ForumSuperb 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. aktuelle Lieferzeiten Superb II

aktuelle Lieferzeiten Superb II

Skoda Superb 2 (3T)
Themenstarteram 19. Februar 2009 um 8:32

Hat jemand im Februar ein Superb bestellt? Welche Lieferzeiten gelten zur Zeit?

 

Ich habe so die Info 3-4 Monate, glaube aber nach Gesprächen, daß es eher 5 Monate sind.  ???

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich habe am 12.01.09 bestellt. Eine Fahrgestell-Nr. hat er nach Auskunft meines Händlers auch schon. Das soll bedeuten, das er schon produziert ist. Ausgeliefert werden soll er Anfang März. Mal sehen wann etwas passiert. Gesagt wurde 8 bis 10 Wochen.

So heute hat der Freundliche angerufen. Er steht auf dem Hof. Dienstag kommt der Brief und Donnerstag hole ich das gute Stück. Also waren es 8,5 Wochen, von der Bestellung bis zur Lieferung.

Themenstarteram 11. März 2009 um 21:15

Allzeit gute Fahrt Olaf!  Einfach ein tolles Fahrzeug.

 

6-8 Wochen Lieferzeit, die neueste Auskunft. Man hat mir wohl Blödsinn aufgetischt (von wegen 3-4 Monate). Beim Fabia sieht's nicht gut aus. Da passen die 3 Monate.  :)

 

Beim Octavia sind's zur Zeit wohl auch 12 - 13 Wochen (habe am 05.03. bestellt und er wird in KW 19 produziert bzw. soll Ende Mai beim Haendler sein...

Dafuer, dass der TSI 1.4 so stark nachgefragt werden soll, geht's dann doch noch recht schnell!

Also ich habe meinen in der KW 4 bestellt. Zuerst wurde mir die KW 16 zugesagt, beim letzen Gespräch wurde mit mitgeteilt, dass er schon in der KW 15 kommen könnte...ich lasse mich überraschen :)

am 2. April 2014 um 21:34

Hallo an alle hier. Ich habe mir einen Superb Elegance bestellt. Habe bis jetzt nur eine Bestätigung des Freundlichen mit einer Monatsangabe der Fertigstellung. Bekommt man einen weiteren Brief von Skoda direkt mit einer genaueren Angabe, z.B. in welcher KW man mit dem Fahrzeug rechnen kann? Und weiß jemand wie die Lieferzeiten aktuell sind? Die Suche hat leider nur ältere Beiträge wie diesen rausgespuckt.

Danke im Voraus.

Gruß

Du bekommst ein allgemeines "Willkommen" Schreiben nach Bestelleingang von Skoda Deutschland - Lieferfristen und Produktionsdatenplanung sind Sache zwischen Händler und Hersteller, sodass Du hier nicht informiert wirst.

Der Händler kann in seinem System nur sehen wann der Wagen eingeplant wird.

Man bekommt ein Willkommenschreiben? Das hatte ich nie.

Zitat:

Original geschrieben von digidoctor

Man bekommt ein Willkommenschreiben? Das hatte ich nie.

Okay - es ist "wörtlich" eine Leasing Bestätigung der Skoda Leasing in Braunschweig.

Bislang habe ich immer vom Hersteller irgendeine Rückmeldung bekommen, dass ein Auto bestellt wurde. Mag sein, dass Barkäufer hier anders behandelt werden :D

Wie schauts denn mit den Lieferzeiten aktuell aus?

Beim Octavia RS lese ich grauenvolles (jenseits der 6 Monate) und überlege daher eher den SuperB zu nehmen...

8-10 Wochen aktuell.

Habe am 31.03.14 einen Superb Outdoor TDI DSG mit Vollaustattung (inkl. Panoramadach und Standheizung) bestellt. Also mit allem was die Lieferzeit gern mal verlängert.

Als Liefertermin habe ich die erste Juni-Woche stehen.

am 10. April 2014 um 14:44

Hallo,

ich habe am 25.03.14 einen Superb Combi Outdoor 2.0 TDI ohne DSG und 4X4, ansonsten aber mit Vollausstattung bestellt und habe von meinem :) Juli genannt bekomen:confused:. Da würde mir Anfang Juni auch besser gefallen. Vielleicht will er mich positiv überraschen;)!? Wenn man die KW wissen möchte, einfach den Freundlichen fragen? Danke für die Antwort.

 

Güße

Ja, wegen der Produktions KW musst Du den Händler drauf ansprechen. Er kann im System die geplante KW sehen, falls schon eine vergeben wurde.

Ich habe von meinem Händler die 20. KW genannt bekommen, da aber das Outdoor-Paket ja noch extern verbaut wird und der Transport auch meist noch ne Woche dauert, rechne ich mit der 23. - 24. KW bis er beim Händler auf dem Hof steht.

am 10. April 2014 um 17:52

Vielen Dank für die Antwort. Dann bin ich mal optimistisch.

Gruß

ac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 1 & 2
  7. aktuelle Lieferzeiten Superb II