ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. März 2013 um 15:11

hallo zusammen,

ich möchte gerne die innenverkleidung in meinem kofferraum entfernen.

würde mich über eine anleitung freuen, wie und was,

und welches werkzeug ich evtl. dafür benötige.

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

bitte schön:

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Meinst du die Verkleidung der Kofferraumklappe? Oder die ganzen Seitenwände?

Themenstarteram 17. März 2013 um 22:25

hi,

nur die rechte seite (wo auch der sicherungskasten sitzt - limousine), damit ich ein kabel von vorne (autoradio) nach hinten verlegen kann.

danke

Themenstarteram 18. März 2013 um 12:43

hi karsten,

vielen, vielen dank für die datei :-) genau was ich gesucht habe. hast du noch mehr für das auto?

z.B. wie ich die komplette beifahrerseite zum kabel verlegen öffnen kann. natürlich nur, wenn es dir keine umstände macht.

danke noch mal

lg dragan

leider habe ich auch nur gesammelte "Werke"

diese hier ist von CKlassepeter

Themenstarteram 18. März 2013 um 19:23

hi,

super vielen dank für die datei :-)

das wird mir am mittwoch sehr helfen, wenn ich die kabel vom radio in den kofferraum lege.

hast du evtl. ne idee, wo ich das motagekeil für mercedes herbekomme? kam leider heute nicht dazu, bei den freundlichen direkt nachzufragen.

lg und noch mal vielen dank für alles :-)

dragan

Zitat:

Original geschrieben von inkab

bitte schön:

Ist die PDF aus "So wirds gemacht" ??

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sputnik9

Zitat:

Original geschrieben von inkab

bitte schön:

Ist die PDF aus "So wirds gemacht" ??

MFG

ok nicht weit genug gelesen :-)

Zitat:

Original geschrieben von dragan26

 

hast du evtl. ne idee, wo ich das motagekeil für mercedes herbekomme?

 

lg und noch mal vielen dank für alles :-)

 

dragan

z.B. hier: http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1363685708&sr=8-4

gibt es aber auch bei e..y

Ich habe unter anderen auch einen solchen Satz. Der ist gut!

Themenstarteram 19. März 2013 um 12:22

hi,

danke für den link :-) hätte ich mal selbst bei amazon geschaut ;-) hab es bestellt...danke noch mal

lg dragan

Hi Dragan,

ich entnehme Deinen Anfragen, dass Du an der Realisierung Deines Projektes bist....

Ich hoffe, dass Du daran denkst beim Ursprungsthema das Ergebnis mit Bildern zu posten.

Viel Spaß beim Umbau !

Gruß

DB200K

Themenstarteram 20. März 2013 um 21:46

hi,

jep, habe den umbau heute gemacht und kann nur sagen...was eine scheiß-arbeit!!!

comand raus incl lüftungsblende und kabel legen bis zu den hinteren sitzen war super einfach...aber dann...

rücksitzfläche ausbauen, da dachte ich mir, ich fahr nen japaner und keinen benz!!! früher nur zwei entriegelungen drücken und die sitzbank war raus. beim w204...pustekuchen. hier musst du noch den sitz nach hinten schieben, damit du die drei haken im hinteren teil der sitzfläche aus der verankerung unten rausbekommst. was ist hier passiert??? wer hat sich den scheiß ausgedacht? hab von nem kumpel ein harman-kardon-bass bekommen und der sollte in die heckablage. also musste auch c-säulenverkleidung ab...auch kein spass, weil die in der hutablage verankert ist!!! da mir nen kumpel geholfen hat, waren wir nach 5 std fertig. bei dem ganzen umbau habe ich nicht ein mal an fotos gedacht, weil ich so genervt war. schließlich endstufe in die kofferraummulde auf ein überzogenes brett geschraubt. dann nur noch einstellungen am verstärker vorgenommen...fertig :-) kann dir gerne die tage die bilder einstellen, wie der verstärker in der radmulde aussieht.

abschließend muss ich sagen, dass der hk-bass mich echt überrascht hat! das diese flache flunder so einen guten bums hat...erstaunlich! klar, nicht zu vergleichen zu ner guten kiste oder einem 30 bass, aber trotzdem hammer!

jedem der vor hat das gleiche zu machen wie ich, kann ich nur eins raten:

nehmt euch zeit und seit sehr vorsichtig, besonders bei der heckablage incl c-säulen-verkleidung.

wer "nur" ein oder mehrere kabel in den kofferraum legen möchte, der wird es einfach haben :-)

sollte jemand fragen haben, zu wie und was, werde ich das gerne beantworten.

lg dragan

 

am 13. April 2016 um 7:56

Hallo zusammen,

 

hat jemand eine Anleitung, wie ich bei der Limousine die Innenverkleidung direkt an der Heckklappe entfernen kann?

 

Vielen Dank im voraus :-)

in der Anleitung sind alle relevanten Punkte aufgeführt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kofferraum Innenverkleidung demontieren