A5 SB MB Design Kv1
Hallo
Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!
Gruß
Markus
Beste Antwort im Thema
Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.
Ähnliche Themen
941 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vunlimited
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
Ich kann nur sagen, Scheiße passiert, aber zumindest gehen sie richtig damit um. Eine ehrliche Kommunikation und eine kleine Entschädigung ist die halbe Miete.
Das seh ich wenn ich das hier lese schon wieder ein bisschen anders ! Erstens hatte ich nach meiner Stornierung nach 1ner Woche noch kein Geld zurück dann hab ich Hoch und Heilig als Liefertermin denn 18.06.2014 versprochen bekommen und hab mich normal für nen Satz überreden lassen aber wenn ich das schon wieder lese von Juli USW da bekomm ich nen Hals ! Mal abwarten wenn das nix wir bis Juni hol ich mir die Vossen CVT
Vielleicht stehst du einfach vor mir auf der Warteliste...ich hatte "erst" vor 4 Wochen bestellt...positiv denken...
Zitat:
Original geschrieben von TommyErfurt
Zitat:
Vielleicht stehst du einfach vor mir auf der Warteliste...ich hatte "erst" vor 4 Wochen bestellt...positiv denken...
Naja Was ist da noch Posetiv hab die Felgen Anfang März Bestellt Jetz ist das Treffen Bei uns in Kärnten und ich Fahr noch mit meinen Winterreifen rum und mach mir die Platt
Hatten jetzt mehrere probleme mit der Qualität der Oberfläche??
Aber geht sich meine Beschriebene Dimension aus oder nicht?
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von el vento
Aber geht sich meine Beschriebene Dimension aus oder nicht?
Ich fahre rings herum 10,5x20 ET 33 mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport und Bilstein B16 Gewinde. An der HA durch die RS5 Radnaben mit effektiv 5 mm Spurverbreiterung pro Seite.
An der VA passt es ohne Probleme, an der HA musste der Übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel minimal bearbeitet werden.
9x20 ET21 mit 275/30/20 könnte ich weder an VA noch HA fahren. Das würde schleifen. Meine Winterräder mit 9x20 ET 26 gehen gerade noch so. Mit schmaleren Reifen und/oder weniger Tieferlegung mag das funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Zitat:
Original geschrieben von sistrurus
Desweiteren passt die Felge ohne Distanzen (mindestens 10 mm/Seite) nicht auf die HA![]()
Mein Reifenfutzi hatte keine Chance ohne die Distanzen die Felgen zu montieren. Felgen sind die 10,5x20 Zoll ET33.
Steht das innere Felgenhorn oder die innere Reifenflanke irgendwo an? Ich fahre auch die 10,5x20 ET 33 an VA + HA.
Die Felge (Horn) stößt hinten am Stoßdämpfer an, deshalb passt die Felge hinten nicht

@Josh
10,5j rundum ohne weitere Arbeiten an der Karosserie?
Hat jetzt jemand in Österreich diese Felgen schon eingetragen und wenn ja welche Dimension???
Mfg
Zitat:
Die Felge (Horn) stößt hinten am Stoßdämpfer an, deshalb passt die Felge hinten nicht
Für die 10,5x20 ET 33 gibt es für A/S5 ein Teilegutachten, d.h. die müssen passen. Hast du wirklich ET 33 geliefert bekommen?
Zitat:
@Josh
10,5j rundum ohne weitere Arbeiten an der Karosserie?
An der VA passt es ohne Probleme, an der HA musste der Übergang zwischen Stoßstange und Kotflügel minimal bearbeitet werden.
Zitat:
Original geschrieben von Josh
Zitat:
Die Felge (Horn) stößt hinten am Stoßdämpfer an, deshalb passt die Felge hinten nicht![]()
Für die 10,5x20 ET 33 gibt es für A/S5 ein Teilegutachten, d.h. die müssen passen. Hast du wirklich ET 33 geliefert bekommen?
Die 10,5x20 gibt es ja nur mit ET 33 oder
Mit LK 5x112 gibt es die auch in ET 25 und 45. Letztere könnten innen anstehen.
Bin nun etwas ratlos...
Die 9j felge hat ja den Stern der 10,5j Felge. Ist bei dieser das innenliegende Tiefbett wirklich so mikrig zum vergleich der 10,5j???
Würde vorne 9j und 10,5 montieren!?
Was noch immer interessant wäre obs jemanden gibt der diese in Österreich schon eingetragen hat!?
Wie genau haben diese Arbeiten zwischen Stange und Kotflügel ausgesehen?
Vielen Dank
Mfg
Zitat:
Bin nun etwas ratlos...
Die 9j felge hat ja den Stern der 10,5j Felge. Ist bei dieser das innenliegende Tiefbett wirklich so mikrig zum vergleich der 10,5j???
Würde vorne 9j und 10,5 montieren!?
Was noch immer interessant wäre obs jemanden gibt der diese in Österreich schon eingetragen hat!?
Wie genau haben diese Arbeiten zwischen Stange und Kotflügel ausgesehen?
Vielen Dank
Mfg
Also ich denke das hinten bei Josh nur wegen der RS5 Bremsanlage nachgearbeitet wurde oder ?
Und so klein ist das Tiefbett bei der 9er Dc auch nicht !!
Hier ein paar Bilder von nem Sportback denn ich im Netz mit vorne hinten 9 er DC gefunden habe
Sehr fein!
Hm... Denke das ich hinten dann 10,5j et33 und vorne 9j et? nehme.
Danke
Mfg
Zitat:
Sehr fein!
Hm... Denke das ich hinten dann 10,5j et33 und vorne 9j et? nehme.
Danke
Mfg
Ich hab rundum die 9er DC ET21 Bestellt
Du kommst aus Österreich, oder?
Alles Problemlos eingetragen?
Danke
Mfg
Zitat:
Du kommst aus Österreich, oder?
Alles Problemlos eingetragen?
Danke