ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer

Ablage unter Kofferraum leer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. März 2014 um 17:02

Hallo @ all,

hab heute das erste mal seit Fahrzeugkauf mal den Kofferraumboden angehoben um mal drunter zu schauen was da überhaupt drin ist. Außer Blech und einer Plastikwanne ist da wirklich nichts drin.... ist das bei euch auch so? Die Blechübergänge sind mit einem Kleber übergezogen (Silber/Gelb) und sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus (Unfall?).

Meiner Ansicht nach fehlt da doch der Wagenheber und der 19er Schlüssel mit dem man die Radschrauben lösen kann oder? Wurde das weggespart?

Dazu gibts in der Plastikwanne ein Loch durch den man den Asphalt sehen kann, gehört da kein Stopfen hin? Da könnte doch Wasser eindringen.

Es ist mir schon bekannt, dass einige hier über meine Fragen lachen werden, aber ich hab zum ersten mal ein neues Auto gekauft und kenn mich dementsprechend wenig aus.

Anbei die Bilder:

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2014 um 11:32

@Powermickey

Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du darum nicht in der Lage bist, einfache Sätze zu verstehen.

Aber ich versuche es trotzdem - wo in den von Dir zitierten Teilen siehst Du einen Widerspruch?

Mann, mann - langsam wünschte ich anstelle der Avatare das Alter der User und idealerweise noch den IQ.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

@Werner.S. schrieb am 22. November 2014 um 16:18:52 Uhr:

Hallo allerseits,

Ich greif mal diesen Artikel wieder auf.

Zum Ersatzrad gehen die Meinungen ja weit auseinander. Manche fahren ein Leben lang ohne einer Reifenpanne, mit meinem letzten BMW hatte ich 3 mal "Glück". Zweimal davon nach einem Baumarktbesuch, die eingefahrenen Holzschrauben waren noch fabrikneu.

Seit einem knappen Jahr fahre ich nun einen C180 S204, den ich als Jahreswagen mit Notrad gekauft habe.

Nach dem Wechsel auf Winterräder habe ich probehalber ein Sommerrad mit Dunlop Sport BluResponse 205/55 R16 91V in die Ersatzradmulde gelegt.

Es passt danach noch die Ablage mit dem Warndreieck und einer zusammengelegten Einkaufsbox darüber und der Laderaumboden lässt sich problemlos schließen.

Also für lange Reisen kann man ein Sommer- /Winterrad als Ersatzrad mitführen.

Beiliegend einige Bilder.

MfG

Werner

Hast du mal eine Teilenummer für die Ablage über dem Rad?

Bei einem 205 er Rad auf 16 Zoll Felge passt die Ablage samt der Einkaufsbox?

Ein alter Thread, der mir sehr geholfen hat. Habe heute mal die Reserveradabdeckung angehoben um Kleinteile rund ums Notrad zu verstauen. Dabei fiel mir mit Schrecken eine Feuchtigkeit im Kofferrum auf. Reserverad mit Bordwerkzeug raus und festgestellt, dass in der Wanne etwas Wasser stand. Dabei ist mir auch das Loch aufgefallen und, genau wie schon vom TE bemerkt, die absolut lieblose Verarbeitung, die im übrigen den ganzen Kofferraum betrifft. Ja, das hat schon was von "Unfallwagen repariert im Hinterhof" und ist mir noch bei keinem anderen Auto so ins Auge gestochen.

Das Loch kann nicht als Wasserablauf dienen bzw. nur, um einen Pool zu vermeiden.

Aber der Wagen funktioniert sonst bestens und deswegen sehe ich mal grimmig drüber hinweg.

Das Wasser wird über die Dichtung gekommen sein, das Loch in der Wanne hatte ich ebenfalls in Verdacht... Es gibt dazu weitere interessante Threads.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer