Aktuelle Lieferzeit (LZ)

Audi TT 8S/FV

Hallo zusammen,

hier könnte man die Info´s zu den aktuellen Lieferzeiten basierend der Austattung teilen.

Ich mache mal den Anfang:

TT 2.0 TFSI quattro S tronic
Ibis weiss
S Sport innen und aussen
MMI
B&O
S-Sportsitze schwarz Alcantara/Leder
20 Zoll Felgen
LED Scheinwerfer
.
.
.

das sind mal die wichtigsten features

Liefertermin unverbindlich mitte November

Beste Antwort im Thema

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 07.11.2017)

3957 weitere Antworten
3957 Antworten

Zitat:

@mapspanien schrieb am 13. Juni 2015 um 14:28:12 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 11. Juni 2015 um 22:09:57 Uhr:

Was hast Du denn da bestellt dass das so schnell geht? Leere Hülle ohne Motor? 😉
Audi TT 2.0 TFSI Roadster Quattro

17% Nachlaß (15 Schwerbehinderung + 2)

bestellt am 10.06
Lieferzusage KW30 (20.07 - 24.07.)

brilliantschwarz
...

Beste Grüße

Du Glücklicher,

ich hatte meinen Audi TT 2.0 TFSI Roadster am 23.2.15 bestellt und zum Händler kommt der erst in der KW26! Das sind über 4 Monate warten und schmollen. Ein Grund war wohl der, dass ich kein Navi mitbestellt hatte und Audi meinen TT ins Modeljahr 2016 schieben wollte, damit ich später das Navi noch nachrüsten kann (von der Logik her nachvollziehbar). Dafür habe ich jetzt beim Media Sound Paket nun zusätzlich den DVD-Player anstatt den CD Player an Bord ohne Aufpreis zahlen zu müssen.

Auch ich habe Brillantschwarz bestellt, da ich die Meinung vertrete, dass nur 2 von 10 befragten den Unterschied zu schwarz metallic erkennen und nur Brillantschwarz in der Sonne auch wirklich dunkelschwarz bleibt.

P.S. 19% Nachlass (15% Schwerbehinderung + 4% Händlerrabatt) ;-)

Zitat:

@roadst schrieb am 13. Juni 2015 um 17:10:06 Uhr:

Zitat:

@mapspanien schrieb am 13. Juni 2015 um 14:28:12 Uhr:

Audi TT 2.0 TFSI Roadster Quattro

17% Nachlaß (15 Schwerbehinderung + 2)

bestellt am 10.06
Lieferzusage KW30 (20.07 - 24.07.)

brilliantschwarz
...

Beste Grüße

Du Glücklicher,

ich hatte meinen Audi TT 2.0 TFSI Roadster am 23.2.15 bestellt und zum Händler kommt der erst in der KW26! Das sind über 4 Monate warten und schmollen. Ein Grund war wohl der, dass ich kein Navi mitbestellt hatte und Audi meinen TT ins Modeljahr 2016 schieben wollte, damit ich später das Navi noch nachrüsten kann (von der Logik her nachvollziehbar). Dafür habe ich jetzt beim Media Sound Paket nun zusätzlich den DVD-Player anstatt den CD Player an Bord ohne Aufpreis zahlen zu müssen.

Auch ich habe Brillantschwarz bestellt, da ich die Meinung vertrete, dass nur 2 von 10 befragten den Unterschied zu schwarz metallic erkennen und nur Brillantschwarz in der Sonne auch wirklich dunkelschwarz bleibt.

P.S. 19% Nachlass (15% Schwerbehinderung + 4% Händlerrabatt) ;-)

Hi,

noch ist meiner ja nicht da .....

Gut gemacht mit Deinem Rabatt.

Mit dem brilliantschwarz hast Du Recht.

Der weitere Vorteil wäre im Falle eines kleinen Kratzers ...

Die Lackierung wäre preiswerter

Viel Spaß mit Deinem neuen Baby

Hm...

Habe bisher passiv mitgelesen. Das sind ordentliche Rabatt. Haben alle hier einen Schwerbehindertenausweis, damit ihr diesen Rabatt bekommt?

Zitat:

@Schmar schrieb am 14. Juni 2015 um 13:43:42 Uhr:

Hm...

Habe bisher passiv mitgelesen. Das sind ordentliche Rabatt. Haben alle hier einen Schwerbehindertenausweis, damit ihr diesen Rabatt bekommt?

würd mich auch interessieren

Ähnliche Themen

Von Audi gibt's 15% Behindertenrabatt wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Man braucht einen Behindertenausweis.
Info laut Sixt:
"Meist noch lukrativer ist jedoch der Behindertenrabatt, der von den einzelnen Automobilherstellern angeboten wird. Die Voraussetzung ist das Vorliegen eines gültigen Schwerbehindertenausweises, der automatisch für die Gewährung von Behindertenrabatten sorgt. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass hinsichtlich der Hersteller Unterschiede in der Auslegung der Behinderung bestehen. In den meisten Fällen muss mindestens eine Behinderung von 50 Prozent vorliegen, zudem achten Hersteller wie Audi oder BMW und andere auch auf die vorhandenen Merkzeichen.
Erforderlich für einen Behindertenrabatt sind meist G (erheblich Gehbehinderungen), aG (außergewöhnliche Gehbehinderung), H (Hilflosigkeit), BL (Blindheit) oder GL (Gehörlosigkeit). In letzteren beiden Fällen ist jedoch davon auszugehen, dass das KfZ nicht selber gelenkt wird und doch muss eine Zulassung auf die Person mit Behinderung vorgenommen werden.
Zuletzt erhalten auch Menschen mit einer Schädigung durch Contergan oder Personen, die aufgrund einer anderen Behinderung eine Fahrhilfe (und sei es ein Automatikgetriebe) im Führerschein eingetragen haben, bei manchen Herstellern den gewünschten Rabatt."

Zitat:

@frave23 schrieb am 14. Juni 2015 um 14:13:38 Uhr:

Von Audi gibt's 15% Behindertenrabatt wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Man braucht einen Behindertenausweis.
Info laut Sixt:
"Meist noch lukrativer ist jedoch der Behindertenrabatt, der von den einzelnen Automobilherstellern angeboten wird. Die Voraussetzung ist das Vorliegen eines gültigen Schwerbehindertenausweises, der automatisch für die Gewährung von Behindertenrabatten sorgt. Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass hinsichtlich der Hersteller Unterschiede in der Auslegung der Behinderung bestehen. In den meisten Fällen muss mindestens eine Behinderung von 50 Prozent vorliegen, zudem achten Hersteller wie Audi oder BMW und andere auch auf die vorhandenen Merkzeichen.
Erforderlich für einen Behindertenrabatt sind meist G (erheblich Gehbehinderungen), aG (außergewöhnliche Gehbehinderung), H (Hilflosigkeit), BL (Blindheit) oder GL (Gehörlosigkeit). In letzteren beiden Fällen ist jedoch davon auszugehen, dass das KfZ nicht selber gelenkt wird und doch muss eine Zulassung auf die Person mit Behinderung vorgenommen werden.
Zuletzt erhalten auch Menschen mit einer Schädigung durch Contergan oder Personen, die aufgrund einer anderen Behinderung eine Fahrhilfe (und sei es ein Automatikgetriebe) im Führerschein eingetragen haben, bei manchen Herstellern den gewünschten Rabatt."

Audi gewährt den Rabatt auch ohne Merkzeichen, jedoch nicht für die S-Modelle.

Es muß ein GDB von größer gleich 50 vorliegen.

Der liegt zum Beispiel u.a. immer bei einer bestehenden Krebserkrankung vor .....

Ich musste meinen SB-Ausweis im Original vorlegen, der dann kopiert wurde und eine Sondervereinbarung unterschreiben. Die 15% kommen wohl direkt von Audi. Die weiteren 4 % vom Händler, die nach zähen und wochenlangen Verhandlungen erzielt wurden. Dabei habe ich vier Händler aufgesucht, die sich immer wieder gegenseitig unterboten hatten bis nur noch einer übrig blieb. Ich hatte es auch bei APL im Internet probiert, die aus meiner Sicht aber unseriös sind. Zuerst 21% versprochen und dann kurz vorm Abschluss das Angebot wieder zurückgezogen. 19% scheinen derzeit die wirtschaftliche Schmerzgrenze zu sein, den der Händler an meinem Wohnort will auch noch davon leben. Geärgert hat mich lediglich die lange Lieferzeit von über 4 Monaten :-(

Hallo,

habe Anfang Mai meinen "blauen Flitzer" (TTS Coupe in Sepangblau) bestellt. Diese Woche habe ich die AB samt Kennzeichentasche für die Abholung in Ingolstadt erhalten. Aktueller Status: 02-Motor
Liefertermin wurde nach Korrektur vom Händler mit Ende Juli angegeben, bei der Bestellung wurde mir September genannt. Zum Glück krieg ich meinen Audi doch viel früher.
Ich kann es kaum noch erwarten, am liebsten würde ich sofort damit fahren. :-)

Zitat:

@roadst schrieb am 14. Juni 2015 um 15:00:14 Uhr:

Ich musste meinen SB-Ausweis im Original vorlegen, der dann kopiert wurde und eine Sondervereinbarung unterschreiben. Die 15% kommen wohl direkt von Audi. Die weiteren 4 % vom Händler, die nach zähen und wochenlangen Verhandlungen erzielt wurden. Dabei habe ich vier Händler aufgesucht, die sich immer wieder gegenseitig unterboten hatten bis nur noch einer übrig blieb. Ich hatte es auch bei APL im Internet probiert, die aus meiner Sicht aber unseriös sind. Zuerst 21% versprochen und dann kurz vorm Abschluss das Angebot wieder zurückgezogen. 19% scheinen derzeit die wirtschaftliche Schmerzgrenze zu sein, den der Händler an meinem Wohnort will auch noch davon leben. Geärgert hat mich lediglich die lange Lieferzeit von über 4 Monaten :-(

Es kommen keine 15% von Audi, dann könnte der Händler ja nochmals 10% darauflegen.

Audi spendiert m.E. 8%, der Händler 7%

ruft der händler an wenn es in myaudi auf auslieferung steht oder seid ihr euerem händler auf den sack gegangen als ihr den status "auslieferung" gesehen habt?!

Eindeutig auf den Sack gegangen.

Hm... Dank für die Info. Hatte mich nur gewundert, dass der Rabatt mit Schwerbehinderung öfters vorkommt

Ich kann leider nicht davon profitieren. Wie hoch sind die üblichen Rabatte für Privatpersonen?

Zitat:

@mapspanien schrieb am 14. Juni 2015 um 16:25:57 Uhr:

Zitat:

@roadst schrieb am 14. Juni 2015 um 15:00:14 Uhr:

Es kommen keine 15% von Audi, dann könnte der Händler ja nochmals 10% darauflegen.

Audi spendiert m.E. 8%, der Händler 7%

Da ich selbst vom Schwerbehindertenrabatt profitiere weiß ich wo der Hase lang läuft.

Beim Schwerbehinderten Rabatt spielt der Händler nur den Vermittler. Das Geschäft erfolgt direkt mit Audi und der Händler bekommt eine Vermittlungsprovision für den Abschluß. Ansprechpartner ist der Händler.

In der Regel bekommt man die 15 % Rabatt von Audi und mehr ist nicht drin.
Wenn hier welche zusätzliche 4% ausgehandelt haben, geht das von der Provision des Händlers ab.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 15. Juni 2015 um 08:40:06 Uhr:

ruft der händler an wenn es in myaudi auf auslieferung steht oder seid ihr euerem händler auf den sack gegangen als ihr den status "auslieferung" gesehen habt?!

Der ruft an, bzw. meldet sich.

Aber zwischen 05 in myAudi und bis zur tatsächlich möglichen Planung über das System des Händlers vergehen ein paar Tage.

Übrigens ist die Wartezeit für einen Termin in NSU im Moment wohl nicht so lang. Mein frühester, möglicher Abholtermin wäre 9 Tage nach Info durch den Händler gewesen.

Zitat:

@a3fanboy schrieb am 18. Mai 2015 um 14:38:24 Uhr:

Zitat:

@TT2014 schrieb am 18. Mai 2015 um 12:17:55 Uhr:

Kannst du mal deine Konfiguration bitte posten? Macht mich schon stutzig, habe 3 Wochen früher bestellt und seit der AB noch nichts erhalten 🙁 Hilft es da vielleicht mal bei der Audi Hotline nachzuhaken?

Gerne

http://www.audi.de/ACG237GK

Laut Hotline hatte ich da aber auch Glück und bin irgendwie dazwischen gerutscht. Eigentlich war der für Mitte Juli geplant. Eine Kennzeichentasche habe ich z.B. immer noch nicht.

Da ich eigentlich 6 Wochen zu früh dran bin ist das bei dir wohl noch normal. Aber natürlich trotzdem nervig 🙁

Edit: Du hast die Rückfahrkamera drin und damit wohl das neue Modelljahr. Daran wird's wohl liegen.

Kann mir einer die Nummer der Hotline nennen, die man bzgl. Lieferzeit anrufen kann?

Deine Antwort