichtiger Deep Black Magic Perleffekt.

Gibt's in jedem Land.

Heißt doch in DE Deep Black Perleffekt oder nicht?

Ja, heißt Deep Black Perleffekt. Black Magic Perleffekt gab's früher mal.

Welche Farbe war der blaue Variant auf der IAA 2015?

Harvard Blue oder Night Blue?

Ist das Night Blue (es ist der dunklere Ton) so hell wie im Konfigurator?

Ein langweiliges dunkelblaumetallic will ich nicht...

Die Night Blue Metallic Fotos hier sind leider schwer zu interpretieren...

am 30. September 2015 um 4:31

Auf der IAA2015 war ein Passat mit Night Blue.

Hi...,

passen die grau lackierten Salvador zum Pure White ? Ich weiß, es ist schlussendlich reine Geschmacksache, aber hat jemand die Kombination ?

Gruß

Toddy

Zitat:

@PassatVariant2015 schrieb am 30. September 2015 um 06:31:45 Uhr:

Auf der IAA2015 war ein Passat mit Night Blue.

Meinst Du den hier https://www.youtube.com/watch?v=LDy6z0p_k24 ? Ich glaube, dass der nicht mit Night Blue sonder fernblau ist, oder?

am 8. Oktober 2015 um 19:10

Dieser ist in der Tat nicht in der Farbe "Night Blue". Der dürfte im "R-Line" Bereich gestanden haben. Es ist auch ja auch lediglich die Limousine.

 

Wenn ich mich nicht Irre, war dort auch ein Passat Variant in Night Blue ausgestellt.

am 8. Oktober 2015 um 19:49

Zitat:

Ist das Night Blue (es ist der dunklere Ton) so hell wie im Konfigurator?

Ein langweiliges dunkelblaumetallic will ich nicht...

Die Night Blue Metallic Fotos hier sind leider schwer zu interpretieren...

Das Night blue ist im Konfigurator deutlich heller. Habe mal 2 Bilder zum Vergleich rangehängt. Wobei das real life Foto von mobile.de ist, ich warte noch auf meinen...

Gruss

Roland

Anbei mal ein paar Bilder vom (leider etwas dreckigen) NightBlue. Der Eindruck von dieser Farbe ändert sich je nach Sonneneinstrahlung von Dunkelblau bis fast Schwarz im Schatten bis hin zum strahlenden Blau bei Sonne. Ich hoffe, man kann das auf den (Handy-) Bildern halbwegs erkennen. Ich bin hoch zufrieden mit der Farbe - insbesondere auch mit dem Kontrast des Lacks zu den Chrom-Zierleisten.

Zitat:

@Golf-Liner schrieb am 24. August 2015 um 21:08:37 Uhr:

Zitat:

@derquatschi schrieb am 24. August 2015 um 20:03:46 Uhr:

Was kostet so eine Versiegelung? Und wer kann sowas? Der Lackierer?

Ich habe mir das Wissen vor ca. einem Jahr selbst angeeignet und kann sagen es ist nicht nur finanziell ein Vorteil, sondern macht auch noch richtig Spaß sein Auto zu pflegen. Für den gewöhnlichen Waschstraßen-Fahrer mag das Waschen und Polieren/Wachsen sicher nix sein ;)

Kann hier sehr den Kanal von "83metoo" (Youtube) empfehlen. Bin anfangs durch seine Waschvideos auf ihn gestoßen, aber auch das Polieren und Wachsen plus die richtigen Produkte hierfür bekommt man super vermittelt.

Warum fallt ihr alle au diesen Typen rein? Der labert da was nach, wo er woanders abgeschaut hat.

Ich mach den Job seit über 25 Jahren, und kann euch sagen, der macht so viel falsch und hat wenig Ahnung von Lackpflege. Gute Aufbereiter bieten mittlerweile Kurse an, wo man Lackpflege richtig erklährt bekommt. Da habt ihr mehr davon, und Fehler werden gleich erkannt und besprochen

Zitat:

@loewuppel schrieb am 9. September 2015 um 18:20:51 Uhr:

Hallo Foristen,

haben die Highline-Sitzbezüge Alcantara/Leder in Moon Rock/Schwarz die hellen Kontrastnähte und sind auch die Mittelarmlehne und die Bezüge der Armlehnen in den Türen mit abgesetzter Nahtfarbe verarbeitet?

Danke für Eure Info hierzu

Nähte der Sitzwangen und Kopfstützen sind hell, die der Mittelarmlehne schwarz

Ach so Türen sind meiner Meinung nach auch Schwarz, sollte dies nicht der Fall sein, schreibe ich es nochmal, wenn ich nachher im Auto gesessen habe.

Gruß

Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Alle Farben/Lackierungen des B8 - Vorstellung & Diskussion