airbag fehler nach schönem wetter
hallo!
bei meinem golf scheint nach warmen wetter der airbag fehler auf. ich habe mir ihn auslesen lassen: zündungsspannung fahrerseite. die werkstatt konnte mir nicht genau sagen was gewechselt werden muss: entweder wickelfeder oder der gesamte airbag (sehr teuer 🙁 ).
habt ihr vl eine idee was da sein könnte? soll ich mir eine zweite meinung einholen? laut forum ist das doch meistens nur ein stecker oder?
lg sebastian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sebastian12345678
hallo!
bei meinem golf scheint nach warmen wetter der airbag fehler auf. ich habe mir ihn auslesen lassen: zündungsspannung fahrerseite. die werkstatt konnte mir nicht genau sagen was gewechselt werden muss: entweder wickelfeder oder der gesamte airbag (sehr teuer 🙁 ).
habt ihr vl eine idee was da sein könnte? soll ich mir eine zweite meinung einholen? laut forum ist das doch meistens nur ein stecker oder?lg sebastian
Zum Einen gibt`s auf der Fahrerseite mindestens zwei Airbageinheiten, je nach Ausstattung auch mehr.
=> Man braucht den KOMPLETTEN und VOLLSTÄNDIGEN Fehlereintrag, um überhaupt etwas dazu sagen zu können, zumal ein Fehlereintrag zur "Zündspannung" so nicht existiert, denn die "Zündspannung" wird vom Airbagsteuergerät erst bei vorliegenden Auslösebedingungen, die eine Airbagauslösung erfordern, an die Airbageinheit angelegt.
Such Dir bitte eine vernünftige Fachwerkstatt, vorzugsweise einen VW-Servicepartner, denn je nach GENAUEM Fehlereintrag gibt`s ggf. Herstellerinformationen dazu.
26 Antworten
ich habe bereits eine fehlersuche durchführen lassen und da konnten sie den fehler nicht lokalisieren.
lg
@hurz100
ich kann dir gern die nummer von vw geben der service typ kann dir das gern erklären! ich kann nur das wiedergeben was mir einer von vw sagt.
Zitat:
Original geschrieben von asterix272
@hurz100
ich kann dir gern die nummer von vw geben der service typ kann dir das gern erklären! ich kann nur das wiedergeben was mir einer von vw sagt.
Jau, gib die mal bitte her, da ich selbst mit sowas im Konzern zu tun hab, würd ich mich mit dem Herren mal gern unterhalten, ob er die Infomittel, die Ihm Seitens des Herstellers gegeben werden, nicht auskennt oder evtl. des Lesens nicht mächtig ist.
PS:
Drum hab ich zugriff auf diese Unterlagen und weiß auch, was da in den Unterlagen drinsteht.
Und nö, Du hast die Möglichkeit aufgezeigt bekommen, die entsprechenden Rep-Leitfäden und Unterlagen einzusehen.
einfach mal hier vorbeischauen
http://www.loehrgruppe.de/.../...lkswagen-zentrum-ansprechpartner.html
sag dem auch ein schönen gruß 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
einfach mal hier vorbeischauenhttp://www.loehrgruppe.de/.../...lkswagen-zentrum-ansprechpartner.html
sag dem auch ein schönen gruß 🙂
Und wer soll das dort gewesen sein ?
Hast nich die Traute, mir den Namen zu nennen ?
Gern per PN.
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Wenn man doch nur wüsste, wovon man redet !!Der Fehlereintrag beim TE bezieht sich auf den Fahrerfrontairbag.
Was hat mit dem Fahrerfrontairbag eine Steckverbindung unter dem Sitz zu tun, die für den SEITENAIRBAG ist ?????????????????Hier kann man wieder genau erkennen, wer keine Ahnung davon hat und UNSINN faselt.
@TE:
Wende Dich besser an eine Fachwerkstatt und erteile einen Auftrag zur Fehlersuche, nicht zum "Fehlerspeicher auslesen", denn das sind völlig unterschiedliche Dinge.
Ist ja gut! Mein Gott geht mir dein Geschreibe auf den Sack.. Geht auch alles freundlich!!
Habe ja gesagt, ab zum Händler..
name kann ich dir leider nicht nennen da ich keinen namen auf zettel habe. es war ein rückrufaktion wegen zündspule dabei hat er den airbag fehler gesehen und kam genau mit der aussage wie oben gepostet "muss gelötet werden und dann ist ruhe"
Zitat:
Original geschrieben von GolfFahrer92
Ist ja gut! Mein Gott geht mir dein Geschreibe auf den Sack.. Geht auch alles freundlich!!Zitat:
Wenn man doch nur wüsste, wovon man redet !!Der Fehlereintrag beim TE bezieht sich auf den Fahrerfrontairbag.
Was hat mit dem Fahrerfrontairbag eine Steckverbindung unter dem Sitz zu tun, die für den SEITENAIRBAG ist ?????????????????Hier kann man wieder genau erkennen, wer keine Ahnung davon hat und UNSINN faselt.
@TE:
Wende Dich besser an eine Fachwerkstatt und erteile einen Auftrag zur Fehlersuche, nicht zum "Fehlerspeicher auslesen", denn das sind völlig unterschiedliche Dinge.
Habe ja gesagt, ab zum Händler..
Ist ja wie üblich:
Ohne Plan und zu wissen, was überhaupt als Fehlerursache erkannt wurde, wird von Unwissenden IMMER sofort auf Steckverbindung unterm Sitz verwiesen.
Dass es noch diverse andere Fehlerquellen gibt, wird i.A. nicht beachtet.
Dass mit solchem Blödsinn andere Leute (User) gefährdet werden, geht Dir wohl NICHT auf den Sack ??
Bist ja selbst nicht betroffen.
Dass u.U. durch solchen BLÖDSINN zusätzliche Kosten entstehen können, geht Dir und anderen wohl ebenfalls NICHT auf den Sack, denn Du bist ja nicht betroffen.
Bist Du und andere, die solchen Blödsinn posten und dadurch evtl. solche zusätzlichen Kosten verursachen eigentlich bereit, die durch solchen BLÖDSINN entstehenden zusätzlichen Kosten zu übernehmen ??
Wohl eher nicht, oder ??
Evtl. sollten sich einige hier mal angewöhnen, erst zu denken, sich richtig zu informieren und dann zu schreiben !
Aber genau das hier zeigt auf, warum Laien an solchen Dingen NIX zu suchen haben, die verbesserschlechtern mit solch gefasel und gepfusche die Sache eher.
Zitat:
name kann ich dir leider nicht nennen da ich keinen namen auf zettel habe. es war ein rückrufaktion wegen zündspule dabei hat er den airbag fehler gesehen und kam genau mit der aussage wie oben gepostet "muss gelötet werden und dann ist ruhe"
Dann lass Dir doch das nächste mal mal zeigen, wo das mit dem "Löten" steht.
Zitat:
Ist ja wie üblich:
Ohne Plan und zu wissen, was überhaupt als Fehlerursache erkannt wurde, wird von Unwissenden IMMER sofort auf Steckverbindung unterm Sitz verwiesen.
Dass es noch diverse andere Fehlerquellen gibt, wird i.A. nicht beachtet.Dass mit solchem Blödsinn andere Leute (User) gefährdet werden, geht Dir wohl NICHT auf den Sack ??
Bist ja selbst nicht betroffen.Dass u.U. durch solchen BLÖDSINN zusätzliche Kosten entstehen können, geht Dir und anderen wohl ebenfalls NICHT auf den Sack, denn Du bist ja nicht betroffen.
Bist Du und andere, die solchen Blödsinn posten und dadurch evtl. solche zusätzlichen Kosten verursachen eigentlich bereit, die durch solchen BLÖDSINN entstehenden zusätzlichen Kosten zu übernehmen ??
Wohl eher nicht, oder ??
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine.. Ich verursache keine Kosten, da ich nur sage, was ich erlebt habe und gesagt habe, das man das evtl. in einer anderen Werkstatt nochmal prüfen soll.. Weiß gerade nicht wo da kosten entstehen, aber ok. Solange es für dich plausibel ist freut mich das..
Tschüüüs..
Und @ sebastian12345678 noch viel Erfolg bei der Fehlerfindung 😉
hurz100 ich bin mir 100% sicher das du genau weisst was du schreibst. du hast vollkommen recht man sollte auf keinen fall andere leute gefährden! ich nehme ganz ehrlich alles zurück was ich geschrieben habe. bitte wendet euch an vw bei solchen fehlern!
die aussage von vw an mich kann ich nichts dran ändern. ich hab das wiedergegeben was mir gesagt wurde. anscheinen bin ich da auch an jemanden geraten der auch keine ahnung hat.
BITTE BEI AIRBAG FEHLERN DIREKT AN VW WENDEN!
Zitat:
Original geschrieben von GolfFahrer92
Ich glaub du verstehst nicht was ich meine.. Ich verursache keine Kosten, da ich nur sage, was ich erlebt habe und gesagt habe, das man das evtl. in einer anderen Werkstatt nochmal prüfen soll.. Weiß gerade nicht wo da kosten entstehen, aber ok. Solange es für dich plausibel ist freut mich das..Zitat:
Ist ja wie üblich:
Dass es noch diverse andere Fehlerquellen gibt, wird i.A. nicht beachtet.Dass mit solchem Blödsinn andere Leute (User) gefährdet werden, geht Dir wohl NICHT auf den Sack ??
Bist ja selbst nicht betroffen.Dass u.U. durch solchen BLÖDSINN zusätzliche Kosten entstehen können, geht Dir und anderen wohl ebenfalls NICHT auf den Sack, denn Du bist ja nicht betroffen.
Wohl eher nicht, oder ??
Tschüüüs..Und @ sebastian12345678 noch viel Erfolg bei der Fehlerfindung 😉
Leider schon, da diese Tips u.U. zu weiteren Fehlereinträgen führen, die von einer Werkstatt bei der Fehlersuche abzuprüfen sind (was i.A. von eine gewissenhaften Monteur / Techniker auch gemacht wird, denn derjenige hat bei möglichen Fehlfunktionen, die auf seine Fehler zurückzuführen sind, empfindliche Konsequenzen zu tragen), die Ursache aber im rumgefriemel der Leute haben, die solche Tips befolgen und gleichzeitig dann ihr eigenes Rumgefrickel bei Fahrzeugabgabe NICHT angeben.
=> Zusätzlicher zeitaufwand bei Prüfung.
==> Zusätzliche Kosten, denn Zeit kostet Geld !
Und das Geld zahlt derjenige, der solche unsinnigen / falschen Tips befolgt hat.