ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie leer nach 10 Minuten Musik hören oder DVD schauen

Batterie leer nach 10 Minuten Musik hören oder DVD schauen

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 27. Februar 2013 um 6:09

Hallo,

vielleicht kann mir einer die Ursache nennen. Fahren seit 3 Wochen einen c350T. Wenn ich das Auto aus mache und Musik oder DVD schaue fährt das Command nach ca. 10 Minuten ein und auto springt nicht mehr an. MB hat die Batterie getestet, angeblich in Ordnung. Ist aber nicht so....Wisst ihr eine Lösung für das Problem...????? LG Nicole und Steffen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

laß die Batterie doch mal von einem Bosch Betrieb testen,die haben manchmal bessere Geräte als Mercedes.

Wobei es schlicht und einfach sein kann das die Batterie technisch in Ordnung ist aber nicht ausreichend geladen.

Welche regelmäßigen strecken fahrt ihr? Wenn die Batterie fast leer ist kann es schon mal ein paar stunden bzw. hunderte KM am Stück dauern bis wieder volle Kapazität erreicht ist.

Auto´s sind halt Fahrzeuge und keine Standkino´s ;)

Gruß Tobias

Andere Variante eventuell??:

1. Comand fährt ein, weil es nur eine gewisse Zeit im Batteriebetrieb läuft (ist bei mir auch so, dass es nach 10-15 Minuten abschaltet, passiert mir immer beim Autopolieren).

2. Grund dafür, dass dein Auto nicht anspringt hat nichts mit der Batterie zu tun und event. einen anderen Grund??? Kann mir nicht vorstellen, dass MB da nicht richtig getestet hat... wie alt ist denn die Batterie?

Schlüssel bleibt die ganze Zeit stecken? Dann ist es doch normal, dass das Comand sich nach ner bestimmten Zeit ausschaltet. Und anspringen soll das Auto dann doch auch erst, wenn der Schlüssel abgezogen und dann neu gesteckt wird?

Grüße

Zündung auf 1? Ansonsten Eco Modus?. Das hat mich schon im alten Peugeot gestört...

am 27. Februar 2013 um 11:55

Man kann locker ca. 1std Musik hören bzw. das Comand laufen lassen im Stand (Schlüssel nicht drin). Mache das selber öfters, auch jetzt im Winter. Es fährt zwar öfters rein, aber man kann es dann sofort wieder ausfahren. Danach springt der Motor immernoch reibungslos an.

Also ist scheinbar was mit deiner Batterie nicht in Ordnung.

Themenstarteram 28. Februar 2013 um 4:48

Danke für die Antworten, ja wenn ich an der Schule z.B auf meinem Sohn warte habe ich den Schlüssel natürlich noch stecken, Command an aber Auto aus. Habe den Schlüssel vor dem anmachen nicht erst herausgezogen, sondern versucht sofort zu starten...ging nicht....aber trotzdem finde ich es ziemlich schnell dass das command nach 10 minuten einfährt und abschaltet.....Zum Thema Standkino......Fahrkino ist ja nicht möglich ohne die Freischaltung....lol. Wir haben den Wagen jetzt knapp 3 Wochen...vorher hatten wir einen W204 Limosine, da konnten wir immer Musik hören wenn auto aus war....auch längere Zeit beim Auto waschen oder polieren...war aber nicht das Command drin. Aber wir versuchen mal, wenn auto nicht mehr anspringt den schlüssel zu ziehen, und wieder neu einzustecken ob er dann anspringt....mit überbrückung sprang er dann immer an....auch morgens und sonst immer hatten wir keine probleme....Nur in der Wartezeit im Auto....LG Nicole und Steffen

Themenstarteram 1. März 2013 um 18:22

So haben es jetzt heute getestet beim Auto waschen. Schlüssel raus...Musik an...15 Minuten später...Command ging aus...Auto sprang nicht an.....peinlich....mit Starthilfe sprang er sofort wieder an....Also stimmt doch was nicht mit der Batterie...warum sagt der freundliche....Alles I.O.?????? Ich glaube müssen wohl nächste Woche noch mal hin, dann bleibe ich aber beim wagen und er soll nicht Überprüfen, sondern auch Musik anmachen.

Haben wir denn nur das Problem....?????? LG Nicole und Steffen

Unser S204 aus 2008 hat uns im vorigen Jahr 3 mal mit dem selben Problem "verärgert", dh der Motor sprang nicht mehr an. Nach jeweils 20 min war der Spuk vorbei und der Motor lief.

Durch unseren "Freundlichen" wurde die Batterie geprüft -> ohne Befund.

Vorsichtshalber wurden 3 Relais gewechselt und seitdem springt der Motor wieder zuverlässig an. Welche Relais und für welchen Zweck diese sind kann ich leider nicht sagen.

Themenstarteram 2. März 2013 um 5:40

Unser ist auch Baujahr 2008, werde unsere Werkstatt dann mal auf die Relais hinweisen, die müssten das ja wissen, welche das sind. Bin mal gespannt...muss Montag dann mal Termin machen, nützt ja nichts... lg Nicole und Steffen

am 2. März 2013 um 6:52

Ich hatte letztens den Fall, das ich das Standlicht vergessen hatte (seit dem fahre ich nur noch auf Auto-Licht) und nach ca. 2,5Stunden noch die Standheizung für ca. 30 Min aktivierte.

Danach war kein Starten mehr möglich.

Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist, vermute aber es ist die erste.

Zitat:

Original geschrieben von nicole14572

So haben es jetzt heute getestet beim Auto waschen. Schlüssel raus...Musik an...15 Minuten später...Command ging aus...Auto sprang nicht an.....peinlich....mit Starthilfe sprang er sofort wieder an....Also stimmt doch was nicht mit der Batterie...warum sagt der freundliche....Alles I.O.?????? Ich glaube müssen wohl nächste Woche noch mal hin, dann bleibe ich aber beim wagen und er soll nicht Überprüfen, sondern auch Musik anmachen.

Haben wir denn nur das Problem....?????? LG Nicole und Steffen

....Du bist nicht allein; ich habe (hoffentlich: hatte) das gleiche Problem. C220 CDI BE BJ.09/09. Ich musste schon nachdem ich das Fahrzeug gekauft hatte an der nächsten Tankstelle von meinem Freundlichen fremdgestartet werden. Batteriecheck: angeblich i.O. Da ich das Fahrzeug über den Winter abgemeldet habe musste ich auch ständig nachladen, da nach 10 min das Comand den Dienst aufgab (Batteriespannung war bei ca. 12V).

Ich habe gar nicht lange gefackelt und heute eine neue Batterie gekauft und eingebaut - obwohl die alte erst 3,5 Jahre alt war. Mal sehen, ob das Problem jetzt behoben ist....

Kann aber erst Mitte des Monats berichten - Auto ist noch abgemeldet (aber wahrscheinlich innerhalb der nächsten 2 Wochen wieder aktiv).

Bin heute mit meinem SLK (171) mal wieder offen gefahren :-) - da Saisonkennzeichen wieder aktiv.

Einfach geil wenn es wieder Frühjahr wird

Gruß

DB200K

Themenstarteram 3. März 2013 um 9:37

Wir haben gestern Ladegerät angehangen, aber Batterie wird nicht voll geladen, so wie mein Mann sagt....der freundliche soll nächste Woche eine neue einbauen.....waren ja wegen dem Problem innerhalb der ersten 10 Tage nach dem Kauf schon da...Problem ist dort bekannt...und dann mal sehen ob die peinlichen Situationen dann behoben sind....ansonsten müssen die weitersuchen....Mein Clk steht jetzt auch seit November in der Garage und sprang jetzt problemlos an und die Batterie ist bestimmt nicht die neuste....ich werde mal berichten, wenn wir vom freundlichen kommen...Schönen Sonntag Euch allen....

Mess doch mal die Säuredichte der Batterie. Vollgeladen liegt sie bei 1,28 wenn sie unter 1,24 liegt ist die Batterie defekt. Eine vollgeladene Batterie weist eine Säuredichte von 1,26 bis 1,28 g/cm³ auf. Das bedeutet, dass ein Kubikzentimeter Batteriesäure 1,26 bis 1,28 Gramm wiegt. Bei einem Ladezustand von 75 % beträgt die Säuredichte nur noch 1,23 g/cm³. Beträgt die Säuredichte nur noch 1,2 g/cm³, liegt der Ladezustand nur noch bei 50 %.

Themenstarteram 6. März 2013 um 19:07

So, waren gestern beim freundlichen, haben endlich die batterie gewechselt und siehe da........es funktioniert...ich brauchte heute keine peinliche Starthilfe..da frag ich mich nur, wie die die Batterie letztens getestet haben wollen, war ja angeblich in Ordnung.......Danke für Eure statements.....LG Nicole und Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Batterie leer nach 10 Minuten Musik hören oder DVD schauen