ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8V FL - Keine Ausgabe des Klingeltons über die Autolautsprecher (iPhone6).

A3 8V FL - Keine Ausgabe des Klingeltons über die Autolautsprecher (iPhone6).

Audi A3
Themenstarteram 23. August 2016 um 12:25

Hallo zusammen!

Mein A3 Cabrio gibt den Klingelton des iPhone6 nicht über die Autolautsprecher wieder, was es eigentlich laut Audi-Datenbank tun sollte.

Telefonieren funktioniert prächtig, Musik hören via Bluetooth - alles bestens! Nur der Klingelton funktioniert nicht.

In den Telefoneinstellungen kann ich auch nichts anwählen, da alles "ausgegraut" ist.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße ins Forum

Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@Berndt72 schrieb am 23. August 2016 um 14:25:06 Uhr:

Hallo zusammen!

Mein A3 Cabrio gibt den Klingelton des iPhone6 nicht über die Autolautsprecher wieder, was es eigentlich laut Audi-Datenbank tun sollte.

Telefonieren funktioniert prächtig, Musik hören via Bluetooth - alles bestens! Nur der Klingelton funktioniert nicht.

In den Telefoneinstellungen kann ich auch nichts anwählen, da alles "ausgegraut" ist.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße ins Forum

Alex

wo hast du die Info her das es gehen muss? Datenbank für mobil Endgeräte? Dort steht es in der Tat drin. ich würde mit den Angaben aber sehr vorsichtig sein, da bei vielen Telefonen einfach nicht stimmt was dort angegeben wird. Ich habe noch nie Probleme mit dem WLAN Player und meinem S6 oder S7 Edge gehabt. Laut Liste wird er nicht mal unterstützt...

Themenstarteram 23. August 2016 um 13:05

Ja, aus der "Datenbank für mobile Endgeräte". Es handelt sich doch hier um eine rudimentäre Funktion. Kann doch gar nicht sein, dass das nicht gehen sollte. In meinem "alten" Audi A7 BJ 2011 hat alles bestens funktioniert.

Gruß

Alex

Klingelt dein Telefon über den eingebauten Lautsprecher, oder klingelt es gar nicht? Steht es vielleicht auf lautlos oder ist der Klingelton zu leise eingestellt?

Themenstarteram 24. August 2016 um 13:26

Zitat:

@driveshaft schrieb am 24. August 2016 um 13:53:59 Uhr:

Klingelt dein Telefon über den eingebauten Lautsprecher, oder klingelt es gar nicht? Steht es vielleicht auf lautlos oder ist der Klingelton zu leise eingestellt?

Wenn das Smartphone auf lautlos gestellt ist, klingelt gar nix. Im MMI etc. wird der Anruf angezeigt und die Lautstärke des Radios o.ä. wird auf stumm geschaltet.

Wenn der Rufton des Smartphones an ist, klingel NUR das Smartphone - sonst nix. Im MMI etc. wird der Anruf angezeigt und die Lautstärke des Radios o.ä. wird auf stumm geschaltet.

Der Klingelton ist nicht zu leise eingestellt und am MMI kann ich wie gesagt gar nix einstellen, da alles "ausgegraut" ist. Alles sehr seltsam.

Grüße

Alex

Hab das gleiche Problem mit dem kleinen MMI und Iphone 7 / IOS10.2 / 8VA, EZ NOV. 2015

Es liegt am auf dem Iphone gewählten Klingelton.

Hatte bei meinen Favoriten zb. "klassisch/Telefonklingel" eingestellt.

Damit hat nur das Handy geklingelt.

Jetzt habe ich einen der Iphone Standardtöne genommen und siehe da,

es klingelt auch über die Autolautsprecher.

Während des Klingelns lässt sich dann auch die Ruftonlautstärke einstellen....

 

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 7:00

Danke für den Tipp - jetzt klingelt das Auto zumindest auch.

Einen guten Start in die Woche!

Grüße

Alex

Ich habe nun bei meinem Galaxy S7 (Edge) das Problem, dass bei Anruf nur der Klingelton des Handys selbst zu hören ist, jedoch nicht mehr der über die Autolautsprecher. Der Klingelton in Handy und Auto ist seit Monaten nicht verändert worden. Soweit ich weiß, konnte ich diesen auch vorher einstellen (nur kann ich im Menü nun nichts mehr dazu finden).

Wer kann helfen?

Zitat:

@vilafor schrieb am 17. Oktober 2017 um 10:41:53 Uhr:

Ich habe nun bei meinem Galaxy S7 (Edge) das Problem, dass bei Anruf nur der Klingelton des Handys selbst zu hören ist, jedoch nicht mehr der über die Autolautsprecher. Der Klingelton in Handy und Auto ist seit Monaten nicht verändert worden. Soweit ich weiß, konnte ich diesen auch vorher einstellen (nur kann ich im Menü nun nichts mehr dazu finden).

Wer kann helfen?

Push.

Hat niemand eine Idee? Die Funktion "Rufton" erscheint bei mir nicht im Menü, so dass ich keinen Anrufton einstellen kann (so, wie es in der BA beschrieben wird). Ich kann hier nur die Mailbox Einstellungen ändern. Es kommt leider nur der Ton vom Smartphone selbst.

Wer kann helfen?

Hi,

was sagt den die Bedienungsanleitung dazu?

Gegebenenfalls mußt Du es noch mal rausschmeißen & neu verbinden die Einstellung im Handy sollte glaube ich "für alle sichtbar" sein. (Telefonverbindung im MMI auf Werkseinstellung zurück setzen.

Mehr fällt mir nicht ein, habe noch kein MMI - Radio gesehen nur mit Navi.

Gruß!

Immerhin ertönt jetzt der Handy Klingelton über die Lautsprecher. Ich meine aber, dass ich in meinem vorherigen 8V den Anrufton über das Menü einstellen konnte. Aber egal, so kann ich damit leben.

Hi,

auch dem jeweiligen Kontakt zugeordnetem Ton?

Gruß!

Wenn ich verschiedene Töne hätte, sollte auch das funktionieren (habe ich aber nicht).

Edit: In meinem vorherigen A3 erklang bei Anruf immer so ein Glockenton, der aber ein anderer als auf meinem Handy war.

Ne das ist bei mir auch nicht kommt sofort der jeweilige Klingelton.

Gruß!

Hallo vilafor,

ich habe genau das gleiche Problem, aber erst, seidem mein Galaxy S7 auf Android 7.0 upgedatet wurde. Mit der Version 6.01 hatte ich ebenfalls den schönen Glockenton, den Du beschrieben hast.

Keine Ahnung, woran das liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 8V FL - Keine Ausgabe des Klingeltons über die Autolautsprecher (iPhone6).