ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer

Ablage unter Kofferraum leer

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. März 2014 um 17:02

Hallo @ all,

hab heute das erste mal seit Fahrzeugkauf mal den Kofferraumboden angehoben um mal drunter zu schauen was da überhaupt drin ist. Außer Blech und einer Plastikwanne ist da wirklich nichts drin.... ist das bei euch auch so? Die Blechübergänge sind mit einem Kleber übergezogen (Silber/Gelb) und sieht nicht gerade vertrauenserweckend aus (Unfall?).

Meiner Ansicht nach fehlt da doch der Wagenheber und der 19er Schlüssel mit dem man die Radschrauben lösen kann oder? Wurde das weggespart?

Dazu gibts in der Plastikwanne ein Loch durch den man den Asphalt sehen kann, gehört da kein Stopfen hin? Da könnte doch Wasser eindringen.

Es ist mir schon bekannt, dass einige hier über meine Fragen lachen werden, aber ich hab zum ersten mal ein neues Auto gekauft und kenn mich dementsprechend wenig aus.

Anbei die Bilder:

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2014 um 11:32

@Powermickey

Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du darum nicht in der Lage bist, einfache Sätze zu verstehen.

Aber ich versuche es trotzdem - wo in den von Dir zitierten Teilen siehst Du einen Widerspruch?

Mann, mann - langsam wünschte ich anstelle der Avatare das Alter der User und idealerweise noch den IQ.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von brazzident

Also gibt es gar keinen Schlüssel und Wagenheber wenn man Tirefit drinnen hat?? Die sparen sich echt alles weg da hätte ich doch gleich einen Hyundai kaufen können.... (übrigens hatte schon 2 davon und waren wirklich unproblematisch!)

Dann sag mir mal was dir ein Wagenheber und ein 17er Schlüssel bringt, wenn du ohne Not -oder Ersatzrad in der Pampa liegen bleibst :D

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

 

Dann sag mir mal was dir ein Wagenheber und ein 17er Schlüssel bringt, wenn du ohne Not -oder Ersatzrad in der Pampa liegen bleibst :D

Z.Bsp. Radwechsel vom Sommer- zu Winterrädern. Dafür braucht man schon Werkzeug und einen Wagenheber.

am 11. März 2014 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Z.Bsp. Radwechsel vom Sommer- zu Winterrädern. Dafür braucht man schon Werkzeug und einen Wagenheber.

Ich bin sicher, der Händler, der die neuen Reifen verkauft, hat auch Heber und Schlüssel im Angebot.

Ich sehe hier auch keine böse "Einsparung", denn statt Heber und Schlüssel gibts nun Tirefit und Kompressor.

Irgendwie sind hier viele recht durcheinander. Kein Reifen, kein Wagenheber und Schlüssel, wofür auch. Dafür Tirefit und Pumpe. Wer es anders haben will, kann es bestellen. Ist bei den meisten anderen Marken, auch Premiummarken, so. Wer Winterreifen selbst zu Hause montiert, kann sich einen Wagenheber und ein Radkreuz besorgen. Wer will schon mit Bordwerkzeug arbeiten. Wer viel Geld für ein Auto hat wird wohl ein paar Euro für ein Radkreuz haben. Aber was soll man erwarten, es gibt billige Freisprechanlagen und trotzdem riskieren es viele und telefonieren. Das ist Gejammer auf höchstem Niveau. Beim Kauf steht in der Auflistung was drin ist, lesen bringt Vorteile. Ich vergaß, es gibt keine App dafür. Außerdem, wofür habt ihr Mobilitätsgarantie oder ADAC. Wie gesagt, bei den meisten anderen Marken ist es genauso. Noch was, was erwartet ihr, unterm Kofferraumboden ist vernünftig lackiert und versiegelt, soll da nich mit Kaschmir ausgekleidet werden.

Zitat:

Original geschrieben von mb180

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

 

Dann sag mir mal was dir ein Wagenheber und ein 17er Schlüssel bringt, wenn du ohne Not -oder Ersatzrad in der Pampa liegen bleibst :D

Z.Bsp. Radwechsel vom Sommer- zu Winterrädern. Dafür braucht man schon Werkzeug und einen Wagenheber.

Oder z.B. Rad wegschrauben und mit einem anderen Auto zum Händler Fahren.

Bei mir ist der Wagenheber noch drinnen Bj.09/09.

am 11. März 2014 um 21:05

Ich vermute stark, dass bei MB die Meinung herrscht, dass Menschen, die 45000 EUR für ein Auto ausgeben, nicht am Wochenende drunter liegen wollen um zu schrauben. Dazu gibt es ja den Freundlichen !

Also bei mir ist trotz tirefit ein mb Wagenheber und Schlüssel für die Radbolzen dabei!

Hi,

das Werkzeug gibt's für ca. 50€ in der Bucht. Ich habe in meinem JS einen der vier Sommer- bzw. Winterreifen je nach Saison als Ersatz dabei, das gibt mir ein besseres Bauchgefühl. Die Standard-205er passen perfekt in die Wanne.

Ciao, Martin

mahoro:

so habe ich das schon beim Kauf meines Kleinen mit eingehandelt. Den ganzen Tirefitmist raus, ein Winter- bzw. Sommerrad als vollwertiges Ersatzrad rein und gut. Mercedes hat mir das Werkzeug passend dazu spendiert und alles umgebaut.

Mit Pferdetransporter dahinter, würde ich nie ohne vollwertiges Ersatzrad rumfahren. Auch der Transporter hat ein Ersatzrad und zum wechseln hab ich einen Trailer-Aid immer im Kofferraum vom Benz. Für mich die beste Lösung.

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

Was willst Du denn da klären?

Du hast KEIN Reserverad, also brauchst Du im Fall einer Panne auch keinen Wagenheber und keinen Schraubenschlüssel - Du hast nichts, was Du wechseln könntest.

Stattdessen hast Du ein Reifendichtmittel und einen kleinen Kompressor - damit solltest Du im Fall einer Reifenpanne wieder fahrbereit werden.

Also - alles entspannt.

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

Ich bin sicher, der Händler, der die neuen Reifen verkauft, hat auch Heber und Schlüssel im Angebot.

Ich sehe hier auch keine böse "Einsparung", denn statt Heber und Schlüssel gibts nun Tirefit und Kompressor.

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

Ich vermute stark, dass bei MB die Meinung herrscht, dass Menschen, die 45000 EUR für ein Auto ausgeben, nicht am Wochenende drunter liegen wollen um zu schrauben. Dazu gibt es ja den Freundlichen !

Hast Du mal selbst durchgelesen, was für einen gequirlten Schwachsinn Du überall schreibst?? Das ist ja schwer zu ertragen...

am 12. März 2014 um 11:32

@Powermickey

Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du darum nicht in der Lage bist, einfache Sätze zu verstehen.

Aber ich versuche es trotzdem - wo in den von Dir zitierten Teilen siehst Du einen Widerspruch?

Mann, mann - langsam wünschte ich anstelle der Avatare das Alter der User und idealerweise noch den IQ.

Zitat:

Original geschrieben von stefan_204

@Powermickey

Ich unterstelle mal zu Deinen Gunsten, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist und Du darum nicht in der Lage bist, einfache Sätze zu verstehen.

Aber ich versuche es trotzdem - wo in den von Dir zitierten Teilen siehst Du einen Widerspruch?

Mann, mann - langsam wünschte ich anstelle der Avatare das Alter der User und idealerweise noch den IQ.

Kannst du im Profil nachlesen. Auch wenn Du meinen einfachen und prägnant formulierten Satz offenbar nicht verstanden hast. Du formulierst hier nur sarkastischen Blödsinn, der mit eigenem Wissen oder mit Hilfestellung für den fragenden User nichts zu tun hat.

Wenn Du zu fein (oder vermutlich eher unfähig) bist, selbst am Fahrzeug Hand anzulegen, übertrage das bitte nicht auf andere, für die das Weglassen von Wagenheber und Radschlüssel durchaus einen Verlust darstellt, da Tirefit und Pumpe ja bereits vorher im Lieferumfang waren.

Ich gehe davon aus, dass Du einer dieser "Staubsaugervertreter" bist, der das Glück hat, von seinem Brötchengeber ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, und der nun hier mit einer völlig unangemessenen Arroganz "herumspamt"...und das nicht nur in diesem Thread!

Zitat:

Original geschrieben von hardy_G4

Bordwerkzeug (Wagenheber, 17er Schlüssel usw.) gibts nur wenn man ein Notrad mitbestellt hat. Bei mir ist auch ein Loch in der Wanne ohne Stopfen, ist also normal. Keine Ahnung was das gelbe Zeug ist, aber das ist bei mir auch in den Ecken.

 

Also alles easy ;) Bordwerkzeug gibts übrigens hier:

 

http://www.ebay.de/.../331146707970?...

 

Kostet bei MB weit über 100 €

Hallo

Ich weiss ja nicht wo du diesen Preis her hast,beim Freundlichen kostet das gleiche Bordwerkzeug nur unwesentlich mehr als in der Bucht :

 

Bordwerkzeugset B6 685 0788  53,00 €

 

 

Gruss Chris

Das ist Gewichtsoptimierung ab Werk!

am 12. März 2014 um 12:54

Moin.

Könnten wir uns darauf einigen sachlich zu bleiben, ohne persönliche Angriffe und oder Beleidigungen ?

Danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ablage unter Kofferraum leer