ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer

Ablage unter Kofferraum leer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. März 2014 um 17:02

Hallo @ all,

hab heute das erste mal seit Fahrzeugkauf mal den Kofferraumboden angehoben um mal drunter zu schauen was da überhaupt drin ist. Außer Blech und einer Plastikwanne ist da wirklich nichts drin.... ist das bei euch auch so? Die Blechübergänge sind mit einem Kleber übergezogen (Silber/Gelb) und sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus (Unfall?).

Meiner Ansicht nach fehlt da doch der Wagenheber und der 19er Schlüssel mit dem man die Radschrauben lösen kann oder? Wurde das weggespart?

Dazu gibts in der Plastikwanne ein Loch durch den man den Asphalt sehen kann, gehört da kein Stopfen hin? Da könnte doch Wasser eindringen.

Es ist mir schon bekannt, dass einige hier über meine Fragen lachen werden, aber ich hab zum ersten mal ein neues Auto gekauft und kenn mich dementsprechend wenig aus.

Anbei die Bilder:

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2014 um 11:32

@Powermickey

Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du darum nicht in der Lage bist, einfache Sätze zu verstehen.

Aber ich versuche es trotzdem - wo in den von Dir zitierten Teilen siehst Du einen Widerspruch?

Mann, mann - langsam wünschte ich anstelle der Avatare das Alter der User und idealerweise noch den IQ.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Wagenheber und Werkzeug fehlen auf jeden Fall

Das fällt Dir aber früh ein, da mal nachzusehen.;)

Immerhin scheint die Abschleppöse da zu sein.

Der Schlüssel ist ein 17er; bei mir jedenfalls.

Junger Stern, ein Mercedes wie am ersten Tag...:D

Sorry, das musste sein.

Bordwerkzeug (Wagenheber, 17er Schlüssel usw.) gibts nur wenn man ein Notrad mitbestellt hat. Bei mir ist auch ein Loch in der Wanne ohne Stopfen, ist also normal. Keine Ahnung was das gelbe Zeug ist, aber das ist bei mir auch in den Ecken.

Also alles easy ;) Bordwerkzeug gibts übrigens hier:

http://www.ebay.de/.../331146707970?...

Kostet bei MB weit über 100 €

@ brazzident

Wann und wo haste denn Dein Benz gekauft? Wenn es eine MB- Niederlassung war dann hinfahren und um Klärung bitten. Sollte eigentlich kein Problem sein.

@ zicke330dTA

Zitat:

Junger Stern, ein Mercedes wie am ersten Tag...:D

Bei manchen MB- Fahrzeugen scheint dieser Spruch wirklich ein echter Witz zu sein. Ich hab da auch schon in Punkto 6 Monate Wartungsfrei einige Sachen erlebt. Aber was soll´s, die kochen eben auch nur mit Wasser :mad:.

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

.....

Also alles easy ;) Bordwerkzeug gibts übrigens hier:

http://www.ebay.de/.../331146707970?...

Kostet bei MB weit über 100 €

Am besten finde ich ja die weißen Butler-Handschuhe, die hab ich auch drin.

Gibt man die dem ADAC-Mann während man ihm beim Reifenwechsel zuschaut?:D

Bei mir ist alles drin, hab aber auch ein Notrad.

Ob man mit dem kurzen Schlüssel so weit kommt, wenn man mal wechseln muss? Stell ich mir schwierig vor.

Ich hab mir mal für meinen letzten Wagen so ein Teil mit Teleskopgriff gekauft, ich glaub den muß ich mal reinlegen.

Themenstarteram 11. März 2014 um 18:05

So eine Scheiße! Das sind echte Waschlappen da kauft man sich direkt bei MB ein Jahreswagen und dann sowas! Wie soll ich denn da um Klärung bitten wenn es schon über 6 Monate her ist seit Fahrzeugkauf? Beweislastumkehr oder?

Freundlich fragen kann man immer.

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

So eine Scheiße! Das sind echte Waschlappen da kauft man sich direkt bei MB ein Jahreswagen und dann sowas! Wie soll ich denn da um Klärung bitten wenn es schon über 6 Monate her ist seit Fahrzeugkauf? Beweislastumkehr oder?

Was willst du denn geklärt haben? Ist doch alles gesagt :)

Dafür haste bestimmt einen kleinen Kompressor und ein Reifenrep.- Set an Bord.

Vor drei Jahren habe ich auch gestaunt, aber bei den montierten Reifen ist eine Rep. nicht möglich, macht kein Reifenhändler da Zulassung über 210 KM.

Zitat:

Original geschrieben von Wolf-Dieter08

Dafür haste bestimmt einen kleinen Kompressor und ein Reifenrep.- Set an Bord.

Vor drei Jahren habe ich auch gestaunt, aber bei den montierten Reifen ist eine Rep. nicht möglich, macht kein Reifenhändler da Zulassung über 210 KM.

Doch. Zulassung über 210 hat erstmal nix zu sagen.

Es kommt auf die Beschädigung an.

Ich hab schon mehrfach "V"-Reifen reparieren lassen.

Wenn man allerdings das Reparaturzeugs reingeblasen hat ist Essig mit einer richtigen Reparatur.

Der Satz muß also lauten: "... macht kaum ein Reifenhändler, weil man mit dem Verkauf von Neureifen (möglichst gleich 2 ) mehr verdienen kann.:D

Hallo ins Forum,

das Bordwerkzeug gibt's schon seit ein paar Jahren nicht mehr, wenn kein Notrad bestellt wurde. Da das Fahrzeug des TE mit dem Serien-Tirefit ausgeliefert wurde (kann man schön an der Form der Wanne erkennen), ist alles da, was da sein muss (nämlich: Kompressor, Tirefit und Abschleppöse).

Das gelbe Zeug ist Schutzwachs gegen Feuchtigkeit und Schutz vor Rost (hat' mein 212er und mein 169er) auch. Also auch kein Problem.

Bleibt noch der Stopfen. Dies ist ein Ablaufloch, welches unterhalb der Wanne ist. Wenn also Wasser in den Kofferraum kommt, kann's da rauslaufen. Reinkommen wird's m.W. dort schon aus konstruktiven Gründen und Gründen der Lage nicht.

Viele Grüße

Peter

am 11. März 2014 um 19:27

Was willst Du denn da klären?

Du hast KEIN Reserverad, also brauchst Du im Fall einer Panne auch keinen Wagenheber und keinen Schraubenschlüssel - Du hast nichts, was Du wechseln könntest.

Stattdessen hast Du ein Reifendichtmittel und einen kleinen Kompressor - damit solltest Du im Fall einer Reifenpanne wieder fahrbereit werden.

Also - alles entspannt.

Themenstarteram 11. März 2014 um 19:39

Also gibt es gar keinen Schlüssel und Wagenheber wenn man Tirefit drinnen hat?? Die sparen sich echt alles weg da hätte ich doch gleich einen Hyundai kaufen können.... (übrigens hatte schon 2 davon und waren wirklich unproblematisch!)

Hallo ins Forum,

so ist es. Der Wagenheber und der Radschlüssel ist entfeinert worden.

Dies erfolgte seinerzeit sogar nicht einmal zu einem Modelljahrswechsel oder einem Änderungsjahr II, sondern einfach mal so zwischendurch. Die Info darüber kam sogar recht spät. Mein Verkäufer suchte bei einem Neuwagen selbst überrascht nach dem Werkzeug (weil's nicht drin war) und erhielt dann die Info, dass es ab der letzte KW entfallen sei, wenn kein Notrad geodert wurde. Die Verkäuferinfo kam dann ein paar Tage später und wurde mit Gewichtsersparnis begründet.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer