Änderungen Modelljahr 2010 ab KW 45/2009

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

da wir jetzt klar über die Änderungen MJ 2010 ab KW 22 sind, wäre es interessant zu wissen, was sich ab KW45 (oder 47) noch beim Passat tut. Mein Händler meinte, es würde ab dann der (m.E. gruselige) Grill vom Golf VI verbaut. Für mich eigentlich ein Grund, von einer Neubestellung abzusehen. Kann das jemand bestätigen bzw. weiß überhaupt jemand was konkretes hierzu?

Beste Grüße, unettel

Beste Antwort im Thema

Hee, ich bin franzose, man kann nicht alles perfekt reden!

180 weitere Antworten
180 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BrokerKnox

jaklar..hört sich vernünftig an..aber a bissl was denken die sich schon bei der Festsetzung ihrer termine, hab heute jedenfalls meinen🙂 informiert, dass meine Wunschwoche nun doch vor der KW44 sein soll😁

seit wann gibts eigentlich eine Wunschwoche ?

bei den Händlern wo ich war gibts nur die Auskunft

liefertermin vorausichtlich in 12-13 wochen

freilich Wunschwoche..aber >13wochen😁

es soll Leute geben, die einen Leasing oder Autocreditvertrag haben und termingerecht zum Auslauf der Nutzungsdauer ihres bisherigen Fahrzeuges ihren Neuen übernehmen wollen🙄

der umsichtige Fahrer bestellt daher rechtzeitig und wünscht sich dann eine Woche, die möglichst nahe an der Abgabewoche seines "Altautos" liegt😰

Zitat:

freilich Wunschwoche..aber >13wochen😁

es soll Leute geben, die einen Leasing oder Autocreditvertrag haben und termingerecht zum Auslauf der Nutzungsdauer ihres bisherigen Fahrzeuges ihren Neuen übernehmen wollen🙄

der umsichtige Fahrer bestellt daher rechtzeitig und wünscht sich dann eine Woche, die möglichst nahe an der Abgabewoche seines "Altautos" liegt😰

ja klar-🙂

was hast den für nee Farbe bestellt?

mocca-anthrazit-perleffekt mit Nappa-Leder in cornsilk beige 😎
(haben wir in Kroatien im Urlaub gesehen und meine Frau war gleich Hin und Weg davon😉)

Ähnliche Themen

hm mocca oder Deepblack die Farben bereiten mir momentan schlaflose nächte-🙂 deebplack sieht man halt an jeder ecke , das mocca
ist sehr selten, und sieht schon auch geil aus , weis noch nicht wie ich mich entscheide-🙂

Bitte mal beim Thema bleiben.

Macht Doch besser einen "Farbberatungs-Thread" auf.

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

hm mocca oder Deepblack die Farben bereiten mir momentan schlaflose nächte-🙂 deebplack sieht man halt an jeder ecke , das mocca
ist sehr selten, und sieht schon auch geil aus , weis noch nicht wie ich mich entscheide-🙂

bevor wir den farbberatungsthread eröffnen, sei mir noch schnell der hinweis gestattet, dass ich bislang das Deepblack habe und jetzt auf Mocca-anthrazit wechsele😁

Grund: meistens sind die Autos nicht so ganz sauber..da sehen beide wie dunkle Autos aus..

..abver wenn sie frisch geputzt sind und die sonne drauf scheint..dann funkelt und glitzert das mocca in der sonne..wahnsinn!!

muß man life gesehen haben, erkennste in keinem "Farbkatalog"😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

bevor wir den farbberatungsthread eröffnen, sei mir noch schnell der hinweis gestattet, dass ich bislang das Deepblack habe und jetzt auf Mocca-anthrazit wechsele😁

Grund: meistens sind die Autos nicht so ganz sauber..da sehen beide wie dunkle Autos aus..

..abver wenn sie frisch geputzt sind und die sonne drauf scheint..dann funkelt und glitzert das mocca in der sonne..wahnsinn!!

muß man life gesehen haben, erkennste in keinem "Farbkatalog"😉

Da wirst Du beim Weiterverkauf einen schlechteren Preis bekommen. Wer fährt denn "Mocca". Ich trinke den lieber!

Blödsinn! Mocca-Anthrazit hat mindestens den gleichen Wiederverkaufswert wie schwarz. Woher hast Du deine Erkenntnis?

Farben sind halt grundsätzlich Geschmackssache. Ich finde Mocca-Anthrazit super schön. Und ich kenne viele, denen es ebenso geht.

... aber als HSV-Fan bist Du ja auch leidensfähig... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Argalos

Blödsinn! Mocca-Anthrazit hat mindestens den gleichen Wiederverkaufswert wie schwarz. Woher hast Du deine Erkenntnis?

Farben sind halt grundsätzlich Geschmackssache. Ich finde Mocca-Anthrazit super schön. Und ich kenne viele, denen es ebenso geht.

... aber als HSV-Fan bist Du ja auch leidensfähig... ;-)

Und noch ein bissl OT: Mocca-metallic war bei mir beim (Jahreswagen-)Kauf ein Killerkriterium ggb. einem sonst vergleichbaren Wagen. Wenn der schwarze sauber geputzt und poliert ist sieht der auch geil aus. Wenn er dreckig ist auch nicht schlechter als ein dreckiger UPS-Paketservice-braun-metallic-farbener 😉 Oder halt Tobaccoland 😉

Mocca-Anthrazid ist eine sehr schöne Farbe.

Aber für einen Wiederverkauf sicherlich schlechter.

Ich wollte auch erst einen nehmen.

Aber da ich meine Autos i.d.R. 5-6Jahre fahre habe ich von dieser Trendfarbe wieder Abstand genommen.

Ich kann mir vorstellen, dass in wenigen Jahren mir diese Farbe nicht mehr gefallen wird.

Anderen vielleicht auch nicht.

Aber mit dem UPS Zeichen sieht es sicher geil aus.

;-)

in der Krise sind exotische Farben immer "in".

Wenn also in 5-6 jahren immer noch Krise ist, hast Du Glück ;-)

Zum Glück wählen nicht alle die Farbe nach dem vermeintlich höheren Wiederverkaufswert aus. Sonst wären ja nur schwarze Fahrzeuge auf der Strasse.

Auch dieser Trend geht irgendwann vorbei.

Gruß Andre,
der mit seinem biscaya-blue echt zufrieden ist und sie wegen der Optik (Geschmackssache) gewählt hat und nicht wegen einem möglicherweise höheren Wiederverkaufwert.

Zitat:

Original geschrieben von AndreT78

Zum Glück wählen nicht alle die Farbe nach dem vermeintlich höheren Wiederverkaufswert aus. Sonst wären ja nur schwarze Fahrzeuge auf der Strasse.

Auch dieser Trend geht irgendwann vorbei.

Gruß Andre,
der mit seinem biscaya-blue echt zufrieden ist und sie wegen der Optik (Geschmackssache) gewählt hat und nicht wegen einem möglicherweise höheren Wiederverkaufwert.

es ist zwar traurig, aber diese Situation ist ja bereits schon längst eingetroffen

von 24000 3c bei mobile.de

sind

7185 schwarz

6205 silber

3685 blau

3009 grau

1160 Braun

die Sache das die ganzen Firmenwägen seit ein paar jahren nun auch in silber und schwarz geordert werden (früher waren sie ja nur weiß) trägt natürlich

auch zu diesen traurigen eintönigen Farbild deutschlands bei.

Deine Antwort