Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi A3 8V

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.

In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.

Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...

Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?

Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?

Beste Antwort im Thema

So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄

928 weitere Antworten
928 Antworten

Ich habe das Kabel heute Früh beim Händler abgeholt (die Teilenummer habe ich momentan nicht zur Hand). Zumindest bei den BravoHits wurden mir keine Albumcover angezeigt. Ich werde mir das aber in den nächsten Tagen mal in Ruhe ansehen. Vielleicht muss man noch was einstellen.

Ich hab das Kabel dann auch mal bestellt. Dann bin ich ja mal gespannt.

Ok.. nun gut. gehohlt und es hat geladen und Musik kam auch raus.. nun aber hab ichs mal rausgezogen und wenn ichs wieder einstecke das Teil gibt er mit dem Iphone nur noch Impulse.. aber erkennt wird es nicht.. Was ist denn jetzt los...

Glaube zu dem Typen geh ich morgen wieder hin.. 😠

Auf dem Kabel ist ja sogar noch VW drauf nicht Audi.. glaub die haben einfach mit dem VW Kabel gedacht - das passt schon !!

Hat jetzt jemand mal bitte die aktuelle Nummer für mich ?
Möchte es auch gerne bestellen.

Ähnliche Themen

Also - aktueller Stand. Denn war heute morgen beim "😁" und der hat dann erst mal nachgefragt, nach meinem Hinweis.. das ist eine VW Artikelnummer drauf keine Audi Nummer.. ah ja genau.. schwups war er weg für 10 min. Dann siehe da. VW Kabel nicht kompatibel mit Audi 🙄

Nun gerade das Telefon erhalten. Das Kabel sei sehr schwer lieferbar.. aber er konnte ein Kabel organisieren für wahrscheinlich Freitag / spätestens Montag. Nun gut warten wir mal ab. Kabel wird von der Westschweiz von anderer Garage geliefert ! Was für ein Chaos wegen so einem Adapter - Kabel ..

Zitat:

Original geschrieben von PipoS3

Also - aktueller Stand. Denn war heute morgen beim "😁" und der hat dann erst mal nachgefragt, nach meinem Hinweis.. das ist eine VW Artikelnummer drauf keine Audi Nummer.. ah ja genau.. schwups war er weg für 10 min. Dann siehe da. VW Kabel nicht kompatibel mit Audi 🙄

Nun gerade das Telefon erhalten. Das Kabel sei sehr schwer lieferbar.. aber er konnte ein Kabel organisieren für wahrscheinlich Freitag / spätestens Montag. Nun gut warten wir mal ab. Kabel wird von der Westschweiz von anderer Garage geliefert ! Was für ein Chaos wegen so einem Adapter - Kabel ..

Kannst dann ja mal die TN posten, wenn du's hast =)

lg vroly

@vroly

jep.. mach ich.. bin glaub ich gespannter als auf den Liefertermin des S3 damals .. ob der Adapter dann auch funktioniert ! 😉

Gerade Anruf erhalten. Geh es heute abholen. Werde wahrscheinlich heute Abend berichten !

Hab es seit Montag bestellt. Kabel zur Zeit leider im Rückstand. Nun heißt es warten.

TN: 4F0 051 510 AD

Die angesprochene Teile-Nummer von SirRoedig stimmt und der Adapter funktioniert perfekt. Die Covers werden aber noch nicht angezeigt. Das werde ich dann mal begutachten. Aber momentan sind private Themen wichtiger meinerseits als der Adapter.. Sorry noch für die verspätete Rückmeldung. Wie erwähnt sind momentan andere Sachen Prioriät.

Wollte euch aber mitteilen Adapter und Funktion perfekt.

Ich möchte mal ganz dumm fragen, bitte nicht falsch verstehen...

Aber warum sind/waren denn alle hier so scharf auf die Teilenummer? Die Nummer ist im Konfigurator doch schon sehr lange online und unverändert...

Ich weiß, wie ich lesen konnte war der Adapter nicht lieferbar, aber die Nummer ist doch schon die ganze Zeit die gleiche...

naja, so lange auch wieder nicht, oder?
Aber es stimmt, in der Datenbank für mobile Endgeräte auf www.audi.de/mp3 findet man jetzt auch ein iPhone 5S und das Kabel.

Adapterkabel für iPod® und iPhone® mit Lightning Anschluss
Artikelnummer:4F0051510AD

Keine Videowiedergabe, das MMI kann mit den digitalen Videosignalen anscheinend nichts anfangen.
Albumwiedergabe sollte funktionieren.

http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html

wie lange ist das Kabel eigentlich?

hallo,

ich habe das Adapterkabel für AMI und Iphone 5 mit Lightning Stecker. Was mich etwas Stört ist das ich nicht finde wie man ein Album abspielt, sondern nur die Titel in Alphabetischer Reihenfolge wird abgespielt. Habe im Setup schon mal nachgeschaut und nichts gefunden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vliso

hallo,

ich habe das Adapterkabel für AMI und Iphone 5 mit Lightning Stecker. Was mich etwas Stört ist das ich nicht finde wie man ein Album abspielt, sondern nur die Titel in Alphabetischer Reihenfolge wird abgespielt. Habe im Setup schon mal nachgeschaut und nichts gefunden.

Gruß

Dreh einfach den Joystick nach links - dann kommst du zurück in die Anzeige Musik / Video.. oder wenn du bei der Alphabetischen Liste bist geh ganz nach oben wähl aufwärts und dann kannst du nach Interpret / Album oder was auch immer auswählen und dann deine Albums z.B. auswählen. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Sowohl im Audi Konfigurator wie auch im Audi Shop wird der Adapter aufgelistet. Im übergeordneten Audi Forum habe ich auch noch ein Thema dazu gefunden. Auch da ist es still. Da wundert es nicht, das es keine Bilder von Audi im Shop und Konfigurator gibt.

Was ist denn eingeschränkt Fraenker123 bei der Lösung mit Adapter auf Lightning bei dir?

Genauso ist es, immer noch nicht Lieferbar laut audi Shop Neckarsulm. Müssen wir uns halt noch gedulden. An was das liegt weiss auch keiner sorecht.😕😕😕

Deine Antwort